Nationalliga A Saison 2015/2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Das war eine grossartige Meisterfeier....ja damals wurden wir wo denn Meister? :D

Würde mir stinken, immer nur anderen beim Feiern im eigenen Stadion zuzuschauen :D Vielleicht würd ich dann auch so ein frustrierter Sack sein.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:[ATTACH]21749[/ATTACH]
Das wäre der BVB.
"YB" ist gelb-schwarz.
Cheerie, how up, do Clown.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Grambambuli hat geschrieben:Nein. Die Einmischung und der Aktionismus von oben haben die Kompensation überhaupt erst nötig gemacht. Oder anders gesagt, sie zahlen, was sie selbst angerichtet haben. Zusätzlich kann sich YB auch über Events und andere Einnahmen im Stadion finanzieren, was ein grosser Vorteil ist. Die Kostenstelle/Abteilung "YB" kann 10 Mio Verlust machen, und die SdS AG, zu der YB gehört, kann trotzdem profitabel sein. Das ist dem Modell "SCB" nicht unähnlich, der sich über die Sportgastro AG Einnahmen generiert. Das hat der Journalist, der die ihm zugesteckten Zahlen des sportlichen Betriebs kommuniziert hat, wohl nicht ganz verstanden.
Hier übrigens ein wenig Infos dazu. 2009, 2010, 2011 war man z.B. profitabel. Auch wurde Geld nicht einfach so reingesteckt, sondern es gibt Aktionärsdarlehen.

http://www.nzz.ch/sport/fussball/yb-rei ... 1.18277946

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Bild
Gigi, für immer eini vo uns!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Intihuasi hat geschrieben:Der Geisteskranke in topform.

Hier, kannste ausdrucken und über dein Bett hängen:

[ATTACH]21748[/ATTACH]
wieso konnte yb die nicht schlagen, hatten die auch gemeine unterstützung von oeri? so fies.

[video=youtube;gFjWxEEAJbU]https://www.youtube.com/watch?v=gFjWxEEAJbU[/video]
FOOTBALL'S LIFE!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Käppelijoch hat geschrieben:Das war eine grossartige Meisterfeier....ja damals wurden wir wo denn Meister? :D

Würde mir stinken, immer nur anderen beim Feiern im eigenen Stadion zuzuschauen :D Vielleicht würd ich dann auch so ein frustrierter Sack sein.
Also nit im schtad dö suiss!! :D
Aber nit wit wäg vo dört

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Shurrican hat geschrieben:wieso konnte yb die nicht schlagen, hatten die auch gemeine unterstützung von oeri? so fies.

[video=youtube;gFjWxEEAJbU]https://www.youtube.com/watch?v=gFjWxEEAJbU[/video]
Immer wieder schön das video. " mittendrin auch ein paar basler". Hejo knapp 9'000 billett sinn in d region basel verkauft worde ( do sinn die zahlriche fcb-fans im kanton bärn nitmol mitgrächnet).

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Ah... Herrlich. Bei diesem Video kommt wieder alles hoch. Vale, einfe vo uns. El Capitano im Tor. Maschine Alex. Der weinende Dudar. Die heulenden Berner Fans. Ein Nachmittag in Perfektion. Dabei hätten sie ja nur etwas tun müssen: Gewinnen. Aber eben...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Intihuasi hat geschrieben:Ah... Herrlich. Bei diesem Video kommt wieder alles hoch.
Auch das: "Wir werde diese Spiel gewinnen, weil wir haben bessere Mannschaft." (Psychovic)
Cheerie, how up, do Clown.

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Jawohl !! Forza Lugano. Lugano Schoss gerade das2:1 gegen Gcz und die Grashoppers erhielten eine Rote Karte in der 1. Halbzeit und im andern Spiel zwisschen Sg- vaduz Steht es 2:2

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

juha hat geschrieben:jawohl !! Forza lugano. Lugano schoss gerade das2:1 gegen gcz und die grashoppers erhielten eine rote karte in der 1. Halbzeit und im andern spiel zwisschen sg- vaduz steht es 2:2
3:1 :d
S kunnt scho guet :cool:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Grambambuli hat geschrieben:Das Kader ist sogar hervorragend. Ich bin gespannt, was möglich ist, jetzt wo die Absenzen sich langsam vom Worst-Case erholen. So eine Dominanz wie gegen den FCSG sieht man in Spielen gleichklassiger Gegner doch eher selten.
viel ist nicht möglich.
footbâle hat geschrieben:Auch das: "Wir werde diese Spiel gewinnen, weil wir haben bessere Mannschaft." (Psychovic)
erstaunlich ist das basel mit beiden topstürmern frei und streller auf der bank, shaq-aushilfe in der verteidiung links, und mit leuten wie zoua und da silva, dieses spiel ganz locker über die bühne gebracht hat. die finilissima-mannschaft war weit von der weg von der fcb-bestbesetzung. tja bessere mannschaft...

das war die geilste saison seit dem 1. titelgewinn, grandiose aufholjagd, höchste torquote in der fcb neuzeit. so endete die 1. übergangssaison nach gross für den fcb. mit dem double.
FOOTBALL'S LIFE!

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

Geil !!! gc griegt ufs dach !! ;)

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

4:1 :d
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

GC isch jo no unkonstanter als YB :D
S kunnt scho guet :cool:

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Dä Vasic isch scho e harti pfiffe

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Schade konnte Vaduz nicht gewinnen. Eigentlich schockierend, dass sie letzter sind. Wenn man die Spiele ansieht sind sie im Vergleich zum Zürcher Wirrwarr eine Klasse besser.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Krass wie dr eint Polizist voll drihaut bi GC gege Lugano .. Klar het GC, bzw Fans, weniger wie nüt im Block vo de Luganesi z sueche aber unkontrolliert drischloh?
Naja, me seht au nit alles wie es zum ganze ko isch... Trotzdem krass vo hinte äifach drischloh vor geschlossenem Gitter
Der Ball ist rund!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Sperrt doch den Garamdingsbums einfach mal!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hab ich mir auch gedacht. Einkesseln hätte gereicht, aber so zurückschlagen? Heftig.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Haha, schön kassiert gegen die Ticino-Schugger! Soll mir keiner von den GC-Halbstarken jammern kommen...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Mir egal ob GC oder thun oder basel, so hausch nit dri.. Und denn no im TV zeige und unkommentiert loh .. Krass.. Normal isch das sicher nit
Der Ball ist rund!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Frau Ti hat geschrieben:Mir egal ob GC oder thun oder basel, so hausch nit dri.. Und denn no im TV zeige und unkommentiert loh .. Krass.. Normal isch das sicher nit
Bei Welschen und Tessiner Polizisten ist das durchaus normal, glaub mir. Hätten sich die GC-Halbstarken vorher überlegen sollen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

johnDoe hat geschrieben:Bei Welschen und Tessiner Polizisten ist das durchaus normal, glaub mir. Hätten sich die GC-Halbstarken vorher überlegen sollen.
Glaub ich dir scho.. Trotzdem sind das sauhünd.. Klar GC dumm aber ebe Reaktion isch nur krank
Der Ball ist rund!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

johnDoe hat geschrieben:Bei Welschen und Tessiner Polizisten ist das durchaus normal, glaub mir. Hätten sich die GC-Halbstarken vorher überlegen sollen.
Ach, die Polizisten im Süden sind doch genau, wenn nicht sogar noch mehr, so halbstark, wie die GC-Fans. In Spanien, Italien und im Tessin sehe ich praktisch nur so Versager, die ohne ihre ganze Ausrüstung im Angesicht von Fussballfans wohl zu Leichtathleten werden würden.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Na und? Wer den Max macht, muss halt damit rechnen, dass er auch mal was einfängt. Aber gut, es kann natürlich sein, dass sich diverse unbeteiligte Zuschauer darunter befunden haben, die sich unglücklicherweise wegen der schlechten Ausschilderung aus Versehen aufs Spielfeld verirrten.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Was bisch den du für eine? Das isch rohi polizeigwalt.. Sie sind ikesslet gsi, s Tor isch zue gsi.. Het absolut kei Grund so reagiere
Der Ball ist rund!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Vaduz wieder näher an yb (13 punkt) als yb an basel (15)
FOOTBALL'S LIFE!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Shurrican hat geschrieben:Vaduz wieder näher an yb (13 punkt) als yb an basel (15)
Warum orientiert ihr euch immer an YB? Die sind kein Gradmesser.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Intihuasi hat geschrieben:Warum orientiert ihr euch immer an YB? Die sind kein Gradmesser.
Schon klar ich finds einfach lustig :)

Wir hatten mal mehr abstand auf die verfolger vor dem gc match, der jetztige Abstand ist daher in ordnung.

Kuzi, hoegh, boetius sind noch weiter vom stamm weg, d.h. Der fcb hat eigentlich mit dem gleichen spielermaterial aus der letzten saison -schär, streller, ff +janko den rest der liga gleichermassen unter kontrolle.
FOOTBALL'S LIFE!

Antworten