kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

KMH Pneudiscount GmbH, Güterstrasse
Garage Di Giorgio, Dornacherstrasse 109
oder jedi Pneu Egger Filiale (Muttenz/Münchestai) au kurzfrischdig.

Würde mich mal bei deiner Garage über den Service beschweren... ;)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

http://www.pneufuchs.ch/

Kannst sogar Online einen Termin vereinbaren und Preise sind sehr fair.

Lieber Brausebad
Ich kann dir garantieren, dass die meisten Werkstätten z.Z. am Anschlag laufen und nicht mal annähernd die Kapazitäten haben, um noch kurzfristig Termine reinschieben zu können.
Aus diesem Grund bieten auch viele Garagen schon vergünstigt den Radwechsel im September an.

Aber immer witzig anzusehen, sobald das Wetter (Herbst-->Winter) umschlägt, wie die Leute den Werkstätten die Bude einrennen. :o
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Kurtinator hat geschrieben:Aber immer witzig anzusehen, sobald das Wetter (Herbst-->Winter) umschlägt, wie die Leute den Werkstätten die Bude einrennen. :o
Gilt bei den Winterpneus nicht immer noch "Von O bis O" um genau dieses Theater nicht mehr zu haben?
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Asmodeus hat geschrieben:Gilt bei den Winterpneus nicht immer noch "Von O bis O" um genau dieses Theater nicht mehr zu haben?
Eigentlich schon, aber viele Leute gehen halt wirklich erst, wenn der erste Schnee kommt oder die Temperaturen schlagartig fallen.
Dann muss es natürlich schnell gehen und man ist angepisst, wenn man zwei Wochen warten muss für einen Termin. Schuld sind aber immer die Werkstätten. :rolleyes:

Hab mal in dieser Branche gearbeitet. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

bin dieses wochenende an der igeho am arbeiten, ich bin im hotel balade und würde gerne nach der igeho den classico sehen. kann mir jemand eine sportbar in der nähe des hotels empfehlen?

Vielen Dank

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Kurtinator hat geschrieben:http://www.pneufuchs.ch/

Kannst sogar Online einen Termin vereinbaren und Preise sind sehr fair.

Lieber Brausebad
Ich kann dir garantieren, dass die meisten Werkstätten z.Z. am Anschlag laufen und nicht mal annähernd die Kapazitäten haben, um noch kurzfristig Termine reinschieben zu können.
Aus diesem Grund bieten auch viele Garagen schon vergünstigt den Radwechsel im September an.

Aber immer witzig anzusehen, sobald das Wetter (Herbst-->Winter) umschlägt, wie die Leute den Werkstätten die Bude einrennen. :o
Schon klar. War auch nicht ganz ernst. Habe in meiner Jugend auch mal 2 Monate ausgeholfen. Verstehe aber auch, dass man bei 20 Grad keine Winterpneus im Oktober montiert. Die O - O Regel gilt seit der Klimaerwärmung eh nicht mehr...

@Blade: Ich würde dir das DidiOffensiv am Erasmusplatz empfehlen. 5 Minuten Fussmarsch. http://didioffensiv.ch/de/programm/kick-off/
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Brausebad hat geschrieben:Schon klar. War auch nicht ganz ernst. Habe in meiner Jugend auch mal 2 Monate ausgeholfen. Verstehe aber auch, dass man bei 20 Grad keine Winterpneus im Oktober montiert. Die O - O Regel gilt seit der Klimaerwärmung eh nicht mehr...

@Blade: Ich würde dir das DidiOffensiv am Erasmusplatz empfehlen. 5 Minuten Fussmarsch. http://didioffensiv.ch/de/programm/kick-off/
Danke

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Kurtinator hat geschrieben:Eigentlich schon, aber viele Leute gehen halt wirklich erst, wenn der erste Schnee kommt oder die Temperaturen schlagartig fallen.
Dann muss es natürlich schnell gehen und man ist angepisst, wenn man zwei Wochen warten muss für einen Termin. Schuld sind aber immer die Werkstätten. :rolleyes:

Hab mal in dieser Branche gearbeitet. ;)
Nin, ich habe nichts gegen die Garage und bin mir bewusst, dass ich selber schuld bin.
Doch wenn ich halt spontan nach Östereich fahre, und es dort pflicht ist, muss ich halt entsprechend reagieren, und auch in kauf nehmen, dass ich nicht den Service meiner Garage in Anspruch nehmen kann.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

An der Herbstmesse auf dem Peti hat es seit x-Jahren einen Stand der CDs/LPs verkauft (Second Hand). Dieser hat auch einen Laden in Basel (glaub im Gundeli).
Weiss jemand wie der Laden heisst, resp. wo der ist?

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Stavia hat geschrieben:An der Herbstmesse auf dem Peti hat es seit x-Jahren einen Stand der CDs/LPs verkauft (Second Hand). Dieser hat auch einen Laden in Basel (glaub im Gundeli).
Weiss jemand wie der Laden heisst, resp. wo der ist?
Schmucki. Güterstrasse zwischen Heiliggristkirche und Laufenstrasse

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

hemmliglunggi hat geschrieben:Schmucki Güterstrasse zwischen Heiliggristkirche und Laufenstrasse
glaub der heisst Schmocki
edith: jä Schmocki, do isch d'Homepage... http://www.ohrwurm-oase.ch/

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hallo Zusammen

Momentan absolviere ich den Zivildienst und erhalte 900 CHF Spesen und EO von etwa 1600 Netto. Ich wohne noch bei meiner Mutter zu Hause in einer 3-Zimmerwohnung, die Miete kostet gegen 1300 CHF. Meine Mutter kriegt von der EL und IV Geld um über die Runden zu kommen.

Sie verlangt von mir eine Abgabe von 1000 CHF pro Monat für die Miete und "Essen". Ich möchte keinen Streit oder sowas anfangen, deshalb habe ich zugestimmt. Habe ihr aber auch gesagt, dass ich das massiv viel finde im Verhältnis zum "Lohn". Im ZGB steht ja von einem "angemessenen" Betrag, den man abgeben muss, sofern erfordert.

Wie seht ihr das? M.M.n ist der Betrag zu hoch, kann ich den ein wenig nach unten korrigieren?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Otze
Benutzer

Beitrag von Otze »

Bei Studenten, die noch zuhause wohnen, erachtet die Bundesgerichtspraxis als Faustregel einen Betrag von 700 CHF als angemessen. Aber wenn man der halben Miete ausgeht, bleiben nur noch 350 CHF für Essen, da dürftest du in Wahrheit mehr kosten, insofern sind die 1000 CHF auch nicht aus der Luft gegriffen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hm okay. Danke für deine Antwort.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Fredy H. hat geschrieben:hmmmmm
schaltet das I-Phone (jaja, ich hab auch eins) dann automatisch um??
Zur Ergänzung:
Das Telefon wird ja nicht direkt an die 110V/230V Wechselspannung (AC, ~) angeschlossen. Das Netzteil/Ladegerät wandelt die Spannung normalerweise in Gleichspannung (DC, =) von ein paar Volt um. Auf dem Netzteil steht jeweils welche Eingangsspannung das Ding verträgt.
ZB:

Input: 100-240V~, Output 5V=

Im Normalfall geht ein Gerät nicht kaputt wenn man zuwenig Spannung anlegt, es läuft dann halt einfach nicht oder nicht stabil. Der umgekehrte Fall ist dann schon blöder. In den USA hat das Netzt glaub auch ne andere Frequenz (60Hz) als bei uns (50Hz).

Das heisst: du brauchst:

1) einen Adapter für den Stecker
2) Geräte die auch mit 110V laufen

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

hallo zusammen
Habe dieses jahr Steuern im voraus bezahlt im Kanton BS. Bekomm ich da irgendwann mal eine bestätigung dass die das Geld bekommen haben oder wird das einfach stillschweigend gutgeschrieben?
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

ebichu hat geschrieben:hallo zusammen
Habe dieses jahr Steuern im voraus bezahlt im Kanton BS. Bekomm ich da irgendwann mal eine bestätigung dass die das Geld bekommen haben oder wird das einfach stillschweigend gutgeschrieben?
Das siehst Du dann in der Veranlagungsverfügung inkl. Steuerrechnung. Dort werden Vorauszahlungen aufgeführt. Willst Du mehr wissen, musst Du anrufen. Bisher stimmte es bei mir aber immer in der Endabrechnung.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

ebichu hat geschrieben:hallo zusammen
habe gestern meine Rechnung erhalten. Deine Gutschriften werden darauf ersichtlich sein. du bekommst sogar noch eine kleine Zins Vergütung fürs Akonto zahlen.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Kennt jemand ein Tool, mit dem ich HTML-Müll aus Word-Webseiten-Dokumenten entfernen kann, so dass bloss noch das Nötigste an HTML übrig ist? Danke schonmal im Voraus.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gefällt Euch das? Im Gegensatz zu all den anderen Bodybuilderfrauen hat sie ja ein feminines Gesicht, was man von den anderen meistens nicht wirklich behaupten kann...

Das Mädchen ist übrigens zarte 19 und kommt aus Russland, wie nur unschwer zu erkennen ist.

[ATTACH]21741[/ATTACH]
[ATTACH]21742[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Nein. Überhaupt nicht. Gerade das Gesicht passt nicht zum Körper, finde ich.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Taratonga hat geschrieben:m Gegensatz zu all den anderen Bodybuilderfrauen hat sie ja ein feminines Gesicht, was man von den anderen meistens nicht wirklich behaupten kann...
Schau dir mal die "neue" Crossfit Generation an. Das sind muskulöse Frauen die noch aussehen wie Frauen ;)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Taratonga hat geschrieben:Gefällt Euch das? Im Gegensatz zu all den anderen Bodybuilderfrauen hat sie ja ein feminines Gesicht, was man von den anderen meistens nicht wirklich behaupten kann...

Das Mädchen ist übrigens zarte 19 und kommt aus Russland, wie nur unschwer zu erkennen ist.
Eigentlich ein hübsches Gesicht. Aber selten so etwas lebloses wie ihre Augen gesehen. Erinnert mich an die Puppen in Horrorfilmen. Creeeeeeepyyyy

Ansonsten. Bin kein Fan von soviel übertriebenen Muskeln.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Asmodeus hat geschrieben: Erinnert mich an die Puppen in Horrorfilmen. Creeeeeeepyyyy.
jetzt wo Du's sagst :)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Taratonga hat geschrieben:jetzt wo Du's sagst :)
Willst Du mit mir spielen?
Bild

Q.E.D

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Welche Online-Wettanbieter bieten Livestreams der Superleague an, sofern ich bei denen ein Wettkonto habe?

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Ich möchte einen Kalender für ein Ferienhaus erstellen, sodass man immer direkt sieht wann das Ferienhaus besetzt ist.
Es handelt sich um ein privates Ferienhaus das der Familie gehört und auch nur diese es besucht, also nicht irgend airbnb oder anderes.
Ich suche nur ein praktisches Tool oder ähnliches wo man online sieht wann die Wohnung besetzt ist.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

boroboro hat geschrieben:Ich möchte einen Kalender für ein Ferienhaus erstellen, sodass man immer direkt sieht wann das Ferienhaus besetzt ist.
Es handelt sich um ein privates Ferienhaus das der Familie gehört und auch nur diese es besucht, also nicht irgend airbnb oder anderes.
Ich suche nur ein praktisches Tool oder ähnliches wo man online sieht wann die Wohnung besetzt ist.
Online? Google Calendar und alle Familienmitglieder können dann den Kalender abonnieren?
S kunnt scho guet :cool:

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Nakata hat geschrieben:Online? Google Calendar und alle Familienmitglieder können dann den Kalender abonnieren?
Ah das ist eine gute Idee Danke! Bin normalerweise nicht so der Google Benutzer aber es gibt doch sehr praktische tools.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

boroboro hat geschrieben:Ah das ist eine gute Idee Danke! Bin normalerweise nicht so der Google Benutzer aber es gibt doch sehr praktische tools.
Oder halt so ein onlinedienst ala https://www.terminapp.com/ (weiss jetzt ned ob das für Ferienwohnung geht oder nur für Coiffeur und co).

Antworten