Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Bitte einfach nicht zu uns.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

YB wird zusehen, dass sie ihn in der Winterpause loskriegen, um wenigstens noch ein bisschen was zu verdienen.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

gratuliert artig zum desaster !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Steffen und co. spiele jo sowiso scho für uns, denne wüen mr die jo nid verpflichte

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Ahahahahaha, YB wie es leibt und lebt. Was für Pfeifen. Enjoy!

Grambi, müssen wir die die Schnürsenkel wegnehmen?
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Nid emau es Penauti-Gschänk chöi si aanäh, die Gigle ! Unglaublich, sägeni da nume. :D
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Und dann ist SCHLUSS! Luzern gewinnt am Ende verdient mit 3:1 gegen mehrheitlich harmlose und besonders ideenlose Berner!
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Der YB Meisterexpress wurde gerade im Verkehrshaus deponiert zu Anschauungszwecken...

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Jetzt reichts aber langsam mit der Polemik!
Bereinigt um Elfmeter und Eigentore war dies eine weitere Glanzleistung. Hütter kann stolz sein auf seine Jungs. Wenn die das mit den unnötigen Niederlagen abstellen, ist mit denen zu rechnen - nämmlig.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Geil, eine Grambabmbaluli-freie Woche steht bevor. :)

GCZ
Benutzer

Beitrag von GCZ »

littlesnow hat geschrieben:Der YB Meisterexpress wurde gerade im Verkehrshaus deponiert zu Anschauungszwecken...
Schon anno dazumals ... Setzt schon staub an... Da nützt nicht mal der schutzplastik etwas.

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Dever hat geschrieben:Geil, eine Grambabmbaluli-freie Woche steht bevor. :)
Wieso geil? Gerade in solchen Momenten wäre es doch mal schön, wenn sich das Berner Psychokind zur besten Mannschaft der Welt äussern würde. Aber er stellt sich nach Niederlagen bekanntlich nie und provoziert lieber nach schaltjährlichen Siegen.

Der Trainerwechsel hat bei YB rein gar nichts gebracht. Die Saison ist schon jetzt so was von gelaufen und das Defizit kommt in zweistelliger Millionenhöhe. Hey Grizzlymaster, sag mal laut "Danke Dir, Mäzenentum".
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Top Red Bull Tag.. Schmidt & Kampl gucken in Berlin in die Röhre und die Plastikfialie in Bern mit RedBull-Adolf verliert an der Front weiter an Boden auf den ähh.. 2.Platz!

Gerade die Zusammenfassung gesehen: Top Penalty vom Tribünen-Mega-Transfer von YB.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Hebnet ech am Bänkli, hebnet ech am Bänkli, YB macht ech jetzt es Gschänkli... :D

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

James Blond hat geschrieben:Hebnet ech am Bänkli, hebnet ech am Bänkli, YB macht ech jetzt es Gschänkli... :D
YB ist nur gegen den FCB top motiviert. Gegen andere Gegner ist YB aus Motivationsgründen nicht in der Lage, sein Potential auszuschöpfen.

Dennoch sind YB-Fans wie Grambambuli zufrieden und geniessen monate- ja manchmal jahrelang einen Sieg gegen den FCB, selbst wenn YB mehr als 10 Punkte hinter dem FCB zurückliegt.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Ursachen:
- Worst-case Verletzungspech
- Wettkampfpech
- Schiri
- Oeri
- Oertig
- E Bär het dr Titu gstolle
- Wo sin mini Medis?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Auf 66 Seiten gibt es nichts zu lesen was den Thread Titel rechtfertigen würde.
Das einzige was neu ist sind die Namen derer, die die alten Ausreden benutzen.
Und sonst?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

gooner hat geschrieben:Die Frage ist nicht "ob", sondern "wann" YB vor GC steht.
Im Moment droht das Szenario, dass ihr nicht mal mehr aus eigener Kraft Zweiter werden könnt. Hängt vom Ausgang des heutigen Spiels in Lugano ab.
Aber wegen solcher Sätze mag man euch so. Die Koexistenz von unerschütterlichem Selbstvertrauen und notorischem Versagen ist einfach faszinierend.
Cheerie, how up, do Clown.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

nurno 2 pünkt ufe 4. platz.. yb isch bald mittelmass..
give me the ball, you motherfucker!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Rotblau hat geschrieben:YB ist nur gegen den FCB top motiviert. Gegen andere Gegner ist YB aus Motivationsgründen nicht in der Lage, sein Potential auszuschöpfen.

Dennoch sind YB-Fans wie Grambambuli zufrieden und geniessen monate- ja manchmal jahrelang einen Sieg gegen den FCB, selbst wenn YB mehr als 10 Punkte hinter dem FCB zurückliegt.
Ich würds nicht immer auf die Motivation schieben, für mich fehlt ganz klar die Qualität bei YB!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

aguero hat geschrieben:Ich würds nicht immer auf die Motivation schieben, für mich fehlt ganz klar die Qualität bei YB!
Dabei haben sie doch den besten Sportchef der Schweiz und den diesjährigen Königstransfer!
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Tages-Anzeiger vom 07.12.2015
Basel enteilt

Wann ist die Meisterfeier?

67. Minute: Lang flankt von rechts. Janko erzielt mit dem Kopf das 1:0 und sein 12. Tor in der Meisterschaft.

70. Minute: Lang flankt von rechts. Janko erzielt mit dem Fuss das 2:0 und sein 13. Tor in der Meisterschaft.

Der FC Basel führt die Rangliste nach dem 2:0 in Thun und der 1:4-Niederlage von GC in Lugano mit 10 Punkten Vorsprung an. Noch im November *waren in der Fussball-Schweiz (exklusive Basel) Hoffnungen aufgekommen, der Meister könnte nach dem 2:3 gegen GC und dem 1:2 in St. Gallen doch noch für die Konkurrenz greifbar werden.

Doch nun scheint alles wieder klar zu sein. Die Frage bleibt, wann werden die Basler den 19. Meistertitel auf dem Barfüsserplatz feiern? Die Meisterschaft endet nach 36 Runden am 25. Mai mit dem Heimspiel *gegen . . . GC. Fährt der FCB in diesem dominanten Stil fort, dann könnte es zur Auslandpremiere kommen und Basel holt sich den Titel schon am 23./24. April. In der 30. Runde steht die Reise nach Liechtenstein zum FC Vaduz an.

Spannender ist die Lage im Abstiegsbereich. Hinter Basel und GC *beginnt die Relegationszone. Denn beim drittplatzierten YB weiss man nie so genau . . . (TA)
sälbst in Züri mache si scho Sprüch gege YB

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

johnDoe hat geschrieben:Dabei haben sie doch den besten Sportchef der Schweiz und den diesjährigen Königstransfer!
Wer söll das si?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

dr 25 millione maa wo uf dr tribüni vom estadio da luz gspielt... lut blick ischer sogar im team vo dr hirundi, stön wohl ziemlich allei do mit däre meinig.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

basler hat geschrieben:dr 25 millione maa wo uf dr tribüni vom estadio da luz gspielt... lut blick ischer sogar im team vo dr hirundi, stön wohl ziemlich allei do mit däre meinig.
Finde ich grundsätzlich ok. Scorerpunktmässig gibt es nur 2 bessere Flügel in der SL die von GC und da Caio nicht sehr mannschaftsdienlich ist, kann man das aus meiner Sicht so durchgehen lassen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Finde ich grundsätzlich ok. Scorerpunktmässig gibt es nur 2 bessere Flügel in der SL die von GC und da Caio nicht sehr mannschaftsdienlich ist, kann man das aus meiner Sicht so durchgehen lassen.
basler meint Sulejmani

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Sulejmani in der Top11 muss wohl ein Quoten-Berner sein, anders kann man sich das nicht erklären.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

aguero hat geschrieben:Sulejmani in der Top11 muss wohl ein Quoten-Berner sein, anders kann man sich das nicht erklären.
To be fair, hat er sich seit dem Saisonbeginn schon sehr gesteigert. Zudem sehe ich bei den Flügelspielern nicht viel Konkurrenz in der RSL (ausser Embolo) aber besser als Gashi, Bjarnason, Steffen oder Ravet ist er schon. Scheint aber auch ein Spieler zu sein, dem's nur dann gut läuft, wenns dem Team läuft.

Gesperrt