Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

stacheldraht hat geschrieben:Usbildner für Barca spile? Nei danke.
und wieso nicht ? völlig abgespaced oder was :D
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

La Masia ist zurzeit wohl die beste Jugendakademie der Welt und Samper muss man ja nicht wirklich "ausbilden", der hat immerhin schon CL gespielt. Vielleicht könnte man ja eine Kaufoption mit Rückkaufklausel für Barca abmachen (ähnlich wie bei Casemiro). Ich fänds auf alle Fälle eine gute Sache. El Neny und Samper als Aufbauer und davor Delgado als Spielmacher wäre doch mal ein Mittelfeld, das sich sehen lassen würde.

Hier noch mehr Videomaterial mit dem A-Team:
https://www.youtube.com/watch?v=PfpghPblj9A

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

Blick ist mit auf den Zug gesprungen

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Ich glaube nicht wirklich daran.

Gestern hat der Klub (Barca) nochmals bekräftigt, dass man in der Zukunft auf Samper bauen will, dh die Ausleihe wäre wohl nur sehr kurz (wahrscheinlich & Monate).

Ausserdem pocht Barca bei solchen Deals meist auf eine Art Mindesteinsatzzeit,

Sehr unwahrscheinlich dass sich der FCB auf sowas einlässt.
siempre positifo

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

stacheldraht hat geschrieben:Usbildner für Barca spile? Nei danke.
Machen wir ja schon, siehe Rakitic! ;)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Glaube kaum das Samper lust auf Gurkenliga hat.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Zargor hat geschrieben:und wieso nicht ? völlig abgespaced oder was :D
Nominiert für das unwort des Jahres... Abgespaced

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dr steffen verlost YB definitiv (lut blick). D frog isch im summer ablösefrei oder im winter für e bitzeli batzeli. Jetzt hoffe mir emol dass das glatte riesear......... nit zue uns kunnt.

Obwohl dr fcb sich sicherlich muess gedanke mache über ihn (schwizer im erwiterte natikader, relativ jung, ablösefrei), aber ich mag dä typ eifach nit.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

D-Balkon hat geschrieben:Dr steffen verlost YB definitiv (lut blick). D frog isch im summer ablösefrei oder im winter für e bitzeli batzeli. Jetzt hoffe mir emol dass das glatte riesear......... nit zue uns kunnt.

Obwohl dr fcb sich sicherlich muess gedanke mache über ihn (schwizer im erwiterte natikader, relativ jung, ablösefrei), aber ich mag dä typ eifach nit.
sieht mir auch nach einem Transfer zu Euch aus... :cool:

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Taratonga hat geschrieben:sieht mir auch nach einem Transfer zu Euch aus... :cool:
ein uf: "haha!" mache. drbi brodlets in euch, dass mir dmöglichkeite hän euch dspieler abzwärbe. in däm fall leider. das scheiss futzgsicht denn eifach zum fläschefülle oder hüetli uf- und abbaue vrdonnere.

rotblau91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau91 »

Diesen Wi**er will ich nicht bei uns sehen... :mad:

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Auch wenn ich absolut kein Fan von ihm bin, sollten wir ihm doch eine faire Chance geben. Nur zur Erinnerung: Der hier drin so hochgeschätzte Serey Die war vor seiner Basel-Zeit auch nicht wirklich Sympathieträger (viele rote Karten, Balljunge geschlagen etc.)
Solange er auf dem Platz alles geben würde für den FCB und zum Spiel positive Beiträge leisten würde, seh ich den Transfer nicht ganz so schwarz, denn uns fehlen aktuell die giftigen, unangenehmen Spieler

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

da er nun wohl im winter wechselt (so wie sich das anhört) kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu uns wechselt.... kein bedarf

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Patzer hat geschrieben:da er nun wohl im winter wechselt (so wie sich das anhört) kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu uns wechselt.... kein bedarf
Sollten uns Kakitani und Gashi in der Winterpause verlassen, sehe ich durchaus Bedarf!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Quo hat geschrieben:Sollten uns Kakitani und Gashi in der Winterpause verlassen, sehe ich durchaus Bedarf!
Und er kann als OM eingesetzt werden als Ersatz für Delgado.

Eigentlich hätte er schon die Anlangen die wir brauchen könnten... aber dann ist halt da der Charakter....

Dr. Sócrates
Benutzer

Beitrag von Dr. Sócrates »

Wenn d Vereinsleitig sälbscht vor em Oberziircher Fischer nit Halt macht, denn isch definitiv au mit eme Unsympath wie dr Steffen z rächne; vor allem denn, wenns wie in unsrem Fall an Schnälligkeit und Kreativität im Mittelfäld fehlt.
fog hat geschrieben:ein uf: "haha!" mache. drbi brodlets in euch, dass mir dmöglichkeite hän euch dspieler abzwärbe. in däm fall leider. das scheiss futzgsicht denn eifach zum fläschefülle oder hüetli uf- und abbaue vrdonnere.
QFT
EffCeeBee hat geschrieben:Auch wenn ich absolut kein Fan von ihm bin, sollten wir ihm doch eine faire Chance geben. Nur zur Erinnerung: Der hier drin so hochgeschätzte Serey Die war vor seiner Basel-Zeit auch nicht wirklich Sympathieträger (viele rote Karten, Balljunge geschlagen etc.)
Solange er auf dem Platz alles geben würde für den FCB und zum Spiel positive Beiträge leisten würde, seh ich den Transfer nicht ganz so schwarz, denn uns fehlen aktuell die giftigen, unangenehmen Spieler
E glasklari Sach: Ich bevorzug e Kämpfer wie dr Serey Die, wo au mol e Balljunge vermöblet als sone Pissnelke wie dr Steffen.

Bild
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Taratonga hat geschrieben:sieht mir auch nach einem Transfer zu Euch aus... :cool:
nur no zum kotze :mad:
aber unseri fischer-fründe wärde sowas no toll finde.

btw. egal wohin er wechselt... YB verliert damit sein letztes Gesicht.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

stacheldraht hat geschrieben:nur no zum kotze :mad:

Ich hoffe natürlich inständig, dass er innerhalb der CH nicht mehr wechselt, sondern den Weg ins Ausland geht. Ansonsten würde ich auf den Boden kotzen. Ich las zwar mal etwas von wegen "im Tausch mit Gashi". Das wäre dann ein gangbarer Weg. Wobei, was will Gashi bei YB, wo er doch Meister ist? Ich weiss nicht wie seine Aktien z.Z für einen Auslandtransfer stehen, wo er doch selten spielt, bzw weit unter seinen Leistungen

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Steffen:
Nationalspieler, Schweizer, schnell, talentiert, jung, agressiv, wird nicht viel kosten.

Welcome, nach 2-3 toren bei uns werden dich auch die mümümüs lieben.

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

balotelli hat geschrieben:steffen:
Nationalspieler, schweizer, schnell, talentiert, jung, agressiv, wird nicht viel kosten.

Welcome, nach 2-3 toren bei uns werden dich auch die mümümüs lieben.
niemals!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

James Blond hat geschrieben:niemals!
ist auch egal...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

1. Auch nochmals für dich: Nur weil man nicht in die unsägliche Kritik am Trainer einstimmt, muss man deswegen noch nicht sein Freund sein (weder bei Muri noch bei UF noch bei sonst einem Trainer!).
2. Wieso man automatisch Freude an Steffen haben soll, nur weil man Fischer gegenüber nicht negativ eingestellt ist, ist mir schleierhaft.
3. Mir ist Steffen auch unsympathisch. Aber das ist mir z.B. der Tauli auch! Sollte Steffen tatsächlich zum FCB wechseln, werde ich ihn aufgrund dessen beurteilen, was er beim FCB zeigt. Seine Vergangenheit wird mich dann kaum kümmern...

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Quo hat geschrieben:3. Mir ist Steffen auch unsympathisch. Aber das ist mir z.B. der Tauli auch! Sollte Steffen tatsächlich zum FCB wechseln, werde ich ihn aufgrund dessen beurteilen, was er beim FCB zeigt. Seine Vergangenheit wird mich dann kaum kümmern...
hesch du au emotione, wenn du ä match luegsch? i hoffs emol für di.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

es git sache die gönd eifach nit.

UND DAS ISCH VERDAMMT NOMOL SO EPPIS! :mad:
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

heisser drnoo hat geschrieben:es git sache die gönd eifach nit.

UND DAS ISCH VERDAMMT NOMOL SO EPPIS! :mad:
+10000

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

als Fan will ich den auch nicht hier sehen, etwa so wie ich nie "oise Captain"/Kultfigur der Stricher bei uns sehen wollte...

All denjenigen, welche mit Fischer kein Problem hatten/haben und Steffen jetzt aus emotionalen Gründen ablehnen, kommen mir ein bisschen wie Fähnchen im Winde vor. Denen würde dieser Transfer sehr gut tun ;)
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

fog hat geschrieben:hesch du au emotione, wenn du ä match luegsch? i hoffs emol für di.
Kennst du au positive Emotionen?

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Berni raus!
(Also bei einem Steffen-Transfer)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Quo hat geschrieben:Kennst du au positive Emotionen?
nö, was isch das?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Unsere Fischer Freunde werden schon nach kurzer Zeit auch diesen xxxxxxx in ihr Herz schliessen. So weit ist man bereits gesunken... :(

Antworten