Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

GC darf man sicher nicht unterschätzen, aber auch nicht überschätzen. Seit dem grandiosem Cup-Aus im September können sie sich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Sie sind meist ausgeruht, und können folglich auch während 90 Minuten gut Druck machen. Seit Beginn der Saison hat Basel sage und schreibe 10 (!) Pflichtspiele mehr absolviert als die Hoppers, zur Winterpause werden es dann 12 sein.
In den vergangen Jahren gab es immer Teams welche eine Halbsaison lang gut oben mitgespielt haben, sei es YB, Luzern, GC oder der FCZ. Ich bin sehr gespannt, wie GC in der Rückrunde spielen wird. Ich habe aber nach wie vor das Gefühl, dass früher oder später GC einbrechen und von YB überholt wird.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

GC ist zu wenig breit aufgestellt, um über die gesamte Saison so aufzutreten, wie sie es zur Zeit tun. Wenn da mal die Verletzungshexe zuschlägt, ist der Ofen aus. Zudem wird es interessant zu sehen, ob das Kader über die Winterpause zusammengehalten werden kann. Würde mich nicht wundern, wenn wir den einen oder anderen im Frühling nicht mehr sähen (angeführt von Dabbur)...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Ich erwarte auch früher oder später einen Einbruch von GC. Aber es war ja gar nie zu erwarten dass sie so gut klassiert sind..

Wieviele Punkte im Schnitt gab es eigentlich unter Hypiä beim FCZ?

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Ich erwarte auch früher oder später einen Einbruch von GC. Aber es war ja gar nie zu erwarten dass sie so gut klassiert sind..

Wieviele Punkte im Schnitt gab es eigentlich unter Hypiä beim FCZ?
1.25

http://www.transfermarkt.de/sami-hyypia ... 0000-00-00
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Gegito91
Benutzer

Beitrag von Gegito91 »

Schambbediss hat geschrieben: Bild

quelle: http://www.gc-zone.ch
Den "Löwen" haben sie wohl hier bestellt:

http://www.alibaba.com/product-detail/G ... 0.1.FKWeOy

:p

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

König Fussball hat geschrieben:GC ist zu wenig breit aufgestellt, um über die gesamte Saison so aufzutreten, wie sie es zur Zeit tun. Wenn da mal die Verletzungshexe zuschlägt, ist der Ofen aus. Zudem wird es interessant zu sehen, ob das Kader über die Winterpause zusammengehalten werden kann. Würde mich nicht wundern, wenn wir den einen oder anderen im Frühling nicht mehr sähen (angeführt von Dabbur)...
GC hat 11 gute bis sehr gute Spieler. Wenn dann - wie letzten Sonntag - 5 davon gesperrt ausfallen, gewinnen sie gegen ein bescheidenes Vaduz halt immer noch. Gegen YB, LU, SG oder den FCB würde das nicht mehr reichen.

Und ausserdem: Wir spielen noch 2x gegen GC. Wenn wir eine Leistung wie gestern zeigen, kommt's gut.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Cuore Matto hat geschrieben:GC hat 11 gute bis sehr gute Spieler. Wenn dann - wie letzten Sonntag - 5 davon gesperrt ausfallen, gewinnen sie gegen ein bescheidenes Vaduz halt immer noch. Gegen YB, LU, SG oder den FCB würde das nicht mehr reichen.

Und ausserdem: Wir spielen noch 2x gegen GC. Wenn wir eine Leistung wie gestern zeigen, kommt's gut.
sie haben vor allem den "wertvollsten" Spieler der Liga, daneben haben sie viele ganz Junge, welche bei uns überhaupt nicht spielen würden. Man muss neidlos anerkennen, das Tami einen sehr guten Job macht und wirklich das Maximum aus der Truppe rausholt. Hätte GC mit einer solchen Bubitruppe nach fast der Hälfte nicht so weit vorne erwartet.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

GCZ
Benutzer

Neues aus Zirü...

Beitrag von GCZ »

Trotz meiner parteiischen Optik liegt die GC Wahrheit zwischen 'YB den zweiten Platz streitig machen' und 'um einen europäischen Platz kämpfen'.

Das zur Zeit aus den Möglichkeiten das Optimum geholt wird erklärt den Höheflug. Der Gewinn des Cup vor 2 Jahren zeigt, dass es durchaus möglich ist eine solche Leistung über eine Saison hinweg abzurufen.

Trotzdem, dem FCB kanns egal sein. Bei beiden Titel sind wir aus dem Rennen.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

GCZ hat geschrieben: Der Gewinn des Cup vor 2 Jahren zeigt, dass es durchaus möglich ist eine solche Leistung über eine Saison hinweg abzurufen.
Genau das zeigt der Titel des Cupsiegers eben nicht. Der Cup ist die Möglichkeit für Vereine, die nicht im Stande sind, über eine gesamte Saison in der Liga vorne mitzuhalten, trotzdem einen nationalen Titel zu gewinnen und hat primär damit zu tun, in ebendiesen K.O.-Spielen die notwendige Leistung (meistens gepaart mit Wettkampfglück) abzurufen. Aber so soll es auch sein und geht völlig in Ordnung.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wann kommt die Palastrevolution beim FCZ?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

sergipe hat geschrieben:Wann kommt die Palastrevolution beim FCZ?
hinsichtlich der finanzen: nie.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Die kann es nicht geben. Der FCZ gehört dem König, und er hat den Rest des Clubs ganz schön "by the balls". Wenn Canepa geht ist der FCZ von heute auf morgen pleite und wird entsorgt. Wer soll hier also gegen wen eine Revolution machen?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Intihuasi hat geschrieben:Die kann es nicht geben. Der FCZ gehört dem König, und er hat den Rest des Clubs ganz schön "by the balls". Wenn Canepa geht ist der FCZ von heute auf morgen pleite und wird entsorgt. Wer soll hier also gegen wen eine Revolution machen?
Sepp Blatter vielleicht? Bei der FIFA ist sein Job so ziemlich weg. Geld hat er. Geltungsdrang zum Alleinherrscher ebenfalls.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Asmodeus hat geschrieben:Sepp Blatter vielleicht? Bei der FIFA ist sein Job so ziemlich weg. Geld hat er. Geltungsdrang zum Alleinherrscher ebenfalls.
Nehm jetzt mal an du meinst das ironisch. Aber falls nicht: Seppl bekommt wohl eine lebenslange Sperre von jeglichen Fussballämtern :D
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Die beiden Zürcher Vereine behaupten ja immer wieder, dass nicht wir ihr Erzfeind nr. 1 sind, sondern dass die derby Rivalität grösser ist.

da frage ich mich aber:

in den letzten 15 jahren war oft 1 Zürcher team unser sportlich stärkster Herausforderer. während dieser zeit war oft das andere Zürcher team zuverlässiger punktelieferant für den ach so verhassten Rivalen "ennet" der gleise.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Massivste Schadenfreude besteht gegenüber allen Modefans die in den Jahren der Erfolge neu dazugekommen bzw. über die Geleise gewechselt sind.
Allen echten Fans gebührt eine Prise Mitleid, vor allem weil man sich von diesem Hampelmann-Präsidenten so an der Nase rumführen und von einer Mannschaft ohne Charakter verarschen lassen muss…

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Massivste Schadenfreude besteht gegenüber allen Modefans die in den Jahren der Erfolge neu dazugekommen bzw. über die Geleise gewechselt sind.
Allen echten Fans gebührt eine Prise Mitleid, vor allem weil man sich von diesem Hampelmann-Präsidenten so an der Nase rumführen lassen muss…
Seh ich auch so.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Intihuasi hat geschrieben:Nehm jetzt mal an du meinst das ironisch. Aber falls nicht: Seppl bekommt wohl eine lebenslange Sperre von jeglichen Fussballämtern :D
Naja.... so 50%.

Zutrauen würd ich es ihm sogar wenn er von der FIFA auch nur Ansatzweise mit nem blauen Auge davon kommen sollte. Der FC Sion gehört schon einem Sonnenkönig und in Zürich kennt er sich ja aus der liebe Sepp.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Nach dem Stadionbau :D

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Heavy hat geschrieben:Nach dem Stadionbau :D
Also nie? :p

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Im FCZ Forum nimmt man das Wort NLB schon mal in den Mund... es ist schön die Hoffnung schwinden zu sehen. :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Na immerhin werden sie ein Derby in einem echten Fussballstadion nächste Saison haben: FC Winterthur - FC Zürich ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Vielleicht wirkt so ein Ab- und anschliessender Aufstieg ja reinigend oder läuternd auf den FCZ. Evtl. gibts dann sogar einen Sportchef?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Massivste Schadenfreude besteht gegenüber allen Modefans die in den Jahren der Erfolge neu dazugekommen bzw. über die Geleise gewechselt sind.
Allen echten Fans gebührt eine Prise Mitleid, vor allem weil man sich von diesem Hampelmann-Präsidenten so an der Nase rumführen und von einer Mannschaft ohne Charakter verarschen lassen muss…
Ja, die alten kennen auch noch einen Präsi, der mit Herzblut den Verein führte.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Gegito91 hat geschrieben:Den "Löwen" haben sie wohl hier bestellt:

http://www.alibaba.com/product-detail/G ... 0.1.FKWeOy

:p
Guter Fund. :D
Aber wieso findest du sowas? :p

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Habe mir gestern die Diskussion auf TeleZüri (Brack-Fussball-Talk) angesehen und komme zu folgendem Schluss: Herr Canepa ist beratungsresistent und ein Traumtänzer. Er liebt seine Spieler und den Trainer, wie seine Kinder und lässt nichts auf sie kommen.
Da er genug Geld hat, kann er beim FCZ machen, was er will. Ich glaube aber nicht, dass sie ihm, falls er im jetzigen Leben einmal zurücktreten sollte, in ZH ein Denkmal bauen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich glaube aber nicht, dass sie ihm, falls er im jetzigen Leben einmal zurücktreten sollte, in ZH ein Denkmal bauen.
Dafür evtl. in Niederhasli

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

der gc CEO manuel huber wirkt irgendwie noch kompetent..
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

The_Dark_Knight hat geschrieben:der gc CEO manuel huber wirkt irgendwie noch kompetent..
Wieso? Weil Perego im Hintergrund für ihn arbeitet und die Geldgeber (inkl. Anliker) ihn gewähren lassen?

Der hat doch rein gar nichts zu sagen. Dafür darf er ein bisschen vor die Kamera stehen und labern.

Antworten