SL 17. Runde, Sonntag, 29.11.2015, 13:45 Uhr: FC Basel 1893 - FC Luzern

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ex C4 hat geschrieben:wieso nid emol Kakitani ine und Birkir schone?
Weil er ausgemustert wurde. Der wird nicht mehr spielen diese Saison.

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Kuzi Freystos ... lieber no e bitz länger ohni Publikum üebe
... was dä Wägsel sött bringe?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Also die Corner von Zuffi sind seit Wochen für den Arsch. Alle zu kurz und ohne Zug.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ex C4 hat geschrieben:Kuzi Freystos ... lieber no e bitz länger ohni Publikum üebe
... was dä Wägsel sött bringe?
Kuzi braucht Spielpraxis.
Ideal beim Stand von 3-0.

Ist das soooo schwer zu verstehen?

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

so gutes spiel..
vailatti heute ein sehr gutes spiel.. wieder in guter form gespielt.. sene letzten 4 spiele waren nicht gerade optimal..
hoffe bleibt nun wieder soo..
gute teamleistung aus meiner sicht.. elneny top..macht immer wieder tore und spielt mehr oder weniger immer gleich gut..top..
wieder muss ich betonen calla passt einfach perfekt zu basel..nicht der allerbeste jedoch mit kämpferischen herz am rechten fleck..
xhaka gutes spiel..
boetifurz will ich irgendwie nicht sehen.. ich mag den jungen einfach nicht..im moment hat er viel zu viel egoistisches an sich..bei ihm werd ivh das gefühl nicht los das er nur für sich spielt und nicht fürs team..
thor find ich einfach geil wie viel emotionen er ins spiel bringt..guter spieler, riesen kämpfer und ab und an gut für ein tor..
verteidigung heute solide.. lang hats als iv recht gut gemeistert..safari wirkt aufgebraucht..hab das gefühl bei ihm stimmt was nicht..war ok.. delgado mal so mal so.. janko gute kopfbälle.. das gemotz könnte er etwas reduzieren..zuffi war ok...mehr nicht..

ein recht tolles spiel..verständlich das man in der hz2 etwas zurückgestuft hat..

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Geile Zusammenspiele zwischen Delgado und El-Neny. Wenn das jetzt noch mit mehr Mitspielern klappen sollte, wäre das Spiel endlich wieder viel schneller und auch schöner anzusehen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Chrisixx hat geschrieben:Weil er ausgemustert wurde. Der wird nicht mehr spielen diese Saison.
Stimmt so nicht, war auf der Bank. Und nicht auf der Tribüne.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

geili erschti hz.
schiss wind...
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

charliesheenFCB hat geschrieben:kacke, hatte teleclub sport bei sunrise, bei swisscom tv nicht mehr. muss dringend wieder bestellt werden.
ist doch viel besser... a) alle spiele zur auswahl und b) im einzelabruf für chf 5.-
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden ... sport.html

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Trekbebbi hat geschrieben:Mr ka jo über El Capitano sage, was mr will. Aber wenn er spielt, stoht eifach en anderi Mannschaft uf em Platz. Er het die letschte Wuche brutal gfehlt, wie mr hüt ka seh.
So isch es.
Cheerie, how up, do Clown.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käppelijoch hat geschrieben:Stimmt so nicht, war auf der Bank. Und nicht auf der Tribüne.
Die Anderen waren ja alle verletzt, wer hätte sonst auf die Bank sollen?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

blauetomate hat geschrieben:Pessimist.

.... Mai 1980: 8:2 (1:2!!!)!
So falsch lag ich nicht ;)

Phasenweise ein geiles Spiel in der 1.Halbzeit.
Delgado ist halt schon der Hammer wenn es ihm läuft.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Gutes Spiel; Hätte ich nicht gedacht. Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam! Jetzt noch diese Hinrunde serös zu Ende spielen und dann kommts gut.

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Spielpraxis in dr für die letschte 10min... meinsch wirklich, dass dr Zufi oder Delgado mit ihm wärde Laufwäg trainiere??
ich glaub eher, dass d'Stammspieler e gang zruck schalte - dorum wär e Junge oder dr Kakitani (sicher motiviert und bereit 10min vollgas 'z'gäh) dr besseri Wägsel...
aber ebe, jede het si Meinig, und das macht e spannends Forum. :)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

eric.cartman hat geschrieben:Ich hoffe auf einen Sieg, rechne aber mit einer klaren Niederlage.

0:3 oder so. Und vermutlich zwei weitere Muskelverletzungen.
ZUGLO hat geschrieben:Tipp 0:2 wir Gewinnen kein Spiel mehr in der Vorrunde.
EffCeeBee hat geschrieben:Mit dere ufstellig kriege mir hart ufe sagg
Hahahahaha!!!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

ER hat heute gezeigt, warum ER Captain ist.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

geil gsi hüt. und rächt guet au... mol luege, obs jetzt kunnt, oder das e eidaagsfliege gsi isch... abwehr isch immer nonig souverän, aber hütt isch gege vorne rächt guet gsi.. delgado elneny top!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

MistahG hat geschrieben:geil gsi hüt. und rächt guet au... mol luege, obs jetzt kunnt, oder das e eidaagsfliege gsi isch... abwehr isch immer nonig souverän, aber hütt isch gege vorne rächt guet gsi.. delgado elneny top!
Isch jo au e ultra iigspiilti Verteidigung, wenn ungefähr d'Hälfti fählt!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

hat spass gemacht heute. tolle spielzüge und in der zweiten HZ dann einen gang runtergeschaltet. luzern mit ein paar gefährlichen angriffen aber vailatti heute auch top.
hätte höchsten gerne die wechsel noch etwas früher gesehen. safari scheint angeschlagen zu sein und hätte sicher ein paar minuten früher feierabend gebrauchen können.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Intihuasi hat geschrieben:Isch jo au e ultra iigspiilti Verteidigung, wenn ungefähr d'Hälfti fählt!
naja, me könnt tauli inne und dr lang normal usse loh spiile, denn isch numme ei position anderscht... oder ein us dr u21...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:geil gsi hüt. und rächt guet au... mol luege, obs jetzt kunnt, oder das e eidaagsfliege gsi isch... abwehr isch immer nonig souverän, aber hütt isch gege vorne rächt guet gsi.. delgado elneny top!
Immerhin einer der "Anti-Fischer-Fraktion", der sich über einen FCB-Sieg zu freuen scheint und das auch ausdrücken kann! Chapeau! Den anderen scheint es die Sprache verschlagen zu haben oder sie können halt nur negativ...

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Tolles Spiel und ein überragender Elneny, das Team war hervorragend eingestellt, jeder kämpfte für den anderen, so macht Fussball spass. Hut ab vor unserem Team, drei Tage nach dem Fiorentinaspiel, über 90 Minuten Dampf gemacht.

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Geiler Match Heute. Gute Kombinationen in der 1.HZ. Das 3:0 war eine oberhammeraffengeile Sahneschnitte. Elneny und Delgado harmonierten traumhaft.
Das in der 2. HZ die Kräfte etwas geschont wurden war mir sowas von egal.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nii hat geschrieben:ER hat heute gezeigt, warum ER Captain ist.
Und im Duett mit Herrn Elneny die verkörperte Spielfreude :) .

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Heute hat man vor allem gemerkt, dass ein durchschnittlicher NLA-Verein einfach weit weit weg von dem ist was Fiorentina kann. Und viel viel mehr Fehler macht. Im Aufbau, in der Ballannahme, defensiv, ja eigentlich überall.
Der FCB war noch auf dem Topniveau die erste Halbzeit und hat dementsprechend die Luzerner weitgehend überrannt. Geile 45min!
Der Rest war...naja. Verwalten. Apropos Walten, wieso kam Samuel eigentlich nicht zum Zug? Xhaka hätte ich eine Pause gegönnt. Und wieso Delgado bei diesem Spiel & Spielstand ausgewechselt wird (anstatt Calla, der nach 45min gar nichts mehr zustande brachte und sein Pulver in der 1. HZ verschoss)?
Ein Boetius könnte zusammen mit Delgado weit effizienter sein, die Pässe würden dann nämlich jeweils in den Lauf oder in die Lücken statt in den Rücken kommen.

Na was solls, das ist meckern auf hohem Niveau. Danke FCB für diesen geilen Jahresabschluss.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Master hat geschrieben:Heute hat man vor allem gemerkt, dass ein durchschnittlicher NLA-Verein einfach weit weit weg von dem ist was Fiorentina kann. Und viel viel mehr Fehler macht. Im Aufbau, in der Ballannahme, defensiv, ja eigentlich überall.
Der FCB war noch auf dem Topniveau die erste Halbzeit und hat dementsprechend die Luzerner weitgehend überrannt. Geile 45min!
Der Rest war...naja. Verwalten. Apropos Walten, wieso kam Samuel eigentlich nicht zum Zug? Xhaka hätte ich eine Pause gegönnt. Und wieso Delgado bei diesem Spiel & Spielstand ausgewechselt wird (anstatt Calla, der nach 45min gar nichts mehr zustande brachte und sein Pulver in der 1. HZ verschoss)?
Ein Boetius könnte zusammen mit Delgado weit effizienter sein, die Pässe würden dann nämlich jeweils in den Lauf oder in die Lücken statt in den Rücken kommen.

Na was solls, das ist meckern auf hohem Niveau. Danke FCB für diesen geilen Jahresabschluss.
Vielleicht weil beide aus einer Verletzung zurückkommen? Samuel brauchte es heute nicht, da Lang einen starken Match als IV zeigte und Delgado spielt ja schon sonst kaum je über 90'. Wieso soll er das ausgerechnet nach einer Verletzungspause?

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Djox87 hat geschrieben:boetifurz will ich irgendwie nicht sehen.. ich mag den jungen einfach nicht..im moment hat er viel zu viel egoistisches an sich..bei ihm werd ivh das gefühl nicht los das er nur für sich spielt und nicht fürs team..
Ich denke, das war heute ein gutes Spiel für Boetius. Am Anfang hat er da weitergemacht, wo er im letzten Spiel aufgehört hat, nämlich Fehlpässe, Ballverluste usw. Hat sich aber im Lauf der Partie gesteigert und konnte einige gute Aktionen zeigen.
Alles in allem natürlich noch nicht eine richtige Verstärkung, aber das Problem bei ihm liegt im Kopf und diese Blockade kann er nur über positive Erlebnisse im Ernstkampf lösen. Drum gebt ihm mehr Zeit und Chancen und er wird kommen...

yanne
Neuer Benutzer

Beitrag von yanne »

Skandal: Hüt zum erste mol de Walker in lange Hose gse...
Isch das scho lenger so und mir isches nid ufgfalle? :eek:

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

yanne hat geschrieben:Skandal: Hüt zum erste mol de Walker in lange Hose gse...
Isch das scho lenger so und mir isches nid ufgfalle? :eek:
Der Staff sucht momentan nach Gründen für die vielen Muskelverletzungen. Man versucht nun heraus zu finden, ob es weniger Verletzungen gibt, wenn Walker lange Hosen an hat.

EvenSteven
Benutzer

Beitrag von EvenSteven »

Bei einem Ausrutscher gibts gleich 10 Forumsseiten, die die paar Spackos mit Ihrem Teufelandiewandmalen füllen, bei einem schönen Sieg gerade mal vier. Heute hat sich gezeigt wie schön Fussball unter Fischer und wie schön das Forum ohne euch sein kann.

Antworten