SL 17. Runde, Sonntag, 29.11.2015, 13:45 Uhr: FC Basel 1893 - FC Luzern

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

SL 17. Runde, Sonntag, 29.11.2015, 13:45 Uhr: FC Basel 1893 - FC Luzern

Beitrag von fcb4ever1893 »

Ein kompromissloser und deutlicher Sieg wäre wieder mal wünschenswert.
Aber gegen Luzern gibt es oft ein "Geknorze"

Wetter: kalt
Zuschauer: 21'000
Resultat: 2:1 Janko (2)

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

1-1

Tor durch Janko nach 4'.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Chrisixx hat geschrieben:1-1

Tor durch Janko nach 4'.
Wäre typisch. Ich bin aber mal positiv und sage 3:1

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

1:3
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Gras frässe, Stolz zeige.

3:2

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

fcb4ever1893 hat geschrieben:Ein kompromissloser und deutlicher Sieg wäre wieder mal wünschenswert.
Aber gegen Luzern gibt es oft ein "Geknorze"

Wetter: kalt
Zuschauer: 21'000
Resultat: 2:1 Janko (2)
Du hast sicher normalerweise recht, aber wenn ich an den 25.10.2009 denke - ein Hammerspiel :o

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

FCB - Luzern 1-2

9' Janko 1-0
33' Schneuwly 1-1
57' Puljic Holzfuss 1-2

68' Gelb-Rot Taulant

Bemerkung: Nach dem Spiel muss unter dem Sitz des festgefrorenen FCB-Coach UF ein Feuer gemacht werden, damit der Coach von seinem Stuhl aufstehen kann. Nach 90' nur sitzen ohne aktives Coaching kann sowas im Winter schon mal passieren.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Was auch immer passiert, die Jahreskartenrechnung bezahle ich trotzdem.
Man darf mir aber auch gern einen Grund dazu liefern.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

RvP_10 hat geschrieben:57' Puljic Holzfuss 1-2
Der ist glaub gesperrt.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

sergipe hat geschrieben:Der ist glaub gesperrt.
Sicher? Schade :o Also nicht, weil er bei meinem Tipp als möglicher Torschütze aufgeführt ist, sondern weil er gerne mal Aussetzer zu Gunsten des Gegners hat. :D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

nobilissa hat geschrieben:Was auch immer passiert, die Jahreskartenrechnung bezahle ich trotzdem.
Man darf mir aber auch gern einen Grund dazu liefern.
Made my day! :D
Zum Thema: 1-2
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Gegen St.Gallen: Die ersten 25 Minuten Fussball gespielt und danach keinen Stich mehr.
Gegen Florenz: In den ersten 25 Minuten keinen Stich und danach Fussball gespielt.

Mal sehen was uns gegen Luzern erwartet.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

In der Meisterschaft im November noch keinen Punkt geholt. Monatsbilanz inkl. EL 4 Spiele, 4 Punkte. Luzern wieder mit Lezcano.
Tip: 3 - 3
Cheerie, how up, do Clown.

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

3 Punkte für uns....egal wie...egal mit wem.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

footbâle hat geschrieben:In der Meisterschaft im November noch keinen Punkt geholt. Monatsbilanz inkl. EL 4 Spiele, 4 Punkte. Luzern wieder mit Lezcano.
Tip: 3 - 3
Bei aller Freude über den 1. Platz in der EL-Gruppe, diese Monatsbilanz macht weh.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

stacheldraht hat geschrieben:Gegen St.Gallen: Die ersten 25 Minuten Fussball gespielt und danach keinen Stich mehr.
Gegen Florenz: In den ersten 25 Minuten keinen Stich und danach Fussball gespielt.

Mal sehen was uns gegen Luzern erwartet.
Optimistische Variante: Die ersten 25 Minuten Fussball gespielt und danach Fussball gespielt.
Pessimistische Variante: In den ersten 25 Minuten keinen Stich und danach keinen Stich mehr.

:D :eek: ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Krankheitsbedingt werden die Herren Gashi und Ajeti fehlen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

dasrotehaus hat geschrieben:Bei aller Freude über den 1. Platz in der EL-Gruppe, diese Monatsbilanz macht weh.
Monatsbilanz? Ächt jetzt? Was erfindet me alles no um könne stänkere?
Unwort des Monats: Monatsbilanz :D
Der Ball ist rund!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

dasrotehaus hat geschrieben:Bei aller Freude über den 1. Platz in der EL-Gruppe, diese Monatsbilanz macht weh.
Grambi bisch es du??

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Gemäss BaZ spiel Kuzmanovic von Beginn an. Will der FCB denn absichtlich verlieren?

Nochmals so ein Spiel wie gegen die AC Florenz, dann gute Nacht, vor allem wenn der Schiri dann korrekt entscheidet und die Luzerner keine dummen Platzverweis abholen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Ich tippe auf ein erkämpftes 2:1. In der Winterpause muss man sich punktuell verstärken und gut trainieren. Dann wird's in der Rückrunde besser.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

blauetomate hat geschrieben:Optimistische Variante: Die ersten 25 Minuten Fussball gespielt und danach Fussball gespielt.
Pessimistische Variante: In den ersten 25 Minuten keinen Stich und danach keinen Stich mehr.

:D :eek: ;)
So nach dem Motto: schwach anfangen und dann stark nachlassen... :D

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Quo hat geschrieben:So nach dem Motto: schwach anfangen und dann stark nachlassen... :D
luzern ist auswärtsstark. bei uns fehlen viele mit muskelverletzungen, die halt zum fussball gehören (nur sucht man bei gc z.b. vergebens nach solchen).
wetter und terrain bevorteilen die kampfstarken luzerner. kuzmanovic spielt von anfang an. vailati überzeugte gegen florenz nicht.... es spricht eigentlich alles gegen uns und darum kann es nur einen sieg geben: 3:2

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Frau Ti hat geschrieben:Monatsbilanz? Ächt jetzt? Was erfindet me alles no um könne stänkere?
Unwort des Monats: Monatsbilanz :D
Au ja, voll lustig. Du darfst es gerne auch 'Bilanz aus den letzten 4 Pflichtspielen nennen'. Da sind wir schmerzfrei.Und mit "stänkern" hat das doch herzlich wenig zu tun, wenn man einfach die Fakten nennt.

Dein Beitrag ist ein wunderbares Beispiel für die hier teilweise herrschende Psychose, hinter jeder Äusserung, die auch nur ein bisschen von der einfältigen Friede/Freude/Eierkuchen Diktion abweicht, eine Verschwörung gegen Vorstand, Trainer und Staff zu wittern.
Cheerie, how up, do Clown.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

footbâle hat geschrieben:Au ja, voll lustig. Du darfst es gerne auch 'Bilanz aus den letzten 4 Pflichtspielen nennen'. Da sind wir schmerzfrei.Und mit "stänkern" hat das doch herzlich wenig zu tun, wenn man einfach die Fakten nennt.

Dein Beitrag ist ein wunderbares Beispiel für die hier teilweise herrschende Psychose, hinter jeder Äusserung, die auch nur ein bisschen von der einfältigen Friede/Freude/Eierkuchen Diktion abweicht, eine Verschwörung gegen Vorstand, Trainer und Staff zu wittern.
so ist es! ich hätte auch lieber eine friede-freude-eierkuchen-stimmung.... aber die realität ist einfach anders

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Onkel Tom hat geschrieben:so ist es! ich hätte auch lieber eine friede-freude-eierkuchen-stimmung.... aber die realität ist einfach anders
Realität mein werter Freund ist, dass die Tagesbilanz (die Tagesbilanz führe ich jetzt mal frech ein) vom Donnerstag sagt dass wir Gruppenerster sind und einen 0:2 Rückstand aufgeholt haben.. Ich nenne dies auch Moral..
Und ja, nicht alles ist Friede, Freude, Eierkuchen aber so schwarz wie ihr dass seht ist es nunmal nicht..
Der Ball ist rund!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Frau Ti hat geschrieben:Realität mein werter Freund ist, dass die Tagesbilanz (die Tagesbilanz führe ich jetzt mal frech ein) vom Donnerstag sagt dass wir Gruppenerster sind und einen 0:2 Rückstand aufgeholt haben.. Ich nenne dies auch Moral..
Und ja, nicht alles ist Friede, Freude, Eierkuchen aber so schwarz wie ihr dass seht ist es nunmal nicht..
Im Moment herrscht ja auf der ganzen Welt keine Friede/Freude/Eierkuchenstimmung. Fragt mal im nahen Osten oder in Paris nach. Wie kann man da die Chuzpe haben und dies beim FCB einfordern. :rolleyes:
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

footbâle hat geschrieben:Au ja, voll lustig. Du darfst es gerne auch 'Bilanz aus den letzten 4 Pflichtspielen nennen'. Da sind wir schmerzfrei.Und mit "stänkern" hat das doch herzlich wenig zu tun, wenn man einfach die Fakten nennt.

Wenn ich könnte, würde ich diesen Satz heiraten, so sehr gefällt er mir.

Zum Spiel: 2:2, Tore: Zuffi und Janko
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

johnDoe hat geschrieben:Wenn ich könnte, würde ich diesen Satz heiraten, so sehr gefällt er mir.

Zum Spiel: 2:2, Tore: Zuffi und Janko
Wenn dä Satz wetsch hürote denn hesch aber sehr e frustrierti Frau an dinere site..
3:1 morn und im Forum Weltuntergangsstimmig da Xhaka nit vo Sekunde 1 Gas git und dr Urs lieber sitzt als stoht ;)
Der Ball ist rund!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Liebe Frau Ti, Du tust vieles, um das Ansehen von Frauen zu untergraben.

Antworten