Verletztenliste 2015 / 2016

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Aduktorenbeschwerden bei Vaclik. Hoffentlich nichts schlimmers, die Aussagen von Fischer dazu ja eher zweideutig .. ( Fischer: Ich werde mich morgen zu Verletzungen äussern. #fcbasel #fcbfio )
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Bezüglich der "Eigenverantwortung" der Spieler:

Von Spielern wie Kuzmanovic und von Janko, die seit Jahren in diesem Metier sind, darf ein Trainer verlangen, dass sie sich seriös einlaufen und sich nicht schon nach knapp 5 Minuten im Spiel eine muskuläre Verletzung zuziehen... dies deutet doch schon sehr stark darauf hin, dass man das Aufwärmen nicht ganz so ernst nimmt wie man sollte...

Cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Aktuell ist es wirklich sehr schlimm.
Mir haben die Spieler bezüglich Fitness und Kraft unter Fink am besten gefallen mit diesem Karate was auch immer Lehrer.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

FCB Goalie Tomas Vaclik spielt in diesem Jahr nicht mehr

Der tschechische Torhüter des FCB fällt länger verletzt aus wird in diesem Jahr nicht mehr für die Basler im Einsatz stehen. Grund dafür ist ein Muskelfaserriss im Adduktorenbereich.

http://www.aargauerzeitung.ch/dossiers/ ... -129768468

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Kann man doch so nicht sagen! YB hat z.b. diese Saison auch sehr viele Verletzte, darunter ein paar Langzeitverletzte. Und dies ohne die Mehrfachbelastung (Nati, EL, Cup, Meisterschaft).
Dafür eine Plastikmatte :rolleyes:

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

PadrePio hat geschrieben:FCB Goalie Tomas Vaclik spielt in diesem Jahr nicht mehr

Der tschechische Torhüter des FCB fällt länger verletzt aus wird in diesem Jahr nicht mehr für die Basler im Einsatz stehen. Grund dafür ist ein Muskelfaserriss im Adduktorenbereich.

http://www.aargauerzeitung.ch/dossiers/ ... -129768468
Offizielle Bestätigung auf der FCBeee steht noch aus......
wäre ein weiterer dämpfer für den Trainer Staff...................

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Es kann schon sein, aber ich frage mich halt schon, wie stark das Training für die Verletzungen verantwortlich ist. Denn bei einem hat Urs Fischer wohl nicht ganz unrecht. Ein bisschen was von Trainingslehre verstehen die Herren wohl schon, auch wenn dies einige nicht einsehen wollen, vor allem bei Walker und auch bei Müller. Und Fussball gab es ja auch schon vor der Datenanalyse und Verletzungen konnten auch schon damals präventiv verhindert werden.
Es kommt auf die Art der Verletzungen drauf an; da wir aber hauptsächlich über die Muskelverletzungen reden (ich meine ein Kreuzbandriss kann es auch immer mal geben, da kann man dann aber eher sagen "das gibt es im Sport") muss man einfach kritische Frage stellen. Diese Häufigkeit ist nicht mehr normal und darf (bei einem professionell geführten Verein) nicht mehr mit "Zufall" oder "das gibt es im Sport" abgetan werden. Mir scheint aber, dass da aktuell eine ziemliche Ratlosigkeit darüber herrscht (hatte vor ein paar Wochen ein kurzes Gespräch mit einem Staffmitglied, da deutete sich dies schon an). Über die Ursachen lässt sich aus der Ferne aber nur rätseln, liegt es am Training? falsche Präventionsmassnahmen? Probleme im Physio-/Ärtzebereich? Die Verletzung jetzt von Vaclik könnte jetzt auch auf letzteres hindeuten.. er hatte offenbar vor Wochen schon Probleme in dem Bereich - entweder wurde es unterschätzt oder einfach nur übersehen.. (das Torwarttraining hat sich eigentlich seit Jahren nicht verändert, Massimo macht da einen tollen Job - unabhängig vom Trainer). Was man bei Muskelfaserrissen einfach klar sehen muss ist, dass diese meist (ja nicht immer, aber bei der Häufigkeit muss man über diesen Punkt nicht mehr reden) aus nicht ausreichend trainierter oder erwärmter Muskulatur resultieren.

Da ich selber schon ein mehrfach operiertes Knie und Bein habe, habe ich mich mit dem (zwangsweise) in den letzten Jahren sehr auseinandergesetzt und mein persönliches Training präventiv auf solche Ursachen eingestellt. Irgendetwas läuft da leider ziemlich schief..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

lkiss hat geschrieben:Offizielle Bestätigung auf der FCBeee steht noch aus......
wäre ein weiterer dämpfer für den Trainer Staff...................
Fischer hat den Muskelfaserriss bestätigt, FCB Info kommt dann wohl irgendwann nach der PK.

Edit: Bestätigung FCB http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/11/27 ... rletzt-aus

54, 74, 90 - 2014!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ja super der nächste wichtige spieler fällt nun auch bis ende jahr aus und dies natürlich mit einem muskelfaserriss :eek:

Da will man nun ein persönliches bild machen, was die so im training treiben. auf der homepage dann die böse überraschung:
alle trainings finden diese woche unter ausschluss der öffentlichkeit statt :mad: oder wird heimlich gar nicht trainiert :confused:

Jimmy68
Neuer Benutzer

Beitrag von Jimmy68 »

na bravo, im letzten match gege sion spielt wohl die halbe u21 :mad:
pro 40 mann Kader 2016-2017

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ist wie beim Kinderversteckspielen. Nicht hinsehen, dann passiert auch nix. Krisenbewältigung des FCB Trainerstabes und der Medi-Abteilung.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Bender hat geschrieben:Ist wie beim Kinderversteckspielen. Nicht hinsehen, dann passiert auch nix. Krisenbewältigung des FCB Trainerstabes und der Medi-Abteilung.
Keine Angst, meine Tante und ihre Esoterikkolleginen, sind bereits mit Fernheilung dran unser Kader zu heilen.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Jimmy68 hat geschrieben:...pro 40 mann Kader 2016-2017
Ein gut gewählter Austausch im Trainerstaff kommt günstiger und wäre sachdienlicher.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bender hat geschrieben:Ist wie beim Kinderversteckspielen. Nicht hinsehen, dann passiert auch nix. Krisenbewältigung des FCB Trainerstabes und der Medi-Abteilung.
Die ganzen Diskussionen als "Theater" abzutun, zeugt von
[ ] mangelnder Einsicht
[ ] Überforderung im Umgang mit Kritik
[ ] ungeschickter Kommunikation
[ ] Ärger über die ganzen Dilettanten da draussen
[ ] ergänze !

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Etwas besser kommt das Zitat aus der BZ daher, wo eine Mitbeteiligung des Trainingsalltages (eine geschickte Wortwahl !) an den vielen Muskelverletzungen nicht negiert wird:
«Wir kennen die Gründe für die vielen Verletzungen. Wir haben bereits Dinge im Trainingsalltag geändert und werden dies auch in Zukunft tun.»

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Etwas besser kommt das Zitat aus der BZ daher, wo eine Mitbeteiligung des Trainingsalltages (eine geschickte Wortwahl !) an den vielen Muskelverletzungen nicht negiert wird:
«Wir kennen die Gründe für die vielen Verletzungen. Wir haben bereits Dinge im Trainingsalltag geändert und werden dies auch in Zukunft tun.»
Und ich komme halt nochmals mit einer Bemerkung vom Juli/August: Wir haben doch speziell für dieses Problem einen Guru angestellt. Da meintest du doch, er brauche etwas Zeit.
Wie viel Zeit braucht er denn noch?
- Bis alle Spieler verletzt sind?
- Bis er ersetzt wird?
- Oder wurde er schon ersetzt?
- Noch fünf Jahre?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:Und ich komme halt nochmals mit einer Bemerkung vom Juli/August: Wir haben doch speziell für dieses Problem einen Guru angestellt. Da meintest du doch, er brauche etwas Zeit. .....
"Braucht noch Zeit" klingt nicht so nach mir. Ich werde diese Aussage suchen müssen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

*13* hat geschrieben:Irgendwie schon extrem wie viele Verletzte wir haben, aber von aussen Rückschlüsse zu ziehen ist schwierig und nur Spekulation.

Aber wenn ich Walker in den kurzen Hosen sehe bei jedem Wetter muss ich sagen dieser Typ hat einen an der Waffel.
Dies entspricht jeglicher Vernunft. Kann mir nicht vorstellen das da was gescheites raus kommt wenn man den auf die Spieler los lässt.

Wie gesagt alles reine Spekulation.
wo ist denn dann dein problem, wenn das so vernünftig ist?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:Und ich komme halt nochmals mit einer Bemerkung vom Juli/August: Wir haben doch speziell für dieses Problem einen Guru angestellt. Da meintest du doch, er brauche etwas Zeit. ....
"Er braucht noch Zeit" klingt jetzt überhaupt nicht nach mir. Kannst Du mir diese Aussage suchen ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Leichte Oberschenkelbeschwerden" verbannten Breel Embolo auf die Ersatzbank. Ein bisschen verletzt ist/war auch Naser Aliji
("leichte Adduktorenbeschwerden").
Schön, wenn die Leichtigkeit Einzug hält.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hoffe, dass auf die Rückrunde hin, alle wieder fit sind und möglichst auch fit bleiben....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bad News - jetzt bin ich auch noch verletzt.
Gestern beim Tennis ist es passiert. Meniskus...
;)
Cheerie, how up, do Clown.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

footbâle hat geschrieben:Bad News - jetzt bin ich auch noch verletzt.
Gestern beim Tennis ist es passiert. Meniskus...
;)
Gegen wen hast du gespielt? MW? :eek:

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

black/white hat geschrieben:Gegen wen hast du gespielt? MW? :eek:
Bestimmt nicht, sonst wäre es ja - glaubt man den umfassenden und hochqualifizierten Forumsexpertisen - eine Muskelverletzung.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Du weisst von jedem, was er beruflich macht?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Zdravko Kuzmanovic fällt mit einer Schambeinentzündung aus.
Erinnert langsam mehr an ein Pflegeheim. Was die immer für Bobo's haben.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Am Schambein setzen das Leistenband sowie Muskeln des Rumpfes und des Oberschenkels an. Eine Entzündung ist in der Regel die Folge von Überbelastungen, und die Behandlung resp. Ausheilung erfordert viel Geduld.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Weiss ja nicht, wo und wie ZK sein Schambein überbelastet hat.
Aber beim Fussball kanns eigentlich nicht gewesen sein.
Cheerie, how up, do Clown.

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

footbâle hat geschrieben:Weiss ja nicht, wo und wie ZK sein Schambein überbelastet hat.
Aber beim Fussball kanns eigentlich nicht gewesen sein.
Wehe dem, der .... :)

Antworten