Verletztenliste 2015 / 2016
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Aduktorenbeschwerden bei Vaclik. Hoffentlich nichts schlimmers, die Aussagen von Fischer dazu ja eher zweideutig .. ( Fischer: Ich werde mich morgen zu Verletzungen äussern. #fcbasel #fcbfio )
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
Bezüglich der "Eigenverantwortung" der Spieler:
Von Spielern wie Kuzmanovic und von Janko, die seit Jahren in diesem Metier sind, darf ein Trainer verlangen, dass sie sich seriös einlaufen und sich nicht schon nach knapp 5 Minuten im Spiel eine muskuläre Verletzung zuziehen... dies deutet doch schon sehr stark darauf hin, dass man das Aufwärmen nicht ganz so ernst nimmt wie man sollte...
Cheers
Von Spielern wie Kuzmanovic und von Janko, die seit Jahren in diesem Metier sind, darf ein Trainer verlangen, dass sie sich seriös einlaufen und sich nicht schon nach knapp 5 Minuten im Spiel eine muskuläre Verletzung zuziehen... dies deutet doch schon sehr stark darauf hin, dass man das Aufwärmen nicht ganz so ernst nimmt wie man sollte...
Cheers
ALTE SÄCKE BASEL
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
FCB Goalie Tomas Vaclik spielt in diesem Jahr nicht mehr
Der tschechische Torhüter des FCB fällt länger verletzt aus wird in diesem Jahr nicht mehr für die Basler im Einsatz stehen. Grund dafür ist ein Muskelfaserriss im Adduktorenbereich.
http://www.aargauerzeitung.ch/dossiers/ ... -129768468
Der tschechische Torhüter des FCB fällt länger verletzt aus wird in diesem Jahr nicht mehr für die Basler im Einsatz stehen. Grund dafür ist ein Muskelfaserriss im Adduktorenbereich.
Offizielle Bestätigung auf der FCBeee steht noch aus......PadrePio hat geschrieben:FCB Goalie Tomas Vaclik spielt in diesem Jahr nicht mehr
wäre ein weiterer dämpfer für den Trainer Staff...................
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Es kommt auf die Art der Verletzungen drauf an; da wir aber hauptsächlich über die Muskelverletzungen reden (ich meine ein Kreuzbandriss kann es auch immer mal geben, da kann man dann aber eher sagen "das gibt es im Sport") muss man einfach kritische Frage stellen. Diese Häufigkeit ist nicht mehr normal und darf (bei einem professionell geführten Verein) nicht mehr mit "Zufall" oder "das gibt es im Sport" abgetan werden. Mir scheint aber, dass da aktuell eine ziemliche Ratlosigkeit darüber herrscht (hatte vor ein paar Wochen ein kurzes Gespräch mit einem Staffmitglied, da deutete sich dies schon an). Über die Ursachen lässt sich aus der Ferne aber nur rätseln, liegt es am Training? falsche Präventionsmassnahmen? Probleme im Physio-/Ärtzebereich? Die Verletzung jetzt von Vaclik könnte jetzt auch auf letzteres hindeuten.. er hatte offenbar vor Wochen schon Probleme in dem Bereich - entweder wurde es unterschätzt oder einfach nur übersehen.. (das Torwarttraining hat sich eigentlich seit Jahren nicht verändert, Massimo macht da einen tollen Job - unabhängig vom Trainer). Was man bei Muskelfaserrissen einfach klar sehen muss ist, dass diese meist (ja nicht immer, aber bei der Häufigkeit muss man über diesen Punkt nicht mehr reden) aus nicht ausreichend trainierter oder erwärmter Muskulatur resultieren.Konter hat geschrieben:Es kann schon sein, aber ich frage mich halt schon, wie stark das Training für die Verletzungen verantwortlich ist. Denn bei einem hat Urs Fischer wohl nicht ganz unrecht. Ein bisschen was von Trainingslehre verstehen die Herren wohl schon, auch wenn dies einige nicht einsehen wollen, vor allem bei Walker und auch bei Müller. Und Fussball gab es ja auch schon vor der Datenanalyse und Verletzungen konnten auch schon damals präventiv verhindert werden.
Da ich selber schon ein mehrfach operiertes Knie und Bein habe, habe ich mich mit dem (zwangsweise) in den letzten Jahren sehr auseinandergesetzt und mein persönliches Training präventiv auf solche Ursachen eingestellt. Irgendetwas läuft da leider ziemlich schief..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Fischer hat den Muskelfaserriss bestätigt, FCB Info kommt dann wohl irgendwann nach der PK.lkiss hat geschrieben:Offizielle Bestätigung auf der FCBeee steht noch aus......
wäre ein weiterer dämpfer für den Trainer Staff...................
Edit: Bestätigung FCB http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/11/27 ... rletzt-aus
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Ja super der nächste wichtige spieler fällt nun auch bis ende jahr aus und dies natürlich mit einem muskelfaserriss 
Da will man nun ein persönliches bild machen, was die so im training treiben. auf der homepage dann die böse überraschung:
alle trainings finden diese woche unter ausschluss der öffentlichkeit statt
oder wird heimlich gar nicht trainiert 

Da will man nun ein persönliches bild machen, was die so im training treiben. auf der homepage dann die böse überraschung:
alle trainings finden diese woche unter ausschluss der öffentlichkeit statt

- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Keine Angst, meine Tante und ihre Esoterikkolleginen, sind bereits mit Fernheilung dran unser Kader zu heilen.Bender hat geschrieben:Ist wie beim Kinderversteckspielen. Nicht hinsehen, dann passiert auch nix. Krisenbewältigung des FCB Trainerstabes und der Medi-Abteilung.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Die ganzen Diskussionen als "Theater" abzutun, zeugt vonBender hat geschrieben:Ist wie beim Kinderversteckspielen. Nicht hinsehen, dann passiert auch nix. Krisenbewältigung des FCB Trainerstabes und der Medi-Abteilung.
[ ] mangelnder Einsicht
[ ] Überforderung im Umgang mit Kritik
[ ] ungeschickter Kommunikation
[ ] Ärger über die ganzen Dilettanten da draussen
[ ] ergänze !
Etwas besser kommt das Zitat aus der BZ daher, wo eine Mitbeteiligung des Trainingsalltages (eine geschickte Wortwahl !) an den vielen Muskelverletzungen nicht negiert wird:
«Wir kennen die Gründe für die vielen Verletzungen. Wir haben bereits Dinge im Trainingsalltag geändert und werden dies auch in Zukunft tun.»
«Wir kennen die Gründe für die vielen Verletzungen. Wir haben bereits Dinge im Trainingsalltag geändert und werden dies auch in Zukunft tun.»
Und ich komme halt nochmals mit einer Bemerkung vom Juli/August: Wir haben doch speziell für dieses Problem einen Guru angestellt. Da meintest du doch, er brauche etwas Zeit.nobilissa hat geschrieben:Etwas besser kommt das Zitat aus der BZ daher, wo eine Mitbeteiligung des Trainingsalltages (eine geschickte Wortwahl !) an den vielen Muskelverletzungen nicht negiert wird:
Wie viel Zeit braucht er denn noch?
- Bis alle Spieler verletzt sind?
- Bis er ersetzt wird?
- Oder wurde er schon ersetzt?
- Noch fünf Jahre?
wo ist denn dann dein problem, wenn das so vernünftig ist?*13* hat geschrieben:Irgendwie schon extrem wie viele Verletzte wir haben, aber von aussen Rückschlüsse zu ziehen ist schwierig und nur Spekulation.
Aber wenn ich Walker in den kurzen Hosen sehe bei jedem Wetter muss ich sagen dieser Typ hat einen an der Waffel.
Dies entspricht jeglicher Vernunft. Kann mir nicht vorstellen das da was gescheites raus kommt wenn man den auf die Spieler los lässt.
Wie gesagt alles reine Spekulation.
"Er braucht noch Zeit" klingt jetzt überhaupt nicht nach mir. Kannst Du mir diese Aussage suchen ?Tsunami hat geschrieben:Und ich komme halt nochmals mit einer Bemerkung vom Juli/August: Wir haben doch speziell für dieses Problem einen Guru angestellt. Da meintest du doch, er brauche etwas Zeit. ....
Hoffe, dass auf die Rückrunde hin, alle wieder fit sind und möglichst auch fit bleiben....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- black/white
- Erfahrener Benutzer
- James Blond
- Erfahrener Benutzer