Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

dasrotehaus hat geschrieben:Guete Morge Quo. Ich sehe das Problem, das du bei footbâle festmachen willst, nun überhaupt nicht. In footbâles Beiträgen sind die aufgeführten Beleidigungen nicht zu finden. Die Aussage, die zur Diskussion führte war eine hypothetische: wer das eine beklagt, kann nicht das andere loben. Das war's. Alles andere ist freie Dichtung und Deutung.
Es scheint offensichtlich sehr schwierig zu sein, meine Posts richtig zu verstehen... Ich habe nicht behauptet, dass User footbâle diese Beleidigungen geäussert hätte, sondern ich habe sie als Beispiele (von einem anderen User) genommen, wo es für mich nicht um Wortklauberei geht, sondern ganz klar um deplatzierte Formulierungen!
Was du allerdings mit dem zweiten Teil deines Posts ausdrücken willst, ist für mich unverständlich. Keine Ahnung, was du da sagen willst...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Das habe ich, glaube ich, auch nicht versucht. Aber egal. Ich gebe auf, du gewinnst. ;)
Im Fussball Forum sollte es ähnlich sein wie im Sport selber: Mal teilst du was aus, mal steckst du was ein. Und anschliessend gibt's den Handshake und man verträgt sich wieder. Wir sollten ja auch nicht über die Diskussion diskutieren, sondern über das Thema.

Und dazu kann ich nur nochmal festhalten, dass m.E. etwas faul ist im Staate Dänemark. Unter Fischer wurde in der Zwischenzeit auch drei Mal in der Meisterschaft verloren, wie unter Sousa zu diesem Zeitpunkt. Die Gegner sind ebenfalls die selben: GC und St. Gallen. Dazu kam in dieser Hinrunde noch YB. Wir sind nicht in der CL und zur EL Kampagne sage ich jetzt mal nichts vor dem Spiel gegen Florenz.
Nach der PK in SG bin ich im Treppenhaus der AFG Arena MW und einigen Spielern begegnet, frisch geduscht und gefönt. Die hatten ein breites Grinsen im Gesicht. Ich möchte da nichts hinein interpretieren. Vielleicht ein Joke, den ich nicht mitgekriegt habe. Aber nach einer Niederlage in SG dürfte man schon ein bisschen angefressen sein. Hat mich irgendwie in meiner Auffassung bestärkt, dass man sich restlos in der Komfort Zone befindet. Kombiniert mit den spielerischen Defiziten, die Bender bereits aufgezeigt hat, und dem, ich nenne es mal "Verletzungspech", bin ich mehr als skeptisch.
Wir reden offensichtlich tatsächlich ein bisschen aneinander vorbei... Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du mit dem Begriff "Wortklauberei" eine Beleidigung rechtfertigen wolltest. Mir ging es darum, dass man nicht Beleidigungen wie oben erwähnt schlussendlich einfach mit dem Begriff "Wortklauberei" entschuldigen kann.
Es geht mir übrigens auch nicht darum, ob ich "gegen dich gewinne", sondern es geht mir um den Respekt den Exponenten des FCB gegenüber. Wer hier einmal "über die Schnur haut", sollte in deiner "Handshake-Manier" vielleicht auch einmal dazu stehen, dass er sich im Ton vergriffen hat. Oft ist es aber leider so, dass noch versucht wird, diese Beleidigungen mit abenteuerlichen Behauptungen zu rechtfertigen.

zigg-zaggg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zigg-zaggg »

was soll das ganze bla-bla hier?

R A U S !!!

diese unsägliche und gegenüber sehr vielen fans und supportern des FCB nicht tragbare trainer-entscheidung kann nun wenigstens bald korrigiert werden.

edith meint noch: fischer R A U S !!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Als Fan des FCB ist mir dieser Verein eine Herzensangelegenheit, und da mag ich es nicht ausstehen, wenn Exponenten des Vereins beleidigt werden (dazu gehören dann halt auch Begriffe wie "Edeltürke"). Kritik ja - Beleidigungen nein! Nur mit dem Begriff "Wortklaubereien" kann man nicht alles rechtfertigen!
Hmmm, irre ich mich jetzt oder war Fink für dich nur der "Deutschlehrer"? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Bender hat geschrieben:Hmmm, irre ich mich jetzt oder war Fink für dich nur der "Deutschlehrer"? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
jo das war ein anderer - cancellor oder so irgendwie hiess der

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Hmmm, irre ich mich jetzt oder war Fink für dich nur der "Deutschlehrer"? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Das hast du tatsächlich ganz falsch in Erinnerung! Ich habe mich daran gestört, dass User Chancellor TF dauernd als "Deutschlehrer" bezeichnet hat und habe das auch kritisiert. Du wirst mir da keine Inkonsequenz unterstellen können... :p

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

A
footbâle hat geschrieben:(...) Hat mich irgendwie in meiner Auffassung bestärkt, dass man sich restlos in der Komfort Zone befindet. Kombiniert mit den spielerischen Defiziten, die Bender bereits aufgezeigt hat, und dem, ich nenne es mal "Verletzungspech", bin ich mehr als skeptisch.
Bingo. Diese drei "Übel" sehe ich ebenfalls als Ursache.

Homo oeconomicus: Die Mannschaft wird sich da rauskämpfen. In der Rückrunde. Aber erst, wenn's ans Eingemachte geht. Das wird schon. Auch weil die Biene und der Hüpfer immer noch gut schlagbar sind.

Trotzdem: So viele Wechsel jedes Jahr, das merkt man halt trotzdem. Da entsteht nicht ein Team, das es in einer solchen Situation wie dieser halt bräuchte...
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Tel Aviv wie immer chancenlos, auch heute Abend. Fischer hat es meisterlich vercoacht.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

charliesheenFCB hat geschrieben:Tel Aviv wie immer chancenlos, auch heute Abend. Fischer hat es meisterlich vercoacht.
Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

das abschneiden von tel aviv in der champions league gruppenphase macht es einfach noch um ein stück lächerlicher was da in den play offs fabriziert wurde, es ist so unfassbar ärgerlich.

kommt hinzu, dass sie das schwächste team von allen sind mit, als einziges team natürlich, 0 punkten.
mit einem -14 torverhältnis natürlich auch mit abstand das schwächste team.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Das hast du tatsächlich ganz falsch in Erinnerung! Ich habe mich daran gestört, dass User Chancellor TF dauernd als "Deutschlehrer" bezeichnet hat und habe das auch kritisiert. Du wirst mir da keine Inkonsequenz unterstellen können... :p
naja, ob man jetzt den trainer mit komischen namen beleidigt, oder einfach andere fans, ist für mich nicht ein grosser unterschied. und wenn man selbst andere fans beleidigt, aber bei "taktische pfeiffe" über den trainer alarm schlägt, dann ist das imho schon inkonsequent...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Konter hat geschrieben:Auch wenn ich im Prinzip mit footbâles Meinung einig bin und wir uns nicht in Wortklaubereien verfangen sollen, kann ich diesen Kommentar nicht so stehen lassen. Genauso wenig wie den Post von redbluedevil, (Stichwort hochgelobter Fischer). Ich finde den Vorwurf, dass Fischer hier im Forum übermässig gelobt wird einfach so was von haltlos, da sie eigentlich nur sehr vereinzelt vorkamen und eigentlich mit zunehmender Spieldauer praktisch verschwanden.

Deine aufgezählten Punkte sind für mich keine Aussagen der blinden Verehrung. Eine Uefa-Pro-Lizenz hat jeder Trainer (also auch der andere UF) in der SL und ist eigentlich noch kein Verweis auf einen besonderen Leistungsausweis (das Argument kam ja auch nur von einem User). Der Verweis auf die Resultae ist für mich keine Hochpreiserei, sondern eine Versuch, die Kritik ein wenig zu relativieren und zu sagen, ok das Spiel hatte sicherlich Verbesserungspotenzial, aber alles ist nicht scheisse, die Resultate stimmen.

Und dann noch mit der Kritik ist unangebracht, resp. mundtot machen. Den Punkt habe ja schon einmal mit dir besprochen. Wo im Forum wird einem verboten, Kritik anzubringen?

Du hast mir dann mit folgenden Beispielen geantwortet:

Wenn man das Gefühl hat, man wird mundtot gemacht, zeugt das für mich in erster Linie von der Unfähigkeit der eigenen Rhetorik. Den wortwörtlich "verbieten" tut dir hier keiner etwas (es sei denn es verstösst gegen die Forumsregeln). Es ist dir also frei überlassen, deine Kritik anzubringen.
Über den letzten Punkt müssen wir nicht streiten. Die Diskussionskultur lässt bei manchen Usern sicherlich zu wünschen übrig, aber dafür gibt es ja die Ignore-List.

Aber zurück zum Thema. Die Hochlobung Fischers ist für mich nicht sehr stark sichtbar und mit Sicherheit seit Wochen nicht mehr der bestimmende Tenor im Forum.
naja, zum mundtot machen, scheint da der admin seine eigene methode gefunden zu haben: warum wird joggggeli gesperrt? ich habe nie einen verstoss gegen die forumsregeln gelesen... aber die meinung des admins scheint ja schon gemacht... unglaublich...

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

MistahG hat geschrieben:naja, zum mundtot machen, scheint da der admin seine eigene methode gefunden zu haben: warum wird joggggeli gesperrt? ich habe nie einen verstoss gegen die forumsregeln gelesen... aber die meinung des admins scheint ja schon gemacht... unglaublich...
Offenbar wurde auch Agent Orange gesperrt, wieso auch immer.
Sehr schade, ich habe seine Beiträge aus der Gerüchteküche immer sehr gerne gelesen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mampfi hat geschrieben:Offenbar wurde auch Agent Orange gesperrt, wieso auch immer.
Sehr schade, ich habe seine Beiträge aus der Gerüchteküche immer sehr gerne gelesen.
Wir wissen ja nicht, ob gesperrte User sich via PNs Dinge zu schulden lassen haben könnten. (Nur so als Spekulation)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mampfi hat geschrieben:Offenbar wurde auch Agent Orange gesperrt, wieso auch immer.
+1

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Man kann von userem Agenten halten was man will, aber schaut mal den " Gerüchte-Thread " an, fade öd und leer...in der Gebrauchsanweisung eines Kaffeelöffels steht mehr drinn!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

James Blond hat geschrieben:Man kann von userem Agenten halten was man will, aber schaut mal den " Gerüchte-Thread " an, fade öd und leer...in der Gebrauchsanweisung eines Kaffeelöffels steht mehr drinn!
Es gibt auch nichts zu berichten an Gerüchten, wir sind jetzt bodenständig.

Mooogli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mooogli »

PadrePio hat geschrieben:Es gibt auch nichts zu berichten an Gerüchten, wir sind jetzt bodenständig.
:D :D :D made my day
:):D:mad::cool:
verstohsch was i mein

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

James Blond hat geschrieben:Man kann von userem Agenten halten was man will, aber schaut mal den " Gerüchte-Thread " an, fade öd und leer...in der Gebrauchsanweisung eines Kaffeelöffels steht mehr drinn!
Vielleicht sollte man auf politische Topics verzichten in dem Forum. Irgendwie hat sich der Ton hier drin verändert seit dem Flüchtlings- und Terrorfaden

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

seit den letzten Spielen bin ich in der Angelegenheit "Fischer" sehr frustriert

Fischer "opfert" mir zur Zeit Spieler wie Kakitani,Delgado,Zuffi,Gashi, Huser und Aijeti zu sehr zu gunsten Kuzmanovic ( die BaZ beschrieb am Montag die Situation treffend )
er versucht ihn auf allen Positionen "einzufügen" was aber spielerisch, leistungs-und resultat mässig überhaupt nichts bringt

z.B. Sonntag in SG: statt Kuzmanovic z.B. Huser im Mittelfeld aufzustellen oder Zuffi oder Delgado
Gashi hat schon "probleme" mit seiner dürftigen Leistung da stellt man noch Kuzmanovic auf= 2 Problemspieler können nun mal keiner mannschaft helfen

wenn ich schon als "verlierer" von SG nach BS zurück fahren muss, dann wenigstens mit dem Gefühl das da unten 11 auf dem Platz standen, welche sich den Arsch aufgerissen haben
aber wenn man schon gewisse spieler "vorzieht" um sie aufzubauen, dann doch bitte nur mit motivierten "partnern"
oder eben man lässt die Jungen wilden mal los, da schmerzt eine niederlage weniger als so wie am Sonntag

Kuzmanovic braucht eine Pause, der wird schon noch das bringen was er kann und wir auch von Ihm erhoffen/erwarten, Gashi hoffentlich auch

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

*13* hat geschrieben:Vielleicht sollte man auf politische Topics verzichten in dem Forum. Irgendwie hat sich der Ton hier drin verändert seit dem Flüchtlings- und Terrorfaden
Zwar OT, aber ich habe mir seine letzten Beiträge angesehen und könnte mir das vorstellen.

Aber schon wahr, politische Diskussionen bieten mehr Zündstoff als Fussball. Über Politik kann gerne in diesem Forum diskutiert werden: http://geschichte-forum.forums.ag/. Es gibt dort eine aktive Moderation, zur Eskalationsvermeidung, die aber keine willkürlichen Sperrungen vornimmt.

Zurück zum Trainer: So ganz nebenbei, am 16. Spieltag hatten wir zuletzt vor 12 Jahren soviel Punkte - damals waren wir allerdings schon im Cup und Europacup out. Man sollte also bei aller Kritik die Kirche im Dorf lassen.

Jeder Trainer hat seine Schwächen und Stärken, ebenso wie das Kader, das im Moment auch nicht so supertoll ist und so versucht der Trainer "irgendwo" das Optimum herauszuholen. Die vielen Verletzten werfen auch Fragen auf und lassen mich im Nachhinein durchaus für möglich halten, dass Sousas belächelte BHs, Überwachungsstaat und Assistenten Trio vielleicht doch etwas für sich hatten.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

tanner hat geschrieben:seit den letzten Spielen bin ich in der Angelegenheit "Fischer" sehr frustriert

Fischer "opfert" mir zur Zeit Spieler wie Kakitani,Delgado,Zuffi,Gashi, Huser und Aijeti zu sehr zu gunsten Kuzmanovic ( die BaZ beschrieb am Montag die Situation treffend )
er versucht ihn auf allen Positionen "einzufügen" was aber spielerisch, leistungs-und resultat mässig überhaupt nichts bringt

z.B. Sonntag in SG: statt Kuzmanovic z.B. Huser im Mittelfeld aufzustellen oder Zuffi oder Delgado
Gashi hat schon "probleme" mit seiner dürftigen Leistung da stellt man noch Kuzmanovic auf= 2 Problemspieler können nun mal keiner mannschaft helfen

wenn ich schon als "verlierer" von SG nach BS zurück fahren muss, dann wenigstens mit dem Gefühl das da unten 11 auf dem Platz standen, welche sich den Arsch aufgerissen haben
aber wenn man schon gewisse spieler "vorzieht" um sie aufzubauen, dann doch bitte nur mit motivierten "partnern"
oder eben man lässt die Jungen wilden mal los, da schmerzt eine niederlage weniger als so wie am Sonntag

Kuzmanovic braucht eine Pause, der wird schon noch das bringen was er kann und wir auch von Ihm erhoffen/erwarten, Gashi hoffentlich auch
Delgado konnte er nicht aufstellen, da er erst 1 Tag vorher das 1.Mal wieder mit der Mannschaft trainierte
Zuffi war mit der Nationalmannschaft unterwegs, hatte also keine Pause, sonst schon genug Doppelbelastung.
Huser ist wohl überhaupt keine Alternative im Moment!

Warum sollte Kuzmanovic eine Pause brauchen ? genau er braucht Spielpraxis um auf Touren zu kommen und sicherlich keine Pause!
Dass Gashi kein Bein mehr vors andere bringt ist zu 80% Fischer's Schuld. Der hat ihm das ganze Selbstvertrauen zerstört. Wenn er mal wieder spielen darf, setzt ihn Fischer noch auf der falschen Seite oder auf der falschen Position ein!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

charliesheenFCB hat geschrieben:das abschneiden von tel aviv in der champions league gruppenphase macht es einfach noch um ein stück lächerlicher was da in den play offs fabriziert wurde, es ist so unfassbar ärgerlich.
.
Maccabi hatte in drei von vier Qualispielen viel Glück (Rückspiel in Pilsen und die beiden gegen FCB) - seither keines mehr, gerade gestern nicht - das erste Tor war irregulär, dann ein dummer Feldverweis (berechtigt aber unnötig), mehr als eine Halbzeit in Unterzahl, aber immerhin bis zur 73. Minute ohne regulären Gegentreffer, dann brachen sie ein.

Bernie hat es richtig gesagt: Wir hatten so manches mal als Aussenseiter Glück (Celtic 2002, Liverpool 2002, Göteborg, Guimaraes 2008, ManU 2011, Molde 2012, Tottenham 2013), dass es mal halt auch umgekehrt kommen kann. Gerade im Herbst 2008 mit viel Glück die CL erreicht, gab es dann nur noch Haue. Torverhältnis 2:16, darunter ein geschenkter Punkt von Barcas B-Mannschaft.

Auch da sollte man die Kirche im Dorf lassen.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

RotblauAmbassador hat geschrieben:...Dass Gashi kein Bein mehr vors andere bringt ist zu 80% Fischer's Schuld. Der hat ihm das ganze Selbstvertrauen zerstört. Wenn er mal wieder spielen darf, setzt ihn Fischer noch auf der falschen Seite oder auf der falschen Position ein!
Ich habe es gestern im "Entwicklungsfaden" bereits geschrieben: "Wir können nun darüber diskutieren, welche Position Gashi letzte Saison im mehrheitlich praktizierten 4-3-3 unter PS gespielt hat und dass sich diese nicht 100% mit seiner Position im aktuellen 4-2-3-1 oder teilweise im 4-1-4-1 deckt. Jedoch zu behaupten, er werde nicht seinen Stärken entsprechend eingesetzt, ist schon sehr eigenartig. Was sind denn Gashis Stärken? Siehst du ihn eher im Zentrum, wo man mit wenig Freiraum schnell agieren, sehr gute technische Fertigkeiten und eine gewisse Übersicht mitbringen muss?"
Oder spielt er auf rechts besser? Und wie hat ihm UF das Selbstvertrauen genommen?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Delgado konnte er nicht aufstellen, da er erst 1 Tag vorher das 1.Mal wieder mit der Mannschaft trainierte
Zuffi war mit der Nationalmannschaft unterwegs, hatte also keine Pause, sonst schon genug Doppelbelastung.
Huser ist wohl überhaupt keine Alternative im Moment!

Warum sollte Kuzmanovic eine Pause brauchen ? genau er braucht Spielpraxis um auf Touren zu kommen und sicherlich keine Pause!
Dass Gashi kein Bein mehr vors andere bringt ist zu 80% Fischer's Schuld. Der hat ihm das ganze Selbstvertrauen zerstört. Wenn er mal wieder spielen darf, setzt ihn Fischer noch auf der falschen Seite oder auf der falschen Position ein!
Sorry, das ist jetzt definitiv nicht provokativ gemeint, sondern eine ernste Frage: Worin unterscheiden sich die Positionen, die Gashi unter Sousa spielte und der Position, die er unter Fischer spielt? Ich lese diesen Vorwurf jetzt zum wiederholten Mal. Ich meine, dass Gashi unter Sousa auf dem linken Flügel spielte und genau dort setzt ihn auch Fischer mehrheitlich ein. Oder sehe ich da etwas ganz falsch?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

black/white hat geschrieben:Ich habe es gestern im "Entwicklungsfaden" bereits geschrieben: "Wir können nun darüber diskutieren, welche Position Gashi letzte Saison im mehrheitlich praktizierten 4-3-3 unter PS gespielt hat und dass sich diese nicht 100% mit seiner Position im aktuellen 4-2-3-1 oder teilweise im 4-1-4-1 deckt. Jedoch zu behaupten, er werde nicht seinen Stärken entsprechend eingesetzt, ist schon sehr eigenartig. Was sind denn Gashis Stärken? Siehst du ihn eher im Zentrum, wo man mit wenig Freiraum schnell agieren, sehr gute technische Fertigkeiten und eine gewisse Übersicht mitbringen muss?"
Oder spielt er auf rechts besser? Und wie hat ihm UF das Selbstvertrauen genommen?
hast du es nicht gesehen letzte Saison? ...wie hat Gashi seine Tore geschossen? wurde er von Sousa jemals als klassischer Flügel aufgestellt?

wie sagt man so schön: gute Trainer passen das System dem vorhandenen Spielermaterial an. Bei uns kommt ein Neuer und der Liga-Torschützenkönig der letzten 2 Jahre bringt kein Bein mehr vors andere...schon etwas seltsam oder findest du nicht?

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Joggeli hat geschrieben:wie sagt man so schön: gute Trainer passen das System dem vorhandenen Spielermaterial an. Bei uns kommt ein Neuer und der Liga-Torschützenkönig der letzten 2 Jahre bringt kein Bein mehr vors andere...schon etwas seltsam oder findest du nicht?
Aktuell hat Marc Janko 12 Tore geschossen. Davon 1 Elfmeter.
Letztes Jahr hat Gashi in der ganzen Saison 22 Tore erzielt. Davon 1 Elfmeter.

Es sieht also so aus als würde Marc Janko dieses Jahr Gashi den Rang als Torschützenkönig ablaufen. Was Gashi nun einfach fehlt, was er die letzten 2 Jahre hatte, ist ein Streller der die Vorarbeit leistet und die Leute auf sich zieht.
Wenn Streller im Sturm die Gegner abgelenkt hat, konnte Gashi aus dem Nichts auftauchen und das Tor schiessen. Also genau das, was aktuell Marc Janko tut.

In meinen Augen hat das weniger mit Fischer zu tun, als mit der Tatsache dass Gashi sowohl das Ablenkungsmanöver im Sturm fehlt um frei agieren zu können als auch ein extrem effizienter Marc Janko vor der Nase steht.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Asmodeus hat geschrieben:Aktuell hat Marc Janko 12 Tore geschossen. Davon 1 Elfmeter.
Letztes Jahr hat Gashi in der ganzen Saison 22 Tore erzielt. Davon 1 Elfmeter.

Es sieht also so aus als würde Marc Janko dieses Jahr Gashi den Rang als Torschützenkönig ablaufen. Was Gashi nun einfach fehlt, was er die letzten 2 Jahre hatte, ist ein Streller der die Vorarbeit leistet und die Leute auf sich zieht.
Wenn Streller im Sturm die Gegner abgelenkt hat, konnte Gashi aus dem Nichts auftauchen und das Tor schiessen. Also genau das, was aktuell Marc Janko tut.

In meinen Augen hat das weniger mit Fischer zu tun, als mit der Tatsache dass Gashi sowohl das Ablenkungsmanöver im Sturm fehlt um frei agieren zu können als auch ein extrem effizienter Marc Janko vor der Nase steht.
wusste gar nicht dass Streller jemals bei GC gespielt hatte :eek:

Damit hast du nicht unrecht - Streller hatte viel mehr für die Mannschaft gemacht als es Janko tut und deshalb finde ich ihn auch nicht so toll, auch wenn er Tore schiesst. Für mich bewegt sich Janko zu wenig und nimmt zu wenig am Spiel teil.

Trotzdem, Gashi hatte unter Sousa eine ganz andere Rolle als jetzt unter Fischer. Letzte Saison hatte er die Freiheit um zu lauern und sich zwischen die gegnerischen Linien zu bewegen und so schoss er auch viele Tore. In dieser Saison muss er stramm den linken Flügel geben. Also ich sehe schon deutliche Unterschiede und als klassischer linker Flügel braucht man keinen Gashi, weil dort kann er seine Stärken nicht ausspielen...

black/white
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:hast du es nicht gesehen letzte Saison? ...wie hat Gashi seine Tore geschossen? wurde er von Sousa jemals als klassischer Flügel aufgestellt?

wie sagt man so schön: gute Trainer passen das System dem vorhandenen Spielermaterial an. Bei uns kommt ein Neuer und der Liga-Torschützenkönig der letzten 2 Jahre bringt kein Bein mehr vors andere...schon etwas seltsam oder findest du nicht?
Ja, ich sah es letzte Saison. Seine Stärken hat er auf der Position linksaussen ausgespielt und wurde dabei von der Arbeit Strellers und dem Aussenverteidiger unterstützt/entlastet. Die Tore hat er mit links oder mit dem Kopf erzielt. Ein klassischer Flügel ist er unter Sousa nicht gewesen und er ist es auch jetzt nicht. Dennoch bringt er seine Stärken aktuell nicht ins Spiel ein, obwohl er auf der linken Seite seine Freiheiten hat (sprich auch ins Zentrum ziehen kann), immernoch Safari ihm den Rücken versucht freizuhalten und ein langer Mittelstürmer ihn versucht zu unterstützen. Ich finde es in der Tat seltsam, weshalb er kein Bein vors andere bringt. Es könnte an seiner Einstellung liegen, seiner Fitness, den Anforderungen des Trainers, den Mitspielern oder am puren Zufall. Er war bis vor zwei Jahren ein mittelmässiger, unauffälliger Spieler und hatte dann eine Leistungsexplosion und perfektes Selbstvertrauen in seinen Schuss. Taktisch und läuferisch war er noch nie Spitze, wenn ihn nun sein Stellungsspiel und sein Abschluss im Stich lassen, kommt dabei das raus, was wir aktuell zu sehen bekommen. Was ich übrigens sehr Schade finde. Ich glaube wir alle wünschten uns ein Gashi in der Form von letzter Saison.

black/white
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:Trotzdem, Gashi hatte unter Sousa eine ganz andere Rolle als jetzt unter Fischer. Letzte Saison hatte er die Freiheit um zu lauern und sich zwischen die gegnerischen Linien zu bewegen und so schoss er auch viele Tore. In dieser Saison muss er stramm den linken Flügel geben. Also ich sehe schon deutliche Unterschiede und als klassischer linker Flügel braucht man keinen Gashi, weil dort kann er seine Stärken nicht ausspielen...
Sorry, das ist einfach Bullshit. Er soll sich doch zwischen Viererkette und ZM der Gegner bewegen und lauern. Er versucht es auch. Nur gelingt ihm aktuell kaum was, die Pässe auf ihn kommen nicht an (resp. prallen ab) oder er versteckt sich direkt hinter dem Gegenspieler. Schau dir seine Spiele an und beobachte, ob er sich "stramm" an der linken Linie entlang bewegt.

Gesperrt