Bist du FCB-Mitglied?

Diskussionen rund um den FCB.

Bist du Mitglied des FC Basel?

Ja, ich bin FCB-Mitglied
131
35%
Nein, ich bin kein FCB-Mitglied
248
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 379

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Anstatt hier die Vergünstigungen zu streichen und den Mitgliederbeitrag von 200 auf 100 zu kürzen, könnte man die Mitgliedschaft mit einem zusätzlichen Angebot ergänzen. :rolleyes:

So was sollte abgelehnt werden.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Mein letztes Votum vor der GV:

Evtl. sollte man die Präsentation des Projektes abwarten?

Als Reminder der Wortlaut anlässlich der letzten GV:
An dr letschtjöhrige Generalversammlig hett dr Bernhard Heusler Sie drum bäte, uns dr Uftrag z’geh, äs Projäggt usz’arbeite, wiä mr dMitgliederzahle erhöhe chönne und uns uf däm Wäg, diä Zahl stoht sythär so im Ruum, richtig 10'000 Mitglieder z’bewege. Dä Vorschlag hän Sie damals mit grosser Mehrheit guetgheisse.

Ein vo dä Beweggründ isch, und wäg däm hett letscht Johr unsere Präsidänt das au grad als Antwort uf es entsprächends Votum iibaut gha:
Unsere FCB isch mit dr aggtuelle Mitgliederzahl vo 3643 leider finanziell nid sälbstragend.
Au im Rächnigsjohr 2014 hett dr Verein ä Defizitgarantie in Höchi vo fascht 620'000.- Frangge miesse in Aspruch neh

s’Projäggteam isch zum Schluss cho, dass es e gueti und sinnvolli Sach isch, wenn dr Verein wachst und do drmit au ä Stügg wyt wiederbeläbt wird.
Dr FCB gniesst do z’Basel und in dr Region aber au in dr ganze Schwiz d’Unterstützig vo dausigä vo Lüt, wo im Stadion oder am Färnseh mitfiebere. Au sie selle Teil vo unserem FCB wärde.

Unsere Plan ischs, im Herbst vo däm Johr diä Mission az’goh. Mr wän drbi vorallem au dr Uftritt vom Verein nach usse verbessere.

Mr wän hüt noni z’viel verrote, aber mr hän attraggtivi Neuerige ins Aug gfasst, löhnd Sie sich loh überrasche.

Uf derä Mission zur Stärkig vom Fundament vo unserem gliebte FCB zelle mr au uf ihri Unterstützig.

Scho jetzt viele Dangg drfür!
Für dr Herbscht hett's, wiä dr nobilissa Afangs Monet scho bemerkt hett, nid ganz glängt, aber ä chline Vrtrauensvorschuss hett dr Vorstand glaub vrdient, oder?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Endlich, danke. Find ich gut, damit hat man mich neu als Mitglied wenn das so angenommen wird.
Die JK-Vergünstigungs-Kombination fand ich persönlich nicht okay.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Wäre dann auch neues Mitglied (Jahreskarte habe ich seit Jahren).
Macht schon ein Unterschied obs 200.- oder nur 100.- sind.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen Vergleich zu anderen Clubs gemacht.
Kosten für eine Mitgliedschaft für Erwachsene:

Bayern: 30-60€
Infoseite des Clubs

Man City: 25-35£
Infoseite des Clubs

Schalke 04: 3-50€
Infoseite des Clubs

Benfica: 36-144€
Infoseite des Clubs

St. Etienne: 5-20€
Infoseite des Clubs

Man sieht, dass die anderen Clubs eigentlich meistens um die 50€ pro Jahr verlangen. 200.- ist im Vergleich schon ein riesiger Unterschied, was nun aber zum Glück geändert wird.

Ich würde sogar einen Schritt weitergehen und eine Art Mitgliedsbeitrag für ausländische Fans bereitstellen die etwas günstiger ist, 50.- zum Beispiel.

So könnte man zumindest versuchen, die zahlenreichen ägyptischen Fans gewinnbringend einzubinden. Eine Stimmberechtigung gäbe es nicht.

Zur Anmerkung noch, ich hoffe, es gibt auch eine schöne Landing Page wie bei Man City. :D :D
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Man soll also der Statutenänderung zustimmen, bevor die Katze aus dem Sack ist und dem Vorstand voll vertrauen - dessen Marketingabteilung durch lustige Geldgenerierideen aufgefallen ist? Ich rate mal: FCB -TV für Mitglieder günstiger...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

nobilissa hat geschrieben:Man soll also der Statutenänderung zustimmen, bevor die Katze aus dem Sack ist und dem Vorstand voll vertrauen - dessen Marketingabteilung durch lustige Geldgenerierideen aufgefallen ist? Ich rate mal: FCB -TV für Mitglieder günstiger...
Fände ich nicht gut und glaube ich auch nicht.

Das würde wieder bedingen, dass der Verein der AG Ausgleichszahlungen schuldet.
Denn das TV würde der AG gehören.

Ich nehme mal an, dass die Aktionen vor der Abstimmung präsentiert werden.
Sonst könnte es nämlich eine heisse Kiste werden. Vor 6 Monaten haben alle
dafür gestimmt, den Beitrag NICHT zu senken.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben:Man möchte also mehr Vereinsmitglieder, indem man den Mitgliedsbeitrag auf 100.- CHF senkt, dafür aber die Vergünstigung der Jahreskarte abschafft.

Rein finanziell betrachtet ist es natürlich kein besonderer Anreiz, wenn Mitgliedschaft + Jahreskarte dann mehr als bisher kosten. Was je nach Stadionsitzplatz doch für den einen oder andern zutrifft.
So ziemlich die wenigsten Plätze müssten dadurch wesentlich mehr in die Tasche greifen. Die Reduktion des Mitgliederbeitrags beträgt ja 100.- Sprich erst ab einem Saisonkartenpreis von über 500.- würde man mehr zahlen. Das trifft zwar auf den C und A-Bereich zu, aber für den C-Bereich wird die Differenz eigentlich nur ziemlich wenig sein (je nach dem wo man sitzt zahlt man durch diese Änderung zwischen 5-15.- Mitgliedschaft pro Jahr.
Ich behaupte mal frech, dass jemand, der sich bislanf eine 500.- Saisonkarte pro Jahr leistet inkl. 200.- Mitgliedschaft, diese 5. oder 15.- verkraftbar sind.
Die Menschen, die durch eine Reduktion ihrer Jahreskarte nicht auf 100.- kommen werden aber durch die Massnahme natürlich mehrheitlich angeworben.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Bin gegen eine Beitragssenkung, ich bin zufrieden wie es jetzt gerade ist. Mitgliedschaft mit ein paar Extras. Frag mich ob mit weniger Mitgliedervorteile die Mitgliedschaft attraktiver wird? Der Rabatt für Fanshop bleibt oder? Das Rotblau Magazin bekommen meinte ich ohnehin schon alle JK Besitzer nicht?
S kunnt scho guet :cool:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Nakata hat geschrieben:Bin gegen eine Beitragssenkung, ich bin zufrieden wie es jetzt gerade ist. Mitgliedschaft mit ein paar Extras. Frag mich ob mit weniger Mitgliedervorteile die Mitgliedschaft attraktiver wird? Der Rabatt für Fanshop bleibt oder? Das Rotblau Magazin bekommen meinte ich ohnehin schon alle JK Besitzer nicht?
- Ich vermute, der Fanshop-Rabatt bleibt
- Das Magazin bekommen alle, korrekt

Es ist ganz klar. Mit einer Senkung sollen die jungen Leute angesprochen werden, die im Verein
klar untervertreten sind. Die meisten Jungen haben günstigere Jahreskarten und profitieren unter
dem Strich von der Reduktion.

Gleichzeitig werden sich die meisten auch für 100.- nicht einfach so dem Verein anschliessen.
Da müssen und werden noch mehr Anreize/Gründe geschaffen werden.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

@ Andreas: die Aktionen sind nicht traktandiert

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

nobilissa hat geschrieben:@ Andreas: die Aktionen sind nicht traktandiert
Ich denke schon, unter Punkt 4 "Diverses". Warum nicht vorher unter "Verein FCB 10'000"?
Kann ja gut sein, dass vor der Abstimmung darüber diskutiert wird.

Vermutlich wollte man einfach noch nichts verraten. Warum auch immer...
Mr wän hüt noni z’viel verrote, aber mr hän attraggtivi Neuerige ins Aug gfasst, löhnd Sie sich loh überrasche.
Zitat von Donzé an der letzten GV.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Punkt 4 nach der Abstimmung...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

nobilissa hat geschrieben:Punkt 4 nach der Abstimmung...
On verra. Bin aber gespannt auf die Abstimmung. Ich glaube aber schon, dass
Heusler und co. genug Argumente vor der Abstimmung bringen werden. Vermutlich
wird also schon vorher darüber erzählt. ;)

Mir tat an der letzten GV der Mann leid, der mit seiner guten Idee zur Reduktion
einfach ignoriert wurde. Und jetzt plötzlich 180 Grad Wende und doch Reduktion. :p

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Wann genau soll diese ausserordentliche GV stattfinden? Bin Mitglied, habe aber (noch) keine Einladung erhalten.

Zum Thema: Die Mitgliedschaft darf ruhig etwas kosten. Von mir aus kann man auch die Vergünstigungen streichen. Mitglied sollte man aus Verbundenheit zum Verein sein und nicht weil man davon (finanziell) profitieren kann. Zumal die Mitgliedschaft nicht alle Welt kostet. Gibt genug Leute, die einen solchen Betrag an einem einzelnen Freitag Abend versaufen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Libero Grande hat geschrieben:Wann genau soll diese ausserordentliche GV stattfinden? Bin Mitglied, habe aber (noch) keine Einladung erhalten.
15. Dezember, 19:30 wie gwohnt im Kongrässzentrum.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Libero Grande hat geschrieben:Wann genau soll diese ausserordentliche GV stattfinden? Bin Mitglied, habe aber (noch) keine Einladung erhalten.

Zum Thema: Die Mitgliedschaft darf ruhig etwas kosten. Von mir aus kann man auch die Vergünstigungen streichen. Mitglied sollte man aus Verbundenheit zum Verein sein und nicht weil man davon (finanziell) profitieren kann. Zumal die Mitgliedschaft nicht alle Welt kostet. Gibt genug Leute, die einen solchen Betrag an einem einzelnen Freitag Abend versaufen.
Diejenigen, welchen die Verbundenheit am Herzen liegt, sind bereits Mitglied. Es sollen auch keine Räppli gespalten werden. Aber irgendeinen Reiz muss die Mitgliedschaft für die neu Anzuwerbenden ausüben, sonst lassen sie es weiter bleiben.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

nobilissa hat geschrieben:Aber irgendeinen Reiz muss die Mitgliedschaft für die neu Anzuwerbenden ausüben, sonst lassen sie es weiter bleiben.
Dieser Reiz liegt m.E. eben in der Mitgliedschaft selbst! Mich persönlich erfüllt es mit Stolz Mitglied des Vereins meines Herzens zu sein und die Zukunft (wenn auch in einem zugegebenermassen sehr beschränkten Masse) mitbestimmen zu können.

Für das Rotblau-Magazin, das Vorverkaufsrecht etc. gibt es ja bereits die JK.

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Das VVK Recht sowie das Rotblau Magazin kann man streichen, sehe ich auch so...(zudem ist dies ja schon durch die JK gedeckt)

Bei der Vergünstigung der JK bin ich hin und her gerissen, da es vom Prinzip nicht um den Betrag geht, sondern um die Geste.

Die % bezüglich Fan Shop sollen hoffentlich bleiben, wäre schade wenn dies weg fällt.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Also es ist ja anscheinend so:
- Die Vergünstigung für die JK ist in den Statuten festgehalten
- Alle weiteren momentanen Aktionen (Rabatt Fanshop, Rotblau Magazin) sind bereits jetzt nicht festgehalten
- Sämtliche Rabatte für Mitglieder musste der Verein der AG zahlen, für den Verein waren diese Vergünstigungen also eher negativ

Folglich könnten bei einer Statutenänderung wie im Brief beschrieben die gesamten
Boni gestrichen werden und einem neuen Ding weichen. Dieses Ding wird dann bei
der GV vorgestellt, was das auch immer ist. ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

http://www.tageswoche.ch/de/2015_50/spo ... chsen.html
Klingt nicht so nach "Ding". Primärziel: die finanzielle Entlastung des Vereins.
On verra.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Die jahre vor dem 16. altersjahr werden nicht angerechnet.

Dass das bi däne junge so isch wo dä vergünstigti byttrag zahle isch jo i.o. , aber was isch mit däne wo dr "voll" bytrag zahle????

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

Kurtinator hat geschrieben:Anstatt hier die Vergünstigungen zu streichen und den Mitgliederbeitrag von 200 auf 100 zu kürzen, könnte man die Mitgliedschaft mit einem zusätzlichen Angebot ergänzen. :rolleyes:

So was sollte abgelehnt werden.
wieso sollte eine vereinsmitgliedschaft mit finanziellen begünstigungen verknüpft sein? wirst du deswegen mitglied?

ich finde den versuch, die mitgliedschaft auf eine emotionale ebene zu heben, sprich die verbundenheit zum verein auszudrücken und das zusammenhörigkeitsgefühl zu stärken um ein vielfaches besser und symphatischer als deren kopplung mit rabatten. zudem strahlt der verein durch eine eine grössere mitgliederbasis mehr verankerung im 'volk' aus, auch wenn die mitgliedschaft nur den verein und nicht die ag betrifft.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Jason_Cortez hat geschrieben:wieso sollte eine vereinsmitgliedschaft mit finanziellen begünstigungen verknüpft sein? wirst du deswegen mitglied?

ich finde den versuch, die mitgliedschaft auf eine emotionale ebene zu heben, sprich die verbundenheit zum verein auszudrücken und das zusammenhörigkeitsgefühl zu stärken um ein vielfaches besser und symphatischer als deren kopplung mit rabatten. zudem strahlt der verein durch eine eine grössere mitgliederbasis mehr verankerung im 'volk' aus, auch wenn die mitgliedschaft nur den verein und nicht die ag betrifft.
Gegenfrage: Wieso sollte deswegen dann der Beitrag auf 100 Franken gesenkt werden, wenn "finanzielle Vergünstigung" kein Argument für eine Mitgliedschaft sein soll?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

Kurtinator hat geschrieben:Gegenfrage: Wieso sollte deswegen dann der Beitrag auf 100 Franken gesenkt werden, wenn "finanzielle Vergünstigung" kein Argument für eine Mitgliedschaft sein soll?
damit es vielen, vor allem jungen leuten überhaupt erst möglich gemacht wird, aus verbundenheit mitglied zu werden. der anreiz ist dann nicht die 20%-ige ermässigung auf eine jahreskarte, sondern die erlangung der mitgliederstatus zu einem fairen preis. eine finanzielle vergünstigung für den erwerb einer mitgliedschaft ist für mich nicht gleichzusetzen mit rabatten auf dienstleistugen/produkte, weil mit dem status der mitgliedschaft wie bereits geschrieben etwas anderes ausgedrückt werden soll.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Jason_Cortez hat geschrieben:damit es vielen, vor allem jungen leuten überhaupt erst möglich gemacht wird, aus verbundenheit mitglied zu werden. der anreiz ist dann nicht die 20%-ige ermässigung auf eine jahreskarte, sondern die erlangung der mitgliederstatus zu einem fairen preis. eine finanzielle vergünstigung für den erwerb einer mitgliedschaft ist für mich nicht gleichzusetzen mit rabatten auf dienstleistugen/produkte, weil mit dem status der mitgliedschaft wie bereits geschrieben etwas anderes ausgedrückt werden soll.
Ist ein Argument.
Man könnte aber einfach mal einen Ausgang sausen lassen. Dann würden auch die 200 drin liegen. ;)

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Jason_Cortez hat geschrieben:damit es vielen, vor allem jungen leuten überhaupt erst möglich gemacht wird, aus verbundenheit mitglied zu werden. der anreiz ist dann nicht die 20%-ige ermässigung auf eine jahreskarte, sondern die erlangung der mitgliederstatus zu einem fairen preis. eine finanzielle vergünstigung für den erwerb einer mitgliedschaft ist für mich nicht gleichzusetzen mit rabatten auf dienstleistugen/produkte, weil mit dem status der mitgliedschaft wie bereits geschrieben etwas anderes ausgedrückt werden soll.
Ist aus meiner Sicht ein Scheinargument. Schau, ich bin z.B. seit 27 Jahren Mitglied. Als ich mich zur Mitgliedschaft im Jahre 1988 entschlossen habe, gab es weder Ermässigungen auf irgendwas, noch hat man sonst einen Vorteil daraus gezogen (wenn man davon absieht, dass man das Recht hatte, an einem alljährlichen Altherren-Treff mit Stimmrecht teilnehmen zu dürfen) . Es galt einfach, mit dem Geld aus der Mitgliedschaft dazu beizutragen den FCB am Leben zu erhalten.
Nun, da es heute dem FCB besser geht und er das Thema Mitgliedschaft nur noch aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet, sind seine langjährigen, treuen Mitglieder, nur noch "Kostenstellen", dh. sie bezahlen keine Mitgliederbeiträge mehr (da ab 25 Jahren Freimitglied), erhalten aber allesamt die Ermässigungen = Minusgeschäft! So läuft das, da gibt es keine nostalgische Sentimentalitäten, es geht dem FCB einzig und alleine um das Geschäft.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Idealist hat geschrieben:Ist aus meiner Sicht ein Scheinargument. Schau, ich bin z.B. seit 27 Jahren Mitglied. Als ich mich zur Mitgliedschaft im Jahre 1988 entschlossen habe, gab es weder Ermässigungen auf irgendwas, noch hat man sonst einen Vorteil daraus gezogen (wenn man davon absieht, dass man das Recht hatte, an einem alljährlichen Altherren-Treff mit Stimmrecht teilnehmen zu dürfen) . Es galt einfach, mit dem Geld aus der Mitgliedschaft dazu beizutragen den FCB am Leben zu erhalten.
Nun, da es heute dem FCB besser geht und er das Thema Mitgliedschaft nur noch aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet, sind seine langjährigen, treuen Mitglieder, nur noch "Kostenstellen", dh. sie bezahlen keine Mitgliederbeiträge mehr (da ab 25 Jahren Freimitglied), erhalten aber allesamt die Ermässigungen = Minusgeschäft! So läuft das, da gibt es keine nostalgische Sentimentalitäten, es geht dem FCB einzig und alleine um das Geschäft.
Wobis mi wunder nimmt wieviel freimitglieder trotzdäm öbis zahle. Es mien jo nit unbedingt die 200 stutz si, könne jo au nur 100 si. Au ich bi in div. Verein freimitglied (au bim fcb) und handhab das im normalfall eso.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Bin gespannt, was da heute Abend erzählt wird. Mir persönlich ist es egal, ob ich nun 100.-- oder 200.-- pro Jahr für die Mitgliedschaft bezahle. Ich bin Mitglied, weil ich diesem Verein beinahe mein ganzes bisheriges Leben tief verbunden bin und so die Möglichkeit habe gegen etwaige Tendenzen welche mir nicht gefallen meine Stimme zu erheben.

Verstehe ich das richtig, dass bei Annahme der neuen Statuten neue Mitglieder nicht mehr Freimitglied werden können?

Auf den ersten Blick bezahlt man also weniger, kriegt aber auch weniger. Für mich nicht weiter dramatisch. Unglücklich finde ich den Umstand, dass man im Couvert nebst der Einladung auch noch einen Prospekt der BKB findet. Dort kann man dann lesen, dass man beim Eröffnen eines FCB-Kontos folgende Vorteile und Vergünstigungen erhält:

• kostenloses Jahresabonnement Rotblau Magazin
• kostenloses Rotblau Jahrbuch
• 15% Rabatt im FCB-Fanshop*
• 30% Rabatt auf FCB-Ticketing* (max. 2 Tickets pro Spiel;
in allen Kategorien im Stadion, exklusive Family Corner
und Hospitality-Bereiche und Gastsektor, sofern verfügbar)
• exklusive Teilnahme am BKB-Player-Escort-Kids-Wettbewerb

Somit steht man als BKB-Kunde bei aktuellem Wissensstand besser da als ein Mitglied (abgesehen vom Stimm- und Wahlrecht natürlich) und damit habe ich ein wenig Mühe.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

The Moose hat geschrieben:Bin gespannt, was da heute Abend erzählt wird. Mir persönlich ist es egal, ob ich nun 100.-- oder 200.-- pro Jahr für die Mitgliedschaft bezahle. Ich bin Mitglied, weil ich diesem Verein beinahe mein ganzes bisheriges Leben tief verbunden bin und so die Möglichkeit habe gegen etwaige Tendenzen welche mir nicht gefallen meine Stimme zu erheben.

Verstehe ich das richtig, dass bei Annahme der neuen Statuten neue Mitglieder nicht mehr Freimitglied werden können?

Auf den ersten Blick bezahlt man also weniger, kriegt aber auch weniger. Für mich nicht weiter dramatisch. Unglücklich finde ich den Umstand, dass man im Couvert nebst der Einladung auch noch einen Prospekt der BKB findet. Dort kann man dann lesen, dass man beim Eröffnen eines FCB-Kontos folgende Vorteile und Vergünstigungen erhält:

• kostenloses Jahresabonnement Rotblau Magazin
• kostenloses Rotblau Jahrbuch
• 15% Rabatt im FCB-Fanshop*
• 30% Rabatt auf FCB-Ticketing* (max. 2 Tickets pro Spiel;
in allen Kategorien im Stadion, exklusive Family Corner
und Hospitality-Bereiche und Gastsektor, sofern verfügbar)
• exklusive Teilnahme am BKB-Player-Escort-Kids-Wettbewerb

Somit steht man als BKB-Kunde bei aktuellem Wissensstand besser da als ein Mitglied (abgesehen vom Stimm- und Wahlrecht natürlich) und damit habe ich ein wenig Mühe.
Alli wo vor em 15.12. mitglied gseh sinn könne no freimitglieder wärde. Do verstand ichs zumindescht.

Antworten