Terror-Thread

Der Rest...
Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Asmodeus hat geschrieben:Sieh Dir mal die französischen Banlieues an. Ghettomässige Stadtteile in denen junge Ausländer ohne Perspektive und ohne Integrationsgefühl aufwachsen. Sarkozy selbst hat damals die Leute dort als Abschaum bezeichnet.

Frankreich hat sich selbst in den letzten Jahrzehnten eine Paralellgesellschaft angezüchtet. Wenn man Menschen die anders sind (andersgläubig, andere Hautfarbe etc.) an den Rand drängt, dann sind sie empfänglich für Radikalisierung.

Dass Europa sich an anderen Staaten bereichert und munter Unschuldige ermordet (Stichwort: Kollateralschaden) dürfte ihr übrigens leisten.
Dass Frankreich in der Integrationspolitik grosse Fehler gemacht hat, ist absolut korrekt.

Wie erklärst du dir diese Empfänglichkeit jedoch in anderen europäischen Staaten?

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Allez Basel! hat geschrieben:Wie erklärst du dir diese Empfänglichkeit jedoch in anderen europäischen Staaten?
Wo gibt es denn noch solche Fälle wie in Frankreich? In Norwegen war es ein Christ der mit einem Maschinengewehr Kinder hingerichtet hat. In Spanien war es vor 10 Jahren als Folge des Krieges in Afghanistan.

Überall wo Leute ohne Perspektive und ohne Zugehörigkeitsgefühl aufwachsen ist Extremismus möglich. Wie erklärst Du Dir, dass wir in Basel vor 15-20 Jahren soviele Neonazis hatten? Wie erklärst Du Dir, dass es immer noch Leute gibt die Scientology beitreten? Wie erklärst Du Dir, dass in Deutschland Ausländerheime angezündet werden? Wie erklärst Du Dir, dass in Zürich eine Gruppe Neonazis auf Juden los geht?
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Allez Basel! hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass ich jeden Moslem in ein eingezäuntes Lager stecken würde. Ich sage nur, dass ein Problem herrscht, dass die ganze Zeit unterschätzt wurde. Und aus meiner Sicht nun auch weiterhin unterschätzt wird.

Und ich bin einig mit Konter, diese Fragen müssen gestellt werden. Warum haben wir in Europa so viele junge Moslems, die bereit sind, solche Taten auszuüben?
Wer hat dieses Problem unterschätzt? Der Polizei und den Behörden ist es bewusst. Vielen Bürgern ist es bewusst. Weggeschaut haben primär gewisse Medien. Bezeichnend finde ich ja die Medienkampagne, die seit Wochen gegen die Berner Kantonspolizei läuft, u.a. auch im Schweizer Fernsehen. Haben sich diese Kritiker schon mal überlegt, dass die Härte der Berner Polizei davon kommen könnte, dass wir in unserem Kanton bis in die 90er-Jahre hinein eine religiöse Minderheit hatten, die Bomben legte und bewusst Kulturgüter zerstörte (kleiner Hinweis: es waren Katholiken, nicht Muslime) und wir mit Biel mittlerweile schon eine grössere Stadt haben, in der über 10 Prozent der Bevölkerung Moslems sind?
Und ja, ich finde trotzdem, dass die Schweiz mehr Flüchtlinge, die vor diesen Terror-Idioten flüchten, aufnehmen sollte.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Wir leben in einem System, indem es viele Verlierer gibt, gerade wenn der Staat kein gutes Auffangsystem hat (z.B. Hartz IV). Und solche Leute, sind tendenziel empfänglicher für radikale Weltbilder, weil verlieren können sie oft nichts mehr.
S kunnt scho guet :cool:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nur waren die taten der jurassischen Bewegung eher politisch-territorial bedingt (Sprich ein eigener Kanton für die Französischsprechenden) als jetzt religiös.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Käppelijoch hat geschrieben:Nur waren die taten der jurassischen Bewegung eher politisch-territorial bedingt (Sprich ein eigener Kanton für die Französischsprechenden) als jetzt religiös.
Jein. Die heutige Kantonsgrenze verläuft nicht entlang der Sprachgrenze, sondern entlang der Konfessionsgrenze. Die reformierten Jurassier blieben beim Kanton Bern.
Ab dem 15. Jahrhundert machten sich Einwohner vor allem in den südlichen Juratälern immer mehr unabhängig und suchten die Unterstützung der benachbarten Städte Biel und Bern. Immer mehr gerieten sie jetzt unter den Einfluss der Republik Bern. In diesen Tälern breiteten sich zu Beginn des 16. Jahrhunderts – von den Bernern tatkräftig unterstützt – reformatorische Ideen aus. Dies hatte Folgen, die bis heute nachwirken. In der Zeit der Glaubensspaltung entwickelte sich nämlich der fürstbischöfliche Jura auseinander. Der nördliche Teil blieb katholisch, der südliche Teil wurde reformiert. Die Trennlinie zwischen diesen beiden Teilen verlief in der Gegend von Moutier, ziemlich genau dort, wo vier Jahrhunderte später, in den 1970er Jahren, die Grenze zwischen dem Kanton Jura und dem berntreuen Jura entstand.
http://www.nzz.ch/jura/zweihundert-jahr ... 1.18147380

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Allez Basel! hat geschrieben:Bürger wie SubComandante helfen in solchen Themen nicht wirklich. Sie haben ihre eigenen Ideologien und predigen sie immer wieder.
Ja, dann hat man doch lieber retardierte Dumpfbacken... Da gehts auch mit IQ unter 70 und man kann ohne gross zu überlegen mitmachen beim Dünnpfiff verbreiten. Wegen Ideologie: Du sitzt im fragilsten Glashaus, dass ich seit langem gesehen habe.

Wenn sich tausende Muslems in Europa befinden, die mit der IS sympathisieren (hast Du schon einen solchen angetroffen? vermutlich nicht) ist das immer noch eine überwältigende Minderheit. Und Sympathisieren ist was anderes als tätig zu sein. Aber eben, Differenzieren ... nicht Deine Domäne.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Allez Basel! hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass ich jeden Moslem in ein eingezäuntes Lager stecken würde. Ich sage nur, dass ein Problem herrscht, dass die ganze Zeit unterschätzt wurde. Und aus meiner Sicht nun auch weiterhin unterschätzt wird.

Und ich bin einig mit Konter, diese Fragen müssen gestellt werden. Warum haben wir in Europa so viele junge Moslems, die bereit sind, solche Taten auszuüben?
Ein paar Hundert? Wieviel Leute werden alleine in Deutschland jährlich durch Neonazis getötet?

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

logisch werden jetzt wieder ein paar kommen ist ja nur 20 Min. aber nach dem Erlebnis gestern im Kannenfeldpark wo ein paar Burkaträgerinnen mit IS Fahnen unterwegs waren und lauthals Allahu akbar brüllten denke ich es ist viel schlimmer in der CH als uns gewisse User hier und Politiker weismachen wollen.
So schrieb etwa ein Samir K. auf der Facebook-Seite des Islamischen Zentralrat Schweiz (IZRS): «Ich bin extrem traurig. Kann mich vor Trauer kaum einkriegen. Ich heule schon den ganzen Tag. Nur 140…»
Ein Mohammed K., der auf Twitter fleissig den IZRS retweetet, beschimpft Muslime, die sich vom Terror distanzieren: «Es ist erstaunlich, dass es nach jahrzehntelangen Massakern durch die Kuffar («Ungläubigen») immer noch Muslime gibt, die meinen, Speichellecken wäre nützlich.»
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... r-11016061

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bild

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

SubComandante hat geschrieben:Ein paar Hundert? Wieviel Leute werden alleine in Deutschland jährlich durch Neonazis getötet?
Von 1990 bis 2011 gemäss Polizeistatistik waren es 60. Die Amadeu Antonio Stiftung geht im gleichen Zeitraum von 183 Opfern aus.

Aber die Frage selbst und der Vergleich hinkt schon. Wir reden von religiösem oder politischem Irrsinn. Jedes Opfer ist eins zu viel. Und jeder Täter oder Sympathisant ein verblendeter Vollidiot. Ob links, rechts, Christ, Moslem, Buddhist...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Ein super Beispiel wie Stimmung gemacht wird.

Auf die Muslime die sich distanzieren wird nicht eingegangen, sondern nur auf die Vollidioten die hetzen und beleidigen.

Die Karikatur die der IZRS gepostet hat, trifft es übrigens leider sehr gut. Man kann nicht in anderen Ländern Zivilisten umbringen und sich dann wundern wenn plötzlich im eigenen Land ebenfalls Unschuldige umgebracht werden.

"Der Westen" bereichert sich seit Jahrzehnten/Jahrhunderten an den ärmeren Regionen der Erde. Sie mischen sich für ihre eigenen Zwecke in Kriege und Politik ein und hatten das Glück bisher ungeschoren davon zu kommen.

Ist der Westen Schuld an den Attentaten? Nein. Schuld sind die Arschlöcher die sich und andere in die Luft gejagt haben. Ist der Westen mit schuld, dass es überhaupt erst so weit kommen konnte? Natürlich.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Tycoon hat geschrieben:logisch werden jetzt wieder ein paar kommen ist ja nur 20 Min. aber nach dem Erlebnis gestern im Kannenfeldpark wo ein paar Burkaträgerinnen mit IS Fahnen unterwegs waren und lauthals Allahu akbar brüllten denke ich es ist viel schlimmer in der CH als uns gewisse User hier und Politiker weismachen wollen.
Das ist nun mal Fakt. Das User wie SubComandante daran sich nicht erfreuen, ist klar. Es greift halt seine Ideologie an. Dass er da nur nicht mit einem Bild, dass diesen Artikel ins Lächerliche ziehen soll, wehren kann, überrascht mich aber. Normalerweise würde er jetzt irgendein Video posten, in dem wieder streng darauf hingewiesen wird, dass wir ja differenzieren sollen. Und natürlich sollen wir differenzieren und alle friedlichen Moslems sollen weiterhin bei uns so weiterleben, wie sie es jetzt getan haben. Das ist ja wohl jedem klar, aber anscheinend muss man dies jedes Mal noch erwähnen, wenn man die weniger gemässigten Moslems mal kritisiert.

Und natürlich reden wir in Europa nicht von hunderten Sympathisanten gegenüber dem IS. Das ist natürlich zu tief gegriffen. Aber tut mir leid, ich bin wieder am Stimmung machen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Asmodeus hat geschrieben: "Der Westen" bereichert sich seit Jahrzehnten/Jahrhunderten an den ärmeren Regionen der Erde. Sie mischen sich für ihre eigenen Zwecke in Kriege und Politik ein und hatten das Glück bisher ungeschoren davon zu kommen.
der westen würde ich nicht sagen. in erster Linie sind die Konzerne und ihre gierigen Manager und shareholder schuld an allem elend auf der erde...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Patzer hat geschrieben:der westen würde ich nicht sagen. in erster Linie sind die Konzerne und ihre gierigen Manager und shareholder schuld an allem elend auf der erde...
Nicht an allem Elend. Aber sie profitieren seit der Kolonialisierung massiv davon andere Staaten auszubeuten.
Sklavenhandel, Blutdiamanten, Öl, Gold, sonstige Edelmetalle, Waffenhandel.

Und wir als Schweiz sind da auch nicht unschuldig. Stichwort Néstle oder Nahrungsmittelspekulationen. Ein Anschlag in ZH oder Genf ist daher nicht auszuschliessen. Es wäre auch ein Zeichen an die Welt, dass man nicht mal in der Schweiz sicher vor den Flitzpiepen des IS ist.

Q.E.D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Asmodeus hat geschrieben:Nicht an allem Elend. Aber sie profitieren seit der Kolonialisierung massiv davon andere Staaten auszubeuten.

Und wir als Schweiz sind da auch nicht unschuldig. Stichwort Néstle oder Nahrungsmittelspekulationen. Ein Anschlag in ZH oder Genf ist daher nicht auszuschliessen. Es wäre auch ein Zeichen an die Welt, dass man nicht mal in der Schweiz sicher vor den Flitzpiepen des IS ist.
sie beuten auch Mitarbeiter in Billiglohnländer aus, und provozieren so auf der ganzen Welt Ungleichheit.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Allez Basel! hat geschrieben: Und natürlich reden wir in Europa nicht von hunderten Sympathisanten gegenüber dem IS. Das ist natürlich zu tief gegriffen. Aber tut mir leid, ich bin wieder am Stimmung machen.
Nö. Du laberst wirre Scheisse. Aber wenn es Dir danach besser geht: wir hören gerne zu resp. lesen gerne das aus dem Rektum heraustriefende Restprodukt von Dir.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Nö. Du laberst wirre Scheisse. Aber wenn es Dir danach besser geht: wir hören gerne zu resp. lesen gerne das aus dem Rektum heraustriefende Restprodukt von Dir.
Es sind ja alleine schon hunderte IS-Kämpfer aus Europa alleine vor Ort im Einsatz oder waren im Einsatz, weil sie unterdessen gefallen sind. Aber ist klar, jeder, der nicht deiner Meinung ist, labert Scheisse.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Allez Basel! hat geschrieben:Es sind ja alleine schon hunderte IS-Kämpfer aus Europa alleine vor Ort im Einsatz oder waren im Einsatz, weil sie unterdessen gefallen sind. Aber ist klar, jeder, der nicht deiner Meinung ist, labert Scheisse.
Nein. Wer Scheisse labert der labert Scheisse. Geb Dir in Zukunft etwas mehr Mühe. Und nun: ab in die Ignore List...

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Asmodeus hat geschrieben:Nicht an allem Elend. Aber sie profitieren seit der Kolonialisierung massiv davon andere Staaten auszubeuten.

doch, denke ich schon oder kennst Du jemanden, der seinen Geldspeicher in die Luft jagt?

Für mich sind die Banken das grösste Übel in dieser Thematik und von daher ist die Schweiz alles andere als unschuldig...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Allez Basel! hat geschrieben:Das ist nun mal Fakt. Das User wie SubComandante daran sich nicht erfreuen, ist klar. Es greift halt seine Ideologie an.
Nein. Es ist eine Beleidigung an die Intelligenz selbst für einen ausgetrockneten Kaktus. Und nun: ab in die Ignorelist (oder iG.).

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

SubComandante hat geschrieben:Nein. Es ist eine Beleidigung an die Intelligenz selbst für einen ausgetrockneten Kaktus. Und nun: ab in die Ignorelist (oder iG.).
Ignorierlist ist doch für jene gedacht, die nur Scheisse labern, wo nichts Vernünftiges rauskommt, bzw Müll spamen und nicht für solche, die eine andere Meinung haben
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Joggeli hat geschrieben:doch, denke ich schon oder kennst Du jemanden, der seinen Geldspeicher in die Luft jagt?
Das ganze Geld ist digital. Ob man jetzt eine UBS-Filiale in ZH, Genf, New York oder Timbuktu sprengt macht für meinen Geldbeutel keinen Unterschied.

Q.E.D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Asmodeus hat geschrieben: Die Karikatur die der IZRS gepostet hat, trifft es übrigens leider sehr gut. Man kann nicht in anderen Ländern Zivilisten umbringen und sich dann wundern wenn plötzlich im eigenen Land ebenfalls Unschuldige umgebracht werden.

"Der Westen" bereichert sich seit Jahrzehnten/Jahrhunderten an den ärmeren Regionen der Erde.
Moment, das kann man so nicht vergleichen.

Bei den einen geht es darum moglichst viele Unschuldige auf möglichst brutale Weise zu töten oder besser gesagt zu massakrieren.

Bei den anderen geht es um irgendein anderes Ziel (heisst nicht dass dies sinnvoll ist) und es kommt unter Umständen zum Tod von Zivilisten. Je nachdem aus Versehen, aufgrund von Nachlässigkeit oder auch bewusst in Kauf genommen.

Das Resultat ist natürlich das Selbe, Unschuldige sterben! Ob das nun Frau, Kind, Europäer oder Araber war spielt ebenfalls keine Rolle, gleichwertig. Aber es ist für mich trotzdem ein grosser Unterschied.

Zudem beinhaltet keine Statistik die Unterscheidung, ob Unschuldige als Schutzschilder für die islamischen Kämpfer gestorben sind. Es ist bekannt dass dies eine bewusste Taktik z.B. der Hamas ist. Aber klar, auch dann sind es Unschuldige... Wie immer heikel das Thema.

Bezüglich der Ausbeutung, das wurde in diversen Threads ebenfalls angesprochen. Ich habe da schon gesagt dass es am Konsumverhalten eines jeden Einzelnen liegt. Im Blick war heute wieder ein Artikel dass die Preise sinken, die Leute freuen sich, Geiz ist geil. Auf wessen kosten wohl? Genau, auf Kosten der Schwächeren, Tiere, Produzenten, Niedriglöhner, Kinder, etc.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Das ganze Geld ist digital. Ob man jetzt eine UBS-Filiale in ZH, Genf, New York oder Timbuktu sprengt macht für meinen Geldbeutel keinen Unterschied.
Nicht ganz. Das grosse Problem von einer Bank wäre ja nicht der im Vergleich kleine Bargeldbestand, der vernichtet werden würde, sondern die ganzen Schlagzeilen oder die ganzen Konsequenzen, die daraus gezogen werden müssten. Ich kenne mich diesbezüglich ja nicht gut aus, aber dies könnte evtl. schon gewisse Einflüsse auf die Kunden haben.

Sind aber nur Mutmassungen. Ich hoffe, dass der Terror uns gar nicht erreicht, weil die wahre Katastrophe wären natürlich die Opfer, die so ein Terroranschlag mit sich bringen würde.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Allez Basel! hat geschrieben:Das ist nun mal Fakt. Das User wie SubComandante daran sich nicht erfreuen, ist klar. Es greift halt seine Ideologie an.
Ich glaube dass SubCommandante einfach sehr an das Gute glaubt. An das gute Gesamte und das gute in jedem Einzelnen.

Und dass somit verschiedene Kulturen, verschiedene Religionen, generell Verschiedenheit einfach funktioniert. Denn jeder ist im Prinzip gut, bis auf die wenigen immer wieder erwähnten Arschlöcher die es immer wieder gibt. Oder er ist halt der Ansicht, dass es eine grosse Verschiedenheit gar nicht gibt.

Diese Meinung respektiere ich, auch wenn es aus meiner Sicht schwer nachvollziehbar, ein bisschen realitätsfremd und sogar träumerisch ist.

Ich bin eher der Meinung dass es nicht funktioniert. Man ist im Innersten halt eben doch anders, denkt anders und will etwas anderes. Das glaube ich trifft eben auch auf die integrierten Muslime zu. Und das funktioniert nur solange gut, wie die Mehrheit eine riesengrosse Portion Toleranz ausschüttet. Und dies die Muslime dann auch tun, wenn sie mal irgendwo die Mehrheit sind. Ersteres wird je länger je mehr kleiner, zweiteres hat noch nie funktioniert, es gibt Beispiele von hier und man mag sich die Toleranz in muslimischen Ländern ansehen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Moment, das kann man so nicht vergleichen.

Bei den einen geht es darum moglichst viele Unschuldige auf möglichst brutale Weise zu töten oder besser gesagt zu massakrieren.
Der Einmarsch in den Irak fand damals unter dem Banner von Demokratie, Freiheit und 9/11 statt.

Bei 9/11 starben rund 4000 Menschen. Im Irak starben mittlerweile rund 150 000 Zivilisten.

https://www.iraqbodycount.org/

150 000!!

Für Öl.

Und da wundert man sich nicht, dass diese Menschen die USA, Britannien etc. als die Ausgeburt des Bösen betrachten? Frankreich, Deutschland, USA, Grossbritannien. Alle diese Länder haben keinen Respekt vor den Zivilisten in den Staaten gezeigt die sie zerbombt haben. Wieso erwarten sie, dass dies im Gegenteil der Fall wäre?

IS und Al Qaida machen genau das, was am effektivsten ist. Mit 10 Selbstmordattentätern 150 Zivilisten töten (und noch mehr, wenn sie ins Stadion gekommen wären) und Angst und Schrecken in der Bevölkerung auslösen.

@Allez

Ich habe mal in einer Bank gearbeitet und musste da Daten von einer defekten Festplatte retten. Die Ordner trugen die Namen Irak, Iran, Syrien etc. Glaub mir.... ich weiss wie stark die Bastarde mit dem Elend und dem Terror Geschäfte machen.

Q.E.D

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben: @Allez

Ich habe mal in einer Bank gearbeitet und musste da Daten von einer defekten Festplatte retten. Die Ordner trugen die Namen Irak, Iran, Syrien etc. Glaub mir.... ich weiss wie stark die Bastarde mit dem Elend und dem Terror Geschäfte machen.
Das kann ich so bestätigen.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich glaube dass SubCommandante einfach sehr an das Gute glaubt. An das gute Gesamte und das gute in jedem Einzelnen.

Und dass somit verschiedene Kulturen, verschiedene Religionen, generell Verschiedenheit einfach funktioniert. Denn jeder ist im Prinzip gut, bis auf die wenigen immer wieder erwähnten Arschlöcher die es immer wieder gibt. Oder er ist halt der Ansicht, dass es eine grosse Verschiedenheit gar nicht gibt.

Diese Meinung respektiere ich, auch wenn es aus meiner Sicht schwer nachvollziehbar, ein bisschen realitätsfremd und sogar träumerisch ist.

Ich bin eher der Meinung dass es nicht funktioniert. Man ist im Innersten halt eben doch anders, denkt anders und will etwas anderes. Das glaube ich trifft eben auch auf die integrierten Muslime zu. Und das funktioniert nur solange gut, wie die Mehrheit eine riesengrosse Portion Toleranz ausschüttet. Und dies die Muslime dann auch tun, wenn sie mal irgendwo die Mehrheit sind. Ersteres wird je länger je mehr kleiner, zweiteres hat noch nie funktioniert, es gibt Beispiele von hier und man mag sich die Toleranz in muslimischen Ländern ansehen...
Ich glaube auch an das Gute im Menschen. Und ich glaube das tun viele in der Schweiz. Damit wir weiterhin an das Gute im Menschen glauben können, dürfen wir aber nicht naiv sein, wenn wir wirklich mit Schlechtem zu tun haben.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

unwichtig hat geschrieben:Ignorierlist ist doch für jene gedacht, die nur Scheisse labern, wo nichts Vernünftiges rauskommt, bzw Müll spamen und nicht für solche, die eine andere Meinung haben
Eben darum (dazu kommt direktes Angeficke auf sehr bescheidener Art). Wobei man bei dem wirren Berner mal eine Ausnahme machen kann. Das ist so grottenschlecht, dass es wieder unterhaltsam ist; besonders im YB Faden.

Antworten