Ferien Weltweit --> Info Thread

Der Rest...
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Idefix hat geschrieben:wir starten ebenfalls von Miami aus, was hast Du an Ausflügen gemacht? Adventure Sport u.ä?

Hast Du sonst noch Tipps betreffend dem Schiffsleben ?

also Deiner Meinung nach die Ausflüge def. auf dem Schiff buchen.
Wir waren auf den Virgin Island (St. Thomas) dann St. Maarten (berühmter Flughafen gleich am Meer) und in Nassau (Bahamas)

Hatten keine Ausflüge mit Sportaktivitäten, sondern mehr Sightseeing, Baden, inkl. Transport. In Nassau hatten wir eine ganztägige Führung mit verschiedenen Zwischenstationen und Workshops, dieser Ausflug kostete eben etwa 70 Dollar. Die anderen Ausflüge waren natürlich viel billiger (im Prinzip nur der Transport mit dem Taxi)

Ich hatte aber Einsicht in die verschiedenen anderen Ausflugsmöglichkeiten mit diversen Angeboten über Sport, Abenteuer, Führungen, Geschichtliches etc etc: dort kosteten die meisten etwa 70 Dollar. Vor jedem "Landday" liegen die verschiedenen Möglichkeiten auf den Zimmern. Bei uns konnte man sich auch an der Reception informieren lassen, es hatte extra Leute welche nur für die verschiedenen Ausflüge zuständig waren.

Ich würde dir schon empfehlen, das ganze in Ruhe mal auf dem Schiff durchzulesen und dann zu entscheiden. auf dem Schiff hast du immer die Gewissheit dass alles klappt und du das Geld nicht zum Fenster rausgeworfen hast. Bei uns gab es halbtägige oder ganztägige Ausflüge zum Buchen. Wird bei dir sicher auch so sein

Wir konnten viele Sachen auf eigene Faust erkunden, ohne Ausflüge buchen zu müssen. Ich würde mal abklären, je nachdem ist dies bei dir ja auch möglich ?

Bezüglich Schiffsleben gibt es nichts besonderes zu sagen, ausser dass du vielleicht die Tabletten gegen Uebelkeit mitnehmen solltest, je nachdem wie das Schiff wackelt :-) ich habe Sie zum Glück trotz Hurricansaison und ein paar heftigen Wacklern nie gebraucht.

Und natürlich gibt es auf dem Schiff eine gewisse Kleidervorschrift. an 2 Abenden war strikte Anzugspflicht. Dies wird dir aber vom Reisebüro vorher noch mitgeteilt.

Das letzte was ich dir noch sagen kann, du wirst auf dem Schiff deine Hände wohl so oft wie noch nie in deinem Leben waschen und desinfizieren müssen ;)
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

DanceForMe hat geschrieben:Hat jemand Hotelempfehlungen für Mallorca/Ibiza?

– direkte Strandlage
– Pool
–*Babybecken
Animation (auch tagsdurch)
ist es nicht bedeutsam schwerer ein Hotel OHNE das zu finden? ;)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

fixi hat geschrieben:So, in drei Wochen geht's wieder nach Amerika und Kanada. Hat jemand Tipps / Empfehlungen für die Städte Seattle, Los Angeles, San Francisco und Vancouver ?
LA und San Francisco auslassen ;)

Bei Seattle unbedingt auf die Olympic Peninsula. Ebenfalls sind dort die Boeing-Werke sehr empfehlenswert.

Vancouver bietet sehr viel in der Stadt selber. Ansonsten mit dem Wasserflugzeug nach Vancouver Island, mit dem Auto nach Whistler oder, wenn Zeit vorhanden ist, weiter Richtung Banff Nationalpark.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

chickens**t hat geschrieben:LA und San Francisco auslassen ;)

Bei Seattle unbedingt auf die Olympic Peninsula. Ebenfalls sind dort die Boeing-Werke sehr empfehlenswert.

Vancouver bietet sehr viel in der Stadt selber. Ansonsten mit dem Wasserflugzeug nach Vancouver Island, mit dem Auto nach Whistler oder, wenn Zeit vorhanden ist, weiter Richtung Banff Nationalpark.
Geht nicht, SF ist unsere Hauptdestination. :p

Aber vielen Dank für die Tipps, werde das mal in Ruhe anschauen.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Holen wir doch diesen Interessanten Thread mal wieder hoch :D

Also ich gehe nächsten Mai mit meiner Freundin für 3 Wochen nach Kolumbien oder Venezuela und möchte einen einfachen Roundtrip machen :)

Zu Kolumbien habe ich nicht so viele Fragen, aber Tipps würde ich sehr gerne entgegennehmen. Was ist geil zu sehen etc., ohne dass es allzu touristisch ist?

Und zu Venezuela: Ist jemand schon dort gewesen? Man liest sehr viele Sachen, dass das Reisen in diesem Land wegen politischer Probleme sehr schwierig ist.

Hier ein Artikel: http://www.travelbook.de/welt/venezuela ... 09146.html

Solche Artikel finde ich sehr häufig. Auch haben ich und meine Freundin je einen Bekannten in Venezuela und auch sie empfehlen es nicht unbedingt. Obwohl das Land wunderschön sein soll. Mich würden die Nationalpärke, die Strände und die Inseln dort sehr interessieren. Naja, ich wäre sehr froh, wenn ich ein paar Erfahrungen von hier hören könnte... :)

Danke!

hanaahabib22
Neuer Benutzer

Beitrag von hanaahabib22 »

Serious news
Read More => http://goo.gl/P2dhRMBild Bild Bild

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Niemand in Kolumbien oder Venezuela gewesen? :eek:

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

crogoran hat geschrieben:Niemand in Kolumbien oder Venezuela gewesen? :eek:
ich war noch nie, aber ein kleiner Bericht gibts hier:
http://stecki.rtwblog.de/category/venezuela/
http://stecki.rtwblog.de/category/kolumbien/

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

crogoran hat geschrieben:Holen wir doch diesen Interessanten Thread mal wieder hoch :D

Also ich gehe nächsten Mai mit meiner Freundin für 3 Wochen nach Kolumbien oder Venezuela und möchte einen einfachen Roundtrip machen :)

Zu Kolumbien habe ich nicht so viele Fragen, aber Tipps würde ich sehr gerne entgegennehmen. Was ist geil zu sehen etc., ohne dass es allzu touristisch ist?

Und zu Venezuela: Ist jemand schon dort gewesen? Man liest sehr viele Sachen, dass das Reisen in diesem Land wegen politischer Probleme sehr schwierig ist.

Hier ein Artikel: http://www.travelbook.de/welt/venezuela ... 09146.html

Solche Artikel finde ich sehr häufig. Auch haben ich und meine Freundin je einen Bekannten in Venezuela und auch sie empfehlen es nicht unbedingt. Obwohl das Land wunderschön sein soll. Mich würden die Nationalpärke, die Strände und die Inseln dort sehr interessieren. Naja, ich wäre sehr froh, wenn ich ein paar Erfahrungen von hier hören könnte... :)

Danke!
Ja, bin schon in Kolumbien gewesen. Werde dir bei Gelegenheit mal was per PN schreiben.
Eins vorweg: Bestes und freundlichstes Land, in dem ich bisher gereist bin.

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Wasserturm hat geschrieben:Ja, bin schon in Kolumbien gewesen. Werde dir bei Gelegenheit mal was per PN schreiben.
Eins vorweg: Bestes und freundlichstes Land, in dem ich bisher gereist bin.
Danke!

Ich habe noch einen Freund in Quito gefragt was er sagt... Er hat mir sehr viele schlimme Sachen über die aktuelle Situation in Venezuela gesagt, so dass es wahrscheinlich nichts mit Venezuela wird. Dafür würden wir uns einfach mehr Zeit für Kolumbien nehmen...

Anstatt Venezuela ist die Ciudad Perdida im Plan wahrscheinlich... Man wandert 3 Tage durch den Dschungel, badet in natural pools, pennt in Hängematten (natürlich mit Moskitoschutz :D ) und so... Das ist sicher auch mal ein Abenteuer... Ohne Strom etc, mal ohne Handy... :) Der Trip dauert einfach 6 Tage und 5 Nächte...

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Hat jemand irgendwelche Geheimtipps für Neuseeland bzw. was ist das absolute Highlight?
Lohnt sich Rarotonga bzw. die Cook-Inseln?
Und schliesslich: Was würdet ihr eher empfehlen: 1 Woche Tasmanien und 1 Woche Melbourne-Sydney im Eilzugstempo oder gemütlichere 2 Wochen für den Roadtrip (Die Zeit in den Städten ist da bereits weggerechnet, also netto 2 Wochen für den Trip stehen zur Verfügung)?

Man dankt.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Plane eine Reise von ca. 2 Wochen. Will nach Stockholm fliegen. Dort 2-3 Tage sein. Danach mit dem Zug im unteren Bereich von Schweden etwas umherreisen. Als letztes noch ca. 2 Tage in Koppenhagen sein.
Wie sind diese Ortschaften wie Örebro, Norrköpping, Linköpping, Jonköpping und Malmö so? Oder gibt es noch andere Orte?

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Garfield hat geschrieben:Plane eine Reise von ca. 2 Wochen. Will nach Stockholm fliegen. Dort 2-3 Tage sein. Danach mit dem Zug im unteren Bereich von Schweden etwas umherreisen. Als letztes noch ca. 2 Tage in Koppenhagen sein.
Wie sind diese Ortschaften wie Örebro, Norrköpping, Linköpping, Jonköpping und Malmö so? Oder gibt es noch andere Orte?
mit dem Wohnmobil wäre diese Reise doch auch eine Idee, nicht?

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

do heds jo doch einigi Kroate im Forum...

mr plane für e Summer Norddalmatie Rundfahrt. Flug noch Zadar odr Split und denne Mietauti ca 7-10 Daag und deene nomol 7-10 Daag neume chille / bade. Ziel isch vo Krk bis Dubrovnik ganzi Küste abfahre und s wäsentlige ine zieh.

hed ein per Zuefall Tipps für Hotels, Appartments, Ort / Sache wo mr unbedingt mien mache odr gar nid mache?

wenn foht in Kroatie dSaison ame ca. a? Hajduk wär mol fällig zum ine zieh.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Tauchferien in Curaçao

War jemand schon auf Curaçao. Tipps?
Danke im Voraus

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Ja. Definitiv.
Werde den norameln Führerschein jedoch erst einige Monate haben. Wohnmobil dürfte ich wohl noch nicht fahren.
Werde ich in ein paar Jahren jedoch machen. Habe es zumindest vor. Dann aber gleich länger und über grössere Distanzen.
Daher habe ich es auf dieses Gebiet und auf den Zug eingeschränkt.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Visions hat geschrieben:do heds jo doch einigi Kroate im Forum...

mr plane für e Summer Norddalmatie Rundfahrt. Flug noch Zadar odr Split und denne Mietauti ca 7-10 Daag und deene nomol 7-10 Daag neume chille / bade. Ziel isch vo Krk bis Dubrovnik ganzi Küste abfahre und s wäsentlige ine zieh.

hed ein per Zuefall Tipps für Hotels, Appartments, Ort / Sache wo mr unbedingt mien mache odr gar nid mache?

war 2014 insgesamt 10 tage in kroatien und ziemlich begeistert.

für tipps kommt es ja immer drauf an, was ihr machen wollt, wir waren an folgenden orten:

vodice: zum feiern sehr gut, städtchen ist noch herzig, den strand kannst du vergessen (wie praktisch im ganzen land)
sibenik: tagesausflug gemacht, war schön, aber muss man nicht unbedingt gesehen haben
krka nationalpark: must! auch wenn die wasserfälle von menschenmassen umzingelt sind (evtl. sehr früh/sehr spät gehen?), definitiv ein highlight
split: schöne stadt, würde aber nicht allzu lange bleiben, ausser ihr habt ein festes programm. wir waren an einem montag und dienstag, d.h. am abend lief relativ wenig. riva, die hafenpromenade, ist ein must.
trogir: haben wir als daytrip von split aus gemacht. absolutes highlight, sau schönes mittelalter-städtchen. empfehlenswert!
novalja: komplett weglassen, ausser ihr wollt mit einer horde feierwütigen italienern rumdrögeln
zagreb: anders, moderner als split mit besseren shoppingmöglichkeiten, allerdings fehlt der stadt der charme von split. deshalb kein zwingendes must.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

sind norweger oder hobby-norweger unter euch? werde mir mal den winter in oslo/bergen/trömsø gönnen... Was muss man gesehen/unternommen haben?

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Visions hat geschrieben:do heds jo doch einigi Kroate im Forum...

Da gibt es sehr viele interessante Optionen.

Ich würde dir empfehlen von Split runter nach Dubrovnik zu fahren und zwar der Küstenstrasse entland. Ich finde diesen Abschnitt am schönsten von Kroatien, aber nicht weil ich aus Dubrovnik bin :)

Tipps: Split ist sehr schön und bietet relativ viel, die Riva ist wirklich der Hammer. Und die Saison beginnt in Kroatin im Juli. Wenn du in der 2. Julihälfte oder beginn August dort bist, wirst du sicher ein EL-Qualispiel sehen. Gehe unbedingt zu europäischen Spielen, da diese in Split eine spezielle Bedeutung haben und normalerweise im August schon vorbei sind (Dinamooooo haha :) ).

Tagesausflug: Krka Nationalpark, wunderschön

Trogir ist ein schönes kleines Städtchen, ist 30 min von Split entfernt beim Flughafen und in ein paar Stunden gesehen.

Unterwegs bis Makarska gib es viele schönere Orte vie Baska Voda, Brela etc. Sind touristische Dörfer, schöne Kieselstrände und sehr schönes Meer. Hat gute Restaurants und ist so ein Ort wo viele Kroaten in die Ferien gehen.

Makarska ist auch ein schönes Städchen mit Parties etc. Rakitic war häufig dort im Sommer bevor er geheiratet hat... Peter Pan soll ein cooler Club sein.

Inseln: Unglaublich Vielfalt an wunderschönen Inseln. Hvar und Brac sind sehr nahe und sehr schön. Vis ist die äusserste Insel in Kroatien und soll sehr ruhig und wunderschön sein. Hvar ist auch Party und Promihotspot und bietet schöne Tagesausflüge zu den Pakleni Otoci (Höllische Inseln...)

Ston auf der Halbinsel Peljesac: Hat nach der chinesischen Mauer die grösste Stadtmauer der Welt. Hat grosse Salzfelder und ist sehr berühmt für Austern und Muscheln. Werden dort gezüchtet und man kann sie direkt aus dem Meer esse. Wer es gern hat findet es toll, ich gar nicht haha :)

Dubrovnik: Wunderschöne Altstadt, wenn du mit dem Auto hochfährst auf den Aussichtspunkt Srd kommst du an ganz spektakuläre Fotos und Aussichten. Ich habe auch einen sehr schönen Ort gefunden wo nur ein paar Einheimische an geilen Klippen baden mit einer Hammeraussicht auf die Altstadt. Ist ein ehemaliges Luxushotel und in dieser Ruine spielen Einheimische Fussballtennis, machen Parties und chillen es nach der Arbeit. Ist mein Lieblingsort. Im Sommer ist es in der Altstadt einfach teuflisch heiss und für mich nicht aushaltbar. Die Einheimischen meiden die Altstadt auch eigentlich den ganzen Sommer und sonst erst ab 23 Uhr...

Bei Interesse kannst du nach bei mir Fragen und ich helfe dir gerne... Ich würde aber sicher auf 1-2 Inseln gehen, denn falls du dein Auto in Split lässt, kostet die Überfahrt normalerweise 10-20 Franken, je nach Distanz :) Und in Kroatien ist es am besten in Apartments zu gehen. Da würde ich mich auf die Bewertungen im Airbnb oder Booking verlassen. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Und zu den Hajduk Spielen: Von Dubrovnik aus bist du mit der Küstenstrasse und danach Autobahn in 3 Stunden dort... Also kannst du jederzeit kurz zurück nach Split ans Spiel gehen ;)

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Hallo liebe Freunde des Reisens :)
Ich plane im März einen Monat alleine durch Asien zu reisen. Ich war bisher noch nie ganz alleine unterwegs und wollte mal fragen ob jemand von einer schönen und auch einigermassen sicheren Route weiss die man etwa in einem Monat schafft.
Von Südostasien habe ich schon viel gutes gehört.
Antworten gerne auch per PN :)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Manu hat geschrieben:Hallo liebe Freunde des Reisens :)
Ich plane im März einen Monat alleine durch Asien zu reisen. Ich war bisher noch nie ganz alleine unterwegs und wollte mal fragen ob jemand von einer schönen und auch einigermassen sicheren Route weiss die man etwa in einem Monat schafft.
Wie wäre es wenn du dir erstmal überlegst welche Länder du bereisen willst. Wie lange willst du irgendwo bleiben? Was willst du sehen? Willst du nur rumreisen und an jedem Ort ein Selfie schiessen? Mit deinen bisherigen Angaben kann man nichts anfangen.

Edith: Betreffend sicherheit solltest du dich beim EDA informieren. Was heute noch sicher ist kann morgen schon unsicher sein.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

san gallo hat geschrieben:sind norweger oder hobby-norweger unter euch? werde mir mal den winter in oslo/bergen/trömsø gönnen... Was muss man gesehen/unternommen haben?
maximal 1 tag/2 nächte für olso...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Manu hat geschrieben:Hallo liebe Freunde des Reisens :)
zu fuss, mit dem schiff, per anhalter, im orientexpress...?
budget, vorlieben/interessen, fitnessstand...?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Wir haben vor 4 Jahren die Tour Stockholm-Norrköpping-Linnköpping-Jönköpping-Göteborg-Fredrikstad-Oslo-Karlstad-Örebrö-Upsala-Stockholm gemacht.... mit dem Auto. War sensationell zum rumschlendern. Die kleinen Städte sind zwar schnugglig, sauber, freundlich etc. Aber wirklich was los ist da nicht. Und sehenswertes gibt es nur punktuell. Würde nicht zu viel Zeit investieren. Göteborg war der Hammer! Ich finde die Stadt muss sich keineswegs hinter Stockholm verstecken! In Oslo fand ich den neuen Hafenbereich sehr sehenswert. Ein Muster wie man etwas beleben kann. Ein bisschen Königsschloss und ein paar Museen, das wars dann aber auch schon. Vielleicht muss man sich einfach besser vorbereiten und mehr Informationen sammeln.

Item, ich denke die Städte Stockholm Göteborg und Malmö und sind sehr sehenswert. Kommt immer darauf an was dich interessiert. Party, Natur, Historisches, Architektur, Lebensstil, Sport etc.
Dazwischen durch die Weiten (und wir sind noch im "dichtbesiedelten" Süden) zu durchfahren und mal einen kleinen Abstecher auf Nebenstrassen zu machen ist der Hammer und sehr erholsam für Geist und Körper.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Antwort auf Garfield Frage:

Plane eine Reise von ca. 2 Wochen. Will nach Stockholm fliegen. Dort 2-3 Tage sein. Danach mit dem Zug im unteren Bereich von Schweden etwas umherreisen. Als letztes noch ca. 2 Tage in Koppenhagen sein.
Wie sind diese Ortschaften wie Örebro, Norrköpping, Linköpping, Jonköpping und Malmö so? Oder gibt es noch andere Orte?Standard

Brausebad hat geschrieben:Wir haben vor 4 Jahren die Tour Stockholm-Norrköpping-Linnköpping-Jönköpping-Göteborg-Fredrikstad-Oslo-Karlstad-Örebrö-Upsala-Stockholm gemacht.... mit dem Auto. War sensationell zum rumschlendern. Die kleinen Städte sind zwar schnugglig, sauber, freundlich etc. Aber wirklich was los ist da nicht. Und sehenswertes gibt es nur punktuell. Würde nicht zu viel Zeit investieren. Göteborg war der Hammer! Ich finde die Stadt muss sich keineswegs hinter Stockholm verstecken! In Oslo fand ich den neuen Hafenbereich sehr sehenswert. Ein Muster wie man etwas beleben kann. Ein bisschen Königsschloss und ein paar Museen, das wars dann aber auch schon. Vielleicht muss man sich einfach besser vorbereiten und mehr Informationen sammeln.

Item, ich denke die Städte Stockholm Göteborg, Malmö und Kopenhagen sind sehr sehenswert. Kommt immer darauf an was dich interessiert. Party, Natur, Historisches, Architektur, Lebensstil, Sport etc.
Dazwischen die Weiten (und wir sind noch im "dichtbesiedelten" Süden) zu durchfahren und mal einen kleinen Abstecher auf Nebenstrassen zu machen ist der Hammer und sehr erholsam für Geist und Körper.
Sorry da hat das System meinen eigenen Beitrag nicht erkannt...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Göteborg - meiner Meinung nach ebenfalls sehr sehenswert. Malmö fand ich...weniger sehenswert. In Kopenhagen kann man auch locker eine ganze Woche verbringen.
Empfehlen könnte ich eventuell noch einen Ausflug auf die Schäreninseln, z.B. an der Küste vor Göteborg.

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Im Mai gehe ich irgendwo nach Mittel- oder Südamerika in die Ferien. Die Kolumbien-Flüge sind momentan leider zu teuer, deshalb ist als zweite Option von Panama City nach San Jose geplant.

Nun eine Frage zum Flug: Auch so sind die guten Flüge nur über Atlanta. Beim umsteigen von Atlanta nach San Jose hätten wir nur 1h 25 min Zeit. Ich ging aber noch nie nur Transit durch die USA. Reicht diese Zeit den? Ich habe schon häufig gehört, dass man dort nämlich normal an der Grenzkontrolle einreisen muss und das Gepäck abholen und neu aufgeben... Ich denke, dass das eigentlich zeitlich eher schwierig wird? Aber andererseits, wieso würde man so einen Flug überhaupt anbieten?

Danke! :)

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

crogoran hat geschrieben:Im Mai gehe ich irgendwo nach Mittel- oder Südamerika in die Ferien. Die Kolumbien-Flüge sind momentan leider zu teuer, deshalb ist als zweite Option von Panama City nach San Jose geplant.

Nun eine Frage zum Flug: Auch so sind die guten Flüge nur über Atlanta. Beim umsteigen von Atlanta nach San Jose hätten wir nur 1h 25 min Zeit. Ich ging aber noch nie nur Transit durch die USA. Reicht diese Zeit den? Ich habe schon häufig gehört, dass man dort nämlich normal an der Grenzkontrolle einreisen muss und das Gepäck abholen und neu aufgeben... Ich denke, dass das eigentlich zeitlich eher schwierig wird? Aber andererseits, wieso würde man so einen Flug überhaupt anbieten?

Würde sagen dies ist zu knapp. kannst aber den flug buchen und dann müsstest du falls es nicht auf den anschlussflug reicht, bei der Airline melden und die schauen dann für dich wann der nächste flug ist. oder geh auf nummer sicher und nimm einen späteren anschlussflug

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

crogoran hat geschrieben:Im Mai gehe ich irgendwo nach Mittel- oder Südamerika in die Ferien. Die Kolumbien-Flüge sind momentan leider zu teuer, deshalb ist als zweite Option von Panama City nach San Jose geplant.

http://www.atlanta-airport.com/internat ... types.html
3. International inbound connecting at Hartsfield-Jackson for International travel: These passengers are arriving in Atlanta from a city outside the United States to connect on an international flight for travel outside the United States.
Passengers arriving at gates on Concourse F will process through immigration and customs at the Concourse F Federal Inspection Station (FIS).
Passengers arriving at gates on Concourse E will process through immigration and customs at the Concourse E FIS.
After the immigration inspection, passengers pick up their checked baggage.
After the customs inspection, passengers’ checked baggage is rechecked and transferred to international connecting flights.
Passengers are required to pass through a security checkpoint.
To reach a connecting flight, passengers will follow signs to the Airport’s people mover system, The Plane Train, which connects the international concourses (E and F) to all other concourses and the domestic terminal.
You driim du, naaaaai ;) Laut Berichten ist es zwar machbar, aber mir würde es jetzt darauf ankommen, ob ich diesen Flug unbedingt erwischen muss oder ob ich auch gut einen Tag später am Ziel ankommen könnte...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Die vorgeschriebene Minimum Connecting Time in Atlanta (International -> Domestic und International -> International) ist 1 Stunde 30 Minuten.

Wenn Du also einen Flug mit 1 Stunde 25 Minuten Umsteigezeit buchst, dann ist das zu knapp und niemand muss sich einen Dreck darum scheren, wenn Du den Anschlussflug verpasst.

Aber selbst wenn Du genügend Umsteigezeit hast, ist die transportierende Airline nicht unbedingt gezwungen, Dir gratis eine Alternative anzubieten, wenn Du den Flug verpasst. Da kommt es sehr drauf an, was Du für einen Tarif gebucht hast oder mit welcher Airline Du angekommen bist und mit welcher Du weiter fliegst.

Antworten