Wir waren auf den Virgin Island (St. Thomas) dann St. Maarten (berühmter Flughafen gleich am Meer) und in Nassau (Bahamas)Idefix hat geschrieben:wir starten ebenfalls von Miami aus, was hast Du an Ausflügen gemacht? Adventure Sport u.ä?
Hast Du sonst noch Tipps betreffend dem Schiffsleben ?
also Deiner Meinung nach die Ausflüge def. auf dem Schiff buchen.
Hatten keine Ausflüge mit Sportaktivitäten, sondern mehr Sightseeing, Baden, inkl. Transport. In Nassau hatten wir eine ganztägige Führung mit verschiedenen Zwischenstationen und Workshops, dieser Ausflug kostete eben etwa 70 Dollar. Die anderen Ausflüge waren natürlich viel billiger (im Prinzip nur der Transport mit dem Taxi)
Ich hatte aber Einsicht in die verschiedenen anderen Ausflugsmöglichkeiten mit diversen Angeboten über Sport, Abenteuer, Führungen, Geschichtliches etc etc: dort kosteten die meisten etwa 70 Dollar. Vor jedem "Landday" liegen die verschiedenen Möglichkeiten auf den Zimmern. Bei uns konnte man sich auch an der Reception informieren lassen, es hatte extra Leute welche nur für die verschiedenen Ausflüge zuständig waren.
Ich würde dir schon empfehlen, das ganze in Ruhe mal auf dem Schiff durchzulesen und dann zu entscheiden. auf dem Schiff hast du immer die Gewissheit dass alles klappt und du das Geld nicht zum Fenster rausgeworfen hast. Bei uns gab es halbtägige oder ganztägige Ausflüge zum Buchen. Wird bei dir sicher auch so sein
Wir konnten viele Sachen auf eigene Faust erkunden, ohne Ausflüge buchen zu müssen. Ich würde mal abklären, je nachdem ist dies bei dir ja auch möglich ?
Bezüglich Schiffsleben gibt es nichts besonderes zu sagen, ausser dass du vielleicht die Tabletten gegen Uebelkeit mitnehmen solltest, je nachdem wie das Schiff wackelt :-) ich habe Sie zum Glück trotz Hurricansaison und ein paar heftigen Wacklern nie gebraucht.
Und natürlich gibt es auf dem Schiff eine gewisse Kleidervorschrift. an 2 Abenden war strikte Anzugspflicht. Dies wird dir aber vom Reisebüro vorher noch mitgeteilt.
Das letzte was ich dir noch sagen kann, du wirst auf dem Schiff deine Hände wohl so oft wie noch nie in deinem Leben waschen und desinfizieren müssen