Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

redblueDevil hat geschrieben:Es geht mir einfach nicht in den Kopf wieso man 3 Tage vor dem nächsten Spiel keine Auswechslungen tätig.
Das man Janko durchspielen lässt mach Sinn, der ist ja am Sonntag gesperrt. Aber sonst gab es doch einige, denen wohl ein paar Minuten weniger in den Beinen nicht geschadet hätte.
Und dann wundern wir uns, wieso wir im Vergleich zu letzter Saison so viele muskuläre Verletzungen haben....
Aber ja doch! Das Spiel war ja unglaublich intensiv und kräfteraubend!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

redblueDevil hat geschrieben:Es geht mir einfach nicht in den Kopf wieso man 3 Tage vor dem nächsten Spiel keine Auswechslungen tätig.
Das man Janko durchspielen lässt mach Sinn, der ist ja am Sonntag gesperrt. Aber sonst gab es doch einige, denen wohl ein paar Minuten weniger in den Beinen nicht geschadet hätte.
Und dann wundern wir uns, wieso wir im Vergleich zu letzter Saison so viele muskuläre Verletzungen haben....
Jö, aber nei... Ich dachte immer, das seien Männer und keine Weicheier.

Und klar, man hätte genau jene Spieler, welche am Sonntag gegen GC zu spielen haben, früher auswechseln können. Idealerweise hätte man der Geschäftsleitung von GC per Whatsapp auch noch grad die Mannschaftsaufstellung vom Sonntag zukommen lassen können.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben: .... Idealerweise hätte man der Geschäftsleitung von GC per Whatsapp auch noch grad die Mannschaftsaufstellung vom Sonntag zukommen lassen können.
Nicht auszudenken, was passiert, wenn der Gegner jeweils vor dem Match die regionalen Zeitungen liest.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Nicht auszudenken, was passiert, wenn der Gegner jeweils vor dem Match die regionalen Zeitungen liest.
Richtig! Denn diese erhalten die Mannschaftsaufstellung vom Trainer bereits einen Tag im Voraus zugestellt, um diese veröffentlichen zu können. Und wie wir ja wissen, stimmen diese immer.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:Richtig! Denn diese erhalten die Mannschaftsaufstellung vom Trainer bereits einen Tag im Voraus zugestellt, um diese veröffentlichen zu können. Und wie wir ja wissen, stimmen diese immer.
Nicht immer, aber immer öfter ;)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

@dr. Füdli

Bezüglich Jogggelis taktische Analyse sind die Antworten von Basler lesenswert und treffen den Nagel auf den Kopf:

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1540244
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1540248
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben: Richtig! Denn diese erhalten die Mannschaftsaufstellung vom Trainer bereits einen Tag im Voraus zugestellt, um diese veröffentlichen zu können. Und wie wir ja wissen, stimmen diese immer.
Ich weiss, dass Du weisst, dass ich das auch weiss.
Ich weiss auch, dass Du auch weisst, dass die ganz grossen Überraschungen jeweils ausbleiben.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Ist doch scheissegal ob GC weiss wie wir spielen
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

was hatte es eigentlich für einen Sinn, dass Ajeti und Traore jeweils 5 Minuten auf der Bank verbrachten und dann wieder zum einlaufen geschickt wurden? Ajeti ist ja etwa 5 Mal zurück zur Bank und dann wieder zum einlaufen... so kann man Spieler auch moralisch kaputt machen. Gratulation.

Albian ist auf jeden Fall relativ angepisst.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

stacheldraht hat geschrieben:was hatte es eigentlich für einen Sinn, dass Ajeti und Traore jeweils 5 Minuten auf der Bank verbrachten und dann wieder zum einlaufen geschickt wurden? Ajeti ist ja etwa 5 Mal zurück zur Bank und dann wieder zum einlaufen... so kann man Spieler auch moralisch kaputt machen. Gratulation.

Albian ist auf jeden Fall relativ angepisst.
Dann soll der gute Albian sich verpissen, wenns ihm nicht passt. Junge Spieler sollen bereit sein wenn sie gebraucht werden und dann Leistung zeigen. Stargehabe ist völlig fehl am Platz.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ein bisschen bei Laune halten (und sich und ihn dezent an seinen Vertrag erinnern) sollte man den Jungen schon - ist fussballerisch ja nicht der Schlechteste.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Naja... gegen Belenses hätte man ihn ruhig bringen können nach dem 2-0. Aber der Umgang mit den Spielern sei ja scheinbar eine der Stärken Fischers. Auch das Einbauen der Jungen wurde Anfangs Saison als eine Stärke behandelt.... allzu viel seh ich davon noch nicht.
--- Ceterum censeo Maccabinem esse delendam. Der Piscilus an der Seite wollte es anders. Embolo verschenkt, Gashi erzwängt, in 180 taktisch nie umgeschwänkt - deshalb hats nicht gelängt. ---

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Rosinlitaler hat geschrieben:Dann soll der gute Albian sich verpissen, wenns ihm nicht passt. Junge Spieler sollen bereit sein wenn sie gebraucht werden und dann Leistung zeigen. Stargehabe ist völlig fehl am Platz.
wo hätte er Leistung zeigen sollen? zwischen Ersatzbank und Einlaufbereich? verpissen sollte sich einzig und alleine der FCZ-Captain.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Rosinlitaler hat geschrieben:Dann soll der gute Albian sich verpissen, wenns ihm nicht passt. Junge Spieler sollen bereit sein wenn sie gebraucht werden und dann Leistung zeigen. Stargehabe ist völlig fehl am Platz.
Dir ist wohl entgangen, das sich der Trainer schon sehr oft in dieser Hinrunde solche Spielchen mit Albian erlaubt hat. Dabei sieht jeder, was er für ein grosses Potenzial hat. Das am Donnerstag Janko durchspielen durfte, kann ich wegen seiner Sperre nachvollziehen, aber es gab genügened Möglichkeiten, Ajeti mehr Einsatzzeit zu geben. Sollte Ajeti morgen nicht in der Startformation stehen, ist nicht nur klar, das der Trainer etwas gegen ihn hat, sondern dann würde ich auch befürwortern, dass er sich ausleihen lässt, bis ein neuer Mann an der Seitenlinie steht. Und solange wird das nicht mehr dauern, wenns so weitergeht

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

joggggeli hat geschrieben:Naja... gegen Belenses hätte man ihn ruhig bringen können nach dem 2-0. Aber der Umgang mit den Spielern sei ja scheinbar eine der Stärken Fischers. Auch das Einbauen der Jungen wurde Anfangs Saison als eine Stärke behandelt.... allzu viel seh ich davon noch nicht.
Und kaum bringt er dann Aliji, wird dieser hier im Forum als untauglich bezeichnet! Akanji kennst du? Embolo? Wie viele Junge braucht es deiner Meinung nach in der Startelf, bis man von erfolgreichem Einbauen von Jungen sprechen kann? Aber Hauptsache, du hast mal wieder eine Kritik angebracht!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Albian ist auf jeden Fall relativ angepisst.
Bild

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:wo hätte er Leistung zeigen sollen? zwischen Ersatzbank und Einlaufbereich? verpissen sollte sich einzig und alleine der FCZ-Captain.
Hey, der ist jetzt echt lustig. Den muss ich mir wirklich merken.
Der absolute Brüller des Tages. Made mein Wochenende.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Quo hat geschrieben:Und kaum bringt er dann Aliji, wird dieser hier im Forum als untauglich bezeichnet! Akanji kennst du? Embolo? Wie viele Junge braucht es deiner Meinung nach in der Startelf, bis man von erfolgreichem Einbauen von Jungen sprechen kann? Aber Hauptsache, du hast mal wieder eine Kritik angebracht!
Ich habe mich auch genervt, dass der Junge schon wieder 45 Minuten einlaufen durfte. Letzte Saison ist der Trainer für ähnliches hier gesteinigt worden (wieso spielt Kaki unter Fischer auch nicht mehr?). Und bei Ajeti sieht man bei jedem Einsatz, dass er der Mannschaft weiterhilft. Diese Fischer-Spielchen brauchts echt nicht, er hätte genügend Arbeit der Mannschaft ein vernüftiges System zu verpassen, so dass der Fussball zum Anschauen wäre.

Von Embolo und einbauen von Jungen unter Fischer sprechen ist ein Witz - eingabaut haben ihn Yakin und Sousa, Fischer übernahm einen Jungen der gleichzeitig bester Spieler vom Kader ist. Grosse Leistung diesen Junen laufen zu lassen - well done Ursli :-D

zigg-zaggg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zigg-zaggg »

stacheldraht hat geschrieben:wo hätte er leistung zeigen sollen? Zwischen ersatzbank und einlaufbereich? Verpissen sollte sich einzig und alleine der fcz-captain.
ja! sofort! der haette niemals hierher kommen dürfen/sollen/wollen!!! R A U S ! ! !

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Ich weiss, dass Du weisst, dass ich das auch weiss.
Ich weiss auch, dass Du auch weisst, dass die ganz grossen Überraschungen jeweils ausbleiben.
Ich kann mir vorstellen, dass die GC-Crew sich auch ohne regionale Zeitungen die Aufstellung des FCB vorstellen kann. Da haben sie es wohl nicht nötig, sich diese vorher zu Gemüte zu führen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Joggeli hat geschrieben:Ich habe mich auch genervt, dass der Junge schon wieder 45 Minuten einlaufen durfte. Letzte Saison ist der Trainer für ähnliches hier gesteinigt worden (wieso spielt Kaki unter Fischer auch nicht mehr?). Und bei Ajeti sieht man bei jedem Einsatz, dass er der Mannschaft weiterhilft. Diese Fischer-Spielchen brauchts echt nicht, er hätte genügend Arbeit der Mannschaft ein vernüftiges System zu verpassen, so dass der Fussball zum Anschauen wäre.

Von Embolo und einbauen von Jungen unter Fischer sprechen ist ein Witz - eingabaut haben ihn Yakin und Sousa, Fischer übernahm einen Jungen der gleichzeitig bester Spieler vom Kader ist. Grosse Leistung diesen Junen laufen zu lassen - well done Ursli :-D
Danke für die Antwort auf die Frage, wie viele Junge in der Startelf stehen sollten...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass die GC-Crew sich auch ohne regionale Zeitungen die Aufstellung des FCB vorstellen kann. Da haben sie es wohl nicht nötig, sich diese vorher zu Gemüte zu führen.
Genau. Und darum wäre es auch keine Geheimnislüftung gewesen, am Donnerstag die für den GC-Match vorgesehenen Spieler auszuwechseln. Womit dann der Kontext mit Mundharmonikas Post wieder hergestellt wäre.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Joggeli hat geschrieben:Ich habe mich auch genervt, dass der Junge schon wieder 45 Minuten einlaufen durfte. Letzte Saison ist der Trainer für ähnliches hier gesteinigt worden (wieso spielt Kaki unter Fischer auch nicht mehr?). Und bei Ajeti sieht man bei jedem Einsatz, dass er der Mannschaft weiterhilft. Diese Fischer-Spielchen brauchts echt nicht, er hätte genügend Arbeit der Mannschaft ein vernüftiges System zu verpassen, so dass der Fussball zum Anschauen wäre.

Wenn ein Nachwuchsspieler angepisst ist weil er 45 Minuten einlaufen muss und nicht zum Einsatz kommt, ist ihm nicht zu helfen. Er soll im Training Gas geben und sich aufdrängen.
Wie würdest du wohl reagieren, wenn Fischer in Portugal drei mal gewechselt hätte und der FCB noch Punkte abgegeben hätte.
Der Sieg wurde problemlos über die Runden gebracht, pflicht erfüllt und alles richtig gemacht.
Lass doch Fischer mal ne gewisse Zeit in Ruhe du Taktikfuchs.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Genau. Und darum wäre es auch keine Geheimnislüftung gewesen, am Donnerstag die für den GC-Match vorgesehenen Spieler auszuwechseln. Womit dann der Kontext mit Mundharmonikas Post wieder hergestellt wäre.
Ich denke auch nicht, dass dies der Grund war, nicht zu wechseln. UF hat ja im Interview den Hauptgrund genannt.

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

Quo hat geschrieben:Danke für die Antwort auf die Frage, wie viele Junge in der Startelf stehen sollten...
Vielleicht weils keine fixe Zahl ist?
Akanji hat er eingebaut, bzw. Ist dabei. Das ist gut so.
Aber ein 2. Dürfte es schon sein, vorallem wenn es junge Spieler mit dem Format von albian hat.
Alji hat er nicht geschafft einzubinden. Und gab's nicht mal noch einen gewissen Robin?

hanaahabib22
Neuer Benutzer

Beitrag von hanaahabib22 »

Serious news
Read More => http://goo.gl/P2dhRM

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Dr. Füdli hat geschrieben:Vielleicht weils keine fixe Zahl ist?
Aber ein 2. Dürfte es schon sein, vorallem wenn es junge Spieler mit dem Format von albian hat.
Alji hat er nicht geschafft einzubinden. Und gab's nicht mal noch einen gewissen Robin?
Akanji musste er einbauen wegen der vielen Verletzten. Sollte sich nun herausstellen, dass Akanji der bessere Verteidiger ist als der Hoeghli, dann wäre es ja viel mehr eine Fehleinschätzung gewesen am Anfang immer Hoegh zu bringen. Nur mal so als Gedanke...
--- Ceterum censeo Maccabinem esse delendam. Der Piscilus an der Seite wollte es anders. Embolo verschenkt, Gashi erzwängt, in 180 taktisch nie umgeschwänkt - deshalb hats nicht gelängt. ---

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Dr. Füdli hat geschrieben:Vielleicht weils keine fixe Zahl ist?
Mit einer solchen Aussage disqualifizierst du dich wohl selbst...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

joggggeli hat geschrieben:Akanji musste er einbauen wegen der vielen Verletzten. Sollte sich nun herausstellen, dass Akanji der bessere Verteidiger ist als der Hoeghli, dann wäre es ja viel mehr eine Fehleinschätzung gewesen am Anfang immer Hoegh zu bringen. Nur mal so als Gedanke...
Könnte es auch sein, dass er Akanji im Training sukzessive an das SL-Niveau herangeführt hat, um ihn dann bringen zu können, wenn er gebraucht wird? Und macht er mit Ajeti und Huser nicht ev. dasselbe?
Du bist aber mit deiner negativen Einstellung Fischer gegenüber so festgefahren, dass es für dich offensichtlich unmöglich ist, einen Entscheid von ihm auch mal von der positiven Seite zu sehen. Für dich ist klar: Wenn der FCB gewinnt, dann nur, weil der Gegner so schwach ist oder durch eine rote Karte geschwächt wurde (als ob sich Fischer dafür rechtfertigen müsste, dass die Gegner den FCB anscheinend nicht mit fairen Mitteln stoppen können!) und wenn Fischer einen jungen Spieler aufstellt, dann nur, weil ihn Verletzungen oder Sperren dazu zwingen. In welchem verein läuft das denn anders? Wo wird einem arrivierten Spieler grundlos ein Junger vor die Nase gesetzt?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Könnte es auch sein, dass er Akanji im Training sukzessive an das SL-Niveau herangeführt hat, um ihn dann bringen zu können, wenn er gebraucht wird? Und macht er mit Ajeti und Huser nicht ev. dasselbe?
Du bist aber mit deiner negativen Einstellung Fischer gegenüber so festgefahren, dass es für dich offensichtlich unmöglich ist, einen Entscheid von ihm auch mal von der positiven Seite zu sehen. Für dich ist klar: Wenn der FCB gewinnt, dann nur, weil der Gegner so schwach ist oder durch eine rote Karte geschwächt wurde (als ob sich Fischer dafür rechtfertigen müsste, dass die Gegner den FCB anscheinend nicht mit fairen Mitteln stoppen können!) und wenn Fischer einen jungen Spieler aufstellt, dann nur, weil ihn Verletzungen oder Sperren dazu zwingen. In welchem verein läuft das denn anders? Wo wird einem arrivierten Spieler grundlos ein Junger vor die Nase gesetzt?
jaja, fischer, der weiss wies geht, und alle user, die eine andere meinung haben, haben keine ahnung. komisch finde ich immernoch, dass es bei sousa alles scheisse war, zuvor bei yakin super und nun soll wieder alles super sein, obwohl der beste fussball von diesen dreien unter sousa gespielt wurde. nicht, dass sousas fussball das non-plus-ultra war, sehe ich auch nicht so, aber irgendwo scheinen hier ganz andere ellen zum messen vorhanden zu sein... wenn man die saisons zuvor als nicht super gewertet hat, so kann man diese saison ebenso nicht als superduper bewerten. im gegenteil, das niveau des gezeigten sinkt von spiel zu spiel. und ja, EL ist am donnerstag, das ist vllt. etwas kräfteraubender, aber genau deshalb wäre ein weiterkommen gegen maccabi gut gewesen. leider wurde dies vergeigt. und dafür trägt der trainer die verantwortung. wäre der fcb gestern nach seinen möglichkeiten aufgetreten, dann wären die schiri entscheide keine diskussion wert, da sie schlicht nicht spielentscheidend gewesen wären... die dünnhäutigen antworten fischers und sein blabla von super spielen und und und, zeigen doch schon, dass er ratlos ist...

Gesperrt