Entwicklung in den letzten Wochen

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

peter hat geschrieben:Hier wird es gesagt:
"...
Der FC Basel ist in dieser Saison gar nicht gut. Doch, doch, glauben Sie mir. Basel in Vaduz? Nicht gut. Basel gegen die Young Boys? Gar nicht gut. Basel in Zürich? Nicht so gut. Basel in Bern? Vielleicht halb gut, aber doch Verlierer.
..."

http://blog.tagesanzeiger.ch/nachspielz ... nicht-gut/
Kleiner Tipp: scroll einmal 10 Posts rauf... ;)

Benutzeravatar
joggggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1103
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Beitrag von joggggeli »

Rhyyläx hat geschrieben:Nervenaufreibend? Was willst Du denn? Im Stadion abchillen oder einen spannenden Abend verbringen?
Sagen wir mal so... mal so mal so...die Mischung machts ;) . Gegen Teams wie Maccabi, Vaduz und co ist mir abchillen aber meistens lieber :)

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Balotelli hat geschrieben:Dieser Fred ist sowas von unnötig. Einigen hier drinn würde mal 10 Jahre challenge league, geile aufstiegsfeier und 3 Jahre UI Cup guttun.
wieder mal die alte leier. ende des 19. Jahrhunderts war es im fall noch schlimmer....
tempi passati.

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

EvenSteven hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will, mit Zahlen und Statistiken belegen: Es gibt immer ein paar Idioten, denen irgendwas nicht passt. Da wird Maccabi hervorgeholt, Verletzungen und wenn alles nicht klappt redet man sich halt 12 "glückliche" Siege herbei.

Champions League ist Luxus, europäisch dabei zu sein (wir sind immer noch Tabellenleader... eigentlich unglaublich) ist super, die Meisterschaft läuft grossartig. Ab wann macht Euch denn der FCB wirklich Spass? Wie viele Spiele könnt Ihr ehrlich geniessen?
wenn ich mir die spiele nicht ansehen und nur später das Resultat auf Teletext oder sonstwo reinziehen würde, dann gäbe ich dir recht. da ich mir aber fast jedes spiel live oder auf TC ansehe, möchte ich eben auch guten Fussball sehen.

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

joggggeli hat geschrieben:Sagen wir mal so... mal so mal so...die Mischung machts ;) . Gegen Teams wie Maccabi, Vaduz und co ist mir abchillen aber meistens lieber :)
geht mir genauso. manche spiele sollten chill-Faktor haben. gegen yb, gc, fcz und international darfs durchaus auch spannend sein.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Onkel Tom hat geschrieben:da ich mir aber fast jedes spiel live oder auf TC ansehe, möchte ich eben auch guten Fussball sehen.
Dann frage ich mich, weshalb Du während den Spielen immer im Forum rumstänkerst und Dich nicht auf das Spiel konzentrierst...

Benutzeravatar
joggggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1103
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Beitrag von joggggeli »

Reacher hat geschrieben:Habe echt Mitleid mit Dir... Kannst Du nicht Fan vom Fc bayern werden. Vielleicht können die Deine Depressionen heilen..
Arme siech bischs
Hey nei schwör mann, arme Siech mit Depressione, dä ka sich nid mol drüber freue dass de FCB gege Maccabi fast ind Champions League ko wär und serste Saisonziel verpasst het obwohl me taktisch e überragendi Leistig zeigt het... Der Blick auf die Tabelle ist schön, die Leistungen hingegen warens weniger. Sich von Resultaten nicht blenden zu lassen ist im Fussball eine Tugend, mit Depressionen hat das wenig zu tun ;)

Benutzeravatar
peter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2011, 13:59
Wohnort: Basel, Life Sciences capital

Beitrag von peter »

Mundharmonika hat geschrieben:Kleiner Tipp: scroll einmal 10 Posts rauf... ;)
Danke! Bin halt nicht mehr so fit, habe ich nicht gesehen. Aber lieber zwei Mal posten als gar nicht ;-)
FCB :):):)

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7281
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

joggggeli hat geschrieben:Gashi hat oft angefangen und musste ausgewechselt werden weil er so enorm schwach war. Gegen Maccabi hat uns das festhalten Fischers am formschwachen Gashi die CL gekostet. Kuzmanovic war die Hälfte der Saison verletzt, und hat danach gleich wieder gegen YB von Anfang an gespielt, prompt ging das Spiel verloren. Gashi ist in unserem 4-2-3-1 wertlos, weil er als Flügel zu langsam ist und zu wenige Freiheiten hat um seine zockende Spielweise effektiv einsetzen zu können. Birkir und Calla bringen im Moment effektiv mehr Leistung, selbst Ajeti wäre auf dem Flügel wohl stärker. Gashi wäre bei mir in diesem System mur 4te Wahl. Kuz hätte man nach der Verletzung langsamer aufbauen sollen, da man ja weiss, dass er als Chef auftreten will und sich momentan viel zu viel Druck macht. Kuz hätte mit Teileinsätzen von 20-30 Minuten langsam an die Mannschaft geführt werden können. Jetzt hat er ihn schon forciert, aber die Leistungen stimmen noch nicht. Wenn er ihn jetzt wieder weniger bringt, wird Kuzi das wohl eher schlecht verdauen, also hat er sich hier unnötig in eine Zwickmühle gebracht, wenn man bedenkt, dass die Leistungen von El Neny, Xhaka, Zuffi sehr gut waren.
Während ich mir die Mühe mache und ein paar Fakten zusammen suche, formulierst du in gewohnt arroganter Art und Weise deine Meinung so, als ob sie Fakt wäre! Und wenn du es noch 100 mal wiederholst: Das Ausscheiden gegen Maccabi einzig und allein auf Fischers Fehler zurückzuführen ist kein Fakt, sondern deine ganz persönliche Meinung - und die kennen wir mittlerweile bis zur Genüge!

Benutzeravatar
joggggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1103
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Beitrag von joggggeli »

Quo hat geschrieben:Während ich mir die Mühe mache und ein paar Fakten zusammen suche, formulierst du in gewohnt arroganter Art und Weise deine Meinung so, als ob sie Fakt wäre! Und wenn du es noch 100 mal wiederholst: Das Ausscheiden gegen Maccabi einzig und allein auf Fischers Fehler zurückzuführen ist kein Fakt, sondern deine ganz persönliche Meinung - und die kennen wir mittlerweile bis zur Genüge!
Ich hab dir ziemlich normal geantwortet. Und ich gehe davon aus, dass meine Posts als meine Meinung verstanden werden, und nicht als allgemein gültige Wahrheiten. Bis auf den Fakt, dass uns die Wechselfehler gegen Maccabi die CL gekostet haben. ;)

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Beitrag von Baslerbueb »

Rhyyläx hat geschrieben:Das unterschreibe ich sofort. Früher hat man sich riesig über den Titel gefreut, dann musste es das Double sein, dann die Quali für die CL, dann das europäische Überwintern, jetzt muss man das alles erreichen und gleichzeitig noch Zauberfussball spilen und den Gegner an die Wand spielen.
Und das, obwohl man jedes Jahr Stammspieler, z.T. gar Spieler von internationaler Klasse abgeben muss. Früher hat man der Mannschaft und dem Trainer zugestanden, dass es in der Vorrunde ohne grosse Vorbereitung noch harzt und der der FCB dann in der Rückrunde erst aufdreht, wenn alles eingespielt. Jetzt ist der FCB nach 14 Spieltagen so weit vor dem Rest der Liga wie noch nie und dann ist es auch nicht recht.
Welche Arroganz braucht es, wenn man sich hier ins Forum an den Compi setzt und solch eine Anspruchshaltung an den Tag legt und nicht mehr in der Lage ist, sich an der Leistung dieses Vereins zu erfreuen. Einer Leistung, die seinesgleichen sucht in der Geschichte Schweizer Fussballvereine?
Es sollten sich alle mal selbst hinterfragen, die hier immer wieder grätzen und immer noch nach jedem Spiel ein Haar in der Suppe finden.
Fussball ist ein Spiel, wo zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die beide genau das Gegensätzliche des Gegners wollen. Wenn dies alles planbar wäre, wäre das Spiel langweilig. Dafür dass dies so ist, hat der FCB bis jetzt in der Liga das optimale rausgeholt. Dass man gegen MTA ausgeschieden ist, ist bedauerlich. Aber es kann passieren. Der FCB ist früher auch schon ähnlich glücklich in die Gruppenphase der CL eingezogen. Also ich geniesse einfach diesen Ausblick von ganz oben und sehe in der Ferne YB und GC strampeln. Den FCZ sehe ich schon gar nicht mehr. Könnte es besser sein?
Ist unterschrieben!!!

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2711
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Beitrag von Pusher »

Baslerbueb hat geschrieben:Ist unterschrieben!!!
Dito. Und noch etwas was wirklich zum Verzweifeln ist. Fischer wird mit Sousa verglichen, bzw. dessen Prozess. Ok, das geht in Ordnung. Aber bitte kann mir jemand der aktellen-Entwicklungs-Nörger bitte beweisen dass es unter Sousa besser war? Ich war genug oft im Stadion gegen Vaduz, St. Gallen etc. und ich kann mich nicht an ein einziges überzeugendes Spiel gegen solche Teams erinnern. Kein einziges! Also bitte einfach bei der Wahrheit bleiben! Auch in der CL hat Basel immer als Underdog aufgetrumpft. Vielleicht muss man mal Teams wie Vaduz ein Kränzchen winden, die es mit x-Millionen weniger Budget doch schaffen guten Fussball zu spielen. Die Schweizer Gurkenliga ist so schlecht eben nicht.

Werdet Fan von Bayern! Schaut euch von zu Hause auf dwm Sofa die ach so tolle Bundesliga. Ihr seid zu gut um die biedere Superleague-Kost ertragen zu müssen... echt schlimm dass ihr euch diese Schande von Liga antun müsst! Dabei ist es ja so einfach auf der Playstation...

:rolleyes:

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7281
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

joggggeli hat geschrieben:Ich hab dir ziemlich normal geantwortet. Und ich gehe davon aus, dass meine Posts als meine Meinung verstanden werden, und nicht als allgemein gültige Wahrheiten. Bis auf den Fakt, dass uns die Wechselfehler gegen Maccabi die CL gekostet haben. ;)
Ich habe dir ebenfalls ganz normal meine Meinung kundgetan, bis auf den Fakt, dass deine Posts als überhebliche Besserwisserei daherkommen! ;)

Benutzeravatar
joggggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1103
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Beitrag von joggggeli »

Pusher hat geschrieben:Dito. Und noch etwas was wirklich zum Verzweifeln ist. Fischer wird mit Sousa verglichen, bzw. dessen Prozess. Ok, das geht in Ordnung. Aber bitte kann mir jemand der aktellen-Entwicklungs-Nörger bitte beweisen dass es unter Sousa besser war? Ich war genug oft im Stadion gegen Vaduz, St. Gallen etc. und ich kann mich nicht an ein einziges überzeugendes Spiel gegen solche Teams erinnern. Kein einziges! Also bitte einfach bei der Wahrheit bleiben! Auch in der CL hat Basel immer als Underdog aufgetrumpft. Vielleicht muss man mal Teams wie Vaduz ein Kränzchen winden, die es mit x-Millionen weniger Budget doch schaffen guten Fussball zu spielen. Die Schweizer Gurkenliga ist so schlecht eben nicht.

Werdet Fan von Bayern! Schaut euch von zu Hause auf dwm Sofa die ach so tolle Bundesliga. Ihr seid zu gut um die biedere Superleague-Kost ertragen zu müssen... echt schlimm dass ihr euch diese Schande von Liga antun müsst! Dabei ist es ja so einfach auf der Playstation...

:rolleyes:
4-0 auswärts gegen Vaduz, 6-0 und 4-0 zu Hause gegen Aarau, Züri deheime 4-1 und 5-1 wägtätscht und 4-0 deheime gege Ludogorets. Sieht mir eher danach aus als wäre dein Erinnerungsvermögen entweder total beschissen oder zumindest recht selektiv.

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2711
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Beitrag von Pusher »

joggggeli hat geschrieben:4-0 auswärts gegen Vaduz, 6-0 und 4-0 zu Hause gegen Aarau, Züri deheime 4-1 und 5-1 wägtätscht und 4-0 deheime gege Ludogorets. Sieht mir eher danach aus als wäre dein Erinnerungsvermögen entweder total beschissen oder zumindest recht selektiv.
Jogggeli du hast dir da selber in den Arsch getreten. Genau du nimmst bare Resultate als Mass? Dann schau mal auf die jetzige Tabelle. Und zähl mal nicht nur die höchsten Siege der letzten Saison auf sondern auch alle anderen 1:2 Gegen Aarau, 2:3 gegen Thun etc. Sei konsequent zu dir selber so wie du es mit anderen bist, das ein kleiner Tipp ausser du bist wirklich gern ein Sack.

Benutzeravatar
joggggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1103
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Beitrag von joggggeli »

Pusher hat geschrieben:Jogggeli du hast dir da selber in den Arsch getreten. Genau du nimmst bare Resultate als Mass? Dann schau mal auf die jetzige Tabelle. Und zähl mal nicht nur die höchsten Siege der letzten Saison auf sondern auch alle anderen 1:2 Gegen Aarau, 2:3 gegen Thun etc. Sei konsequent zu dir selber so wie du es mit anderen bist, das ein kleiner Tipp ausser du bist wirklich gern ein Sack.
Willst du jetzt tatsächlich bei den von mir erwähnten Spielen behaupten wir hätten da nicht gut gespielt? Du hast gesagt du wars genug oft im Stadion und kannst dich an kein einziges(!) gutes Spiel gegen solche Mannschaften erinnern. Also hab ich deiner Erinnerung auf die Sprünge geholfen. Aber ja, die Geschichte von Marcel Rohr vom verblendeten, bäumeumarmenden, autoritären, abgehobenen Sousa hat sich mittlerweile verselbständigt, ist mir schon klar. Fachlich gab es imho bei Sousas Fussball deutlich weniger vorzuwerfen als bei Fischer.

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4140
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben: Die Qualifikation für die CL wäre vor allem finanziell und natürlich auch für das Image eine sehr willkommene Zugabe gewesen, sportlich ist aber auch die EL durchaus interessant. Wenn wir dieses Jahr Meister werden sollten, dann sind wir nächstes Jahr direkt für die CL qualifiziert und der Geldregen prasselt ohne lästige Quali-Spiele auf den FCB. Daher halte ich diesen guten Start als Polster für die Rückrunde für mindestens so wichtig.
sportlich finde ich die EL gerade sogar geiler, wenn man die maccabi gruppe sieht sowieso. trotzdem wurde das ziel verpasst, wenn du schon nur von zahlen als erfolgsindex schreibst. das mit dem saisonstart sehe ich nicht so. qualifiziert man sich für die championsleague, so ist die qualifikation als meister trotzdem noch möglich. andersherum logischerweise nicht. sagen wir 25mio. wahrscheinlicher gemacht oder 25mio. geholt und die gute chance, nochmals 25mio. in der nächsten saison zu holen... da ist es für mich keine frage, wo anfangs saison die prioritäten liegen sollten...

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2971
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

@joggggeli

Das langweilige diese Saison am FCB sind Fans wie du!

By the way, letzte Saison war es Mundharmonika...

eure Posts sind wie Hundescheisse, extrem nervig wenn man drüberstolpert...

same shit different season...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

aguero hat geschrieben:@joggggeli

Das langweilige diese Saison am FCB sind Fans wie du!

By the way, letzte Saison war es Mundharmonika...

eure Posts sind wie Hundescheisse, extrem nervig wenn man drüberstolpert...

same shit different season...
hätte es nicht schöner formulieren können :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
joggggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1103
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Beitrag von joggggeli »

aguero hat geschrieben:@joggggeli

Das langweilige diese Saison am FCB sind Fans wie du!

By the way, letzte Saison war es Mundharmonika...

eure Posts sind wie Hundescheisse, extrem nervig wenn man drüberstolpert...

same shit different season...
Nicht so langweilig, dass du keinen Post schreibst. Aber ich werde dir den gefallen tun und die Meinung zum Fischli Fehler gegen Maccabbi künftig nur noch in der Signatur kundtun.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7281
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

joggggeli hat geschrieben:Willst du jetzt tatsächlich bei den von mir erwähnten Spielen behaupten wir hätten da nicht gut gespielt? Du hast gesagt du wars genug oft im Stadion und kannst dich an kein einziges(!) gutes Spiel gegen solche Mannschaften erinnern. Also hab ich deiner Erinnerung auf die Sprünge geholfen. Aber ja, die Geschichte von Marcel Rohr vom verblendeten, bäumeumarmenden, autoritären, abgehobenen Sousa hat sich mittlerweile verselbständigt, ist mir schon klar. Fachlich gab es imho bei Sousas Fussball deutlich weniger vorzuwerfen als bei Fischer.
Und ich nehme an, der Fachmann, der das entscheidet, bist du...

Benutzeravatar
joggggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1103
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Beitrag von joggggeli »

Quo hat geschrieben:Und ich nehme an, der Fachmann, der das entscheidet, bist du...
Sind wir denn nicht alle vom Fach, wenns um Fussball geht? Ausserdem was gibts an imho nicht zu verstehen?
--- Ceterum censeo Maccabinem esse delendam. Der Piscilus an der Seite wollte es anders. Embolo verschenkt, Gashi erzwängt, in 180 taktisch nie umgeschwänkt - deshalb hats nicht gelängt. ---

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7281
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

joggggeli hat geschrieben:Sind wir denn nicht alle vom Fach, wenns um Fussball geht? Ausserdem was gibts an imho nicht zu verstehen?
Na ja, wirkliche Fachleute lernen ständig dazu und nehmen z.B. Argumente von anderen Fachleuten ernst. Du scheinst dagegen resistent zu sein. Wenn du von der Richtigkeit deiner Meinung überzeugt bist (z.B. Fischer trägt die Alleinschuld am Scheitern in der CL-Quali - als ob es in einer Mannschaftssportart je einen Alleinschuldigen gäbe!), dann können die Gegenargumente noch so logisch sein (z.B. im Hinspiel wurde Hoegh ein korrekter Treffer aberkannt - mit diesem Treffer hätte sich der FCB qualifiziert!) - sie prallen an dir ab! Deshalb trifft wohl "wir sind alle vom Fach" zumindest auf dich eher nicht zu... ;)

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4140
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Na ja, wirkliche Fachleute lernen ständig dazu und nehmen z.B. Argumente von anderen Fachleuten ernst. Du scheinst dagegen resistent zu sein. Wenn du von der Richtigkeit deiner Meinung überzeugt bist (z.B. Fischer trägt die Alleinschuld am Scheitern in der CL-Quali - als ob es in einer Mannschaftssportart je einen Alleinschuldigen gäbe!), dann können die Gegenargumente noch so logisch sein (z.B. im Hinspiel wurde Hoegh ein korrekter Treffer aberkannt - mit diesem Treffer hätte sich der FCB qualifiziert!) - sie prallen an dir ab! Deshalb trifft wohl "wir sind alle vom Fach" zumindest auf dich eher nicht zu... ;)
das von dir zu lesen entbehrt durchaus nicht einer gewissen ironie...

Benutzeravatar
joggggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1103
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Beitrag von joggggeli »

Quo hat geschrieben:Na ja, wirkliche Fachleute lernen ständig dazu und nehmen z.B. Argumente von anderen Fachleuten ernst. Du scheinst dagegen resistent zu sein. Wenn du von der Richtigkeit deiner Meinung überzeugt bist (z.B. Fischer trägt die Alleinschuld am Scheitern in der CL-Quali - als ob es in einer Mannschaftssportart je einen Alleinschuldigen gäbe!), dann können die Gegenargumente noch so logisch sein (z.B. im Hinspiel wurde Hoegh ein korrekter Treffer aberkannt - mit diesem Treffer hätte sich der FCB qualifiziert!) - sie prallen an dir ab! Deshalb trifft wohl "wir sind alle vom Fach" zumindest auf dich eher nicht zu... ;)
Wenn sich die Argumente derjenigen Fachleute nicht auf dem Platz bestätigen, dass Fischer taktisch gar nicht so schlecht sei und sowieso seine Bodenständigkeit wichtiger sei, und seine und Walkers Trainingsmethoden so modern, dass Muskelverletzungen die Ausnahme bleiben, dann wirds schwierig mich zu überzeugen mit Argumenten die aus der Luft gegriffen sind. Meine Meinung: Fischer ist taktisch eine Pfeiffe und lässt immer den ziemlich gleichen Stiefel spielen - bestätigt sich hingegen derzeit auf dem Platz. Sollte die Mannschaft taktisch intelligenter spielen und sich verbessern, werd ich meine Meinung auch ändern, aber nicht aufgrund von an den Haaren herbeigezogenen Argumenten.
--- Ceterum censeo Maccabinem esse delendam. Der Piscilus an der Seite wollte es anders. Embolo verschenkt, Gashi erzwängt, in 180 taktisch nie umgeschwänkt - deshalb hats nicht gelängt. ---

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3036
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Quo hat geschrieben:Na ja, wirkliche Fachleute lernen ständig dazu und nehmen z.B. Argumente von anderen Fachleuten ernst. Du scheinst dagegen resistent zu sein. Wenn du von der Richtigkeit deiner Meinung überzeugt bist (z.B. Fischer trägt die Alleinschuld am Scheitern in der CL-Quali - als ob es in einer Mannschaftssportart je einen Alleinschuldigen gäbe!), dann können die Gegenargumente noch so logisch sein (z.B. im Hinspiel wurde Hoegh ein korrekter Treffer aberkannt - mit diesem Treffer hätte sich der FCB qualifiziert!) - sie prallen an dir ab! Deshalb trifft wohl "wir sind alle vom Fach" zumindest auf dich eher nicht zu... ;)
Sehr schön analysiert.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

joggggeli hat geschrieben:Wenn sich die Argumente derjenigen Fachleute nicht auf dem Platz bestätigen, dass Fischer taktisch gar nicht so schlecht sei und sowieso seine Bodenständigkeit wichtiger sei, und seine und Walkers Trainingsmethoden so modern, dass Muskelverletzungen die Ausnahme bleiben, dann wirds schwierig mich zu überzeugen mit Argumenten die aus der Luft gegriffen sind. Meine Meinung: Fischer ist taktisch eine Pfeiffe und lässt immer den ziemlich gleichen Stiefel spielen - bestätigt sich hingegen derzeit auf dem Platz. Sollte die Mannschaft taktisch intelligenter spielen und sich verbessern, werd ich meine Meinung auch ändern, aber nicht aufgrund von an den Haaren herbeigezogenen Argumenten.
gute Argumentation. obschon ich von fischer immer noch überzeugt bin

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

joggggeli hat geschrieben:Sind wir denn nicht alle vom Fach, wenns um Fussball geht? Ausserdem was gibts an imho nicht zu verstehen?
natürlich sind wir alle Fachleute, die einen etwas besser, die anderen etwas weniger (z.B. diejenigen, die glauben, wir wären in der gleichen CL-Gruppe, in der nun Maccabi steckt, wenn wir uns durchgesetzt hätten)

Benutzeravatar
joggggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1103
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Beitrag von joggggeli »

Onkel Tom hat geschrieben:natürlich sind wir alle Fachleute, die einen etwas besser, die anderen etwas weniger (z.B. diejenigen, die glauben, wir wären in der gleichen CL-Gruppe, in der nun Maccabi steckt, wenn wir uns durchgesetzt hätten)
touché ;)
--- Ceterum censeo Maccabinem esse delendam. Der Piscilus an der Seite wollte es anders. Embolo verschenkt, Gashi erzwängt, in 180 taktisch nie umgeschwänkt - deshalb hats nicht gelängt. ---

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7281
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

joggggeli hat geschrieben:Wenn sich die Argumente derjenigen Fachleute nicht auf dem Platz bestätigen, dass Fischer taktisch gar nicht so schlecht sei und sowieso seine Bodenständigkeit wichtiger sei, und seine und Walkers Trainingsmethoden so modern, dass Muskelverletzungen die Ausnahme bleiben, dann wirds schwierig mich zu überzeugen mit Argumenten die aus der Luft gegriffen sind. Meine Meinung: Fischer ist taktisch eine Pfeiffe und lässt immer den ziemlich gleichen Stiefel spielen - bestätigt sich hingegen derzeit auf dem Platz. Sollte die Mannschaft taktisch intelligenter spielen und sich verbessern, werd ich meine Meinung auch ändern, aber nicht aufgrund von an den Haaren herbeigezogenen Argumenten.
Wenn der korrekte, aber nicht gegebene Treffer von Hoegh gegen Maccabi ein "an den Haaren herbeigezogenes" Argument sein soll und dem gegenüber deine persönliche Meinung, dass "Fischer eine taktische Pfeife" sei als fachmännische Erklärung für das Scheitern gegen Tel Aviv gelten soll, dann erübrigt sich tatsächlich jegliche Diskussion mit dir...
Es erklärt aber deine Abneigung gegen Bodenständigkeit. Wenn man selber wohl etwas unter Grössenwahn leidet, kann man Bodenständigkeit nicht positiv finden.

Antworten