der Akku ist bald leer.....Reynols hat geschrieben:[ATTACH]21645[/ATTACH]
mann, wo hast du diese Tabelle gefunden? habe ich noch nie gesehen....
Habe zwar nicht bei allen Partien die gleichen Erinnerungen, aber im Grossen und Ganzen stimmt es, was du schreibst. Vor allem in den 5-6 letzten Partien hat man mehr schlecht als recht gewonnen oder eben nicht. Der FCB tut gut daran, sich nicht von der Tabelle blenden zu lassen und weiter hart zu arbeiten. Das Potential dieses Teams ist trotz der guten Tabellensituation noch lange nicht ausgeschöpft.plutokennedy hat geschrieben:Viele Spiele waren knapp. An die Wand gespielt wurde niemand.
Ich verstehe die Kritik (trotz der 12 Siege).
Vom klaren Leader würde man auch Souveränität erwarten, die war aber selten.
Als der FCB 2003 einen (vergleichbaren) Traumstart hinlegte, waren darunter 3x ein 4:0, ein 6:0 und ein 4:1.
Meisterschaftsanalyse im einzelnen (von hinten):
FC Vaduz - FC Basel 1:2 (schmeichelhaft)
FC Basel - YB 1:0 (glücklich)
FC Sion - FC Basel 0:2 (hart erkämpft, defensiv sehr diszipliniert)
FC Zürich - FC Basel 2:2 (beim Letzten)
FC Basel - FC Lugano 3:1 (Trainer Fischer ungehalten ob der Vorstellung in der 1. HZ)
YB - FC Basel 4:3 (mit fliegenden Fahnen)
FC Basel - FC St. Gallen 2:1 (Nachspielzeit fast noch der Ausgleich)
FC Basel - FC Zürich 3:1 (Spiel war eng, 2:1 71. Minute)
FC Lugano -FC Basel 1:3 (ziemlich souverän mit B-Elf)
FC Basel - FC Thun 3:1 (souverän nach der HZ)
FC Luzern - FC Basel 1:3 (enger, als es das Resultat vermuten lässt)
FC Basel - FC Sion 3:0 (nach roter Karte Salatic)
GC -FC Basel 2:3 (Nachspielzeit Lattenschuss GC)
FC Basel - FC Vaduz 2:0 ("Dynamik und Abstimmung fehlen noch" NZZ)
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Mann oh Mann... Was für Ansprüche. Die Gegner müssen an die Wand gespielt werden.plutokennedy hat geschrieben:Viele Spiele waren knapp. An die Wand gespielt wurde niemand.
In your very humble opinion...MistahG hat geschrieben:es wäre imho wichtiger gewesen, sich für die championsleague zu qualifizieren, als einen rekordstart hinzulegen.
So etwas wie ansprechender Fussball (System, Laufwege, Passpiel, usw) würde mir eigentlich schon reichen - habe ich aber diese Saison nicht gesehen. Dies darf und muss einfach der Anspruch sein, wenn sich der FCB schon mit Abstand das teuerste Kader leistet. Wenn man dann auf dem Platz 80 Minuten keinen Unterschied sieht bzw. Vaduz spielerisch gar noch besser wirkt, kann man einfach nicht zufrieden sein. Egal ob man so ein Spiel am Schluss noch 2-1 gewinnt. Ja, der Anspruch ist ein anderer, denn für solche Leistungen müsste man nicht 40 Mios ausgeben, dafür würden 20 Mios fürs Kader reichen. Seit Wochen geht es leistungsmässig bergab. Auch wenn man die Spiele in der Liga gewinnt, man muss schon fast blind sein, wenn man dies nicht sieht....Mundharmonika hat geschrieben:Mann oh Mann... Was für Ansprüche. Die Gegner müssen an die Wand gespielt werden.Und wenn das tatsächlich passiert, dann heisst es dann wieder, dass der FCB nur so gut ist, weil die anderen so schwach sind.
Und auch wenn Du vielleicht die Spiele spielerisch knapp gesehen hast, aber bei einer aktuellen Tordifferenz von +20 Treffern (der beste Wert der letzten 10 Jahre) und 13 Punkten Vorsprung auf den Nächsten in der Tabelle, finde ich es doch ein wenig absurd, das Wort "knapp" zu benutzen.
Die bisher guten Zahlen bedeuten aber keineswegs, dass nicht noch Luft nach oben ist. Auch ich sehe noch Verbesserungspotenzial.
In your very humble opinion...
Die Qualifikation für die CL wäre vor allem finanziell und natürlich auch für das Image eine sehr willkommene Zugabe gewesen, sportlich ist aber auch die EL durchaus interessant. Wenn wir dieses Jahr Meister werden sollten, dann sind wir nächstes Jahr direkt für die CL qualifiziert und der Geldregen prasselt ohne lästige Quali-Spiele auf den FCB. Daher halte ich diesen guten Start als Polster für die Rückrunde für mindestens so wichtig.
bullshitJoggeli hat geschrieben:In diesen 2 Spielen wurde aber schon offensichtlich, dass der Trainer kein Format hat um eine Mannschaft erfolgreich durch solche Spiele zu führen, sehr sehr bedenklich!
Jap gegen Ludogorets, gegen Steaua, Cluj...oder anders ausgedrückt jeweils gegen den "unattraktiven" Topf 4 Gegner. Dafür gab es schon viele leidenschaftliche Duelle in der Euroleague bspw. gegen Zenit, Tottenham, Sporting, Valencia, As Roma oder zuletzt gegen die Fiorentina.Joggeli hat geschrieben: Die Mannschaft sieht das aber mit dem sportlich interessant wohl deutlich anders, sonst würden nicht so Leistungen wie gegen Posen oder Lissabon zustande kommen. Oder hast du den FCB in der CL je so spielen gesehen???
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
In der Tat beeindruckende Werte, die vor allem der Tatsache zu verdanken sind, dass die Gegner in der Supi League noch schwächer und noch unkonstanter geworden sind, als dies in den Vorjahren der Fall war.Mundharmonika hat geschrieben:Und auch wenn Du vielleicht die Spiele spielerisch knapp gesehen hast, aber bei einer aktuellen Tordifferenz von +20 Treffern (der beste Wert der letzten 10 Jahre) und 13 Punkten Vorsprung auf den Nächsten in der Tabelle, finde ich es doch ein wenig absurd, das Wort "knapp" zu benutzen.
Ich auch, aber mir geht diese latente Unzufriedenheit und das Verlangen nach immer mehr (Siege, Siege mit schönem Fussball, den Gegner an die Wand spielen, jedes Jahr CL usw.) auf die Nerven. Natürlich dürfen und sollen die Ansprüche aufgrund des teuren Kaders hoch sein, aber man kann es auch übertreiben. Es ist gar noch nicht so lange her, da hätten wir es nicht einmal gewagt, von einer solchen Startphase zu träumen. Jetzt kann man sich nicht mehr einmal darüber freuen. Eine aus meiner Sicht bedenkliche Entwicklung.Chancellor hat geschrieben:Ein Stück weit verstehe ich schon den Wunsch nach optischer Spielüberlegenheit...
Nicht immer, aber von Zeit zu Zeit sollte der FCB auch in der 10er Liga einen Gegner an die Wand spielen können. Ausserdem ist das einfach mal eine Behauptung von dir, da wir diese Saison ausser gegen Unterklassige noch keinen Gegner an die Wand gespielt haben. So eine Leistung würde zumindest von mir definitiv honoriert werden, bisher gab es sowas aber noch nicht unter Fischer.Mundharmonika hat geschrieben:Mann oh Mann... Was für Ansprüche. Die Gegner müssen an die Wand gespielt werden.Und wenn das tatsächlich passiert, dann heisst es dann wieder, dass der FCB nur so gut ist, weil die anderen so schwach sind.
Und auch wenn Du vielleicht die Spiele spielerisch knapp gesehen hast, aber bei einer aktuellen Tordifferenz von +20 Treffern (der beste Wert der letzten 10 Jahre) und 13 Punkten Vorsprung auf den Nächsten in der Tabelle, finde ich es doch ein wenig absurd, das Wort "knapp" zu benutzen.
Die bisher guten Zahlen bedeuten aber keineswegs, dass nicht noch Luft nach oben ist. Auch ich sehe noch Verbesserungspotenzial.
In your very humble opinion...
Die Qualifikation für die CL wäre vor allem finanziell und natürlich auch für das Image eine sehr willkommene Zugabe gewesen, sportlich ist aber auch die EL durchaus interessant. Wenn wir dieses Jahr Meister werden sollten, dann sind wir nächstes Jahr direkt für die CL qualifiziert und der Geldregen prasselt ohne lästige Quali-Spiele auf den FCB. Daher halte ich diesen guten Start als Polster für die Rückrunde für mindestens so wichtig.
Ach ich freue mich sehr wohl über die StartphaseMundharmonika hat geschrieben:Ich auch, aber mir geht diese latente Unzufriedenheit und das Verlangen nach immer mehr (Siege, Siege mit schönem Fussball, den Gegner an die Wand spielen, jedes Jahr CL usw.) auf die Nerven. Natürlich dürfen und sollen die Ansprüche aufgrund des teuren Kaders hoch sein, aber man kann es auch übertreiben. Es ist gar noch nicht so lange her, da hätten wir es nicht einmal gewagt, von einer solchen Startphase zu träumen. Jetzt kann man sich nicht mehr einmal darüber freuen. Eine aus meiner Sicht bedenkliche Entwicklung.
Nicht gegen dieses Maccabbi.EvenSteven hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will, mit Zahlen und Statistiken belegen: Es gibt immer ein paar Idioten, denen irgendwas nicht passt. Da wird Maccabi hervorgeholt, Verletzungen und wenn alles nicht klappt redet man sich halt 12 "glückliche" Siege herbei.
Champions League ist Luxus, europäisch dabei zu sein (wir sind immer noch Tabellenleader... eigentlich unglaublich) ist super, die Meisterschaft läuft grossartig. Ab wann macht Euch denn der FCB wirklich Spass? Wie viele Spiele könnt Ihr ehrlich geniessen?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Als ob sich meine Stimmung gegnüber dem FCB wegen schlechtem Fussball ändern könnte. Für das habe ich schon zuviele schlechte Spiele erlebt.joggggeli hat geschrieben: ...aber stell dir vor, es gibt auch Fans die ihre Stimmung gegenüber dem FCB von den Spielen und den Emotionen während der Spielen abhängig machen und nicht vom Blick auf die Tabelle.
[ATTACH]21650[/ATTACH]Mundharmonika hat geschrieben:Und auch wenn Du vielleicht die Spiele spielerisch knapp gesehen hast, aber bei einer aktuellen Tordifferenz von +20 Treffern (der beste Wert der letzten 10 Jahre) und 13 Punkten Vorsprung auf den Nächsten in der Tabelle, finde ich es doch ein wenig absurd, das Wort "knapp" zu benutzen.
[ATTACH]21651[/ATTACH]joggggeli hat geschrieben:...in der Meisterschaft läufts resultatmässig herausragend...dank dem Fischli...die gute Ausgangslage...zunichte gemacht haben...Cucumber League Top...Champions League Flop...Europa League solala...Gemischte Gefühle...spielerisch nicht gut...zurecht Kritik.
Unöttig sind solche mümümü challenge league kommentare. Der FCB heute wird nicht an den Ansprüchen von 93 gemessen. Dass wir seither eine Erfolgsgeschichte erleben durften ist klar.Balotelli hat geschrieben:Dieser Fred ist sowas von unnötig. Einigen hier drinn würde mal 10 Jahre challenge league, geile aufstiegsfeier und 3 Jahre UI Cup guttun.
Habe echt Mitleid mit Dir... Kannst Du nicht Fan vom Fc bayern werden. Vielleicht können die Deine Depressionen heilen..joggggeli hat geschrieben:Unöttig sind solche mümümü challenge league kommentare. Der FCB heute wird nicht an den Ansprüchen von 93 gemessen. Dass wir seither eine Erfolgsgeschichte erleben durften ist klar.
Ja, weisst du, das ist vielleicht deine ... Meinung, Mann!joggggeli hat geschrieben:Fakt ist in der Meisterschaft läufts resultatmässig herausragend. Respekt dafür dem Team und Trainer. Andererseits ist halt auch Fakt, dass wir dank dem Fischli statt heute oder morgen erst übermorgen spielen, und uns auch dort die gute Ausgangslage wieder gegen einen schwächeren Gegner zunichte gemacht haben.
Resultate.
Cucumber League Top.
Champions League Flop.
Europa League solala.
Gemischte Gefühle bei den Resultaten. Da es auch spielerisch nicht gut ist, kommt zurecht Kritik.
Das unterschreibe ich sofort. Früher hat man sich riesig über den Titel gefreut, dann musste es das Double sein, dann die Quali für die CL, dann das europäische Überwintern, jetzt muss man das alles erreichen und gleichzeitig noch Zauberfussball spilen und den Gegner an die Wand spielen.Mundharmonika hat geschrieben:Ich auch, aber mir geht diese latente Unzufriedenheit und das Verlangen nach immer mehr (Siege, Siege mit schönem Fussball, den Gegner an die Wand spielen, jedes Jahr CL usw.) auf die Nerven. Natürlich dürfen und sollen die Ansprüche aufgrund des teuren Kaders hoch sein, aber man kann es auch übertreiben. Es ist gar noch nicht so lange her, da hätten wir es nicht einmal gewagt, von einer solchen Startphase zu träumen. Jetzt kann man sich nicht mehr einmal darüber freuen. Eine aus meiner Sicht bedenkliche Entwicklung.
Nervenaufreibend? Was willst Du denn? Im Stadion abchillen oder einen spannenden Abend verbringen?joggggeli hat geschrieben:Nicht gegen dieses Maccabbi.
Nicht in dieser Gruppe.
Wie viele konntest du denn ehrlich geniessen diese Saison? Mir fällt Sion zu Hause ein, und das Cupspiel gegen YF. Alle anderen Spiele waren während dem Spiel eher sehr nervenaufreibend und nicht unbedingt ein Genuss. Gerne verfolgt habe ich natürlich alle Spiele, aber stell dir vor, es gibt auch Fans die ihre Stimmung gegenüber dem FCB von den Spielen und den Emotionen während der Spielen abhängig machen und nicht vom Blick auf die Tabelle.