Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Und schon wieder hat YB von einem Schiri Fehlentscheid profitiert und gewinnt trotzdem nicht. Die ach so armen Berner haben in den letzten 4 Spielen 3x profitiert. Gegen Vaduz der klare Penalty, gegen GC das klare NICHT-Offside eines GC Spielers und gestern der klare Penalty gegen Buff und Rot für Wölfli! aber Hauptsache sie können dann wieder "grännen" wenn mal etwas gegen YB gepfiffen wird :o By the way: YB hat in dieser Saison noch keinen einzigen Elfer gegen sich gepfiffen bekommen.

Der Hütter Effekt ist schon gänzlich verschwunden und vom Pressing ist überhaupt nichts mehr zu sehen. YB ist wieder da wo sie unter Forte waren. Herrlich!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Und schon wieder hat YB von einem Schiri Fehlentscheid profitiert und gewinnt trotzdem nicht. Die ach so armen Berner haben in den letzten 4 Spielen 3x profitiert. Gegen Vaduz der klare Penalty, gegen GC das klare NICHT-Offside eines GC Spielers und gestern der klare Penalty gegen Buff und Rot für Wölfli! aber Hauptsache sie können dann wieder "grännen" wenn mal etwas gegen YB gepfiffen wird :o By the way: YB hat in dieser Saison noch keinen einzigen Elfer gegen sich gepfiffen bekommen.

Der Hütter Effekt ist schon gänzlich verschwunden und vom Pressing ist überhaupt nichts mehr zu sehen. YB ist wieder da wo sie unter Forte waren. Herrlich!
Hat YB nicht einmal Bürki an GC verserbelt weil für sie Wölfli die klare Nr. 1 war?

Bürki war zu dieser Zeit schon an GC ausgeliehen und war dort Stammtorhüter mit top Leistungen...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

alatariel hat geschrieben:Hat YB nicht einmal Bürki an GC verserbelt weil für sie Wölfli die klare Nr. 1 war? ....
Sie meinten, mit Herrn Mvogo den Besseren in der Pipeline zu haben.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

RotblauAmbassador hat geschrieben:YB hat in dieser Saison noch keinen einzigen Elfer gegen sich gepfiffen bekommen.
krass! das nenne ich mal einen Schiri-Bonus! an fehlenden heiklen Szenen kann es ja nicht gelegen haben...

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich warte immer noch auf eine mathematische Funktion von Grambi, welche bei korrekter Anwendung beweist, dass YB die letzten 4 Titel gewonnen haben muss und nicht YB.
[ATTACH]21644[/ATTACH]
Dateianhänge
images.jpg

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Mundharmonika hat geschrieben:Bei uns wäre ein Torhüter mit den Qualitäten von Wölfli aber auch nie so lange im Aufgebot gestanden, sondern schon viel früher abgeschoben worden. Selbst bei YB brauchen sie ihn ja nur noch als Maskottchen. Das ist vielleicht nett gemeint, aber es hilft auch mit, die Loser-Mentalität in der Garderobe zu bewahren, denn für mich ist Wölfli die Personifizierung des Veryoungboyzen schlechthin. Ja, er hat diese spezielle YB-Phase entscheidend mitgeprägt, nicht nur auf, sondern mit seinen Loser-Interviews auch neben dem Feld. Vielleicht müsste einmal ein Trainer - wie damals Gross bei uns mit Ceccaroni - einen unpopulären Entscheid treffen und der Clubführung mitteilen, dass er für Wölfli keinen Bedarf mehr hat und es deshalb keinen Sinn mehr mache, den Vertrag mit Wölfli zu verlängern.

Wölfli ist ja an und für sich ein lieber Kerl. Für ihn finden sie sicherlich einen Job im Stade de Suisse, z.B. als Verantwortlicher des Kinderhorts oder als Promoter für den Stadion-Coiffeur.
Wir sprechen hier von dem Verein, bei dem Paolo Collaviti insgesamt 7 Jahre Goalie war (u.a. als Teil des legendären Goalieduos Wölfli/Collaviti) und selbst heute noch Goalietrainer bei YB ist. Aber wer braucht schon gute Goalies, um einen Kübel zu holen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Fulehung hat geschrieben:Wir sprechen hier von dem Verein, bei dem Paolo Collaviti insgesamt 7 Jahre Goalie war (u.a. als Teil des legendären Goalieduos Wölfli/Collaviti) und selbst heute noch Goalietrainer bei YB ist. Aber wer braucht schon gute Goalies, um einen Kübel zu holen.
Stimmt schon - wir haben das ja auch mit Zubi erreicht :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich warte immer noch auf eine mathematische Funktion von Grambi, welche bei korrekter Anwendung beweist, dass YB die letzten 4 Titel gewonnen haben muss und nicht YB.
Ich erlaube mir dich wenigstens für diese Saison zu erleuchten:

Als AH YB übernahm war der FCB 12 Punkte vorn.
YB hat dann 7 Punkte aufgeholt.
sich danach wieder 9 Punkte eingehandelt.
Ergibt Total eine durch YB geschaffene Differenz zum FCB von 16 Punkten

Wenn man davon die ursprünglichen 12 Punkte abzieht hat YB also 4 Punkte mehr Differenz geschaffen, liegt in der Grambischen Tabelle also klar vor Basel

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Stavia hat geschrieben:Ich erlaube mir dich wenigstens für diese Saison zu erleuchten:

Wenn man davon die ursprünglichen 12 Punkte abzieht hat YB also 4 Punkte mehr Differenz geschaffen, liegt in der Grambischen Tabelle also klar vor Basel
Grambi? Bisch dus?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

seit AH's Übernahme hat der YB-Express nur 2 Punkte weniger geholt als der FCB. Somit erwiesenermassen auf Augenhöhe mit Basel. Die 2 Punkte Differenz sind im Toleranzbereich der Wahrscheinlichkeit, es könnte grad so gut anders sein.
Eigentlich Basel auf dem absteigenden Ast, YB im Vorwärtsgang, nur noch eine Frage der Zeit bis YB Basel überholt.....

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Stavia hat geschrieben:Ich erlaube mir dich wenigstens für diese Saison zu erleuchten:

Und eine weitere Tabelle von Grambi, welche die von Dir erwähnte These untermauert:

FC Basel: 2015 (Jahr/Saison) - 18 (Anzahl gewonnene Titel) = 1997 Punkte
BSC Young Boys: 2015 - 11 = 2004 Punkte

YB hat mehr Punkte und gewinnt!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Stefanie und ihre Vorlieben

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Renato, spätestens im Juli 16 ist Schluss mit solchem Klamauk. <a href="https://t.co/CDDZtLTnoT">https://t.co/CDDZtLTnoT</a></p>— Sali Zämme! (@salizaemme) <a href="https://twitter.com/salizaemme/status/6 ... 3471232">2. November 2015</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Irgendwie ein widerlicher Typ

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

stacheldraht hat geschrieben:Stefanie und ihre Vorlieben
Oje, da war ja Bobadilla im Vergleich zu Steffen eine wahre Intelligenzbestie.

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

1898.ch hat geschrieben:also bei wölfli sehe ich keine berührung, hingegen gibts auf zürcher seite ein hands im strafraum und gerndt steht nicht im offside wo er dann uhuren umgemäht wird...

also die resultate der letzten drei spiele sind schon sehr schmeichelhaft für die gegner - war eigentlich in jedem spiel ein chancenplus für YB...

nimmt man dann noch das vaduz-spiel dazu wo bertone kurz vor schluss den eigenen mann abschiesst ist dann halt auch sehr viel pech dabei... (die basler haben in vaduz etwa gleich scheisse / oder vaduz gut gespielt nur ging bei denen dann noch einer rein...)
Die Verblendung bei manchen Hütter-Jugendlichen erinnert wirklich fast an das Original...

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Mundharmonika hat geschrieben:Bei uns wäre ein Torhüter mit den Qualitäten von Wölfli aber auch nie so lange im Aufgebot gestanden, sondern schon viel früher abgeschoben worden. Selbst bei YB brauchen sie ihn ja nur noch als Maskottchen. Das ist vielleicht nett gemeint, aber es hilft auch mit, die Loser-Mentalität in der Garderobe zu bewahren, denn für mich ist Wölfli die Personifizierung des Veryoungboyzen schlechthin.
Ich sag jetzt nicht, von wem die folgende Aussage stammt. Dass er aber Sinn für Humor hat, zeigt seine Metapher mit dem Regenschirm. :D
1898.ch hat geschrieben: Wölfli ist als ehemaliger Nationalgoalie und ausgewiesener Spitzentorhüter diesbezüglich ein vertretbares Risiko, weil mindestens gleichwertig.
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Die Göre R. Steffen wurde für den "Fuck You You Fucking Fuck!"-Award nominiert.

http://www.rockstar.ch/fyyffa-2015/

Gratulation, haben die Berner also doch noch Hoffnung auf einen Titel diese Saison.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

johnDoe hat geschrieben:Die Göre R. Steffen wurde für den "Fuck You You Fucking Fuck!"-Award nominiert.

Gratulation, haben die Berner also doch noch Hoffnung auf einen Titel diese Saison.
Nein, auch da wird's nicht reichen. Die Konkurrenz ist bei weitem zu stark, da hat ein Steffen nichts zu melden. Von den Nominierten schafft Ers bei mir da nur etwa auf Platz 8. Meine Stimme hat Roger Göbbels bekommen
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

johnDoe hat geschrieben:Die Göre R. Steffen wurde für den "Fuck You You Fucking Fuck!"-Award nominiert.

Ou verdammt, ist bei der Auswahl aber schwer, sich für nur einen zu entscheiden. Da müsste man mindestens zehn mal abstimmen dürfen....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

rethabile hat geschrieben:Ou verdammt, ist bei der Auswahl aber schwer, sich für nur einen zu entscheiden. Da müsste man mindestens zehn mal abstimmen dürfen....
Steffen hat keine Chance. Musste auch für Göbbels stimmen.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Intihuasi hat geschrieben:Steffen hat keine Chance. Musste auch für Göbbels stimmen.
Ja ich auch....aber der Hahn hätte es auch verdient - war eine knappe Entscheidung!
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

rethabile hat geschrieben:Ja ich auch....aber der Hahn hätte es auch verdient - war eine knappe Entscheidung!
Kannst es ja mit dem Inkognito-Modus im Chrome Browser ausprobieren, welcher es erlaubt mit bereinigten Cookies zu surfen. Wenn die von der Webseite nicht auf IP checken, sondern nur auf Cookies, kannst du so oft abstimmen wie du willst. Ich denke, das schulden wir so einem sympathischen Spieler wie Steffen :p
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

johnDoe hat geschrieben:Kannst es ja mit dem Inkognito-Modus im Chrome Browser ausprobieren, welcher es erlaubt mit bereinigten Cookies zu surfen. Wenn die von der Webseite nicht auf IP checken, sondern nur auf Cookies, kannst du so oft abstimmen wie du willst. Ich denke, das schulden wir so einem sympathischen Spieler wie Steffen Bild
Wenn sie auf ip checken, dann kannst du über ein proxy gehen (zenmate zb.)
Das einzig doofe wäre mit login, da müsste man mehrere accounts machen und ob renate das wert ist...

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

gratuliert artig :

blitzkrieg im süden gerät ins stocken
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Sehr geil, Hütter machts "Spass" wie es momentan läuft (Zitat Interview).

Also ich amüsiere mich auch. Dann ist ja alles gut!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

morgen kriegen die Berner Buben von uns Schützenhilfe im Kampf um Platz 2. Es sei ihnen gegönnt. :)
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

andreas hat geschrieben:Sehr geil, Hütter machts "Spass" wie es momentan läuft (Zitat Interview).
Und - natürlich - ist YB wieder die bessere Mannschaft. Wie eigentlich schon immer seit 1898. Herrlich.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

weiss nicht was peinlicher ist; Hütter der sich im biederen YB-Grossmaul Niveau einfindet oder die Miss Schweiz Wahl auf Sat.1.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

hanaahabib22
Neuer Benutzer

Beitrag von hanaahabib22 »

Serious newsBild
Read More => http://goo.gl/P2dhRM

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

«Nach einem 0:1-Rückstand hier einen Punkt mitzunehmen, ist nicht so schlecht.»
YB-Trainer Adi Hütter gegenüber Teleclub

Das ist das YB das wir alle so lieben :D

Gesperrt