Transferwünsche 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Chrisixx hat geschrieben:2013-2014, wo er 21 Tore in der JLeague schoss, und noch weitere Tore in der AFC Champions League. Danach noch das folgende Aufgebot für die Japanische Nationalmannschaft. Grundsätzlich spielte er richtig gut, warum denkst du wohl hat man ihn verpflichtet.
Kakitani war ein reiner Marketingtransfer. Rein fussballerisch konnte man von Anfang an sehen, dass er zwar kein schlechter, aber auch kein überdurchschnittlicher Super League Spieler ist. Man kann sogar behaupten, dass er eigentlich für einen Ausländer zu schwach ist. Solche Spieler hat es auch mit Schweizer Pass. Demzufolge wurde wohl eher aufgrund Marketinggedanken ein Transfer angestrebt. Hat ja auch funktioniert, möchte nicht wissen, wieviele Kakitani Leibchen über den Tisch wanderten. Der wird aber be uns den Durchbruch nicht mehr schaffen
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Dieélephant hat geschrieben:Kakitani war ein reiner Marketingtransfer. Rein fussballerisch konnte man von Anfang an sehen, dass er zwar kein schlechter, aber auch kein überdurchschnittlicher Super League Spieler ist. Man kann sogar behaupten, dass er eigentlich für einen Ausländer zu schwach ist. Solche Spieler hat es auch mit Schweizer Pass. Demzufolge wurde wohl eher aufgrund Marketinggedanken ein Transfer angestrebt. Hat ja auch funktioniert, möchte nicht wissen, wieviele Kakitani Leibchen über den Tisch wanderten. Der wird aber be uns den Durchbruch nicht mehr schaffen
Wieso hat man ihn dann nicht an einen Mittelfeld-Klub ausgeliehen / transferiert? Thun / Luzern und co. wären sicher froh um einen Kakitani gewesen. Ich stimme schon zu, dass er bei weitem nicht das Talent ist, für das wir ihn gehalten haben. Aber dann lasst den Jungen doch ziehen, irgendwo hin wo er spielen kann, statt ihn hier zu behalten damit er gegen Unterklassige im Cup unseren Eigengewächsen einen Platz im Team streitig machen kann. Das bringt weder dem FCB, noch Kakitani etwas.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

johnDoe hat geschrieben:Wieso hat man ihn dann nicht an einen Mittelfeld-Klub ausgeliehen / transferiert? ....
Hätte er andernorts weniger Integrationsprobleme gezeigt ? Wer hätte seinen Dolmetscher finanziert ? War man der Ansicht, Herr Fischer fände ein Plätzchen für ihn ?

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Ich versuche sowenig es geht FCZ zu schauen. Manchmal seh ich die halt in Zusammenfassungen, und jedes mal macht mir diser Kevin Bua einen starken Eindruck. Bringt Zug über Rechts und die Bälle gut in die Mitte. Bin mir nicht sicher ob's für Basel reicht, aber er scheint für Züri zu gut.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Kakitani sollte lernen auf eigenen Füssen zu stehen, ohne Dolmetscher. Die Sprache ist das A und O damit er auch taktische Dinge richtig verstehen und umsetzen kann. Er muss lernen sich durchzubeissen, technisch fehlt es ihm nicht an qualität. Bei Zweikämpfen muss er präsenter und weniger ängstlich agieren. Wenn er diese Dinge beherzigt und an sich arbeitet dann hat er Chancen sich durchzusetzen. Falls nicht, dann wäre es sicherlich klüger für ihn wieder nach Japan zurückzukehren.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Dieélephant hat geschrieben:Kakitani war ein reiner Marketingtransfer. Rein fussballerisch konnte man von Anfang an sehen, dass er zwar kein schlechter, aber auch kein überdurchschnittlicher Super League Spieler ist. Man kann sogar behaupten, dass er eigentlich für einen Ausländer zu schwach ist. Solche Spieler hat es auch mit Schweizer Pass. Demzufolge wurde wohl eher aufgrund Marketinggedanken ein Transfer angestrebt. Hat ja auch funktioniert, möchte nicht wissen, wieviele Kakitani Leibchen über den Tisch wanderten. Der wird aber be uns den Durchbruch nicht mehr schaffen
Kakitani sollte lernen auf eigenen Füssen zu stehen, ohne Dolmetscher. Die Sprache ist das A und O damit er auch taktische Dinge richtig verstehen und umsetzen kann. Er muss lernen sich durchzubeissen, technisch fehlt es ihm nicht an qualität. Bei Zweikämpfen muss er präsenter und weniger ängstlich agieren. Wenn er diese Dinge beherzigt und an sich arbeitet dann hat er Chancen sich durchzusetzen. Falls nicht, dann wäre es sicherlich klüger für ihn wieder nach Japan zurückzukehren.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

PadrePio hat geschrieben:Kakitani sollte lernen auf eigenen Füssen zu stehen, ohne Dolmetscher. ....Er muss lernen sich durchzubeissen ...
Sollte er wollen wollen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Kevin Bua :)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Dann war das aber echt schlecht gemacht von der Marketingabteilung.. da hat man satte 1-2 Millionen in den Sand gesetzt.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Zakaria, Hadergjonaj und Wüthrich!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Balotelli hat geschrieben:Hadergjonaj
aber nicht dein ernst? gestern wieder völlig überfordert!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Balotelli hat geschrieben:Zakaria, Hadergjonaj und Wüthrich!
Zakaria könnte man sich überlegen. Die anderen Beiden eher nicht. Wer mich in den letzten Wochen aber sehr überzeugt hat ist Edimilson und natürlich Bua vom FCZ, der hat eine verdammt starke Technik und spielt ziemlich schnörkellos gut. Wären meine Wunschtransfers im Winter. Vor allem Bua wär noch lustig... den Zürchern den hoffnungsträger wegkaufen :) ). Imho aber beide Transfers eher unrealistisch.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Aber grundsätzlich: Bua wäre ein Ergänzungsspieler, mit nicht viel Einsatzzeit. Worauf ich hinaus will: Der Junge soll spielen, spielen, spielen, dann macht er Fortschritte, Beim FCB würde er stagnieren aufgrund oben genannten Grundes.
meine Meinung
Oder kaufen und ausleihen an einen Klub mit Trainer, der ein Flair für Ausbildung junger Spieler hat.
Zakaria wäre vermutlich der Spieler, der eher zu Einsätzen käme.

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Zakaria fände ich super, auch Bertone gefällt mir gut. Und schon länger positiv aufgefallen ist mir Freuler. Allerdings wird von diesen drei höchstens einer kommen, denn sie spielen alle fast auf der gleichen Position.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Balotelli hat geschrieben:Zakaria, Hadergjonaj und Wüthrich!
ja, nein, nein

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Zakaria fände ich super, auch Bertone gefällt mir gut. Und schon länger positiv aufgefallen ist mir Freuler. Allerdings wird von diesen drei höchstens einer kommen, denn sie spielen alle fast auf der gleichen Position.
Bertone ist ein arroganter Wichser. Siehe letztes Interview.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

hört doch mal mit diesen Witz-Wünschen auf, langsam jedes Jahr das gleiche: da spielt irgendeiner bei einem anderen Verein 2-3 gute Spiele und schon kommen die ersten Nasen und wollen den beim FCB sehen. Wenn ich hier schon wieder die Namen wie Bua, Zakaria oder Bertone lese... also bitte, 2-3 gute Spiele reichen doch nicht um bei uns den Durchbruch zu schaffen.Gerade Bua, tolle Leistung gestern.. aber das war es auch, EINE gute Leistung. Würden die Wünsche in Erfüllung gehen hätten wir jedes Jahr etwa 4 Verpflichtungen im Format Andrist - zum guten Glück denkt man in der entsprechenden Kommission anders als im Forum.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

stacheldraht hat geschrieben:hört doch mal mit diesen Witz-Wünschen auf, langsam jedes Jahr das gleiche: da spielt irgendeiner bei einem anderen Verein 2-3 gute Spiele und schon kommen die ersten Nasen und wollen den beim FCB sehen. Wenn ich hier schon wieder die Namen wie Bua, Zakaria oder Bertone lese... also bitte, 2-3 gute Spiele reichen doch nicht um bei uns den Durchbruch zu schaffen.Gerade Bua, tolle Leistung gestern.. aber das war es auch, EINE gute Leistung. Würden die Wünsche in Erfüllung gehen hätten wir jedes Jahr etwa 4 Verpflichtungen im Format Andrist - zum guten Glück denkt man in der entsprechenden Kommission anders als im Forum.
+1

Was hier für Namen rumkursieren, meine Fresse. :eek: :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

...dann doch lieber überbezahlte witztransfers ala kuzmanovic �� ... mal ehrlich die genannten namen könnten interessant sein: sicher besser als kaki

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

badcop hat geschrieben:...dann doch lieber überbezahlte witztransfers ala kuzmanovic �� ... mal ehrlich die genannten namen könnten interessant sein: sicher besser als kaki
Inwiefern willst du diese Spieler vergleichen?

Reynols
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reynols »

Valentin Stocker

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Pione Sisto!

[video=youtube;W3a3eJ7-XHM]https://www.youtube.com/watch?v=W3a3eJ7-XHM[/video]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Mr. Knigge hat geschrieben:Pione Sisto!

[video=youtube;W3a3eJ7-XHM]https://www.youtube.com/watch?v=W3a3eJ7-XHM[/video]
Geht eh in die Niederlande zu Ajax oder gleich nach England / Deutschland. Leider sehr unrealistisch.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Chrisixx hat geschrieben:Geht eh in die Niederlande zu Ajax oder gleich nach England / Deutschland. Leider sehr unrealistisch.
Naja, der FCB hat bei so jungen Spielern schon auch gewichtige Argumente. Er wäre ja nicht der erste talentierte Nachwuchsspieler der zu uns wechselt, welcher auch in Top-Ligen im Gespräch war (Derliz). Es hat sich ja inzwischen rumgesprochen das der FCB ein gutes Sprungbrett ist. Zudem dürfte nächste Saison die CL so gut wie sicher sein.

Und wenn der 1. FC Köln ein ernstzunehmender Kandidat sein soll, warum wir nicht? Von der holländischen Liga ganz zu schweigen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Chani mr nur vorstelle falls dr breel goht

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chrisixx hat geschrieben:Geht eh in die Niederlande zu Ajax oder gleich nach England / Deutschland. Leider sehr unrealistisch.
Schade für Dieélephant! Der hätte dann wieder etwas gehabt, woran er sich hätte festkrallen können.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

EffCeeBee hat geschrieben:Chani mr nur vorstelle falls dr breel goht
wird er ja sowieso bis spätestens nächsten sommer, ich persönlich glaube schon im winter.
da könnte man bei dem schon auch heute anfragen
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Schade für Dieélephant! Der hätte dann wieder etwas gehabt, woran er sich hätte festkrallen können.
Hätte ihm sicher geholfen die (ungeahnte!) Tätlichkeit seines Lieblings Konaté in Lugano zu verdauen! :D (Es ist schon unglaublich: Da wurde Streller für ein "Ihr seid ja nicht ganz dicht!" gegen den SR im Nachhinein gesperrt und eine so klare Tätlichkeit bleibt ungestraft?:eek :)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

charliesheenFCB hat geschrieben:wird er ja sowieso bis spätestens nächsten sommer, ich persönlich glaube schon im winter.
da könnte man bei dem schon auch heute anfragen
was du meinsch :D :D dä bliibt bis 2020!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Quo hat geschrieben:Hätte ihm sicher geholfen die (ungeahnte!) Tätlichkeit seines Lieblings Konaté in Lugano zu verdauen! :D (Es ist schon unglaublich: Da wurde Streller für ein "Ihr seid ja nicht ganz dicht!" gegen den SR im Nachhinein gesperrt und eine so klare Tätlichkeit bleibt ungestraft?:eek :)
Das ist nicht unglaublich sondern logisch. Konaté bekam Gelb und somit ist es vom Schiedsrichter ein Tatsachenentscheid, welcher im Nachhinein nicht mehr sanktioniert werden kann. Hätte Konaté kein Gelb bekommen, könnte man jetzt aktiv werden.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Antworten