Kakitani war ein reiner Marketingtransfer. Rein fussballerisch konnte man von Anfang an sehen, dass er zwar kein schlechter, aber auch kein überdurchschnittlicher Super League Spieler ist. Man kann sogar behaupten, dass er eigentlich für einen Ausländer zu schwach ist. Solche Spieler hat es auch mit Schweizer Pass. Demzufolge wurde wohl eher aufgrund Marketinggedanken ein Transfer angestrebt. Hat ja auch funktioniert, möchte nicht wissen, wieviele Kakitani Leibchen über den Tisch wanderten. Der wird aber be uns den Durchbruch nicht mehr schaffenChrisixx hat geschrieben:2013-2014, wo er 21 Tore in der JLeague schoss, und noch weitere Tore in der AFC Champions League. Danach noch das folgende Aufgebot für die Japanische Nationalmannschaft. Grundsätzlich spielte er richtig gut, warum denkst du wohl hat man ihn verpflichtet.
Transferwünsche 15/16
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Wieso hat man ihn dann nicht an einen Mittelfeld-Klub ausgeliehen / transferiert? Thun / Luzern und co. wären sicher froh um einen Kakitani gewesen. Ich stimme schon zu, dass er bei weitem nicht das Talent ist, für das wir ihn gehalten haben. Aber dann lasst den Jungen doch ziehen, irgendwo hin wo er spielen kann, statt ihn hier zu behalten damit er gegen Unterklassige im Cup unseren Eigengewächsen einen Platz im Team streitig machen kann. Das bringt weder dem FCB, noch Kakitani etwas.Dieélephant hat geschrieben:Kakitani war ein reiner Marketingtransfer. Rein fussballerisch konnte man von Anfang an sehen, dass er zwar kein schlechter, aber auch kein überdurchschnittlicher Super League Spieler ist. Man kann sogar behaupten, dass er eigentlich für einen Ausländer zu schwach ist. Solche Spieler hat es auch mit Schweizer Pass. Demzufolge wurde wohl eher aufgrund Marketinggedanken ein Transfer angestrebt. Hat ja auch funktioniert, möchte nicht wissen, wieviele Kakitani Leibchen über den Tisch wanderten. Der wird aber be uns den Durchbruch nicht mehr schaffen
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Kakitani sollte lernen auf eigenen Füssen zu stehen, ohne Dolmetscher. Die Sprache ist das A und O damit er auch taktische Dinge richtig verstehen und umsetzen kann. Er muss lernen sich durchzubeissen, technisch fehlt es ihm nicht an qualität. Bei Zweikämpfen muss er präsenter und weniger ängstlich agieren. Wenn er diese Dinge beherzigt und an sich arbeitet dann hat er Chancen sich durchzusetzen. Falls nicht, dann wäre es sicherlich klüger für ihn wieder nach Japan zurückzukehren.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Kakitani sollte lernen auf eigenen Füssen zu stehen, ohne Dolmetscher. Die Sprache ist das A und O damit er auch taktische Dinge richtig verstehen und umsetzen kann. Er muss lernen sich durchzubeissen, technisch fehlt es ihm nicht an qualität. Bei Zweikämpfen muss er präsenter und weniger ängstlich agieren. Wenn er diese Dinge beherzigt und an sich arbeitet dann hat er Chancen sich durchzusetzen. Falls nicht, dann wäre es sicherlich klüger für ihn wieder nach Japan zurückzukehren.Dieélephant hat geschrieben:Kakitani war ein reiner Marketingtransfer. Rein fussballerisch konnte man von Anfang an sehen, dass er zwar kein schlechter, aber auch kein überdurchschnittlicher Super League Spieler ist. Man kann sogar behaupten, dass er eigentlich für einen Ausländer zu schwach ist. Solche Spieler hat es auch mit Schweizer Pass. Demzufolge wurde wohl eher aufgrund Marketinggedanken ein Transfer angestrebt. Hat ja auch funktioniert, möchte nicht wissen, wieviele Kakitani Leibchen über den Tisch wanderten. Der wird aber be uns den Durchbruch nicht mehr schaffen
Dann war das aber echt schlecht gemacht von der Marketingabteilung.. da hat man satte 1-2 Millionen in den Sand gesetzt.Dieélephant hat geschrieben:Kakitani war ein reiner Marketingtransfer. Rein fussballerisch konnte man von Anfang an sehen, dass er zwar kein schlechter, aber auch kein überdurchschnittlicher Super League Spieler ist. Man kann sogar behaupten, dass er eigentlich für einen Ausländer zu schwach ist. Solche Spieler hat es auch mit Schweizer Pass. Demzufolge wurde wohl eher aufgrund Marketinggedanken ein Transfer angestrebt. Hat ja auch funktioniert, möchte nicht wissen, wieviele Kakitani Leibchen über den Tisch wanderten. Der wird aber be uns den Durchbruch nicht mehr schaffen
Zakaria könnte man sich überlegen. Die anderen Beiden eher nicht. Wer mich in den letzten Wochen aber sehr überzeugt hat ist Edimilson und natürlich Bua vom FCZ, der hat eine verdammt starke Technik und spielt ziemlich schnörkellos gut. Wären meine Wunschtransfers im Winter. Vor allem Bua wär noch lustig... den Zürchern den hoffnungsträger wegkaufenBalotelli hat geschrieben:Zakaria, Hadergjonaj und Wüthrich!

-
- Erfahrener Benutzer
Aber grundsätzlich: Bua wäre ein Ergänzungsspieler, mit nicht viel Einsatzzeit. Worauf ich hinaus will: Der Junge soll spielen, spielen, spielen, dann macht er Fortschritte, Beim FCB würde er stagnieren aufgrund oben genannten Grundes.
meine Meinung
Oder kaufen und ausleihen an einen Klub mit Trainer, der ein Flair für Ausbildung junger Spieler hat.
Zakaria wäre vermutlich der Spieler, der eher zu Einsätzen käme.
meine Meinung
Oder kaufen und ausleihen an einen Klub mit Trainer, der ein Flair für Ausbildung junger Spieler hat.
Zakaria wäre vermutlich der Spieler, der eher zu Einsätzen käme.
- Scott Chipperfield #11
- Erfahrener Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Bertone ist ein arroganter Wichser. Siehe letztes Interview.Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Zakaria fände ich super, auch Bertone gefällt mir gut. Und schon länger positiv aufgefallen ist mir Freuler. Allerdings wird von diesen drei höchstens einer kommen, denn sie spielen alle fast auf der gleichen Position.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
hört doch mal mit diesen Witz-Wünschen auf, langsam jedes Jahr das gleiche: da spielt irgendeiner bei einem anderen Verein 2-3 gute Spiele und schon kommen die ersten Nasen und wollen den beim FCB sehen. Wenn ich hier schon wieder die Namen wie Bua, Zakaria oder Bertone lese... also bitte, 2-3 gute Spiele reichen doch nicht um bei uns den Durchbruch zu schaffen.Gerade Bua, tolle Leistung gestern.. aber das war es auch, EINE gute Leistung. Würden die Wünsche in Erfüllung gehen hätten wir jedes Jahr etwa 4 Verpflichtungen im Format Andrist - zum guten Glück denkt man in der entsprechenden Kommission anders als im Forum.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
+1stacheldraht hat geschrieben:hört doch mal mit diesen Witz-Wünschen auf, langsam jedes Jahr das gleiche: da spielt irgendeiner bei einem anderen Verein 2-3 gute Spiele und schon kommen die ersten Nasen und wollen den beim FCB sehen. Wenn ich hier schon wieder die Namen wie Bua, Zakaria oder Bertone lese... also bitte, 2-3 gute Spiele reichen doch nicht um bei uns den Durchbruch zu schaffen.Gerade Bua, tolle Leistung gestern.. aber das war es auch, EINE gute Leistung. Würden die Wünsche in Erfüllung gehen hätten wir jedes Jahr etwa 4 Verpflichtungen im Format Andrist - zum guten Glück denkt man in der entsprechenden Kommission anders als im Forum.
Was hier für Namen rumkursieren, meine Fresse.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Mr. Knigge
- Erfahrener Benutzer
Geht eh in die Niederlande zu Ajax oder gleich nach England / Deutschland. Leider sehr unrealistisch.Mr. Knigge hat geschrieben:Pione Sisto!
[video=youtube;W3a3eJ7-XHM]https://www.youtube.com/watch?v=W3a3eJ7-XHM[/video]
- Mr. Knigge
- Erfahrener Benutzer
Naja, der FCB hat bei so jungen Spielern schon auch gewichtige Argumente. Er wäre ja nicht der erste talentierte Nachwuchsspieler der zu uns wechselt, welcher auch in Top-Ligen im Gespräch war (Derliz). Es hat sich ja inzwischen rumgesprochen das der FCB ein gutes Sprungbrett ist. Zudem dürfte nächste Saison die CL so gut wie sicher sein.Chrisixx hat geschrieben:Geht eh in die Niederlande zu Ajax oder gleich nach England / Deutschland. Leider sehr unrealistisch.
Und wenn der 1. FC Köln ein ernstzunehmender Kandidat sein soll, warum wir nicht? Von der holländischen Liga ganz zu schweigen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
wird er ja sowieso bis spätestens nächsten sommer, ich persönlich glaube schon im winter.EffCeeBee hat geschrieben:Chani mr nur vorstelle falls dr breel goht
da könnte man bei dem schon auch heute anfragen
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
Hätte ihm sicher geholfen die (ungeahnte!) Tätlichkeit seines Lieblings Konaté in Lugano zu verdauen!Mundharmonika hat geschrieben:Schade für Dieélephant! Der hätte dann wieder etwas gehabt, woran er sich hätte festkrallen können.

-
- Erfahrener Benutzer
was du meinschcharliesheenFCB hat geschrieben:wird er ja sowieso bis spätestens nächsten sommer, ich persönlich glaube schon im winter.
da könnte man bei dem schon auch heute anfragen

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Das ist nicht unglaublich sondern logisch. Konaté bekam Gelb und somit ist es vom Schiedsrichter ein Tatsachenentscheid, welcher im Nachhinein nicht mehr sanktioniert werden kann. Hätte Konaté kein Gelb bekommen, könnte man jetzt aktiv werden.Quo hat geschrieben:Hätte ihm sicher geholfen die (ungeahnte!) Tätlichkeit seines Lieblings Konaté in Lugano zu verdauen!(Es ist schon unglaublich: Da wurde Streller für ein "Ihr seid ja nicht ganz dicht!" gegen den SR im Nachhinein gesperrt und eine so klare Tätlichkeit bleibt ungestraft?:eek
![]()
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi