Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käppelijoch hat geschrieben:Grambi wird uns jetzt sicher vorhalten, dass sie den viel schwierigeren Gegner hatten :D
Und dass sie natürlich die bessere Mannschaft waren und den FCZ phasenweise an die Wand gespielt haben...

YB ist und bleibt die amüsanteste Mannschaft der Schweiz! :p

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Galgenhumor haben sie, die Berner. O-Ton YB-Forum:

"Sehen wir es positiv...Wir sind zum ersten Mal seit etwa 5 Jahren nicht gegen einen Unterklassigen ausgeschieden..."
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Geil....das sollte uns einige grambambubimbu-freie Wochen garantieren. Bis der knilch wieder unter seinem Stein hervor gekrochen kommt, dürfte es draußen schon wieder Grünen 😁
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

rethabile hat geschrieben:Geil....das sollte uns einige grambambubimbu-freie Wochen garantieren. Bis der knilch wieder unter seinem Stein hervor gekrochen kommt, dürfte es draußen schon wieder Grünen Bild
wieso? also ich finde seine Ausführungen immer wieder interessant. definitiv eine Bereicherung fürs Forum!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

aguero hat geschrieben:wieso? also ich finde seine Ausführungen immer wieder interessant. definitiv eine Bereicherung fürs Forum!
Nö, als Bereicherung empfinde ich ihn keinesfalls. Aber er belustigt und amüsiert mich - da gehören aber seine niederlagenbedingten absenzen dazu😄....
Als Bereicherung empfinde ich hingegen den Rest der berner Fraktion, die diskutieren vernünftig. Aber grambi ist eine witzfigur, über die sich alle nur lustig machen. Oder gibt's hier jemanden, der seine literarischen ergüsse wirklich ernst nimmt?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

rethabile hat geschrieben:Nö, als Bereicherung empfinde ich ihn keinesfalls. Aber er belustigt und amüsiert mich - da gehören aber seine niederlagenbedingten absenzen dazuBild....
Als Bereicherung empfinde ich hingegen den Rest der berner Fraktion, die diskutieren vernünftig. Aber grambi ist eine witzfigur, über die sich alle nur lustig machen. Oder gibt's hier jemanden, der seine literarischen ergüsse wirklich ernst nimmt?
Bereicherung kann vielfältig sein. Beim Grambi halt der Fun-FaktorBild

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

ich finds geil! yb wird am sonntag eine reaktion zeigen und gewinnen. Der FCZ wird somit in der meisterschaft weiterhin verlieren und damit die rote laterne weiterhin behalten.

der abstieg der zürcher ist mir mehr wert als alles andere :D zu unsympatisch der ganze kanton

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Auf SRF: Und YB bleibt diese Saison wieder ohne Titel :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Wieso kann man das yb forum nicht lesen?

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich hätts no tool gfunde wen e young boysler e interwie ghä häti im sf. nume dr trainer het gredet.und er hett nach minere Meinig e Kline Seich verzehlt. ich ha Das spiel glugt und würglich gut hanis uf beide site nit gfunde. und au d Sehne wo dr Bärner dr Fcz Goali Trifft findi e scho karte würdig. so Wies Unsere Goali gege dr Bärner gseit het wo am Suntig Gfloge.Es ghört zwar nit do Ihne aber für mi findi dr Chech vo Arsenal mit däm "Helm" e Vorbild. Merci Fcz!!!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

keine sorge yb, ist nur eine übergangssaison, nächste saison greifft ihr dann an.

Bild
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Hat wohl zu viel Kraft gekostet das Spiel gegen uns.. Bravo YB! Eine Saison mehr die gelaufen ist. Einmal Verlierer, immer Verlierer!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Sorry aber dä Hütter isch doch e Vollpfoschte. Im Interview seit dä wieder das si eigentlich besser gsi sin. Dr Bescht isch aber wo er seit, dass ihne die langi Unterbrächig wo dr Zirü Goali pflegt worde isch s'Gnick broche heig :confused:

Die wärdes nie lerne und bi jedere Niederlag isch irgendöbber anders Schuld, nur nit dr Fähler bi sich sueche. Dr Grambadingsbums laberet eifach dr glich Scheiss wie alli andere in sim Lieblingsclub. Aber mir sölls rächt si, so kömme sie nie zumene Titel.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Frau Ti hat geschrieben:Wenn isch YB unbeliebter worde als dr fcz?
1:3
eigentli nid, aber dass das supi dupi red bull yb vo de letschte paar wuche damt psychokind grambamdings wieder uffe sagg keit isch , isch halt köschtlicher als die halbtote stricher, die fuule scho no use und hoffentli aus de liga. :cool:
FOOTBALL'S LIFE!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Vorhin fuhr ich mit dem Auto von Thun nach Basel. Während der Fahrt hörte ich Radio Gäubschwarz, damit ich die Niederlage mithören konnte. Beim Stand von 2:1 fuhr ich auf einer Landstrasse bei Münsingen vorbei. Zu meiner Rechten sah ich ein düster aussehendes Gebäude mit einer vergilbten YB-Fahne unter einem vergitterten Fenster. Plötzlich drang ein markerschütternder Schrei aus diesem Fenster gefolgt von einem zerlegten Fernseher. Vögel stoben aus den Wipfeln, Kühe fingen an zu muhen und Sirenen fingen an zu heulen. Obwohl Radio Gäubschwarz ein paar Sekunden hinterherhinkt, wusste ich, dass soeben das 3:1 gefallen sein musste, Grambi die Kontrolle verloren hat und die Anstalt in Schutt und Asche legen wird.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Und schon wieder in einem entscheidenden Spiel kläglich veryoungboyst. Dennoch gibt es auch hier im Forum den einen oder andere Experte der aus lauter Angst vor Hütter und dessen Gefolgsleuten die Hose voll hat(te).

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

naja richtig freuen kann man sich nicht wenn der Subhuman scum aus ZH gewinnt

lustig wird aber das nächste spiel in der Meisterschaft YB vs FCZ Die Euphorie ist weg und bei den grännis ist die komplette IV gesperrt

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Balotelli hat geschrieben:Wieso kann man das yb forum nicht lesen?
liegt am Dialekt :p

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Grambambuli hat geschrieben:Aber was solls...die Mannschaft macht enorm Spass, reisst das Spiel an sich (trotz namhafter Absenzen) und legt eine enorme Intensität an den Tag.
Priceless!!! Aber hast schon recht, auch wir haben alle enormen Spass an diesem YB.

Das System Hütter ist für die Mannschaft ein einziger Abnützunskampf, welcher nicht lange halten konnte und zunehmend Verletzte und Gesperrte fordert. Mit dem System Hütter ist es wie beim Scheissen: Intensives Pressen und am Ende kommt nur Scheisse raus.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Den FCZ würde ich momentan auch als Unterklassigen bezeichnen :p 1:3 auf eigenem Teppich und mit dieser Leistung zu verlieren ist doch aller Ehren wert. Gott seid ihr ein elender Verliererverein...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Man verschmilzt ja die Namen grosser Duos gerne zu einem.
Beispiel: "Fedrinka".

Wenn man das mit "Bickel" und "Hütter" macht entsteht das für YB symptomatische Wort "Bitter".
Passt doch.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

@Corleone & footbâle
Made my day!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Skrotum hat geschrieben:Sorry aber dä Hütter isch doch e Vollpfoschte. Im Interview seit dä wieder das si eigentlich besser gsi sin. Dr Bescht isch aber wo er seit, dass ihne die langi Unterbrächig wo dr Zirü Goali pflegt worde isch s'Gnick broche heig.
Der gleiche Quatsch wie damals der Schmidt von RB Salzburg. Irgendwie zeigt mir das, dass die Presser-Trainer einfach keinen Plan B haben. Sie meinen, mit dem Pressing die Wunderwaffe schlechthin gefunden zu haben und sind dann verloren, wenn jemand eine Lösung dagegen hat. Als Selbstschutz kommt dann jeweils die Floskel, dass sie aber die bessere Mannschaft gewesen seien, weil mehr Angriffe - auch ohne Torerfolg - und die offensivere Spielweise als der Gegner dies in ihren Augen so erscheinen lässt. Punkte bekommen sie so aber trotzdem nicht aufs Konto.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Mundharmonika hat geschrieben:Der gleiche Quatsch wie damals der Schmidt von RB Salzburg. Irgendwie zeigt mir das, dass die Presser-Trainer einfach keinen Plan B haben. Sie meinen, mit dem Pressing die Wunderwaffe schlechthin gefunden zu haben und sind dann verloren, wenn jemand eine Lösung dagegen hat. Als Selbstschutz kommt dann jeweils die Floskel, dass sie aber die bessere Mannschaft gewesen seien, weil mehr Angriffe - auch ohne Torerfolg - und die offensivere Spielweise als der Gegner dies in ihren Augen so erscheinen lässt. Punkte bekommen sie so aber trotzdem nicht aufs Konto.
Das ist auf jeden Fall so. Trainer ohne Plan B sind sowieso wertlos. Auch Guardiola mag noch so perrfekt sein Tikitaka mit seinen Spielern umsetzen, für mich bleibt er ein Idiot, da er seine Möglichkeiten freiwillig beschneidet und seine Mannschaften leicht auszurechnen sind.
Abgesehen davon, fänd ich es aber gut wenn man bei uns wiedermal einen Plan A sehen würde ;)

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Feigheit vor dem Feind! Los Bienlies verabschieden sich von der Doppelbelastung.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Mundharmonika hat geschrieben:Der gleiche Quatsch wie damals der Schmidt von RB Salzburg. Irgendwie zeigt mir das, dass die Presser-Trainer einfach keinen Plan B haben. Sie meinen, mit dem Pressing die Wunderwaffe schlechthin gefunden zu haben und sind dann verloren, wenn jemand eine Lösung dagegen hat. Als Selbstschutz kommt dann jeweils die Floskel, dass sie aber die bessere Mannschaft gewesen seien, weil mehr Angriffe - auch ohne Torerfolg - und die offensivere Spielweise als der Gegner dies in ihren Augen so erscheinen lässt. Punkte bekommen sie so aber trotzdem nicht aufs Konto.
Ich sehe das etwas anders.
Es liegt nicht am system.
Es liegt auch nicht an der qualität der mannschaft oder des trainers.
Und es liegt ganz sicher nicht am pressing.

Das problem ist die leistung, die einstellung zu leistung sowie die fähigkeit und persönlichkeit sich selber durch angemessene kritik zu hinterfragen.

Ich sehe daher folgende probleme:

-yb ist gar nicht so offensiv und spielstark wie sie sich selber immer sehen. Z.b. gestern. Logisch hatten sie mehr ballbesitz und vielleicht sogar mehr torchancen. Aber wenn man zuhört was yb akteure so rauskassen könnte man meinen sie haben in jedem spiel 10 100% und der gegner macht aus jeder halbchance ein tor. Doch dem ist einfach nicht so.

-nach mittelmässigen oder schwächeren leistungen kann man mit so verhalten auch nie besser werden. Nur wer ehrlich mit seiner leistung ins gericht geht hat eine chance es das nächste mal besser zu machen.

-wenns mal wirklich in die hosen geht. Ist bei yb alles scheisse. Auch dinge die ganz gut waren werden geändert.

-bei der nächsten gelegenheit es besser zu machen ist man dann nicht in der komfortzone weil alles bisherige über bord geworfen wurde.

-zuletzt wenn yb dann mal länger erfolg hat und keine der oben genannten fehler begeht geben sie sich zu schnell zu frieden und geben finalteilnahmen und vizemeisterschaften als erfolg an....

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Tschägg hat geschrieben:Feigheit vor dem Feind! Los Bienlies verabschieden sich von der Doppelbelastung.
Der Adolf hat gelernt und eingesehen das ein Zweifrontenkrieg aussichtslos ist

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Absolut. Das Spielsystem von YB basiert darauf das Spiel des Gegners zu zerstören, dass so der Gegner fast zwangsläufig keinen guten Eindruck hinterlässt ist fast klar. Denn entweder der Gegner spielt sein System konsequent weiter und verliert sehr wahrscheinlich (wie Bayern oder Ajax damals gegen RB) oder der Gegner passt sich an, überlässt das Spieldiktat YB, spielt vorwiegend lange Bälle und nimmt die Zweikämpfe an. Dadurch geht der Spielfluss noch mehr verloren und YB sieht nochmals besser aus (siehe Spiel letzten Sonntag).

Da dieses System extremst kräfte zerrend und sehr Kampfbetont ist, muss man sich schlussendlich auch nicht wundern, wenn viele Spieler verletzt/gesperrt sind. Aber wenn YB dieses System spielt ist es doch eine Win Win Situation. Wir gewinnen trotzdem die Titel und YB fühlt sich auf Augenhöhe, weil sie sich spielerisch besser sehen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Selbstironie ist was Schönes :)
Sehen wir es positiv...

geschrieben von ehänzi am 29.10.2015 um 21:42:19[HR][/HR]Wir sind zum ersten Mal seit etwa 5 Jahren nicht gegen einen Unterklassigen ausgeschieden...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gesperrt