Unsere Ehemaligen
Rakitic in der Vorauswahl zum Ballon d'Or 2015
http://de.fifa.com/ballon-dor/news/y=20 ... 19206.html
http://de.fifa.com/ballon-dor/news/y=20 ... 19206.html
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Dem Jungen ist leider der Erfolg zu früh in den Kopf gestiegen, was ihm nun offenbar zum Verhängnis wird. Während er schon nach dem Wechsel zu Basel begann, sich wie ein kleiner Fussballheld zu fühlen, ging es mit der Leistung so allmählich abwärts, weil er mit dem Kopf anderweitig beschäftigt war.Subbuteo hat geschrieben:Fabian Schär ist bei Hoffenheim aus der Startelf geflogen....ist dies schon der Anfang vom Ende?
Sorry aber das stimmt einfach nichtMundharmonika hat geschrieben:Dem Jungen ist leider der Erfolg zu früh in den Kopf gestiegen, was ihm nun offenbar zum Verhängnis wird. Während er schon nach dem Wechsel zu Basel begann, sich wie ein kleiner Fussballheld zu fühlen, ging es mit der Leistung so allmählich abwärts, weil er mit dem Kopf anderweitig beschäftigt war.

- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
der kommt schon 2018 zurück, auch er hat ja keinen stammplatz mehr. bin selber von schär ziemlich enttäuscht, er hatte eine ziemlich lange phase bei uns in der man denken konnte, er sei der beste verteidiger den der fcb jemals hatte und dass aus ihm ein grosser werden kann. aber ich glaube auch, dass er den rummel und die erhöhte leistungserwartung mental nicht standhalten konnte.Guinnes hat geschrieben:Sorry aber das stimmt einfach nichtNach dem Wechsel zu Basel (von Wil !!) hat er sich erst bei uns etabliertund dann auch in der Nationalmannschaft. Mit zig starken Spielen auch in der CL war er nicht grundlos ein gefragter Mann bei diversen Vereinen in Europa. Er wird seinen Weg gehen wie auch Vale, da bin ich mir sicher. Ich mochte seine Spielweise - auch das er manchmal mit nach vorne ging wenn er gesehen hat, dass die Mannschaft einen Ruck braucht. Einzig das langsam "zurücktraben" hat mich dann auch öfters mal genervt
![]()
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
was da wieder alles reininterpretiert wird. Keiner hier weiss doch wirklich Bescheid.charliesheenFCB hat geschrieben:der kommt schon 2018 zurück, auch er hat ja keinen stammplatz mehr. bin selber von schär ziemlich enttäuscht, er hatte eine ziemlich lange phase bei uns in der man denken konnte, er sei der beste verteidiger den der fcb jemals hatte und dass aus ihm ein grosser werden kann. aber ich glaube auch, dass er den rummel und die erhöhte leistungserwartung mental nicht standhalten konnte.
Tatasache ist halt, dass es in den grossen Ligen nur so wimmelt von Konkurrenz. Das ist bei der Grösse der jeweiligen Länder und der Anzahl der lizenzierten Fussballern auch völlig normal.
Da muss der Schär keine mentale Schwäche haben. Da entscheiden nur Kleinigkeiten oder die Meinungen von Trainern, ob man spielt oder nicht.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Schär gefiel mir am Anfang sehr gut und es stimmt auch, dass er sich aus Wil kommend bei uns empor gearbeitet hat. Aber irgendwann - so mein Eindruck - meinte er, ganz oben angekommen zu sein und da liess auch seine Leistung nach. Gegen Ende seiner Zeit bei uns, war er für mich jedenfalls nicht mehr der extrem starke Verteidiger, der er am Anfang noch gewesen war.Guinnes hat geschrieben:Sorry aber das stimmt einfach nichtNach dem Wechsel zu Basel (von Wil !!) hat er sich erst bei uns etabliertund dann auch in der Nationalmannschaft. Mit zig starken Spielen auch in der CL war er nicht grundlos ein gefragter Mann bei diversen Vereinen in Europa. Er wird seinen Weg gehen wie auch Vale, da bin ich mir sicher. Ich mochte seine Spielweise - auch das er manchmal mit nach vorne ging wenn er gesehen hat, dass die Mannschaft einen Ruck braucht. Einzig das langsam "zurücktraben" hat mich dann auch öfters mal genervt
![]()
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
bim schär isch klar gseh das er uf de bank landet. nach mene riese start bi uns, wo ich wirklich gmeint ha er spielt in zuekunft für manU, arsenal oder chelsea, isch ihm s ganze zu kopf gstiige.
sini körpersproch in de letzte saison seit alles. in de cl no vollgas gäh.. aber suuscht nix. körpersproch vo: 50% länge in de süpperliiig. und genau das isch sin fähler gseh. dadurch dasr nit immer 100% gäh het, kanner die 120% wos in de buli bruucht erst rächt nit abriefe!
sini körpersproch in de letzte saison seit alles. in de cl no vollgas gäh.. aber suuscht nix. körpersproch vo: 50% länge in de süpperliiig. und genau das isch sin fähler gseh. dadurch dasr nit immer 100% gäh het, kanner die 120% wos in de buli bruucht erst rächt nit abriefe!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
mümümümü......
http://www.blick.ch/sport/fussball/reva ... 78385.html
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Eifach en riese Bachel. Söll sich doch verpisse vo de regionale Fussballplätz. Egal ob ichs selber han mitbeko als sin Gegenspieler oder Zuschauer. Aber au durch Infos vo andere wo gege ihn hend gschuttet bzw. sind go e Spiel luege vo Biel-Benke. De Typ het e Wand dusse, mit sim scheiss Ehrgiz. Klar het ihn dass damals als Profi uszeichnet aber jetz no so goh tue.. d Frog mi hesch nix anders im Lebe?Balotelli hat geschrieben:mümümümü......
Ganz anderscht d Streller, glatte und faire Spieler bi de Seniore.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Im Gegesatz zum Pippi sägä sich einigi bim Alex, ou däm han i scho immer mol eins welle mitgeh, will dr Alex für vieli halt nie dr Sympathieträger gsi isch, wo unsere Storchebei-Messi ((C) unbekannt) immer no isch.
I ha Vrständnis für dr Alex - Geile Siech!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Geht nicht nur darum, dass er jeweils hart angegangen wird. Sondern auch sein Verhalten zu den eigenen Mitspieler, welche folglich nicht seine Klasse besitzten und zum Teil halt wirklich Senioren Regional Niveau haben. Da kann er "täubele" wie ein kleines Kind wenn es mal nicht so läuft..Domingo hat geschrieben:Im Gegesatz zum Pippi sägä sich einigi bim Alex, ou däm han i scho immer mol eins welle mitgeh, will dr Alex für vieli halt nie dr Sympathieträger gsi isch, wo unsere Storchebei-Messi ((C) unbekannt) immer no isch.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Und was ist daran verwerflich ? Entweder macht man etwas mit 100% und Ehrgeiz oder man lässt es sein, ganz einfach, egal ob auf Profiniveau oder Amateurniveau!erlebnisorientierter hat geschrieben:Geht nicht nur darum, dass er jeweils hart angegangen wird. Sondern auch sein Verhalten zu den eigenen Mitspieler, welche folglich nicht seine Klasse besitzten und zum Teil halt wirklich Senioren Regional Niveau haben. Da kann er "täubele" wie ein kleines Kind wenn es mal nicht so läuft..
Der Ehrgeiz hat Frei immer ausgezeichnet, dank diesem Ehrgeiz hat er eine tolle Karriere hingelegt, warum sollte er sich jetzt ändern ? Gewinnen will ein Ex-Profi trotzdem immer !!!
Hätten wir noch solche Charakteren bei uns im Team, viele Spiele würden anders laufen, remember Züri auswärts
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Wenn du 0:3 hinten liegst im SENIOREN-Fussball , weil halt deine Mitspieler nicht die Klasse haben, dann ist das sehr wohl verwerflich und hat doch nichts damit zu tun dass diese nicht mit 100% bei der Sache sind.. Mit dem 2. Teil gebe ich Dir recht. Dass hat ihn als Profi ausgezeichnet aber eben als Profi und nicht als Amateurfreizeitkicker wo du 45j Mitspieler hast welche nie höher als in der 4.Liga spielten.RotblauAmbassador hat geschrieben:Und was ist daran verwerflich ? Entweder macht man etwas mit 100% und Ehrgeiz oder man lässt es sein, ganz einfach, egal ob auf Profiniveau oder Amateurniveau!
Der Ehrgeiz hat Frei immer ausgezeichnet, dank diesem Ehrgeiz hat er eine tolle Karriere hingelegt, warum sollte er sich jetzt ändern ? Gewinnen will ein Ex-Profi trotzdem immer !!!
Hätten wir noch solche Charakteren bei uns im Team, viele Spiele würden anders laufen, remember Züri auswärts
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Gestern wurde er in der 71. Minute eingewechselt. Lasogga schoss in der 88 Min das 1:0 sprich den Siegtreffer für den HSV.heisser drnoo hat geschrieben:bim schär isch klar gseh das er uf de bank landet. nach mene riese start bi uns, wo ich wirklich gmeint ha er spielt in zuekunft für manU, arsenal oder chelsea, isch ihm s ganze zu kopf gstiige.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
hab ihn heute in der 1. halbzeit spielen sehen, verlor jeden 2. ball weil er mit dem kopf durch die wand wollte. man sieht er ist bemüht, aber er bringt in keinster weise etwas produktives auf dem platz. irgendwann kommt der punkt an den shaq auch bei stoke seinen stammplatz verliert.
wurde laut teletext dann auch in der 70. minute ausgewechselt.
Rekord-Zuzug Xherdan Shaqiri wurden in Stokes 100. Spiel unter Trainer Mark Hughes für den 60-minütigen Auftritt gegen Watford von der «BBC» allenfalls drittklassige Fähigkeiten unterstellt. «Er sah aus wie ein League-One-Spieler.»
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-13216296
Rekord-Zuzug Xherdan Shaqiri wurden in Stokes 100. Spiel unter Trainer Mark Hughes für den 60-minütigen Auftritt gegen Watford von der «BBC» allenfalls drittklassige Fähigkeiten unterstellt. «Er sah aus wie ein League-One-Spieler.»
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Bin gestern abend beim zappen zufällig auf die Zusammenfassung des Spiels Stoke - Watford gestossen. Nach 60 Minuten ausgewechselt, wurden ihm auf BBC drittklassige Fahigkeiten unterstellt "Er sah aus wie ein League One Spieler. Watford gewann 2:0, ein Tor erzielte dabei ein gewisser Almen Abdi.Mundharmonika hat geschrieben:Hat jemand Shaqiri in den letzten Spielen für Stoke City verfolgt?
Wie macht er sich dort in dieser Gurkenmannschaft?
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Danke für die Infos. Klingt nicht gerade rosig...charliesheenFCB hat geschrieben:hab ihn heute in der 1. halbzeit spielen sehen, verlor jeden 2. ball weil er mit dem kopf durch die wand wollte. man sieht er ist bemüht, aber er bringt in keinster weise etwas produktives auf dem platz. irgendwann kommt der punkt an den shaq auch bei stoke seinen stammplatz verliert.

PadrePio hat geschrieben:Bin gestern abend beim zappen zufällig auf die Zusammenfassung des Spiels Stoke - Watford gestossen. Nach 60 Minuten ausgewechselt, wurden ihm auf BBC drittklassige Fahigkeiten unterstellt "Er sah aus wie ein League One Spieler. Watford gewann 2:0, ein Tor erzielte dabei ein gewisser Almen Abdi.