Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Roman Buess mit lupenreinem Hattrick bei Thun-Zi!rü...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

nobilissa hat geschrieben:Schmerzlich sogar. Diese Ausstrahlung ..... :D ! Unerreicht.
Seufz... Ha bi ihm fast bitz meh härzli in de Auge als bim Yann... Also vo dr Usstrahlig här
Der Ball ist rund!

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Domingo hat geschrieben:Roman Buess mit lupenreinem Hattrick bei Thun-Zi!rü...
Daumen hoch sage ich da nur ;)

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Rakitic in der Vorauswahl zum Ballon d'Or 2015
http://de.fifa.com/ballon-dor/news/y=20 ... 19206.html

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Subbuteo hat geschrieben:Fabian Schär ist bei Hoffenheim aus der Startelf geflogen....ist dies schon der Anfang vom Ende?
Dem Jungen ist leider der Erfolg zu früh in den Kopf gestiegen, was ihm nun offenbar zum Verhängnis wird. Während er schon nach dem Wechsel zu Basel begann, sich wie ein kleiner Fussballheld zu fühlen, ging es mit der Leistung so allmählich abwärts, weil er mit dem Kopf anderweitig beschäftigt war.

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Mundharmonika hat geschrieben:Dem Jungen ist leider der Erfolg zu früh in den Kopf gestiegen, was ihm nun offenbar zum Verhängnis wird. Während er schon nach dem Wechsel zu Basel begann, sich wie ein kleiner Fussballheld zu fühlen, ging es mit der Leistung so allmählich abwärts, weil er mit dem Kopf anderweitig beschäftigt war.
Sorry aber das stimmt einfach nicht :rolleyes: Nach dem Wechsel zu Basel (von Wil !!) hat er sich erst bei uns etabliertund dann auch in der Nationalmannschaft. Mit zig starken Spielen auch in der CL war er nicht grundlos ein gefragter Mann bei diversen Vereinen in Europa. Er wird seinen Weg gehen wie auch Vale, da bin ich mir sicher. Ich mochte seine Spielweise - auch das er manchmal mit nach vorne ging wenn er gesehen hat, dass die Mannschaft einen Ruck braucht. Einzig das langsam "zurücktraben" hat mich dann auch öfters mal genervt :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

für einen innenverteidiger in einer grossen liga hat er einfach zu wenig biss, und zeigt zu wenig einsatz. grätschen tut er schon gar nicht. war klar, dass er sich so nicht durchsetzen würde, obwohl er von den fussballerischen anlagen her ein guter ist...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Guinnes hat geschrieben:Sorry aber das stimmt einfach nicht :rolleyes: Nach dem Wechsel zu Basel (von Wil !!) hat er sich erst bei uns etabliertund dann auch in der Nationalmannschaft. Mit zig starken Spielen auch in der CL war er nicht grundlos ein gefragter Mann bei diversen Vereinen in Europa. Er wird seinen Weg gehen wie auch Vale, da bin ich mir sicher. Ich mochte seine Spielweise - auch das er manchmal mit nach vorne ging wenn er gesehen hat, dass die Mannschaft einen Ruck braucht. Einzig das langsam "zurücktraben" hat mich dann auch öfters mal genervt :D
der kommt schon 2018 zurück, auch er hat ja keinen stammplatz mehr. bin selber von schär ziemlich enttäuscht, er hatte eine ziemlich lange phase bei uns in der man denken konnte, er sei der beste verteidiger den der fcb jemals hatte und dass aus ihm ein grosser werden kann. aber ich glaube auch, dass er den rummel und die erhöhte leistungserwartung mental nicht standhalten konnte.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

charliesheenFCB hat geschrieben:der kommt schon 2018 zurück, auch er hat ja keinen stammplatz mehr. bin selber von schär ziemlich enttäuscht, er hatte eine ziemlich lange phase bei uns in der man denken konnte, er sei der beste verteidiger den der fcb jemals hatte und dass aus ihm ein grosser werden kann. aber ich glaube auch, dass er den rummel und die erhöhte leistungserwartung mental nicht standhalten konnte.
was da wieder alles reininterpretiert wird. Keiner hier weiss doch wirklich Bescheid.
Tatasache ist halt, dass es in den grossen Ligen nur so wimmelt von Konkurrenz. Das ist bei der Grösse der jeweiligen Länder und der Anzahl der lizenzierten Fussballern auch völlig normal.
Da muss der Schär keine mentale Schwäche haben. Da entscheiden nur Kleinigkeiten oder die Meinungen von Trainern, ob man spielt oder nicht.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Guinnes hat geschrieben:Sorry aber das stimmt einfach nicht :rolleyes: Nach dem Wechsel zu Basel (von Wil !!) hat er sich erst bei uns etabliertund dann auch in der Nationalmannschaft. Mit zig starken Spielen auch in der CL war er nicht grundlos ein gefragter Mann bei diversen Vereinen in Europa. Er wird seinen Weg gehen wie auch Vale, da bin ich mir sicher. Ich mochte seine Spielweise - auch das er manchmal mit nach vorne ging wenn er gesehen hat, dass die Mannschaft einen Ruck braucht. Einzig das langsam "zurücktraben" hat mich dann auch öfters mal genervt :D
Schär gefiel mir am Anfang sehr gut und es stimmt auch, dass er sich aus Wil kommend bei uns empor gearbeitet hat. Aber irgendwann - so mein Eindruck - meinte er, ganz oben angekommen zu sein und da liess auch seine Leistung nach. Gegen Ende seiner Zeit bei uns, war er für mich jedenfalls nicht mehr der extrem starke Verteidiger, der er am Anfang noch gewesen war.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

bim schär isch klar gseh das er uf de bank landet. nach mene riese start bi uns, wo ich wirklich gmeint ha er spielt in zuekunft für manU, arsenal oder chelsea, isch ihm s ganze zu kopf gstiige.
sini körpersproch in de letzte saison seit alles. in de cl no vollgas gäh.. aber suuscht nix. körpersproch vo: 50% länge in de süpperliiig. und genau das isch sin fähler gseh. dadurch dasr nit immer 100% gäh het, kanner die 120% wos in de buli bruucht erst rächt nit abriefe!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Rakitic heute mit einem Hammer Goal für Barca in der CL.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

johnDoe hat geschrieben:Rakitic heute mit einem Hammer Goal für Barca in der CL.
Waren beide nicht schlecht ;)

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Balotelli hat geschrieben:mümümümü......
http://www.blick.ch/sport/fussball/reva ... 78385.html
Eifach en riese Bachel. Söll sich doch verpisse vo de regionale Fussballplätz. Egal ob ichs selber han mitbeko als sin Gegenspieler oder Zuschauer. Aber au durch Infos vo andere wo gege ihn hend gschuttet bzw. sind go e Spiel luege vo Biel-Benke. De Typ het e Wand dusse, mit sim scheiss Ehrgiz. Klar het ihn dass damals als Profi uszeichnet aber jetz no so goh tue.. d Frog mi hesch nix anders im Lebe?
Ganz anderscht d Streller, glatte und faire Spieler bi de Seniore.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Im Gegesatz zum Pippi sägä sich einigi bim Alex, ou däm han i scho immer mol eins welle mitgeh, will dr Alex für vieli halt nie dr Sympathieträger gsi isch, wo unsere Storchebei-Messi ((C) unbekannt) immer no isch.

I ha Vrständnis für dr Alex - Geile Siech!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Domingo hat geschrieben:Im Gegesatz zum Pippi sägä sich einigi bim Alex, ou däm han i scho immer mol eins welle mitgeh, will dr Alex für vieli halt nie dr Sympathieträger gsi isch, wo unsere Storchebei-Messi ((C) unbekannt) immer no isch.

I ha Vrständnis für dr Alex - Geile Siech!
Geht nicht nur darum, dass er jeweils hart angegangen wird. Sondern auch sein Verhalten zu den eigenen Mitspieler, welche folglich nicht seine Klasse besitzten und zum Teil halt wirklich Senioren Regional Niveau haben. Da kann er "täubele" wie ein kleines Kind wenn es mal nicht so läuft..

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Geht nicht nur darum, dass er jeweils hart angegangen wird. Sondern auch sein Verhalten zu den eigenen Mitspieler, welche folglich nicht seine Klasse besitzten und zum Teil halt wirklich Senioren Regional Niveau haben. Da kann er "täubele" wie ein kleines Kind wenn es mal nicht so läuft..
Und was ist daran verwerflich ? Entweder macht man etwas mit 100% und Ehrgeiz oder man lässt es sein, ganz einfach, egal ob auf Profiniveau oder Amateurniveau!

Der Ehrgeiz hat Frei immer ausgezeichnet, dank diesem Ehrgeiz hat er eine tolle Karriere hingelegt, warum sollte er sich jetzt ändern ? Gewinnen will ein Ex-Profi trotzdem immer !!!

Hätten wir noch solche Charakteren bei uns im Team, viele Spiele würden anders laufen, remember Züri auswärts
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

RotblauAmbassador hat geschrieben: remember Züri auswärts
vo de emotione här eins vo de geilste spiel wo ich je erläbt ha :cool:
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Und was ist daran verwerflich ? Entweder macht man etwas mit 100% und Ehrgeiz oder man lässt es sein, ganz einfach, egal ob auf Profiniveau oder Amateurniveau!

Der Ehrgeiz hat Frei immer ausgezeichnet, dank diesem Ehrgeiz hat er eine tolle Karriere hingelegt, warum sollte er sich jetzt ändern ? Gewinnen will ein Ex-Profi trotzdem immer !!!

Hätten wir noch solche Charakteren bei uns im Team, viele Spiele würden anders laufen, remember Züri auswärts
Wenn du 0:3 hinten liegst im SENIOREN-Fussball , weil halt deine Mitspieler nicht die Klasse haben, dann ist das sehr wohl verwerflich und hat doch nichts damit zu tun dass diese nicht mit 100% bei der Sache sind.. Mit dem 2. Teil gebe ich Dir recht. Dass hat ihn als Profi ausgezeichnet aber eben als Profi und nicht als Amateurfreizeitkicker wo du 45j Mitspieler hast welche nie höher als in der 4.Liga spielten.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Dä Ergiz isch genau das gsi was me an ihm so gliebt het und was ihn zu däm gmacht het was er do gsi isch.. Wieso set er sich jetzt ändere? Und ihr alli wäret jo froh um so e Spieler bi uns..

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

heisser drnoo hat geschrieben:bim schär isch klar gseh das er uf de bank landet. nach mene riese start bi uns, wo ich wirklich gmeint ha er spielt in zuekunft für manU, arsenal oder chelsea, isch ihm s ganze zu kopf gstiige.
sini körpersproch in de letzte saison seit alles. in de cl no vollgas gäh.. aber suuscht nix. körpersproch vo: 50% länge in de süpperliiig. und genau das isch sin fähler gseh. dadurch dasr nit immer 100% gäh het, kanner die 120% wos in de buli bruucht erst rächt nit abriefe!
Gestern wurde er in der 71. Minute eingewechselt. Lasogga schoss in der 88 Min das 1:0 sprich den Siegtreffer für den HSV.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Hat jemand Shaqiri in den letzten Spielen für Stoke City verfolgt?
Wie macht er sich dort in dieser Gurkenmannschaft?

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

hab ihn heute in der 1. halbzeit spielen sehen, verlor jeden 2. ball weil er mit dem kopf durch die wand wollte. man sieht er ist bemüht, aber er bringt in keinster weise etwas produktives auf dem platz. irgendwann kommt der punkt an den shaq auch bei stoke seinen stammplatz verliert.

wurde laut teletext dann auch in der 70. minute ausgewechselt.

Rekord-Zuzug Xherdan Shaqiri wurden in Stokes 100. Spiel unter Trainer Mark Hughes für den 60-minütigen Auftritt gegen Watford von der «BBC» allenfalls drittklassige Fähigkeiten unterstellt. «Er sah aus wie ein League-One-Spieler.»

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-13216296
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

heisser drnoo hat geschrieben:bim schär isch klar gseh das er uf de bank landet.
Uff dr Bangg isch dr Schär au stargg! Är het jo schliesslich au e Bangglehr gmacht!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Hat jemand Shaqiri in den letzten Spielen für Stoke City verfolgt?
Wie macht er sich dort in dieser Gurkenmannschaft?
Bin gestern abend beim zappen zufällig auf die Zusammenfassung des Spiels Stoke - Watford gestossen. Nach 60 Minuten ausgewechselt, wurden ihm auf BBC drittklassige Fahigkeiten unterstellt "Er sah aus wie ein League One Spieler. Watford gewann 2:0, ein Tor erzielte dabei ein gewisser Almen Abdi.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Was isch eigentlich mit em voser?
Der Ball ist rund!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:hab ihn heute in der 1. halbzeit spielen sehen, verlor jeden 2. ball weil er mit dem kopf durch die wand wollte. man sieht er ist bemüht, aber er bringt in keinster weise etwas produktives auf dem platz. irgendwann kommt der punkt an den shaq auch bei stoke seinen stammplatz verliert.

wurde laut teletext dann auch in der 70. minute ausgewechselt.

Rekord-Zuzug Xherdan Shaqiri wurden in Stokes 100. Spiel unter Trainer Mark Hughes für den 60-minütigen Auftritt gegen Watford von der «BBC» allenfalls drittklassige Fähigkeiten unterstellt. «Er sah aus wie ein League-One-Spieler.»

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-13216296
Danke für die Infos. Klingt nicht gerade rosig... :o
PadrePio hat geschrieben:Bin gestern abend beim zappen zufällig auf die Zusammenfassung des Spiels Stoke - Watford gestossen. Nach 60 Minuten ausgewechselt, wurden ihm auf BBC drittklassige Fahigkeiten unterstellt "Er sah aus wie ein League One Spieler. Watford gewann 2:0, ein Tor erzielte dabei ein gewisser Almen Abdi.

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Frau Ti hat geschrieben:Was isch eigentlich mit em voser?
wohl immernoch bei Fulham, sah ihn ab und an auf einem Flug zwischen London und Basel.

Antworten