Verletztenliste 2015 / 2016

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nobilissa hat geschrieben:Welche Beweise würdest Du denn akzeptieren ?
Er akzeptiert nur Beweise welche seinem Gusto entsprechen. ;)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

joggggeli hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/fc-basel-1893/ausfallzeiten/verein/26/saison_id/2014

http://www.transfermarkt.ch/fc-basel-1893/ausfallzeiten/verein/26/saison_id/2015

Es kann sich ja noch jemand die Mühe machen und die kleinen Verletzungen vergleichen, die wohl hier nicht eingetragen sind... Die Tendenz ist glaube ich auch so ziemlich klar.
seit wann ist den Safari verletzt?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

An alle die hier vehement Beweise fordern... Was ist denn am Transfermarkt-Link nicht gut genug?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Welche Beweise würdest Du denn akzeptieren ?
Solche, die man ernst nehmen kann. Bisher habe ich noch nirgends eine seriöse Quelle verlinkt bekommen, woraus man ableiten könnte, dass - was Verletzungsprävention (vor allem die immer wieder genannten Muskelverletzungen) betrifft - Sousa und sein Staff alles richtig und Muri oder Fischer bzw. in diesen beiden Fällen offenbar Walker alles falsch machen.

Alleine irgendwelche Verletzungsstatistiken zu posten und daraus eigene Schlussfolgerungen zu ziehen ohne Einsicht in die Trainingsmethoden und die Arbeit der medizinischen Abteilung des FCBs zu haben und ohne die Belastung der Spieler in der Vorbereitung und/oder Spiele für ihre jeweilige Nationalmannschaften in den Überlegungen mit ein zu beziehen, halte ich doch für ziemlich gewagt.

Dass Thema ist viel zu komplex und zu wichtig, als dass da der sonst professionell und weitsichtig denkende FCB sich keine Gedanken darüber machen würde. Sollte es also tatsächlich so sein, dass Walkers Trainingsmethoden für häufigere Verletzungen verantwortlich sind, da könnte ich mir erstens nicht vorstellen, dass man Walker zurückgeholt hätte und zweitens - falls man es erst jetzt gemerkt hat -, dass man ihn einfach weiter so schalten und walten lassen würde wie bis anhin.

Aber das Thema ist mittlerweile ziemlich ausgelutscht. Aus verschiedenen Gründen macht es einigen Forum-Usern offensichtlich Spass, jede neue Verletzung den Trainingsmethoden von Walker zuzuschreiben und dabei zu erinnern, dass dies unter Sousa natürlich nie passiert wäre. Ich werde mich zu diesem Thema erst wieder äussern, wenn dazu einmal von Clubseite oder von den Medien eine offizielle oder zumindest fundierte Analyse erscheint. Alles andere sind für mich bloss Vermutungen und Spekulationen ohne Hand und Fuss und das Herumdiskutieren erachte ich mittlerweile als eine reine Zeitverschwendung.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Als ob man je einen Mitarbeiter öffentlich an den Pranger stellen würde.... Man hat bestimmt nicht ohne Grund Herrn Müller verpflichtet.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Man hat bestimmt nicht ohne Grund diese Saison zusätzlich einen Leistungsdiagnostiker verpflichtet. Und es dürfte auch Dir klar sein, dass der FCB nie direkt oder indirekt einen Mitarbeiter öffentlich desavouieren wird.

Übrigens: Posts mit den Worten "immer", "alles", "nie" ( ;) ) und "jede/r/s" (u.a.) deuten oft auf einen Mangel an Differenzierungsvermögen hin.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Übrigens: Posts mit den Worten "immer", "alles", "nie" ( ;) ) und "jede/r/s" (u.a.) deuten oft auf einen Mangel an Differenzierungsvermögen hin.
Danke für den Hinweis!
nobilissa hat geschrieben:Man hat bestimmt nicht ohne Grund diese Saison zusätzlich einen Leistungsdiagnostiker verpflichtet. Und es dürfte auch Dir klar sein, dass der FCB nie direkt oder indirekt einen Mitarbeiter öffentlich desavouieren wird.

Übrigens: Posts mit den Worten "immer", "alles", "nie" ( ;) ) und "jede/r/s" (u.a.) deuten oft auf einen Mangel an Differenzierungsvermögen hin.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Danke für den Hinweis!
Warum wohl wurde dieser da ;) vorsorglich platziert ?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nobilissa hat geschrieben:Warum wohl wurde dieser da ;) vorsorglich platziert ?
überfordere doch unseren Fotzhobel [bayr., österr.] [ugs.] für Mundharmonika nicht. ;)

Quelle: http://www.dict.cc/deutsch-englisch/Mundharmonika.html

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Mundharmonika hat geschrieben:Solche, die man ernst nehmen kann. Bisher habe ich noch nirgends eine seriöse Quelle verlinkt bekommen, woraus man ableiten könnte, dass - was Verletzungsprävention (vor allem die immer wieder genannten Muskelverletzungen) betrifft - Sousa und sein Staff alles richtig und Muri oder Fischer bzw. in diesen beiden Fällen offenbar Walker alles falsch machen.

Alleine irgendwelche Verletzungsstatistiken zu posten und daraus eigene Schlussfolgerungen zu ziehen ohne Einsicht in die Trainingsmethoden und die Arbeit der medizinischen Abteilung des FCBs zu haben und ohne die Belastung der Spieler in der Vorbereitung und/oder Spiele für ihre jeweilige Nationalmannschaften in den Überlegungen mit ein zu beziehen, halte ich doch für ziemlich gewagt.

Dass Thema ist viel zu komplex und zu wichtig, als dass da der sonst professionell und weitsichtig denkende FCB sich keine Gedanken darüber machen würde. Sollte es also tatsächlich so sein, dass Walkers Trainingsmethoden für häufigere Verletzungen verantwortlich sind, da könnte ich mir erstens nicht vorstellen, dass man Walker zurückgeholt hätte und zweitens - falls man es erst jetzt gemerkt hat -, dass man ihn einfach weiter so schalten und walten lassen würde wie bis anhin.

Aber das Thema ist mittlerweile ziemlich ausgelutscht. Aus verschiedenen Gründen macht es einigen Forum-Usern offensichtlich Spass, jede neue Verletzung den Trainingsmethoden von Walker zuzuschreiben und dabei zu erinnern, dass dies unter Sousa natürlich nie passiert wäre. Ich werde mich zu diesem Thema erst wieder äussern, wenn dazu einmal von Clubseite oder von den Medien eine offizielle oder zumindest fundierte Analyse erscheint. Alles andere sind für mich bloss Vermutungen und Spekulationen ohne Hand und Fuss und das Herumdiskutieren erachte ich mittlerweile als eine reine Zeitverschwendung.
Ist gut, aber dann lass doch den anderen die Diskussion, auch wenn wir keine offizielle Stellungsnahme/Untersuchungsbericht des FCB zum Thema haben, den du ja scheinbar forderst um hier diskutieren zu können. Warum die Medien übrigens in der Lage sein sollten die Lage genauer zu analysieren als wir - übrigens ist das Forum auch ein Medium - musst du mir noch erklären. Hat sich nicht ein gewisser Herr Rohr das ganze vergangene Jahr über "Geheimtrainings" in seiner Zeitung ausgeheult. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass von diesem Blatt irgendetwas an Sousas Arbeit positiv hervorgehoben wird.

Die Tageswoche hat ja jetzt mit der vermeintlichen Analyse (Ohne das Design der Studie zu kennen machts eigtl. keinen Sinn) der Verletzungen im letzten Jahr schon mal am Thema gebohrt.

Mir fällt einfach auf, dass die Spieler auch unter Yakin schon gegen Ende Saison jeweils auf dem Zahnfleisch liefen, in beiden Saisons. In der Halbfinalsaison hatten wir zwar wenige Verletzte, aber ich mag mich erinnern, dass ziemlich viele massiv am Ende waren. Nur an der Dreifachbelastung kann das nicht gelegen haben.

http://www.joggeli.ch/presseschau?id=28831

So lange sich die Medien nicht mit dem Thema beschäftigen, bleibt einem nichts anderes übrig ausser Statistiken zu vergleichen. Und dort sprechen die Indizien nunmal nicht für das aktuelle Team.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Transfermarkt führt doch "alle" Verletzungen, oder?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

PadrePio hat geschrieben:Quo, meld dich wieder wenn du die Verletzten zusammengezählt hast. Ohne Fleiss kein Preis , dies erklärte schon der altgriechische Dichter Hesiod (um 700 v. Chr.) in seinem Lehrgedicht »Werke und Tage«
O.K., ich versuchs's nochmals ganz langsam für dich (bevor ich mir dann wohl Mundharmonikas Rat zu Herzen nehme und eine Diskussion mit dir abbreche, da du einfach Behauptung an Behauptung, danach Unterstellung an Unterstellung reihst und schliesslich irgendwelche Allerweltsweisheiten aus irgendwelchen Lehrgedichten von dir gibst!):

Im Gegensatz zu dir habe ich nirgends behauptet, dass Muskelverletzungen bei den FCB-Spielern in dieser Saison gegenüber letzter Saison zu- oder abgenommen hätten.
Also liegt es doch nicht an mir, irgendwelche Verletzten zu zählen! Du stellst diese Behauptung als Tatsache ("Es ist nicht nur gefühlt so!") in den Raum und nicht ich! Und deshalb frage ich dich, worauf du dich stützt, wenn du diese Zunahme an Muskelverletzungen als Tatsache darstellst. Ich kann dann für mich selber entscheiden, ob mich deine Quelle überzeugt oder nicht. Ist das so schwer zu verstehen? Also: Wie kommst du zu dieser Feststellung?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

@Quo

Es kommt nichts von dir, du lieferst keine Beweise und behauptest es stimme nicht das es unter Paulo Sousa weniger Verletzungen hatte. Im Internet sind die Verletzungen alle aufgelistet, dieses Forum hast du gefunden, deshalb solltest du auch in der Lage sein eine Seite zu finden welche diese Angaben führt. Die Zeit ist mir zu kostbar mich weiter mit deiner Begriffsstutzigkeit und deinem inhaltslosem Geschreibsel zu diesem Thema zu beschäftigen, deshalb beende ich hiermit die Diskussion.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

PadrePio hat geschrieben:@Quo

Es kommt nichts von dir, du lieferst keine Beweise und behauptest es stimme nicht das es unter Paulo Sousa weniger Verletzungen hatte. Im Internet sind die Verletzungen alle aufgelistet, dieses Forum hast du gefunden, deshalb solltest du auch in der Lage sein eine Seite zu finden welche diese Angaben führt. Die Zeit ist mir zu kostbar mich weiter mit deiner Begriffsstutzigkeit und deinem inhaltslosem Geschreibsel zu diesem Thema zu beschäftigen, deshalb beende ich hiermit die Diskussion.
Mensch jetzt gib ihm schon sein Beweis und hört mit dieser sinnlosen Diskussion auf
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

LordTamtam hat geschrieben:Mensch jetzt gib ihm schon sein Beweis und hört mit dieser sinnlosen Diskussion auf
Was diskutiert man überhaupt über Verletzungen ? Die gehören zum Sport dazu, manchmal gibt es halt mehr, manchmal weniger Verletzte! Werden die Spieler schneller fit wenn man darüber diskutiert ??
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Was diskutiert man überhaupt über Verletzungen ? Die gehören zum Sport dazu, manchmal gibt es halt mehr, manchmal weniger Verletzte! Werden die Spieler schneller fit wenn man darüber diskutiert ??
Apropos Verletzte: Vaclik mit Wasser im Knie (danke Assifuah) fällt wohl morgen aus und gegen YB fraglich.

Degen wieder verletzt ! (Schulter)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Kann es sein das Walker die Stärke der Wasserdüsen im Whirlpool falsch dosiert hat und deshalb nun Vacliks Knie mit Wasser gefüllt ist??

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

aguero hat geschrieben:Kann es sein das Walker die Stärke der Wasserdüsen im Whirlpool falsch dosiert hat und deshalb nun Vacliks Knie mit Wasser gefüllt ist??
Und vielleicht sollte er mit diesem saublöden Schulterklopfen aufhören (Degen)

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

gemäss BaZ fählt morn no dr Vaclik, het aschinend Wasser im Knü
Kämpfe Basel

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Defür isch dr walti und dr safari wieder fit. Öb die zum isatzt kömme wird sich zeige

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Defür isch dr walti und dr safari wieder fit. Öb die zum isatzt kömme wird sich zeige
Ich glaube Samuel wird hinsichtlich des Spiels gegen YB geschont morgen, dann spielt Akanji morgen (hat er sich verdient) und Samuel gegen YB, absolut richtig so! 2 Spiele hintereinander in so kurzer Zeit kann Samuel nicht mehr.

Safari würde ich morgen Spielpraxis geben, damit er gegen YB Aliji ersetzen kann.

Bei Vaclik stehen die Chancen 50:50 gemäss meiner Quelle dass er gegen YB spielen kann.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Jetzt hat es Breel Embolo erwischt : "Weichteilquetschung im rechten Knie." "Etwas eingeklemmt, was sich lösen liess."
Ein Quiz für die Mediziner hier ;-)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

nobilissa hat geschrieben:Jetzt hat es Breel Embolo erwischt.
Walker's schuld?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Again: Walter Samuel, Oberschenkelblessur (sah im Spiel nach einer Muskelzerrung aus).

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

wie erwartet gesellt sich auch Samuel für "einige Wochen" zum rotblauen Lazarett lies der FCB gerade ausrichten. Er hat sich einen kleinen Muskelfaserriss zugezogen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herrn Gashi hindert eine starke Prellung am Fuss am Tschutten.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Behrang Safari ist "angeschlagen".

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

nobilissa hat geschrieben:Behrang Safari ist "angeschlagen".
Einmal mehr....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Muskelfaserriss bei MED :o

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Es wird wirklich langsam unheimlich, das unsere älteren Semester sich ständig verletzen. Aber auch andere (bspw. Hoegh und Traoré) hat es schon mal erwischt. Ich bin bisher nicht der Meinung, dass es mit dem Training/dem Trainerstaff und somit falschen Belastungen zusammenhängt, ich hoffe es zumindest immer. Jedoch nimmt diese Hoffnung immer mehr ab, je häufiger es solche Ausfälle gibt.

Antworten