Eidgenössische Wahlen vom 18. Oktober 2015

Der Rest...
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Mit dem Wahlausgang in Basel kann ich gut leben, obwohl mir Atici lieber als Arslan gewesen wäre. LDP anstatt FDP finde ich gut.

Ärgerlich finde ich, dass Köppel und Martullo-Blocher gewählt wurden und Keller-Sutter die Hexe ihren Sitz halten konnte. Wahrscheinlich finde ich noch mehr Resultate, die mich aufregen werden. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bierathlet hat geschrieben:Mit dem Wahlausgang in Basel kann ich gut leben, obwohl mir Atici lieber als Arslan gewesen wäre. LDP anstatt FDP finde ich gut.

Ärgerlich finde ich, dass Köppel und Martullo-Blocher gewählt wurden und Keller-Sutter die Hexe ihren Sitz halten konnte. Wahrscheinlich finde ich noch mehr Resultate, die mich aufregen werden. :D
Mörgeli ist abgewählt, oder? Das ist mal was positives.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

SubComandante hat geschrieben:Mörgeli ist abgewählt, oder? Das ist mal was positives.
Immerhin den Trottel ist man los. Wobei man sicher immernoch von ihm hören wird. :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Die SVP mit +11 Sitzen im NR, kommen total auf 28% aller Sitze und dennoch wurde Mörgeli abgwählt. Muss ihn extrem wurmen, den Arsch :cool: Mein kleiner Lichtblick an diesem Wahltag.

P.S: warum haben die Grünen eigentlich dermassen gelutscht? :confused: nicht, dass mich das gross stören würde, aber dem Glättli Balthasar sein Gesicht würde ich jetzt gerne sehen. Schade hats ihn nicht erwischt.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

unwichtig hat geschrieben:P.S: warum haben die Grünen eigentlich dermassen gelutscht? :confused: nicht, dass mich das gross stören würde, aber dem Glättli Balthasar sein Gesicht würde ich jetzt gerne sehen. Schade hats ihn nicht erwischt.
Vor 4 Jahren haben sie wegen Fukushima gross zulegen koennen. Heute interessiert das niemanden mehr.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Soriak hat geschrieben:Vor 4 Jahren haben sie wegen Fukushima gross zulegen koennen. Heute interessiert das niemanden mehr.
Und Grünliberal war neu. Jetzt ist sie halt nicht mehr so "fresh".

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Tschümperlin ebenfalls abgewählt und die SP Kanton SZ somit nicht mehr in Bern vertreten
[ATTACH]21596[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Soriak hat geschrieben:Vor 4 Jahren haben sie wegen Fukushima gross zulegen koennen. Heute interessiert das niemanden mehr.
Genau so isses

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Chrisixx hat geschrieben:Und Grünliberal war neu. Jetzt ist sie halt nicht mehr so "fresh".
Die hatten halt typische Modefans... :D

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Morgen schiess ich Gian ind Giachem, stopf sie aus und übergeb sie der Kunstsammlung von Christoph Blocher.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wird lustig werden mit einer rechten mehrheit im nationalrat... hoffe dass da die zusammensetzung im ständerat vernünftiger bleibt

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

se seven sinking steps. You hört äbaut thät? Yu are ä Driimer, näi! You driim

https://m.youtube.com/watch?v=HTHhkKeYmLU

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

James Blond hat geschrieben:Die hatten halt typische Modefans... :D
Ja letztes Mal hatte ich auch die Grünliberalen auf meinem Zettel.

Im Prinzip braucht kein Mensch die Grünen noch die SP.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Patzer hat geschrieben:wird lust werden mit einer rechten mehrheit im nationalrat... hoffe dass da die zusammensetzung im ständerat vernünftiger bleibt
Das einzig positive. Sie können nicht mehr behaupten alle anderen wären schuld... wobei... tun sie trotzdem
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Asmodeus hat geschrieben:Das einzig positive. Sie können nicht mehr behaupten alle anderen wären schuld... wobei... tun sie trotzdem
Wieso nicht? Die Sp und Grünen sind wie immer der Meinung wie üblich, dass ~75% vom Volk nur aus Idioten besteht und sie das richtig stellen müssen und nur ihre Meinung die einzige richtige ist. Das Volk wird ignoriert wie immer. Diese Arroganz ist so zum kotzen,..,

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Manu hat geschrieben:Traurig diese Abstimmung.. Woher kommt dieser Hass?
Vielleicht werden einige irgendeinmal begreifen, dass die SVP vor allem den Reichen hilft und die blöden Bürger manipuliert.
Vielleicht werden einige auch mal begreifen, dass es in diesem Land Probleme gibt, die das Volk tatsächlich belasten?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:Wieso nicht? Die Sp und Grünen sind wie immer der Meinung wie üblich, dass ~75% vom Volk nur aus Idioten besteht und sie das richtig stellen müssen und nur ihre Meinung die einzige richtige ist. Das Volk wird ignoriert wie immer. Diese Arroganz ist so zum kotzen,..,
Es haben nur 28% SVP gewählt - und nicht 28% vom Volk, sondern 28% der Wählenden. Also 75% ist da zu hoch gegriffen. Wobei, wer von den beiden Parteien angehörigen hat sowas behauptet? SP- und Grünen-Wähler gehören auch zum Volk. Auch wenn eine Partei sich gerne als die Stimme des Volches hochstilisiert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Vielleicht werden einige auch mal begreifen, dass es in diesem Land Probleme gibt, die das Volk tatsächlich belasten?
Zu hohe Krankenkassen? Angst vor Kürzung in der AHV? Angst vor Arbeitsplatzverlust? Zu starker Franken? Nun, bezüglich Ausländer/Asylanten - die Regel "je mehr Ausländer umso tiefer der SVP Anteil" stellt das mit "Belastung" eher in Frage. Vielleicht ist der Schwarze Peter beim Ausländer nur ein Ventil und ein Ausdruck einer zunehmenden Unzufriedenheit?

Nebenbei hat auch die FDP zugelegt. Und diese steht für andere Dinge als die SVP - besonders was Schengen anbelangt.

Dazu kommt auch noch der Ständerat als 2. Kammer, der politisch anders aufgestellt ist.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben:Zu hohe Krankenkassen? Angst vor Kürzung in der AHV? Angst vor Arbeitsplatzverlust? Zu starker Franken? Nun, bezüglich Ausländer/Asylanten - die Regel "je mehr Ausländer umso tiefer der SVP Anteil" stellt das mit "Belastung" eher in Frage. Vielleicht ist der Schwarze Peter beim Ausländer nur ein Ventil und ein Ausdruck einer zunehmenden Unzufriedenheit?

Nebenbei hat auch die FDP zugelegt. Und diese steht für andere Dinge als die SVP - besonders was Schengen anbelangt.
Und die Lösungsvorschläge der Linken zu diesen Themen? Da könnte man die Reichen 1% mehr bezahlen lassen, hier sollen die Reichen 1,5% mehr bezahlen. Toll. Nicht dass die Mitte/Bürgerliche da bereits praktikable Lösungen bereit haben. Aber immer "die Reichen sind Böse" zu brüllen, da weiss man schon im Voraus dass dies nichts bringt.

Arbeitsplatzverlust, Lohndumping, Lohndruck, Kriminalität und höhere Sozialausgaben sind aber durchaus Probleme aufgrund von Einwanderern und Grenzgängern. Die eine politische Seite sieht dies partout nicht ein. Logisch dass da die "heisse Luft" Zuspruch erhält, weil sie es halt eben anerkennen.

Betonung halt auf heisse Luft, sinnvolles kommt auch da nicht. Aber zumindest sieht man Probleme.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Chrisixx hat geschrieben:Wie kriegt ein Eric Weber 3400 Stimmen!?
http://baslerbote.blogspot.ch/2015/10/w ... derat.html

[ATTACH]21598[/ATTACH]

Sein Guerilla-Wahlkampf hat sich eben ausgezahlt!
Dateianhänge
Eric.jpg
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Arbeitsplatzverlust, Lohndumping, Lohndruck
Genau, da stärkt man am besten die Unternehmer, die ihre Produktionsstätten lieber heute als morgen ins Ausland verlegen möchten.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Kriminalität und höhere Sozialausgaben sind aber durchaus Probleme aufgrund von Einwanderern und Grenzgängern.
Und in dem man Asylbewerbern und Sozialhilfeempfängern noch weniger Geld als sie ohnehin schon bekommen abgibt werden sich diese garantiert weniger in die Kriminalität flüchten. Doch, unsere bürgerlichen Politiker werden das so garantiert lösen...
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und die Lösungsvorschläge der Linken zu diesen Themen? Da könnte man die Reichen 1% mehr bezahlen lassen, hier sollen die Reichen 1,5% mehr bezahlen. Toll. Nicht dass die Mitte/Bürgerliche da bereits praktikable Lösungen bereit haben. Aber immer "die Reichen sind Böse" zu brüllen, da weiss man schon im Voraus dass dies nichts bringt.

Arbeitsplatzverlust, Lohndumping, Lohndruck, Kriminalität und höhere Sozialausgaben sind aber durchaus Probleme aufgrund von Einwanderern und Grenzgängern. Die eine politische Seite sieht dies partout nicht ein. Logisch dass da die "heisse Luft" Zuspruch erhält, weil sie es halt eben anerkennen.

Betonung halt auf heisse Luft, sinnvolles kommt auch da nicht. Aber zumindest sieht man Probleme.
Doch, die eine politische Seite sieht das schon ein. Darum will Sie den Kündigungsschutz bei älteren Arbeitnehmer erhöhen. Die anderen Parteien sehen halt andere Probleme, die man lösen muss. Die Schweiz ist übrigens von der Flüchtlingswelle nicht betroffen wie andere. Und wir haben nicht gravierende Probleme mit Ghettoisierung wie in anderen Länder. Vielleicht wurde doch nicht alles falsch gemacht. Und unsere Asylgesetze sind härter als die EU Richtlinien es vorsehen.

In den letzten Wahlen haben grüne Parteien von Fokushima profitiert. Momentan ist die Flüchtlingsfrage in der EU das Hauptthema. Deshalb hat diesmal eine andere Partei profitiert.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Admiral von Schneider hat geschrieben:http://baslerbote.blogspot.ch/2015/10/w ... derat.html

Sein Guerilla-Wahlkampf hat sich eben ausgezahlt!
also auf den ersten Blick...shit! :eek:

:p

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Sean Lionn hat geschrieben: Und in dem man Asylbewerbern und Sozialhilfeempfängern noch weniger Geld als sie ohnehin schon bekommen abgibt werden sich diese garantiert weniger in die Kriminalität flüchten. Doch, unsere bürgerlichen Politiker werden die garantiert endlösen...
Korrigiert ;)
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Admiral von Schneider hat geschrieben:Korrigiert ;)
Vernichtung unwerten Lebens?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

SubComandante hat geschrieben:Vernichtung unwerten Lebens?
Im Graubündner Hinterland kann man sicher mit Hilfe von Frau Blocher ein paar Jobtrainingslager aufstellen und so. Schön abseits und mit Stacheldraht darum, damit sicher keine Wölfe rein kommen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Im Graubündner Hinterland kann man sicher mit Hilfe von Frau Blocher ein paar Jobtrainingslager aufstellen und so. Schön abseits und mit Stacheldraht darum, damit sicher keine Wölfe rein kommen.
Statt die 36 Kammern des Shaolin halt die seven thinking steps of Martullo.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Die Berner haben Erich Hess gewählt. Gute Nacht...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Chrisixx hat geschrieben:Im Graubündner Hinterland kann man sicher mit Hilfe von Frau Blocher ein paar Jobtrainingslager aufstellen und so. Schön abseits und mit Stacheldraht darum, damit sicher keine Wölfe rein kommen.
Sollen doch den Züzis noch mehr in den Arsch kriechen!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten