Ärgerlich finde ich, dass Köppel und Martullo-Blocher gewählt wurden und Keller-Sutter die Hexe ihren Sitz halten konnte. Wahrscheinlich finde ich noch mehr Resultate, die mich aufregen werden.

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Mörgeli ist abgewählt, oder? Das ist mal was positives.Bierathlet hat geschrieben:Mit dem Wahlausgang in Basel kann ich gut leben, obwohl mir Atici lieber als Arslan gewesen wäre. LDP anstatt FDP finde ich gut.
Ärgerlich finde ich, dass Köppel und Martullo-Blocher gewählt wurden und Keller-Sutter die Hexe ihren Sitz halten konnte. Wahrscheinlich finde ich noch mehr Resultate, die mich aufregen werden.![]()
Vor 4 Jahren haben sie wegen Fukushima gross zulegen koennen. Heute interessiert das niemanden mehr.unwichtig hat geschrieben:P.S: warum haben die Grünen eigentlich dermassen gelutscht?nicht, dass mich das gross stören würde, aber dem Glättli Balthasar sein Gesicht würde ich jetzt gerne sehen. Schade hats ihn nicht erwischt.
Das einzig positive. Sie können nicht mehr behaupten alle anderen wären schuld... wobei... tun sie trotzdemPatzer hat geschrieben:wird lust werden mit einer rechten mehrheit im nationalrat... hoffe dass da die zusammensetzung im ständerat vernünftiger bleibt
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Wieso nicht? Die Sp und Grünen sind wie immer der Meinung wie üblich, dass ~75% vom Volk nur aus Idioten besteht und sie das richtig stellen müssen und nur ihre Meinung die einzige richtige ist. Das Volk wird ignoriert wie immer. Diese Arroganz ist so zum kotzen,..,Asmodeus hat geschrieben:Das einzig positive. Sie können nicht mehr behaupten alle anderen wären schuld... wobei... tun sie trotzdem
Vielleicht werden einige auch mal begreifen, dass es in diesem Land Probleme gibt, die das Volk tatsächlich belasten?Manu hat geschrieben:Traurig diese Abstimmung.. Woher kommt dieser Hass?
Vielleicht werden einige irgendeinmal begreifen, dass die SVP vor allem den Reichen hilft und die blöden Bürger manipuliert.
Es haben nur 28% SVP gewählt - und nicht 28% vom Volk, sondern 28% der Wählenden. Also 75% ist da zu hoch gegriffen. Wobei, wer von den beiden Parteien angehörigen hat sowas behauptet? SP- und Grünen-Wähler gehören auch zum Volk. Auch wenn eine Partei sich gerne als die Stimme des Volches hochstilisiert.*13* hat geschrieben:Wieso nicht? Die Sp und Grünen sind wie immer der Meinung wie üblich, dass ~75% vom Volk nur aus Idioten besteht und sie das richtig stellen müssen und nur ihre Meinung die einzige richtige ist. Das Volk wird ignoriert wie immer. Diese Arroganz ist so zum kotzen,..,
Zu hohe Krankenkassen? Angst vor Kürzung in der AHV? Angst vor Arbeitsplatzverlust? Zu starker Franken? Nun, bezüglich Ausländer/Asylanten - die Regel "je mehr Ausländer umso tiefer der SVP Anteil" stellt das mit "Belastung" eher in Frage. Vielleicht ist der Schwarze Peter beim Ausländer nur ein Ventil und ein Ausdruck einer zunehmenden Unzufriedenheit?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Vielleicht werden einige auch mal begreifen, dass es in diesem Land Probleme gibt, die das Volk tatsächlich belasten?
Und die Lösungsvorschläge der Linken zu diesen Themen? Da könnte man die Reichen 1% mehr bezahlen lassen, hier sollen die Reichen 1,5% mehr bezahlen. Toll. Nicht dass die Mitte/Bürgerliche da bereits praktikable Lösungen bereit haben. Aber immer "die Reichen sind Böse" zu brüllen, da weiss man schon im Voraus dass dies nichts bringt.SubComandante hat geschrieben:Zu hohe Krankenkassen? Angst vor Kürzung in der AHV? Angst vor Arbeitsplatzverlust? Zu starker Franken? Nun, bezüglich Ausländer/Asylanten - die Regel "je mehr Ausländer umso tiefer der SVP Anteil" stellt das mit "Belastung" eher in Frage. Vielleicht ist der Schwarze Peter beim Ausländer nur ein Ventil und ein Ausdruck einer zunehmenden Unzufriedenheit?
Nebenbei hat auch die FDP zugelegt. Und diese steht für andere Dinge als die SVP - besonders was Schengen anbelangt.
http://baslerbote.blogspot.ch/2015/10/w ... derat.htmlChrisixx hat geschrieben:Wie kriegt ein Eric Weber 3400 Stimmen!?
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
Genau, da stärkt man am besten die Unternehmer, die ihre Produktionsstätten lieber heute als morgen ins Ausland verlegen möchten.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Arbeitsplatzverlust, Lohndumping, Lohndruck
Und in dem man Asylbewerbern und Sozialhilfeempfängern noch weniger Geld als sie ohnehin schon bekommen abgibt werden sich diese garantiert weniger in die Kriminalität flüchten. Doch, unsere bürgerlichen Politiker werden das so garantiert lösen...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Kriminalität und höhere Sozialausgaben sind aber durchaus Probleme aufgrund von Einwanderern und Grenzgängern.
Doch, die eine politische Seite sieht das schon ein. Darum will Sie den Kündigungsschutz bei älteren Arbeitnehmer erhöhen. Die anderen Parteien sehen halt andere Probleme, die man lösen muss. Die Schweiz ist übrigens von der Flüchtlingswelle nicht betroffen wie andere. Und wir haben nicht gravierende Probleme mit Ghettoisierung wie in anderen Länder. Vielleicht wurde doch nicht alles falsch gemacht. Und unsere Asylgesetze sind härter als die EU Richtlinien es vorsehen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und die Lösungsvorschläge der Linken zu diesen Themen? Da könnte man die Reichen 1% mehr bezahlen lassen, hier sollen die Reichen 1,5% mehr bezahlen. Toll. Nicht dass die Mitte/Bürgerliche da bereits praktikable Lösungen bereit haben. Aber immer "die Reichen sind Böse" zu brüllen, da weiss man schon im Voraus dass dies nichts bringt.
Arbeitsplatzverlust, Lohndumping, Lohndruck, Kriminalität und höhere Sozialausgaben sind aber durchaus Probleme aufgrund von Einwanderern und Grenzgängern. Die eine politische Seite sieht dies partout nicht ein. Logisch dass da die "heisse Luft" Zuspruch erhält, weil sie es halt eben anerkennen.
Betonung halt auf heisse Luft, sinnvolles kommt auch da nicht. Aber zumindest sieht man Probleme.
also auf den ersten Blick...shit!Admiral von Schneider hat geschrieben:http://baslerbote.blogspot.ch/2015/10/w ... derat.html
Sein Guerilla-Wahlkampf hat sich eben ausgezahlt!
KorrigiertSean Lionn hat geschrieben: Und in dem man Asylbewerbern und Sozialhilfeempfängern noch weniger Geld als sie ohnehin schon bekommen abgibt werden sich diese garantiert weniger in die Kriminalität flüchten. Doch, unsere bürgerlichen Politiker werden die garantiert endlösen...
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
Sollen doch den Züzis noch mehr in den Arsch kriechen!Chrisixx hat geschrieben:Im Graubündner Hinterland kann man sicher mit Hilfe von Frau Blocher ein paar Jobtrainingslager aufstellen und so. Schön abseits und mit Stacheldraht darum, damit sicher keine Wölfe rein kommen.