Eidgenössische Wahlen vom 18. Oktober 2015

Der Rest...
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

SubComandante hat geschrieben:Das war wohl ein Schreibfehler. King of Abu Dhabi stimmt eher. Irgendwie wäre das etwas fürs Kopfkino, wenn Eric eine dieser wirren Reden im Ständerat halten würde. Mit seiner hohen Stimme (konnte diese schonmal Live erleben).
Wennde regelmässig in Coop an dr Clarastross odr ind Claraposcht gohsch, sehsch ihn friehner oder spöter am Unterschrifte sammle für irgend e Seich. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bierathlet hat geschrieben:Wennde regelmässig in Coop an dr Clarastross odr ind Claraposcht gohsch, sehsch ihn friehner oder spöter am Unterschrifte sammle für irgend e Seich. :D
Jo, im Clarastroos Coop het er mich au scho aaglaaberet. Ha mi schwer müesse beherrsche um nicht loszulache... Die Fiepsistimm isch eifach de Hammer.

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

Schade, dass wir keine Abgeordneten ins Europaparlament schicken dürfen...Eric Weber wäre prädestiniert dafür!! Spätestens nachdem er beantragt die EU in EW umzubenennen ist die EU willens, mit uns über alles zu verhandeln, wenn wir ihn im Gegenzug wieder zurücknehmen.

Auch schon in Bern wäre er grosse Klasse :)
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schade bin ich in BS nicht mehr wahlberechtigt. Ich habe ihn niemals in ein Kantonales Amt gewählt, aber in den Nationalrat hätte ich ihn definitiv gewählt. Wäre das ne geile Show in dem verschlafenen Bern.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

LiveForever hat geschrieben:Schade, dass wir keine Abgeordneten ins Europaparlament schicken dürfen...Eric Weber wäre prädestiniert dafür!! Spätestens nachdem er beantragt die EU in EW umzubenennen ist die EU willens, mit uns über alles zu verhandeln, wenn wir ihn im Gegenzug wieder zurücknehmen.

Auch schon in Bern wäre er grosse Klasse :)
Na, überschätzen sollte man den auch nicht. Wenn noch Leute wie Erich Hess kommen gibts noch ganz andere "Attraktionen" im negativen Sinn.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Variante 1: Die SVP holt 62 % Stimmen, erobert die alleinige Macht. Blocher wird Bundespräsident, lässt die Spitzenpolitiker von Rot und Grün töten, verbietet Oppositionsparteien, ruft sich als Alleinherrscher auf Lebzeit aus. Er rüstet die Armee auf, erobert nacheinander Savoyen, Aostatal, Südtirol, Voralberg, Allgäu, Südbaden und das Elsass.

Variante 2: Rot-Grün holt 62 % der Stimmen. Die SVP wird verboten, Blocher, Mörgeli und Amstutz werden guillotiniert. Privatautos werden verboten. Grosse Konzerne verstaatlicht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Rotblau hat geschrieben: erobert nacheinander Savoyen, Aostatal, Südtirol, Voralberg, Allgäu, Südbaden und das Elsass.
Die kommen auch freiwillig zu uns :D Das können wir billiger haben. Ich wäre noch fürs Veltlin.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Rotblau hat geschrieben:Variante 1: Die SVP holt 62 % Stimmen, erobert die alleinige Macht. Blocher wird Bundespräsident, lässt die Spitzenpolitiker von Rot und Grün töten, verbietet Oppositionsparteien, ruft sich als Alleinherrscher auf Lebzeit aus. Er rüstet die Armee auf, erobert nacheinander Savoyen, Aostatal, Südtirol, Voralberg, Allgäu, Südbaden und das Elsass.

Variante 2: Rot-Grün holt 62 % der Stimmen. Die SVP wird verboten, Blocher, Mörgeli und Amstutz werden guillotiniert. Privatautos werden verboten. Grosse Konzerne verstaatlicht.
Geil dann bin ich endlich den italienischen Pass loss :p

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Sieht so aus als waere die SVP die Gewinnerin dieser Wahl. Basel schickt je einen Nationalrat der LDP und Gruenen (auf Kosten der FDP und CVP) nach Bern.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Starkes Zeichen vom Kanton BS. Vor allem die Ablösung von FDP durch LDP gefällt auch mir als "Rotgrüner" sehr gut. Bin gespannt, an wen der dritte Sitz der Linke gehen wird.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

die Braunen sind happy, Köppel und Martullo-Blocher will die SVP als Bundesräte, ab Montag wird wieder die Hand erhoben zum Gruss und in 4 Jahren wenn alles die Scheissgasse runter ist sind ide Linken schuld.

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Traurig diese Abstimmung.. Woher kommt dieser Hass?
Vielleicht werden einige irgendeinmal begreifen, dass die SVP vor allem den Reichen hilft und die blöden Bürger manipuliert.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Manu hat geschrieben:Traurig diese Abstimmung.. Woher kommt dieser Hass?
Vielleicht werden einige irgendeinmal begreifen, dass die SVP vor allem den Reichen hilft und die blöden Bürger manipuliert.
Ich hoffe das wird diesen Leuten in den nächsten vier Jahren bewusst werden...
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Zumindest für BS läuft es gut. Wird eindeutig linker und liberaler
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Sean Lionn hat geschrieben:Ich hoffe das wird diesen Leuten in den nächsten vier Jahren bewusst werden...
Glaube ich leider nicht.. Dann sind es dann trotzdem wieder die dummen verbliebenen Linken die die SVP an ihren Zielen hindern :o

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Sean Lionn hat geschrieben:Ich hoffe das wird diesen Leuten in den nächsten vier Jahren bewusst werden...
Deine Hoffnung in Gottes Gehörgang... Leider wird das die braune Bande wie gewohnt geschickt manipulativ zu verhindern wissen, indem sie wie gehabt die Scheinwerfer wieder auf andere Themen lenken. Und das Volk ist schlicht zu beschäftigt mit dem eigenen Alltag, um sich mal die Zeit zu nehmen, die ganze Sache differenziert zu betrachten.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Blocher gewählt, Papi frohlockt...

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

>Heute scheint doch die Sonne über der Schweiz.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Konter hat geschrieben:Zumindest für BS läuft es gut. Wird eindeutig linker und liberaler
Mindestens so erstaunlich wie erfreulich, dass Fetz und Janiak ihre Sitze trotz der zunehmenden Bräunung des Wahlvolks stets halten können.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tycoon hat geschrieben:Blocher gewählt, Papi frohlockt...
Unfassbar. Die spinnen, die Bündner.

http://www.srf.ch/play/tv/reporter/vide ... 33dcaf94ba
Die neue Nationalrätin. Ab 15:30 wird's richtig lehrreich.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ja, eine sozial kompetente Frau. Ich würde dort aufstehen und auf den Tisch scheissen.

Zu den Wahlen. Pro Freistaat Basel.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ja, die Bündner werden noch bitter dafür bezahlen, sie haben einen Nationalratssitz nach Zürich verschenkt.
Aber sie finden es ja ach so geil, so zürichnah zu sein...die Entwicklung der letzten 20 Jahre zeigt klar, wie Zürigeil die Leute dort geworden sind. Nun haben sie ihre Zürcherin. Viel Spass. Die wird kein einziges Anliegen der Bergler unterstützen, Papa hat auch nie nur eines unterstützt.

Basel hat mit Eymann sehr weise gewählt, was diese Personalie angeht.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

Tycoon hat geschrieben:Blocher gewählt, Papi frohlockt...
Zum Kotzen. Ich muss mich heute meiner Bündner Wurzeln schämen. Graubünden tritt 20% seiner NR Sitze freiwillig an Zürich ab. :mad:
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Gewisse Zeitungen machen es sich sehr einfach, dass sie für den Liveticker einfach nur Twittermeldungen abdrucken. Und dann fragen sie sich, wieso die Leser davonlaufen...
Heusler.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Konter hat geschrieben:Zumindest für BS läuft es gut. Wird eindeutig linker und liberaler
Ja ja, wird eindeutig bünzliger.BS tickt daneben

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wie kriegt ein Eric Weber 3400 Stimmen!?

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Chrisixx hat geschrieben:Wie kriegt ein Eric Weber 3400 Stimmen!?
Das waren mehrheitlich FCB-Forum-User !
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

johnDoe hat geschrieben:Das waren mehrheitlich FCB-Forum-User !
Und vom dasparlament.ch kommen noch einige hinzu wohl.

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Chrisixx hat geschrieben:Wie kriegt ein Eric Weber 3400 Stimmen!?
Wie kann man eine Sibel Arslan wählen? :eek:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

James Blond hat geschrieben:Wie kann man eine Sibel Arslan wählen? :eek:
Soll doch solche geben, welche die Politik der SP Basel-Stadt nicht gutheissen und doch eine linke Partei wählen möchten. Ich meine, Eric Weber ist eine Scherzwahl - es gab eh nur eine Kandidatin.

Antworten