Terror-Thread

Der Rest...
Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Mundharmonika hat geschrieben:Klar gibt es da einen Zusammenhang. Ich dachte eigentlich, dass dies jedem klar sein müsste. Deshalb auch meine diesbezügliche ironische Bemerkung an Gavrilo.

Nur finde ich diese Erklärung zu billig, um Terrorismus zu rechtfertigen. Das Auge-um-Auge-und-Zahn-um-Zahn-Prinzip hat langfristig noch nie besonders viel bewirkt, sondern meist nur Leid an Unschuldige und Unbeteiligte gebracht.
Ich denke die erbrachten Erklärungen sollen die Taten des Terrorismus keinesfalls rechtferigen. Den rechtfertigen wäre gleichbedeutend mit legitimieren, legalisieren. Es geht hier um das Ursache-Wirkung Prinzip. Oder anders gesagt: Wenn ich immer und immer wieder in deine Wohnung komme, mich bediene und danach noch deine Wohnung demoliere, dann kommst du irgendwann zum Schluss: Eigentlich reicht das jetzt. Und dann benutzt du die Mittel die dir zur Verfügung stehen und das wäre dann der Terrorismus.
Mundharmonika hat geschrieben:Aber abgesehen davon... Ist es denn nicht immer so, dass solche, die Gewalttaten verüben, versuchen dafür einen Grund anzugeben, um diese Taten zu rechtfertigen? Bei den radikalen Moslems oder auch den Linksradikalen muss halt jeweils der Ewigschuldige - der Imperialismus - als Sündenbock herhalten. Da muss ich nicht noch extra das Interview eines Sahiri-Bruders dazu lesen, um zu dieser simplen Erkenntnis zu gelangen.
Rechtfertigung ist eine Meinung. Mir gefällt dein Schnuuzbart nicht. Für mich ist das Rechtfertigung genug, dir eine in die Fresse zu geben. Für (hoffentlich) die Mehrheit in diesem Forum ist diese Rechtfertigung aber keinesfalls ausreichend. Der Bruder von al-Zawahiri hat recht und unrecht:
Recht hat er, dass es den Einfluss und die Einflussnahme des Westens kritisiert. Die Suchen einen Grund für den Terror und wir senden diesen frei Hause.
Unrecht hat er indes, wenn er denkt, durch den Wegfall der Einflussnahme des Westens überall "seine" Version des Staates kreieren zu können (also sozusagen Iran Reloaded). Die Notwendigkeit und der Zuspruch für Gruppen wie Al-Quaida und den IS ist genau dann beendet, wenn dieses Feindbild wegfällt. Danach werden Leute wie al-Zawahiri nicht mehr gebraucht und auch dementsprechend "entsorgt". Wieso wohl glaubst du, dass z.B. im Iran aktuell der Chomeini keine Gelegenheit auslässt, trotz dem Übereinkunft im Atomstreit und der Aussicht darauf, mittelfristig das Embargo zu lockern/aufzulösen, die USA weiterhin als Feindbild hochzuhalten. Innenpolitisch ist das sein einziger Trumpf.
Der Film "V wie Vendetta" zeigt diese Zweierbeziehung Angst <-> Machtanspruch sehr gut auf. Zuerst muss das Feindbild aufgebaut werden. Auf diesem Feindbild baut man dann den absolutistischen Machtanspruch auf. Fehlt das Feindbild, fehlt das Fundament. Im Iran rumort ist Innenpoliltisch gewaltig, die Junge Generation will den Wohlstand und die "Versuchungen" des Westens kosten.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
mcfisch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 06.12.2004, 21:19

Beitrag von mcfisch »

In Frankrich het offesichtlich ein welle im TGV e Massaker arichte. Zum Glück hän e paar US Militärs (was mache die dört?) interveniert. Die hän ghört, wie er uf em Klo d Waffe ladet. Das muess mr sich mol vorstelle...
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/28776677

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2019
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

Echte Helden!
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8199
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

mcfisch hat geschrieben:In Frankrich het offesichtlich ein welle im TGV e Massaker arichte. Zum Glück hän e paar US Militärs (was mache die dört?) interveniert. Die hän ghört, wie er uf em Klo d Waffe ladet. Das muess mr sich mol vorstelle...
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/28776677
Was soll diese Anspielung auf die Amis? Dürfen die keine Ferien machen? Muss man immer zu paranoid sein betreffend den Amis?
Übrigens, ohne Amis nix los in Europa:
http://www.blick.ch/news/ausland/deutsc ... 86641.html
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5938
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Ich find däm einte Ami, wo mitem Bayern-Trikot umelauft, sott me die Ehremedaille grad wieder wäg näh.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
mcfisch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 06.12.2004, 21:19

Beitrag von mcfisch »

Nüt gege Amis. Ha nit gwüsst, dass sie Ferie gmacht hän, sondern ha gmeint, dass sie im (militärische) Dienst unterwegs gsi sin.

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

mcfisch hat geschrieben:Die hän ghört, wie er uf em Klo d Waffe ladet. Das muess mr sich mol vorstelle...
:mad: :mad:Scheiss NSA. Jetzt wird man schon beim Kacken abgehört. :mad: :mad:

:p
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5948
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Der (marokkanische) Arsch, der im Zug von diesen 3 Amis überwältigt wurde, behauptet nun allen Ernstes, er habe keineswegs einen Terroranschlag geplpant, sondern nur einen spontanen Überfall auf die Zugspassagiere verüben wollen. Dies nachdem er "zufälligerweise" eine Tasche mit Waffen und Munition in einem Pariser Park gefunden hätte. Klingt logisch, also ich glaube ihm

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Konter hat geschrieben:Ich find däm einte Ami, wo mitem Bayern-Trikot umelauft, sott me die Ehremedaille grad wieder wäg näh.
Stuttgart – Nach dem vereitelten Anschlag ging das Foto von Alek Skarlatos (22) im Trikot von Bayern München um die Welt. Als der Zug-Held jetzt auf der US-Airbase in Ramstein (Rheinland-Pfalz) ankam, trug er ein Trikot des ehemaligen Bundesligisten Waldhof Mannheim. :)
[ATTACH]21369[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
dasdiyok
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 18.04.2011, 11:05
Wohnort: enceladus

Beitrag von dasdiyok »

erziehung bei isis

http://youtu.be/nyzsjXB_ntM

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17589
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

dasdiyok hat geschrieben:erziehung bei isis

http://youtu.be/nyzsjXB_ntM
Ja, man sollte Kinder lieber was kreatives beibringen. Wie ... https://www.youtube.com/watch?v=2fQeUrNGayQ

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1923
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 44..

Beitrag von repplyfire »

WELTJOURNAL+
Hilfeschrei – Frauen unter IS Terror
Nach wie vor befinden sich tausende Frauen in der Gewalt des IS. Sie müssen zum Islam konvertieren, werden zwangsverheiratet, versklavt und vergewaltigt. Auch vor 9 Jährigen Mädchen machen die IS Kämpfer nicht halt, wie eine schwer traumatisierte Frau berichtet.

Khalil al-Dakhi war Rechtsanwalt, bis seine Heimatstadt im Nordirak von den Kämpfern des IS überrannt wurde. Jetzt hat er die Rettung dieser Frauen und Mädchen zu seiner Lebensaufgabe gemacht. Sein Team von Schleusern und Unterkunftgebern operiert im Geheimen und in dauernder Lebensgefahr– drei seiner Mitstreiter wurden bereits getötet. Doch Khalil al-Dakhi will nicht aufgeben. In einer bildstarken Reportage, die tief unter die Haut geht, zeigt das WELTjournal+ seine Arbeit entlang der türkisch-irakischen Grenze nur wenige Kilometer von der Kampflinie des IS.
Wer hat die Sendung auch gesehen? War eindrücklich. Hat nochmals gezeigt, aus was für unglaubliche Unmenschen dieses IS-Pack besteht. Für mich nochmals unverständlicher, wie man sich so was nur anschliessen kann, wenn man nur ein klein wenig Grips hat.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

erschossener Terrorist in Berlin

" weil ihm im Irak die Todesstrafe drohte, war eine Abschiebung nicht möglich"... :o die Deutschen sind gleich dumm wie wir!

http://mobil.stern.de/panorama/stern-cr ... 56316.html

Ich frage mich wieso ein Moslem in diesen Tagen überhaupt Hass auf die Deutschen entwickeln kann, jetzt wo sie seine Glaubensbrüder in grosser Zahl mit offenen Armen willkommen heissen.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17589
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Ganz einfach, unwichtig. Es gibt nicht nur bei uns Landsleuten Arschlöcher. Die sind überall gesäht. Ob hier jemand seine eigene Tochter jahrelang missbraucht oder jemand gerne im Namen eines Glaubens andere Leute massakriert.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17589
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Russland vs. Saudi Arabien?

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46218/1.html

Und woher hat Saudi Arabien all das Militärmaterial? Einige westliche Firmen dürften an der Auseinandersetzung gut verdienen. Kaputte Welt.

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1923
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 44..

Beitrag von repplyfire »

SubComandante hat geschrieben:Russland vs. Saudi Arabien?

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46218/1.html

Und woher hat Saudi Arabien all das Militärmaterial? Einige westliche Firmen dürften an der Auseinandersetzung gut verdienen. Kaputte Welt.
Danke für den Link

Sehr interessant wie seit dem (offiziellen) Kriegseintritt Russlands in vielen wesltichen Medien die Rede davon ist, dass die Russen hauptsächlich gemässigte Rebellen attackieren. Wer sind diese gemässigten Rebellen? Es gibt wohl 100te verschiedene Gruppen, pragmatisch entscheidende und oft die Seiten wechselnde Milizen etc. Viele verbünden sich mit Islamisten, welche sich von der brutalen Ideologie des IS kaum unterscheiden. Sind das nun die gemässigten Rebellen? Die Kurden und Christenmilizen im Nordosten Syriens werden gemäss den "Maps" der NYT ja nicht von Russland angegriffen. Will man uns jetzt tatsächlich Al-Nursa, die Taliban etc. als gemässigte, weltliche und demokratisch motivierte Rebellengruppen verkaufen? Sind Göbbels und Comical Ali (Sajid al Sahaf) aus der Hölle reaktiviert worden?

Wer die Diskussionen im (nun geschlossenen) Ukraine Thema gelesen hat weiss, dass ich kein ausgesprochener Nato-Kritiker und Lügenpresse-Schreier bin. Aber das oben beschriebene fällt nun einfach mal auf

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8199
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

repplyfire hat geschrieben:Danke für den Link

Sehr interessant wie seit dem (offiziellen) Kriegseintritt Russlands in vielen wesltichen Medien die Rede davon ist, dass die Russen hauptsächlich gemässigte Rebellen attackieren. Wer sind diese gemässigten Rebellen? Es gibt wohl 100te verschiedene Gruppen, pragmatisch entscheidende und oft die Seiten wechselnde Milizen etc. Viele verbünden sich mit Islamisten, welche sich von der brutalen Ideologie des IS kaum unterscheiden. Sind das nun die gemässigten Rebellen? Die Kurden und Christenmilizen im Nordosten Syriens werden gemäss den "Maps" der NYT ja nicht von Russland angegriffen. Will man uns jetzt tatsächlich Al-Nursa, die Taliban etc. als gemässigte, weltliche und demokratisch motivierte Rebellengruppen verkaufen? Sind Göbbels und Comical Ali (Sajid al Sahaf) aus der Hölle reaktiviert worden?

Wer die Diskussionen im (nun geschlossenen) Ukraine Thema gelesen hat weiss, dass ich kein ausgesprochener Nato-Kritiker und Lügenpresse-Schreier bin. Aber das oben beschriebene fällt nun einfach mal auf
Man weiss nicht genau welche Kleingruppe islamischen Einfluss mit sich bringt und welche nicht, gibt auch 100e wie du schon erwähnt hast.

Grundsätzlich ist die freie syrische Armee aber entstanden als Soldaten der Regierung dessertiert haben, weil sie friedliche Proteste der Opposition nicht gewaltsam unterbinden wollten, wie von der Regierung empfohlen.
Im Prinzip ist sie also als Gegner von Assad entstanden, nicht als pro-Islamismus.

Russland hat aber auch schon mehrmals offiziell veröffentlicht, Ziele des IS angegriffen zu haben, dazu entsprechende Video geliefert. Eine Whistleblower Page hat dann herausgefunden, dass dies schlicht eine komplette Lüge war. Es wurde nicht IS, sondern oppositielle Rebellen (ich nenn sie jetzt mal so. Kontrahenten von Assad auf jeden Fall, vermutlich FSA) beschossen.

Russland kämpft nicht gegen IS. Russland kämpft gegen Assad. Und für ihn sind die Rebellen erstmal die grössere Gefahr als IS. Mal schauen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

repplyfire hat geschrieben:Sind Göbbels und Comical Ali (Sajid al Sahaf) aus der Hölle reaktiviert worden?
Das Putin-Regime hat die schon lange reaktiviert und auf ein neues Level geführt. Gerade wieder zu sehen bei der Märchenstunde, die sie parallel zum offiziellen MH17-Untersuchungsbericht veranstalten. Einfach nur widerlich. Dass Putin einen Herrscher unterstützt, der mit Giftgas aufs eigene Volk losgeht, passt sowas wie die Faust aufs Auge. Da haben sich zwei gefunden.

Putin und seine Schergen, um die müssen wir uns Sorgen machen, nicht um die liberalen, aufgeklärten Gesellschaften, die auf unserer Seite sind und unsere Werte vertreten.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

SubComandante hat geschrieben:Russland vs. Saudi Arabien?

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46218/1.html

Und woher hat Saudi Arabien all das Militärmaterial? Einige westliche Firmen dürften an der Auseinandersetzung gut verdienen. Kaputte Welt.
Telepolis...c'mon...

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8199
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Grambambuli hat geschrieben: Putin und seine Schergen, um die müssen wir uns Sorgen machen, nicht um die liberalen, aufgeklärten Gesellschaften, die auf unserer Seite sind und unsere Werte vertreten.
Nunja, auch "hier" ist nicht alles Gold was glänzt. Das Volk wird vernachlässigt, teilweise hintergangen.

Aber einverstanden, warum ein Diktator der eine Oposition gewaltsam verhindert, politische Gegner verfolgt und sogar tötet, Homosexuelle verfolgt, freie Meinungsäusserung und Pressefreiheit nicht zulässt und souveräne Staaten anexiert beliebter ist verstehe ich nicht. Ist aber bei Leserkommentaren immer wieder zu erkennen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nunja, auch "hier" ist nicht alles Gold was glänzt. Das Volk wird vernachlässigt, teilweise hintergangen.

Aber einverstanden, warum ein Diktator der eine Oposition gewaltsam verhindert, politische Gegner verfolgt und sogar tötet, Homosexuelle verfolgt, freie Meinungsäusserung und Pressefreiheit nicht zulässt und souveräne Staaten anexiert beliebter ist verstehe ich nicht. Ist aber bei Leserkommentaren immer wieder zu erkennen...
Auch das ist Teil der Propaganda. Der hat riesige Troll-Armeen, die halt auch ihre Schäfchen unter den weniger reflektierten Leuten generieren.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8199
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben:Russland vs. Saudi Arabien?

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46218/1.html

Und woher hat Saudi Arabien all das Militärmaterial? Einige westliche Firmen dürften an der Auseinandersetzung gut verdienen. Kaputte Welt.
Übrigens, es lohnt sich auch den verlinkten BBC Artikel bis zum Schluss zu lesen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

[video=youtube_share;z0gSm-5k9yI]https://youtu.be/z0gSm-5k9yI[/video]
siempre positifo

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

Grambambuli hat geschrieben:Das Putin-Regime hat die schon lange reaktiviert und auf ein neues Level geführt. Gerade wieder zu sehen bei der Märchenstunde, die sie parallel zum offiziellen MH17-Untersuchungsbericht veranstalten. Einfach nur widerlich. Dass Putin einen Herrscher unterstützt, der mit Giftgas aufs eigene Volk losgeht, passt sowas wie die Faust aufs Auge. Da haben sich zwei gefunden.

Putin und seine Schergen, um die müssen wir uns Sorgen machen, nicht um die liberalen, aufgeklärten Gesellschaften, die auf unserer Seite sind und unsere Werte vertreten.
Und die wären?

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

Grambambuli hat geschrieben:Auch das ist Teil der Propaganda. Der hat riesige Troll-Armeen, die halt auch ihre Schäfchen unter den weniger reflektierten Leuten generieren.
Und die USA hat natürlich keine so riesige Troll-Armee! Träum weiter Grambi.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8199
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Fenta hat geschrieben:Und die USA hat natürlich keine so riesige Troll-Armee! Träum weiter Grambi.
Beweise?

Leserkommentarpropaganda gegen Bezahlung?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8199
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Fenta hat geschrieben:Und die wären?
Gegenfrage, was ist denn hier so schlecht?

Uns geht es nachweisliech viel zu gut. Wir können uns ab einer SBB Verspätung von 2min ärgern.

Kannst ja mal die russischen Homosexuellen fragen ob sie sich um den Zugfahrplan kümmern. Oder regierungskritische Leute (Moment, die kannst du nicht mehr fragen, da sie im Knast sitzen oder in einem Arbeitslager krampfen)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17589
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gegenfrage, was ist denn hier so schlecht?

Uns geht es nachweisliech viel zu gut. Wir können uns ab einer SBB Verspätung von 2min ärgern.

Kannst ja mal die russischen Homosexuellen fragen ob sie sich um den Zugfahrplan kümmern. Oder regierungskritische Leute (Moment, die kannst du nicht mehr fragen, da sie im Knast sitzen oder in einem Arbeitslager krampfen)
Kannst ja gerne einen Schwarzen oder Latino in einer der vielen Vorstädte in den USA fragen. Ein kleines Drogendelikt, Leben am Arsch. Drangsalierung durch die Polizei. Täglich wird jemand unschuldiges von der Polizei erschossen. Die Foltermethoden in Guantanamo und ausserhalb in irgendwelchen Folterzentren. Das Ziel ist die totale Entmenschlichung. Nach einiger Zeit laufen in Guantanamo die Leute auf allen vieren und geben komische Tierlaute von sich.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8199
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben:Kannst ja gerne einen Schwarzen oder Latino in einer der vielen Vorstädte in den USA fragen. Ein kleines Drogendelikt, Leben am Arsch. Drangsalierung durch die Polizei. Täglich wird jemand unschuldiges von der Polizei erschossen. Die Foltermethoden in Guantanamo und ausserhalb in irgendwelchen Folterzentren. Das Ziel ist die totale Entmenschlichung. Nach einiger Zeit laufen in Guantanamo die Leute auf allen vieren und geben komische Tierlaute von sich.
Nur weil die Bild sagt es gibt rassistische Polizeigewalt stimmt das nicht. Die gibt es nämlich nicht!

Es gibt in den USA Polizeigewalt, einverstanden. Das ist nicht gut. Gemäss einem Bericht der kürzlich rauskam waren knapp 70% der Tötungen berechtigt wenn ich es recht in Erinnerung habe. Ja und klar hat die Polizei und das FBI den Bericht herausgebeben, beschränkte Glaubwürdigkeit also. Aber zumindest gibt es Untersuchungen, Berichte, Statistiken. Gibts das von den Diktaturen? Nordkorea? Russland?

Drogen sind ne üble Sache, soll man nun bei der Bestrafung also dem Richter die Schuld geben?

Zudem, frag mal in Asien und Südamerika nach, wie lange zu in den Knast wanderst für Drogen-Schmuggel. Fängt bei 5 Jahren an und hört bei der Todesstrafe auf.

Die meisten in den USA ermordeten Schwarzen werden übrigens von Schwarzen ermordet. Und zwar eindeutig.

Einverstanden, Guantanamo ist ein sehr dunkles Kapitel. Folter gibt es allerdings überall, auch in Russland. Macht Guantanamo nicht besser, im Gegenteil.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17589
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Nein. Aber wegen des kleinsten Drogendeliktes wanderst du in den Knast. Danach ist das Leben vorbei. Die Gesetze dort sind so gemacht, dass ein Teil der Bevölkerung keine Chance hat. In keinem Land dieser Welt gibt es soviele Gefängnisinsassen im Verhältnis zur Bevölkerung. Okay, vielleicht in Nordkorea. Aber dieses Land ist auch mit nichts vergleichbar.

Ich verwende den Begriff "Industrie" nicht gerne, da er hierzulande oft missbraucht wird. Aber in Amerika kann man von einer Gefängnisindustrie reden, da viele in privater Hand sind. Und das finde ich richtig pervers. Und bezüglich Verhältnisse in diesen Gefängnissen findet man auch ausserhalb von Bild (dank Adblocker-Stop eh keine Option mehr) genügend Berichte.

Antworten