Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich weiss nit passend zum Tread. Aber ich vermiss dr Yann Sommer.. Vaclik isch tip top, aber ebe Yann Sommer. Isch grad ibländet worde :)
Gratulation an unseri Nati :)
Der Ball ist rund!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn man bedenkt, wie beschissen man gestartet ist und nun die Kampagne mit 2, 5 oder sogar 8 Punkten Vorsprung schafft - trotz allem, war gute Arbeit. Vorallem der Schluss des Slowenien Spiels. Ein paar Positionen kann man diskutieren. Aber das Spielermaterial ist sehr ok. Gratulation! :)

Reynols
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reynols »

Grambambuli hat geschrieben:Grandiose Vorarbeit von Steffen. Super Reni, weiter so! :)
Reni oder "Speedy" Gonzalez ist sein Spitzname. Super Spieler. Hat heute seit langem Xherdan Shaqiri wieder gesehen. Die haben ganz früher gegeneinander gekickt. Lustig, und heute spielen sie beide in der Nati :-)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Grambambuli hat geschrieben:Grandiose Vorarbeit von Steffen. Super Reni, weiter so! :)
Steffen ist und bleibt ein Gartenzwerg. Diese Flanke hätte auch mein linker Hoden reinbringen können.

3 FCB Spieler von Beginn. 2 schiessen ein Tor.

E scheene Obe nach Bärn!

Ah und noch als Anmerkung. Der Publikumsliebling ist ein 18-Jähriger Basler
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

goht mr genau gliich . i vermiss dr Sommer au. er isch e Persönlichkeit gsi und das cha dr Vaclik leider nid ersetze.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hammerbombe vom Superschär. Danach war der Bann gebrochen und somit die Schiessbude aus SM geöffnet.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

grambambuli hat geschrieben:doch natürlich, renato steffen. :) embolo ist aber auch ok.
:d

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

comment aus dem blick:

Völlig daneben ist diesmal eigentlich nur die Note von Embolo. Der Mann hat 90 Prozent seiner Bälle verstolpert oder verloren und hat im ganzen Spiel mit seinen Passversuchen vielleicht 2 oder 3 mal einen "Roten" getroffen. Aber...naja, bei der aktuellen Embolo-Manie sind die Lobreden kaum erstaunlich. Der beste Mann auf dem Platz war neben Inler ganz klar Mehmedi.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Gegen Estland möchte ich folgende Elf sehen:

--------------------Hitz

----Lustenberger-----Klose
Widmer----------------------Moubandje
------------------Xhaka
------Dzemaili------------Zuffi

Steffen---------------------------Embolo
----------------Derdiyok

Sollen sich die präsentieren, die noch nicht viele Gelegenheiten hatten.

Badhabits
Neuer Benutzer

Beitrag von Badhabits »

Konter hat geschrieben:Steffen ist und bleibt ein Gartenzwerg. Diese Flanke hätte auch mein linker Hoden reinbringen können.

3 FCB Spieler von Beginn. 2 schiessen ein Tor.

E scheene Obe nach Bärn!

Ah und noch als Anmerkung. Der Publikumsliebling ist ein 18-Jähriger Basler
...und weshalb war das die erste und einzige gute Hereingabe im ganzen Spiel? Ist ja OK seinen Verein und dessen Spieler zu unterstützen aber man sollte auch mal die Rot/Blau-Brille abnehmen und die Leistung andere Spieler akzeptieren; letztendlich sind wir alle Schweizer. Auch als Berner gefällt mir Embolo sehr gut der kann mal ein ganz Grosser werden wenn er denn nicht wie Shaq verheitzt wird und seine Berater nicht die falschen Entscheidungen treffen.

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Trotz der Qualifikation bin ich mit der Nati nicht zufrieden. Ich finde man hat selten wirklich überzeugt gegen die kleineren Teams und gegen England hat man ganz schlecht ausgesehen. Möglicherweise habe ich einfach zu hohe Erwartungen, aber meiner Meinung nach sollte man mit diesem Kader höhere Ziele haben als einfach an die EM zu kommen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Möglicherweise habe ich einfach zu hohe Erwartungen, aber meiner Meinung nach sollte man mit diesem Kader höhere Ziele haben als einfach an die EM zu kommen.
Hat man ja oder denkst du die gehen nur dort hin um den Eiffelturm zu besichtigen.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Zuerst einmal: die CH hat sich qualifiziert!

dann muss man bedenken, dass...
-es immerhin eine Zeit des Umbruchs war: neuer Trainer mit einer komplett anderen Spielphilosophie.
-einige Schüsselspieler nicht in Form sind und/oder in ihrem Verein kaum spielen: die gesamte IV und natürlich insbesondere Shaq
-im MF bislang eigentlich nur Xhaka den Sinn für spielöffnende Pässe hat. Wenn es ihm und Shaq nicht läuft, dann ist das Kader nun mal halt dürftig in diesem Punkt
-die Situation rund um den Captain Inler unglücklich ist... Nicht, dass er schlecht spielt, aber vielleicht wäre es einfach an der Zeit, im MF etwas umzubauen...

Dann finde ich darf man aber von dieser Mannschaft auch mehr erwarten, denn ich bin der Meinung, dass das Spielermaterial sehr wohl eine hohe Qualität hat. Der Mannschaft ein Gurkenniveau zuzuschreiben, das stimmt einfach nicht. Aber ja, es müssen halt wirklich alle ihre Leistung abrufen können, dann wäre einiges möglich...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Badhabits hat geschrieben:...und weshalb war das die erste und einzige gute Hereingabe im ganzen Spiel? Ist ja OK seinen Verein und dessen Spieler zu unterstützen aber man sollte auch mal die Rot/Blau-Brille abnehmen und die Leistung andere Spieler akzeptieren; letztendlich sind wir alle Schweizer. Auch als Berner gefällt mir Embolo sehr gut der kann mal ein ganz Grosser werden wenn er denn nicht wie Shaq verheitzt wird und seine Berater nicht die falschen Entscheidungen treffen.
Klar mache ich auch, ist mir in der Nati eigentlich egal ob es ein Berner oder sonst was ist.
Steffen ist unabhängig vom Club ein Dreckspatz da kann man keine Brille abziehen ;)

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

PadrePio hat geschrieben:Hat man ja oder denkst du die gehen nur dort hin um den Eiffelturm zu besichtigen.
Nein, natürlich nicht. Aber ich finde wir gehören zur Top 8 Europas, deshalb sollte an der EM das Mindestziel Viertelfinale sein. Natürlich wissen wir noch nicht was uns die Auslosung bringt.
Aber ob wir das mit dem Viertelfinale mit Petkovic schaffen, bezweifle ich...

Badhabits
Neuer Benutzer

Beitrag von Badhabits »

*13* hat geschrieben:Klar mache ich auch, ist mir in der Nati eigentlich egal ob es ein Berner oder sonst was ist.
Steffen ist unabhängig vom Club ein Dreckspatz da kann man keine Brille abziehen ;)
Da bin ich Deiner Meinung, als Trainer würde ich dem die Unart sofort austreiben. Statt sich über den Sieg zu freuen, provoziert er nach dem Spiel den Taulant - so ein Dämlack!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Nein, natürlich nicht. Aber ich finde wir gehören zur Top 8 Europas, deshalb sollte an der EM das Mindestziel Viertelfinale sein. Natürlich wissen wir noch nicht was uns die Auslosung bringt.
Aber ob wir das mit dem Viertelfinale mit Petkovic schaffen, bezweifle ich...
Wie du richtig sagst kommt es natürlich auf die Auslosung an. Daher sollte man die Auslosung abwarten.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Seit Freitag schäme ich mich Schweizer zu sein! Seit dieser Bastard mit der Nummer 14 eingewechselt wurde kann ich keinen Stolz mehr für die Mannen in Rot empfinden.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Seit Freitag schäme ich mich Schweizer zu sein! Seit dieser Bastard mit der Nummer 14 eingewechselt wurde kann ich keinen Stolz mehr für die Mannen in Rot empfinden.
Kann ich verstehen.

Kannst ja dann das andere "schwächere" Albanien anfeuern :)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:Kann ich verstehen.

Kannst ja dann das andere "schwächere" Albanien anfeuern :)
Glaube mir, mir sind 10 Albaner, welche für die Schweiz spielen, lieber als dieser Bastard aus Bern! :mad:

nflafl
Neuer Benutzer

Beitrag von nflafl »

letzte Neuigkeiten

http://goo.gl/AaYbVN

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Glaube mir, mir sind 10 Albaner, welche für die Schweiz spielen, lieber als dieser Bastard aus Bern! :mad:
Dann fane doch für Albanien. Das ist sicher angenehmer für dich als sich wegen eines Trottels aufzuregen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Dann fane doch für Albanien. Das ist sicher angenehmer für dich als sich wegen eines Trottels aufzuregen.
ich muss mich nicht aufregen, ich schaue die Nati einfach nicht mehr wegen diesem Trottel!

Aber das Problem löst sich bald von alleine, wenn Stocker wieder fit ist, hat der andere genug Zeit um mit Michi Frey Enten füttern zu gehen.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Badhabits hat geschrieben:Da bin ich Deiner Meinung, als Trainer würde ich dem die Unart sofort austreiben. Statt sich über den Sieg zu freuen, provoziert er nach dem Spiel den Taulant - so ein Dämlack!
Naja, das hat ja vielleicht auch mit dem Vorspiel zu tun, dass Taulant wiederum einen Berner Spieler niedergehackt hat - völlig sinnlos, aber der Mann war dann ich weiss nicht wie lange verletzt.

Simulieren und Provozieren wird halt viel gemacht - wiewohl ich das auch nicht mag. Fast schon geschämt habe ich, als David Degen bei einem simulierten Foul einen Feldverweis eine Spielers von den Old Boys herausgefordert hat.

Badhabits
Neuer Benutzer

Beitrag von Badhabits »

Marek hat geschrieben:Naja, das hat ja vielleicht auch mit dem Vorspiel zu tun, dass Taulant wiederum einen Berner Spieler niedergehackt hat - völlig sinnlos, aber der Mann war dann ich weiss nicht wie lange verletzt.

Simulieren und Provozieren wird halt viel gemacht - wiewohl ich das auch nicht mag. Fast schon geschämt habe ich, als David Degen bei einem simulierten Foul einen Feldverweis eine Spielers von den Old Boys herausgefordert hat.
Ja das war Alexander Gerndt ganz übles Foul der war über ein Jahr ausser gefecht gesetzt. Ich denke zwar nicht dass ihn der Taulant so schlimm verletzen wollte aber er hat es zumindest billigend in Kauf genommen. Noch schlimmer find ich einige Aufrufe hier diverse YB-Spieler (u.a. Steffen) beim nächsten Spiel spitalreif zu treten - sehr bedenkliches Niveau... Als eingefleichschter YB-Fan wünsch ich nicht mal dem Taulant eine Verletzung.

Klar ist der Taulant ein Provokateur ersten Grades aber das Kindergarten Getue: "er hat mich zuerst geschubst" ist einfach nur lächerlich. Die sollen sich auf's Fussballspielen konzentrieren dann haben wir auch wieder Freude an den beiden.

Badhabits
Neuer Benutzer

Beitrag von Badhabits »

@RotblauAmbassador: Solothurn = Fussballniemandsland. Du müsstest Dich Schlimmeres gewöhnt sein.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

L
Badhabits hat geschrieben:Ja das war Alexander Gerndt ganz übles Foul der war über ein Jahr ausser gefecht gesetzt. Ich denke zwar nicht dass ihn der Taulant so schlimm verletzen wollte aber er hat es zumindest billigend in Kauf genommen. Noch schlimmer find ich einige Aufrufe hier diverse YB-Spieler (u.a. Steffen) beim nächsten Spiel spitalreif zu treten - sehr bedenkliches Niveau... Als eingefleichschter YB-Fan wünsch ich nicht mal dem Taulant eine Verletzung.

Klar ist der Taulant ein Provokateur ersten Grades aber das Kindergarten Getue: "er hat mich zuerst geschubst" ist einfach nur lächerlich. Die sollen sich auf's Fussballspielen konzentrieren dann haben wir auch wieder Freude an den beiden.
Was war mit Steffen gegen GC?
Dieses Einsteigen war um einiges gefährlicher.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

4059 hat geschrieben:U21 EM-Quali, Schweiz v Norwegen

http://www.sfvplay.ch/de/SFV-Play-Live/U-21-Schweiz-Norwegen.aspx/tg-2471195/
da sind die scouts von albaniens a-nationalteam sicher auch dabei ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Aber ich finde wir gehören zur Top 8 Europas...
Schweiz zur Top 8 Europas? Nee... Belgien, Deutschland, Frankreich, England, Italien, Portugal und Spanien sehe ich im Moment an einer EM klar stärker als die Schweiz. Und absolut allen anderen qualifizierten Team von Albanien über Österreich bis Island traue ich einen Sieg (aber natürlich auch eine Niederlage) gegen die Schweiz zu.

Antworten