Bewältigung des Flüchtlingstroms
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Also, ich finde nicht, dass ich mich an Flüchtlinge anpassen muss. Die Geschichte im Eglisee zeigt z.B. dass man sich nicht anpasst, sondern das Problem mit klaren Regeln löst.Tycoon hat geschrieben:bei uns unmöglich da man sofort als Fremdenhasser abgekanzelt wird wenn man sich als Schweizer nicht an die Flüchtlinge anpasst
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Na, kann auch anders ausgehen. Ich wünschte mir manchmal, bei unserer Arena würden Leute so Emotionen zeigen. Muss ja nicht grad ein "He's a racist scumbag" seinjohnDoe hat geschrieben:Nigel Farage (UK) zerpflückt die EU und die Deutsche Europolitik und Flüchtlingspolitik im Europaparlament:
https://youtu.be/LLeFfiYgcro
Merkels Gesicht ist unbezahlbar.

[video=youtube;CVf5-mHY-hA]https://www.youtube.com/watch?v=CVf5-mHY-hA[/video]
Die NeoCon Psychos in Deutschland drehen langsam völlig durch. Hans-Werner-Sinn: "Wir müssen das Rentenalter erhöhen und Mindestlöhne abschaffen um die Flüchtlinge zu ernähren".
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... hren-.html
Die lassen keine Gelegenheit aus um den Konzernen noch mehr Geld in die Kassen spülen zu wollen. Und das dann noch scheinheilig versuchen mit der Flüchtlingskrise zu kaschieren. Kotzen könnte ich bei sowas.
Die lassen keine Gelegenheit aus um den Konzernen noch mehr Geld in die Kassen spülen zu wollen. Und das dann noch scheinheilig versuchen mit der Flüchtlingskrise zu kaschieren. Kotzen könnte ich bei sowas.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
hat nicht viel falsches gesagtjohnDoe hat geschrieben:Nigel Farage (UK) zerpflückt die EU und die Deutsche Europolitik und Flüchtlingspolitik im Europaparlament:
https://youtu.be/LLeFfiYgcro
Merkels Gesicht ist unbezahlbar.
hätte gerne die Gedanken lesen können von Merkel

Er hätte sagen sollen. "Wir müssen das Rentenalter erhöhen und Mindestlöhne senken um am besten von den neuen Flüchtlingen profitieren zu können. Mit diesen Leuten haben wir super Druckmittel für Billigarbeit."johnDoe hat geschrieben:Die NeoCon Psychos in Deutschland drehen langsam völlig durch. Hans-Werner-Sinn: "Wir müssen das Rentenalter erhöhen und Mindestlöhne abschaffen um die Flüchtlinge zu ernähren".
Und dann sind ja wieder die Ausländer schuld und nicht die Konzerne die sich nicht mehr dadurch definieren ob sie Gewinn machen sondern ob sie mehr Gewinn machen als im Vorjahr.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Hab das gestern Abend in Spiegel-TV gesehen. Übel
Man stelle sich mal vor Muslime würden auf muslichem Boden von Christen gehetzt, schikaniert und bedroht. Dies alless nachdem sie auf Boden der Christen geflohen und aufgenommen wurden.
http://mobil.stern.de/tv/glaubenskonfli ... 85172.html
Man stelle sich mal vor Muslime würden auf muslichem Boden von Christen gehetzt, schikaniert und bedroht. Dies alless nachdem sie auf Boden der Christen geflohen und aufgenommen wurden.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Dummes Europa...Taratonga hat geschrieben:Hab das gestern Abend in Spiegel-TV gesehen. Übel
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Sumte in Niedersachsen: 100-Einwohner-Ort nimmt 1000 Flüchtlinge auf
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 57109.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 57109.html
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
"Eine Million mehr Hartz-IV-Empfänger durch Flüchtlinge"
Brüssel und Berlin erwägen Flüchtlings-Soli
Und dann wundern sie sich, dass die Bevölkerung immer stärker die sogenannten "Rechtspopulisten" wählt.
Ich wähle in der Schweiz lieber schon jetzt "rechtspopulistisch", BEVOR wir auch in dem Sumpf drinstecken.
Und dann wundern sie sich, dass die Bevölkerung immer stärker die sogenannten "Rechtspopulisten" wählt.

Ich wähle in der Schweiz lieber schon jetzt "rechtspopulistisch", BEVOR wir auch in dem Sumpf drinstecken.
Deutschland hat eine Bevoelkerung von 80 Millionen. Sie nehmen rund 100,000 Fluechtlinge auf. Hartz IV sind rund 400 Euro pro Monat pro Person. Also selbst wenn alle arbeitslos bleiben (unsinnig), so waeren das 480 Millionen Euro pro Jahr. Oder, anders gesagt, 6 Euro pro Einwohner pro Jahr (50 cent pro Monat).
Klar, das bringt den Deutschen Staatshaushalt (Total: 130 Milliarden Euro) ins Schwanken und macht neue Steuern notwendig.
Wenn du unbedingt von einer Million Fluechtlinge ausgehen willst, dann kommt man halt auf 5 Euro pro Person pro Monat. Aber auch hier waere es schwachsinnig zu glauben, dass diese Leute nie Jobs finden werden.
edit: verpasst aber auch den Punkt der Sachlage. Es ist gegen Deutsches (und auch Schweizer) Recht, Asylsuchende ohne Pruefung deren Gesuches abzulehnen. Gesetze kann man aendern und aus internationalen Abkommen kann man austreten... aber das muss durchs Parlament und wohl auch ein Referendum ueberstehen, in dem sich die Frage stellt, ob die Schweiz ihre humanitaere Tradition aufgeben will. Wenn das gemacht ist, kann man von einem "Asylstopp" reden. Bis dahin ist es billiger Populismus. Nicht nur wegen der Vorlage selbst, sondern weil jeder, der sie unterbreitet, genau weiss, dass sie gegen geltendes Recht verstoesst.
Klar, das bringt den Deutschen Staatshaushalt (Total: 130 Milliarden Euro) ins Schwanken und macht neue Steuern notwendig.

Wenn du unbedingt von einer Million Fluechtlinge ausgehen willst, dann kommt man halt auf 5 Euro pro Person pro Monat. Aber auch hier waere es schwachsinnig zu glauben, dass diese Leute nie Jobs finden werden.
edit: verpasst aber auch den Punkt der Sachlage. Es ist gegen Deutsches (und auch Schweizer) Recht, Asylsuchende ohne Pruefung deren Gesuches abzulehnen. Gesetze kann man aendern und aus internationalen Abkommen kann man austreten... aber das muss durchs Parlament und wohl auch ein Referendum ueberstehen, in dem sich die Frage stellt, ob die Schweiz ihre humanitaere Tradition aufgeben will. Wenn das gemacht ist, kann man von einem "Asylstopp" reden. Bis dahin ist es billiger Populismus. Nicht nur wegen der Vorlage selbst, sondern weil jeder, der sie unterbreitet, genau weiss, dass sie gegen geltendes Recht verstoesst.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Deutschland ist nicht Schweiz. Punkt. Du würdest auch sonst die SVP wählen. Eine Partei, geführt von ein paar Steinreichen mit neoliberalem Gedankengut (also nichts, was dem armen Volch wirklich was bringen würde) und vielen Parteisoldaten, die auch gerne mal etwas erreichen wollen im Leben und die SVP die Möglichkeit dazu bietet. Man kriegt sogar Gratis Gestikkurse. Einigen bringt es sogar was, bei Erich H. sieht es unbeholfen aus. Und ja - man hat Unmengen von Geld. Irgendwann kann man den einfachen Pöbel dazu bringen, zu wählen. Es geht um Macht. Geld und Macht. Um neoliberale Reiche und viele, die sich gerne übers Ohr hauen lassen. Aber das ist meine Meinung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, mit normal IQ die SVP wählen kann. Aber scheinbar ist das möglich. Vielleicht hat nicht jeder gelernt, Dinge zu hinterfragen. Dazu kommt halt die grosse Hackfressen Dichte. Mein Gott...SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:"Eine Million mehr Hartz-IV-Empfänger durch Flüchtlinge"
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
An der Stelle ist eigentlich schon klar, dass Du nicht wirklich informiert bist über die aktuelle Situation.Soriak hat geschrieben:Deutschland hat eine Bevoelkerung von 80 Millionen. Sie nehmen rund 100,000 Fluechtlinge auf.
Hartz 4 ist ja auch nur eine von vielen Lasten, welche die Deutschen Steuerzahler in Zukunft werden tragen müssen. Nota bene für eine Politik von Mutti, mit welcher die Mehrheit der Bevölkerung nicht einverstanden ist.
Dazu kommen noch Wohnkosten, Gesundheitskosten, Sozialarbeiter, Sicherheitskosten (Polizei), Schulen, Krippen, neue Infrastruktur, ....
Neue Steuereinnahmen, neue Unternehmensgruendungen, neues Wachstumspotential, Verjuengerung der Gesellschaft (Stichwort AHV), ...SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Dazu kommen noch Wohnkosten, Gesundheitskosten, Sozialarbeiter, Sicherheitskosten (Polizei), Schulen, Krippen, neue Infrastruktur, ....
Gibt x Studien zum Thema Einwanderung und der Konsensus ist, dass die einheimische Bevoelkerung davon profitiert. Aber wer braucht schon Fakten, wenn man Meinungen hat.
So jetzt passt es auch für die Partei ohne VSubComandante hat geschrieben: Irgendwann kann man den einfachen Pöbel dazu bringen, zu wählen. Es geht um Macht. Geld und Macht. Um Reiche und viele, die sich gerne übers Ohr hauen lassen. Aber das ist meine Meinung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, mit normal IQ die SP wählen kann. Aber scheinbar ist das möglich. Vielleicht hat nicht jeder gelernt, Dinge zu hinterfragen. Dazu kommt halt die grosse Hackfressen Dichte. Mein Gott...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Ach, wenn die Sache mit der Zuwanderung von "Facharbeitern" so simpel wäre, wie es Dir 20Minuten, die WoZ, das SRF und der Spiegel offensichtlich eingeredet haben, dann hätte kein Staat dieser Welt eine Einwanderungspolitik sondern nur noch offene Grenzen. Die Wahrheit ist, dass es eine grosse Rolle spielt WER (aus welcher Kultur, mit welcher Bildung) einreist und wie das Sozialsystem des Gastlandes ausgestaltet ist.Soriak hat geschrieben:Neue Steuereinnahmen, neue Unternehmensgruendungen, neues Wachstumspotential, Verjuengerung der Gesellschaft (Stichwort AHV), ...
Gibt x Studien zum Thema Einwanderung und der Konsensus ist, dass die einheimische Bevoelkerung davon profitiert. Aber wer braucht schon Fakten, wenn man Meinungen hat.
Ich beziehe mich nicht auf 20 Minuten Artikel. Dazu gibt es dutzende akademische Studien. Hier nur ein Beispiel: http://onlinelibrary.wiley.com/store/10 ... 1&20f99aa5SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Ach, wenn die Sache mit der Zuwanderung von "Facharbeitern" so simpel wäre, wie es Dir 20Minuten, die WoZ, das SRF und der Spiegel offensichtlich eingeredet haben, dann hätte kein Staat dieser Welt eine Einwanderungspolitik sondern nur noch offene Grenzen. Die Wahrheit ist, dass es eine grosse Rolle spielt WER (aus welcher Kultur, mit welcher Bildung) einreist und wie das Sozialsystem des Gastlandes ausgestaltet ist.
Oder hier eine Metastudie, die die Resultate vieler Studien zusammentraegt: http://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm? ... _id=634622In the data-preferred model, there is a small but significant degree of imperfectsubstitutability between natives and immigrants which, when combined with the other estimatedelasticities, implies that in the period from 1990 to 2006 immigration had a small effect on thewages of native workers with no high school degree (between 0.6% and +1.7%). It also had a smallpositive effect on average native wages (+0.6%) and a substantial negative effect (−6.7%) on wagesof previous immigrants in the long run
Fazit: wenn es einen negativen Effekt auf die Einkommen von Einheimischen gibt, dann ist dieser sehr gering. Ein Beispiel: ein Jahr Wirtschaftswachstum wuerde in der Schweiz den Effekt von 240,000 - 500,000 Neueinwanderer ausgleichen. Das sind ganz andere Zahlen als irgendwo im Raum stehen.
Viele dieser Schaetzungen kommen von ungebildeten Einwanderern ohne Arbeitsbewilligung in die USA, aber die Schaetzungen in Europa sind in etwa gleich, und ebenfalls zwischen ungebildeten und sehr gebildeten Leuten. Sie konkurrieren einfach mit anderen einheimischen Arbeitern.
Bezueglich offenen Grenzen: unter Oekonomen eindeutig die bevorzugte Politik. Dass man nur von bestimmten Laendern einwandern kann ist in der Geschichte eine relativ neue Sachlage.
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Sorry, aber so wie Du das behauptest stimmt das einfach nicht. Klar sind liberale Ökonomen theoretisch für offene Grenzen für Personen (& Kapital, & Güter), aber nur unter Bedingungen wie sie damals im 19 Jh. in den USA gegolten haben (Sozialsystem inexistent). Kein seriöser Ökonom würde behaupten, dass ein moderner Wohlfahrtsstaat einfach ungesteuerte, unbegrenzte Immigration zulassen sollte/kann.Soriak hat geschrieben: Viele dieser Schaetzungen kommen von ungebildeten Einwanderern ohne Arbeitsbewilligung in die USA, aber die Schaetzungen in Europa sind in etwa gleich, und ebenfalls zwischen ungebildeten und sehr gebildeten Leuten. Sie konkurrieren einfach mit anderen einheimischen Arbeitern.
Bezueglich offenen Grenzen: unter Oekonomen eindeutig die bevorzugte Politik. Dass man nur von bestimmten Laendern einwandern kann ist in der Geschichte eine relativ neue Sachlage.
Die "ungebildeten Einwanderer ohne Arbeitsbewilligung" aus Deiner USA-Studie sind eben gerade ILLEGALE Einwanderer (Mexikaner) OHNE bzw. mit nur beschränktem Anspruch auf staatliche Sozialhilfe.
Oder mit den Worten von Milton Friedman:
Look, for example, at the obvious, immediate, practical example of illegal Mexican immigration. Now, that Mexican immigration, over the border, is a good thing. It’s a good thing for the illegal immigrants. It’s a good thing for the United States. It’s a good thing for the citizens of the country. But, it’s only good so long as its illegal..
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wieder mal Einwanderung und Asyl gleichgesetzt, na super..Soriak hat geschrieben:Neue Steuereinnahmen, neue Unternehmensgruendungen, neues Wachstumspotential, Verjuengerung der Gesellschaft (Stichwort AHV), ...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Die erste Studie dreht sich um diese ungebildeten Einwanderer, aber die Metastudie findet den gleichen Effekt auf allen Bildungsstufen. Studien aus Deutschland finden den Effekt mit ungebildeten Einwanderer, die Anspruch auf Sozialleistungen haben.SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Die "ungebildeten Einwanderer ohne Arbeitsbewilligung" aus Deiner USA-Studie sind eben gerade ILLEGALE Einwanderer (Mexikaner) OHNE bzw. mit nur beschränktem Anspruch auf staatliche Sozialhilfe.
Das Leben in der Sozialhilfe in der Schweiz ist natuerlich angenehmen als das Leben in Syrien. Aber das Leben in der Schweiz mit einem Vollzeitjob ist angenehmer als das Leben in der Schweiz mit Sozialhilfe. Erstens wegen dem (viel) hoeheren Einkommen, aber mindestens gleich wichtig auch wegen der sozialen Integration. Wenn man neue Leute trifft oder einen Freund/eine Freundin sucht, fragt jeder ziemlich schnell, was man denn so beruflich mache. Da gefaellt es den wenigsten zu sagen, sie seien arbeitslos und zufrieden damit.
Wir sind eine leistungsorientierte Gesellschaft, was jeder schnell merkt, wenn er in die Schweiz kommt. Dass Einwanderer und/oder Asylsuchende arbeitsfaul sind, ist meiner Ansicht nach in keiner Art und Weise erwiesen. Viel eher scheuen sich Arbeitgeber davon, "vorlaeufig aufgenommenen" Leuten einen Job anzubieten. Ein Problem, dass man mit einem neuen Namen fuer diesen Status mindestens etwas abfangen koennte.
" hat geschrieben:Wieder mal Einwanderung und Asyl gleichgesetzt, na super..
Sind wir ehrlich: Syrien wird noch mehrere Jahre ein Pulverfass sein und die Asylsuchenden kann man nicht zurueck senden. Je schneller man sie wie Einwanderer behandelt, desto schneller kann man sie integrieren und desto schneller koennen sie ein produktiver Teil der Gesellschaft werden.
Wird wohl in Zukunft vermehrt zu lesen sein. Aber genau solche Szenarien sollten doch zu verhindern sein!
Seit mehr als elf Jahren leben Baggerfahrer Bernd N. (60) und seine Ehefrau Anita (59) aus Mechernich in der Dachgeschosswohnung eines ehemaligen Schulgebäudes. Immer haben sie pünktlich für ihr Zuhause gezahlt, waren vorbildliche Mieter.
Doch nun sollen sie aus der städtischen Wohnung (80 Quadratmeter, 470 Euro Kaltmiete) ausziehen, weil der Bürgermeister dort Flüchtlinge einquartieren will
[ATTACH]21591[/ATTACH]
Seit mehr als elf Jahren leben Baggerfahrer Bernd N. (60) und seine Ehefrau Anita (59) aus Mechernich in der Dachgeschosswohnung eines ehemaligen Schulgebäudes. Immer haben sie pünktlich für ihr Zuhause gezahlt, waren vorbildliche Mieter.
Doch nun sollen sie aus der städtischen Wohnung (80 Quadratmeter, 470 Euro Kaltmiete) ausziehen, weil der Bürgermeister dort Flüchtlinge einquartieren will
[ATTACH]21591[/ATTACH]
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, solche tolle Stories wieder. Wenn es stimmt, dann ist jemand hier ein grosses Arschloch. Aber, um jemanden aus einer Wohnung werfen zu können muss er Scheisse gebaut oder nicht bezahlt haben. Ansonsten muss der Vermieter Eigenbedarf anmelden. Und Wohnungen an Flüchtlinge abzugeben ist mit Eigenbedarf doch etwas schwer zu begründen.
Macht mich immer stutzig, wenn Leute meinen, sie haetten Besitztumsrechte, nur weil sie seit vielen Jahren Mieter sind. Wenn dir die Bude nicht gehoert, musst du damit rechnen, einmal zuegeln zu muessen. Wahrscheinlich kann er dem Staat einfach mehr Miete in Rechnung stellen. Ansonsten kann man ja versuchen, dem Besitzer die Wohnung abzukaufen.Taratonga hat geschrieben:Seit mehr als elf Jahren leben Baggerfahrer Bernd N. (60) und seine Ehefrau Anita (59) aus Mechernich in der Dachgeschosswohnung eines ehemaligen Schulgebäudes. Immer haben sie pünktlich für ihr Zuhause gezahlt, waren vorbildliche Mieter.
Doch nun sollen sie aus der städtischen Wohnung (80 Quadratmeter, 470 Euro Kaltmiete) ausziehen [...]
Soriak, der in den letzten 6 Jahren 4 mal umgezogen ist (2 Laender, 3 Staedte) und auch das ueberlebt hat.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ich gehe mal davon aus, dass du freiwillig, oder zumindest aus beruflichen Gründen, umgezogen bist. Das ist schon ein Unterschied.Soriak hat geschrieben:Macht mich immer stutzig, wenn Leute meinen, sie haetten Besitztumsrechte, nur weil sie seit vielen Jahren Mieter sind. Wenn dir die Bude nicht gehoert, musst du damit rechnen, einmal zuegeln zu muessen. Wahrscheinlich kann er dem Staat einfach mehr Miete in Rechnung stellen. Ansonsten kann man ja versuchen, dem Besitzer die Wohnung abzukaufen.
Soriak, der in den letzten 6 Jahren 4 mal umgezogen ist (2 Laender, 3 Staedte) und auch das ueberlebt hat.
Natürlich werden die beiden das auch überleben, aber es ist trotzdem ärgerlich für sie, wenn sie plötzlich gehen müssen, damit jemand anderes einquartiert werden kann. Wobei die Flüchtlinge wohl nicht aus Nächstenliebe einquartiert werden, sondern weil die Stadt nun Geld vom Staat abgreifen kann.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Genau das ist der springende Punkt. Hier geht es wieder nur um Profitgier von Vermieter bzw. Kommunen.Bierathlet hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass du freiwillig, oder zumindest aus beruflichen Gründen, umgezogen bist. Das ist schon ein Unterschied.
Natürlich werden die beiden das auch überleben, aber es ist trotzdem ärgerlich für sie, wenn sie plötzlich gehen müssen, damit jemand anderes einquartiert werden kann. Wobei die Flüchtlinge wohl nicht aus Nächstenliebe einquartiert werden, sondern weil die Stadt nun Geld vom Staat abgreifen kann.

Noch interessante Zahlen zur Leerstandsquote in den Bundesländern:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/258767/umfrage/totale-leerstandsquote-von-wohnungen-nach-bundeslaendern/
Hier sollte man den Hebel ansetzen und nicht brav zahlenden Mieter aus ihren Wohnungen schmeissen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Sumte, 100 Einwohner, 1000 Flüchtlinge. Ab sofort ist die einheimische Bevölkerung 10:1 in der Minderheit.
http://web.de/magazine/politik/fluechtl ... e-30995558
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Eineunwichtig hat geschrieben:Sumte, 100 Einwohner, 1000 Flüchtlinge. Ab sofort ist die einheimische Bevölkerung 10:1 in der Minderheit.

Meldung.
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1536166
Deutsche Polizei hat (angeblich) Anweisungen, Straftaten in Flüchtlingsheimen zu verheimlichen:
http://www.focus.de/regional/erfurt/mig ... 14335.html
Logisch, irgendwie müssen die dummen Schafe (a.k.a. die Einwohner, die Dumm genug sind dieser Welcome-Refugee Scheisse zu glauben) an der Linie geführt werden. Sonst könnte sich ja noch jemand wehren. Gott bewahre, dass das in einer Demokratie (sic!) passiert.
http://www.focus.de/regional/erfurt/mig ... 14335.html
Logisch, irgendwie müssen die dummen Schafe (a.k.a. die Einwohner, die Dumm genug sind dieser Welcome-Refugee Scheisse zu glauben) an der Linie geführt werden. Sonst könnte sich ja noch jemand wehren. Gott bewahre, dass das in einer Demokratie (sic!) passiert.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.