bin so gegenteiliger meinung, also komplett um 180°.Aftershock hat geschrieben:Es ist jetzt wahrscheinlich Blasphemie. Breel ist wahrhaftig ein toller Spieler. Grandios. Excellent. Man kiregt sich vor lauter Superlativen kaum mehr ein.
Zwei Kritikpunkte fallen mir dennoch ein:
Seine Pässe kommen selten an. Irgendwo habe ich mal eine sehr detaillierte Match Statistik gesehen, da war es irgendwo in den 50% Bereich. Zu wenig für jemand der 60 oder gar 90 Mio Wert sein soll. Als ich diese Statistik gesehen habe (weiss die Quelle leider nicht mehr) habe ich mich in den Spielen mal explizit darauf geachtet und musste feststellen, dass das Passen definitiv nicht seine Stärke ist. Klar er zeigt auch immer wiedrer Geniestreiche bei den Pässe , aber da fehlt die Konstanz. Kommt sicherlich noch. Er ist ja noch jung. Und ein Pass ist wie Sex. Es braucht zwei dazu und ist er gut kommts zum Höhepunkt.
Zweiter Punkt: da hat er wahrscheinlich selbst am wenigsten dafür. Seine Einfachheit geht ihm verloren. Wahrscheinlich ist er noch zu jung für die Verantwortung, welche man ihm aufbürdet. Dass er an einem Natispiel gefordert wird vom Publikum ist irgendwie krank. Auch wird er dauernd gefoult, was erklärt, weshalb er etwas gehässigter wirkt als noch letzte Saison. Auch wenn es dem rot blauen Fussballherz schmerzt. Ich denke, wenn Embolo mal zwei drei Spiele nicht durch spielt würde ihm das am meisten helfen in seiner Entwicklung. Er darf in diesem Alter noch nicht so eine wichtige Stütze sein, bei einer Mannschaft die Meister werden will und von einem EL Finale träumt.
Naja sehen wahrscheinlich viele anders. Aber ein Forum ist ja da um zu diskutieren.
Die 50% Passquote sind Wurst bei einem Stürmer. 1. Hat er nicht viele davon und 2. muss er im Gegensatz zu Defensivspielern auch riskantere Zuspiele wagen.
Seine Einfachheit geht verloren? Er soll nicht spielen?
Ganz knapp: Spieler wie Embolo darf man nicht behandeln wie ein "normales" Talent. Man darf ihn nicht mit dem Durchschnitt messen, wenn ER denkt er braucht eine Pause, dann kann man ihm die geben, aber danach wird er wahrscheinlich nie fragen.