Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Aftershock hat geschrieben:Es ist jetzt wahrscheinlich Blasphemie. Breel ist wahrhaftig ein toller Spieler. Grandios. Excellent. Man kiregt sich vor lauter Superlativen kaum mehr ein.

Zwei Kritikpunkte fallen mir dennoch ein:
Seine Pässe kommen selten an. Irgendwo habe ich mal eine sehr detaillierte Match Statistik gesehen, da war es irgendwo in den 50% Bereich. Zu wenig für jemand der 60 oder gar 90 Mio Wert sein soll. Als ich diese Statistik gesehen habe (weiss die Quelle leider nicht mehr) habe ich mich in den Spielen mal explizit darauf geachtet und musste feststellen, dass das Passen definitiv nicht seine Stärke ist. Klar er zeigt auch immer wiedrer Geniestreiche bei den Pässe , aber da fehlt die Konstanz. Kommt sicherlich noch. Er ist ja noch jung. Und ein Pass ist wie Sex. Es braucht zwei dazu und ist er gut kommts zum Höhepunkt :D .

Zweiter Punkt: da hat er wahrscheinlich selbst am wenigsten dafür. Seine Einfachheit geht ihm verloren. Wahrscheinlich ist er noch zu jung für die Verantwortung, welche man ihm aufbürdet. Dass er an einem Natispiel gefordert wird vom Publikum ist irgendwie krank. Auch wird er dauernd gefoult, was erklärt, weshalb er etwas gehässigter wirkt als noch letzte Saison. Auch wenn es dem rot blauen Fussballherz schmerzt. Ich denke, wenn Embolo mal zwei drei Spiele nicht durch spielt würde ihm das am meisten helfen in seiner Entwicklung. Er darf in diesem Alter noch nicht so eine wichtige Stütze sein, bei einer Mannschaft die Meister werden will und von einem EL Finale träumt.

Naja sehen wahrscheinlich viele anders. Aber ein Forum ist ja da um zu diskutieren.
bin so gegenteiliger meinung, also komplett um 180°.

Die 50% Passquote sind Wurst bei einem Stürmer. 1. Hat er nicht viele davon und 2. muss er im Gegensatz zu Defensivspielern auch riskantere Zuspiele wagen.

Seine Einfachheit geht verloren? Er soll nicht spielen?
Ganz knapp: Spieler wie Embolo darf man nicht behandeln wie ein "normales" Talent. Man darf ihn nicht mit dem Durchschnitt messen, wenn ER denkt er braucht eine Pause, dann kann man ihm die geben, aber danach wird er wahrscheinlich nie fragen.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Aftershock hat geschrieben: Zwei Kritikpunkte fallen mir dennoch ein:
Seine Pässe kommen selten an. Irgendwo habe ich mal eine sehr detaillierte Match Statistik gesehen, da war es irgendwo in den 50% Bereich. Zu wenig für jemand der 60 oder gar 90 Mio Wert sein soll. Als ich diese Statistik gesehen habe (weiss die Quelle leider nicht mehr) habe ich mich in den Spielen mal explizit darauf geachtet und musste feststellen, dass das Passen definitiv nicht seine Stärke ist. Klar er zeigt auch immer wiedrer Geniestreiche bei den Pässe , aber da fehlt die Konstanz. Kommt sicherlich noch. Er ist ja noch jung. Und ein Pass ist wie Sex. Es braucht zwei dazu und ist er gut kommts zum Höhepunkt :D .
Wie bereits erwähnt ist es absurd, die Passgenauigkeit als Bewertungskriterium für einen Stürmer heranzuziehen. Bei einem Offensivspieler kommt es hauptsächlich auf folgende Kriterien darauf an: Torschüsse, Key Passes resp. Torschuss-Vorlagen, erfolgreiche Dribblings und Probleme bei der Ballannahme. Tore und Assists sind in den ersten beiden Kriterien enthalten.
In der letzten CL-Saison (vier Auftritte) hatte er laut whoscored.com (an dieser Stelle ein Dankeschön an Krogerus für den Verweis in einer NZZ-Kolumne) für die ersten drei Kriterien Werte von 1.5, 1.4 und 1.3, was für einen dazumals 17-Jährigen aussergewöhnliche Werte sind, wenn man bedenkt, dass nur Ausnahmespieler wie Messi und Hazard langfristig auf Werte von über 2 kommen. Einzig bei der Ballannahme happerte es ein wenig, aber das sei einem 17-Jährigen in seinen ersten CL-Auftritten auch verziehen.

Auch gestern gegen die Fiorentina hatte er mit 3 erfolgreichen Dribblings und 3 Torschüssen gute Werte. Und dass er überdurchschnittlich oft gefoult wird – gestern fünf mal – zeigt, dass neben den Scouts auch die Trainer um diese aussergewöhnliche Werte Bescheid wissen und die Spieler dementsprechend auf Embolo einstellen.
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

GengBen hat geschrieben:Unser Präsident soll mal einen auf CC machen und solche klaren Statements rausposaunen http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... 77416.html. CC geile Siech!!!
Heusler ist mir einfach zu brav. Aalglatt, der Kerl. Und er scheint sich einfach über den Tisch ziehen zu lassen. Leider!
Haha... CC versucht mit seinem grossen Mundwerk einfach die Preise hochzutreiben. Verkaufen tut er am Schluss ja trotzdem. War ja bei Serey Die auch so.

Heusler ist ein anderer Typ und braucht diese Art Comboy-Publicity nicht. Und selbst wenn er Spieler für - aus Deiner Sicht - zwei oder drei Millionen zu wenig verkaufen sollte, dann holt der FCB das locker wieder rein mit CL-, EL- oder Werbeprämien. Und darum geht es ja letztlich; dass wir - dank kluger Transferpolitik - regelmässig international spielen können.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

kann es evtl. auch sein das bei den beiden Vertragsverlängerungen mit Breel auch eine Ausstiegsklausel eingebaut wurde? oder gibts die zu 100% nicht?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

solche klauseln sind bei uns nicht nötig, wenn der spieler gehen will lässt ihn heusler auch ziehen...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Jaja, ist immer toll hier zu lesen, wie sich die Leute anstatt an seinem Spiel an seinem potenziellen Marktwert aufgeilen. :rolleyes:

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

und immer wieder schön wenn man im forum über nichts anderes diskutieren darf :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
bin ein passionierter hobbymanager, habe mir jedes fifa manager spiel geholt bis die serie eingestellt wurde :p
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

basler hat geschrieben:solche klauseln sind bei uns nicht nötig, wenn der spieler gehen will lässt ihn heusler auch ziehen...
...so kommen die Spieler irgendwann gerne wieder zurück!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

charliesheenFCB hat geschrieben:und immer wieder schön wenn man im forum über nichts anderes diskutieren darf :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
bin ein passionierter hobbymanager, habe mir jedes fifa manager spiel geholt bis die serie eingestellt wurde :p
Es gibt ja noch den Football-Manager als Alternative, die noch weiterentwickelt wird. Ist eigentlich von Umfang und Funktionen her identisch mit FIFA Manager (soweit ich weiss).
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Breel Embolo ist gemäss transfermarkt.de (jaja, ich weiß) seit vorgestern der wertvollste U19 Spieler der Welt...

http://www.transfermarkt.de/breel-embol ... ler/237662
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

GengBen hat geschrieben:Breel Embolo ist gemäss transfermarkt.de (jaja, ich weiß) seit vorgestern der wertvollste U19 Spieler der Welt...

http://www.transfermarkt.de/breel-embol ... ler/237662
Breel spielt zwar aktuell stark, aber die 16 Mio spiegeln wirklich nur noch den gehofften Zukunftswert wider und nicht die aktuelle Stärke. Hoffe, er wird nun nicht an diesem Wert gemessen. Lasst ihn einfach noch Breel sein. Wäre schade, wenn plötzlich alle Hoffnungen nur noch auf ihn fokussiert werden. Dann könnte es so passieren wie mit Draxler: Er ist gegangen weil der Druck zu gross wurde und alle meinten, er müsse nun die Spiele im Alleingang entscheiden.

Zudem: für Breel ist es besser, er kann für ein paar Millionen weniger zu einem Club, wo er auch spielen kann als direkt zu einem Top10 (da nur noch ein solcher 30 Mio stemmen kann) und dort ein Jahr auf der Bank versauern...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

FC Bâle hat geschrieben:Breel spielt zwar aktuell stark, aber die 16 Mio spiegeln wirklich nur noch den gehofften Zukunftswert wider und nicht die aktuelle Stärke. Hoffe, er wird nun nicht an diesem Wert gemessen. Lasst ihn einfach noch Breel sein. Wäre schade, wenn plötzlich alle Hoffnungen nur noch auf ihn fokussiert werden. Dann könnte es so passieren wie mit Draxler: Er ist gegangen weil der Druck zu gross wurde und alle meinten, er müsse nun die Spiele im Alleingang entscheiden.

Zudem: für Breel ist es besser, er kann für ein paar Millionen weniger zu einem Club, wo er auch spielen kann als direkt zu einem Top10 (da nur noch ein solcher 30 Mio stemmen kann) und dort ein Jahr auf der Bank versauern...
Man kann ich auch für 10 Millionen verkaufen und dann eine Weiterverkaufsprämie von sagen wir 30% mit in den Vertrag nehmen. Das kann auch ein Club wie Gladbach, Schlacke oder Leverkusen stemmen

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

FC Bâle hat geschrieben: Zudem: für Breel ist es besser, er kann für ein paar Millionen weniger zu einem Club, wo er auch spielen kann als direkt zu einem Top10 (da nur noch ein solcher 30 Mio stemmen kann) und dort ein Jahr auf der Bank versauern...
Breel wird sich auch in einem Top Team durchsetzen. Es muss ja nicht Bayern, Real oder Barca sein. Es gibt auch noch andere Top Teams die 30 Mio stemmen können und er sich durchsetzen kann.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

PadrePio hat geschrieben:Breel wird sich auch in einem Top Team durchsetzen. Es muss ja nicht Bayern, Real oder Barca sein. Es gibt auch noch andere Top Teams die 30 Mio stemmen können und er sich durchsetzen kann.
Jedenfall in England kann sich das wohl jedes Top 10 Team leisten ;)

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Breel spielt Fussball und 4 von der AC Florenz schauen zu und staunen

[video=youtube;gS-m-EYQJ8g]https://www.youtube.com/watch?v=gS-m-EYQJ8g[/video]

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Hat Breel bloss einen Hãnger oder beginnt er mit Stargehabe?
Oder passt er sich nur an?
Fragen ūber Fragen...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

badandugly hat geschrieben:Hat Breel bloss einen Hãnger oder beginnt er mit Stargehabe?
Fragen ūber Fragen...
ja, in den letzten spielen nicht in form. viele technische fehler und uninspiriert. er müsste noch mindestens bis ende saison bleiben, sonst besteht die gefahr, dass er sich wie andere die karriere auf der bank versaut

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

badandugly hat geschrieben:Hat Breel bloss einen Hãnger oder beginnt er mit Stargehabe?
Fragen ūber Fragen...
...hoffentlich das Erstere!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

ich hoffe er wird kein 2. shaqiri. ich hoffe auch nicht, dass man ihm in den trainings eintrichtert, dass er den mitspieler stets suchen soll. er muss VIEL VIEL egoistischer werden, ansonsten ist das brotlose kunst, wie eben bei shaq.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

das sind Starallüren, hat er aber eigentlich seit Anfang an. Wenn er aber in einem Spiel auftrumpft und seine Aktionen gelingen, ist er schlichtweg genial.. wenn sie - wie heute - nicht klappen, dann kann er es nicht mehr kaschieren und sein Gehabe kommt nicht gut an. Fällt einem gut auf, wenn er z.B. beginnt nach jedem Körpereinsatz vom Gegner auf den Boden zu liegen anstatt weiterzuspielen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

stacheldraht hat geschrieben:das sind Starallüren, hat er aber eigentlich seit Anfang an. Wenn er aber in einem Spiel auftrumpft und seine Aktionen gelingen, ist er schlichtweg genial.. wenn sie - wie heute - nicht klappen, dann kann er es nicht mehr kaschieren und sein Gehabe kommt nicht gut an. Fällt einem gut auf, wenn er z.B. beginnt nach jedem Körpereinsatz vom Gegner auf den Boden zu liegen anstatt weiterzuspielen.
Ich habe nicht den Eindruck, dass er Starallüren hat, aber mir kommt es so vor, als ob er mit jedem Ball irgendein aussergewöhnliches Dribbling zeigen will! Ich würde mir manchmal wünschen, dass er den Ball einfach mal wieder weiterleitet, wie er das auch schon auf ganz geniale Art und Weise gemacht hat.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Der Ball darf auch zur Abwechslung mal am Fuss kleben bleiben, wenn er einen Pass erhält ...

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Fragen ūber Fragen...
Immerhin ist das erste Goal gestern zum grössten Teil Breel zu verdanken!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Schwarzbueb hat geschrieben:Immerhin ist das erste Goal gestern zum grössten Teil Breel zu verdanken!
stimmt ja mal überhaupt nicht, das 1. Goal ist wohl der Verdienst von Bjarnason! War sowieso der beste Basler gestern.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

RotblauAmbassador hat geschrieben:stimmt ja mal überhaupt nicht, das 1. Goal ist wohl der Verdienst von Bjarnason! War sowieso der beste Basler gestern.
Zu 100% einverstanden. So ziemlich der Einzige der nicht den Eindruck machte, als ob ihm das Spiel scheiss egal wär.

Zu Breel: Scheint etwas einen Hänger zu haben. Spielt dann ab wenn er gescheiter selbst schiessen würde... nur um dann in der nächsten Szene gegen 3 alleine durch zu wollen obwohl der Mitspieler perfekt frei gestanden wär.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Ich habe nicht den Eindruck, dass er Starallüren hat, aber mir kommt es so vor, als ob er mit jedem Ball irgendein aussergewöhnliches Dribbling zeigen will! Ich würde mir manchmal wünschen, dass er den Ball einfach mal wieder weiterleitet, wie er das auch schon auf ganz geniale Art und Weise gemacht hat.
es wirkt einfach so, was aber nicht immer etwas negatives bedeuten muss. Es gibt überragende Spieler mit Starallüren.. und dann gibt es Shaqiris. Von letzterem ist er glücklicherweise weit entfernt. Das Problem ist aber auch hausgemacht bei seinem Spiel: klappen seine Tricks und er kann sich durchsetzen, ist es sensationell und keiner sagt etwas. Klappt es in einem Spiel mehrmals nicht, wirkt es überhastet und irgendwann arrogant. Alles in allem ist er auf einem guten Weg.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

stacheldraht hat geschrieben:es wirkt einfach so, was aber nicht immer etwas negatives bedeuten muss. Es gibt überragende Spieler mit Starallüren.. und dann gibt es Shaqiris. Von letzterem ist er glücklicherweise weit entfernt. Das Problem ist aber auch hausgemacht bei seinem Spiel: klappen seine Tricks und er kann sich durchsetzen, ist es sensationell und keiner sagt etwas. Klappt es in einem Spiel mehrmals nicht, wirkt es überhastet und irgendwann arrogant. Alles in allem ist er auf einem guten Weg.
Sprichst du von dem Shaqiri, der unter den Top 4 der EM-Quali-Scorer ist?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Breel Star-Allüren zu unterstellen finde ich absolut daneben. Seine Spielart ist halt filigran und er ist sehr leichtfüssig. Wenn ihm das gelingt was er vor hat, staunen wir übers ganze Gesicht. Wenn er hängen bleibt sieht es natürlich sehr fahrlässig aus. Ich vergleiche ihn gerne mit Atouba. Andere Position, aber genau das Gleiche. Im Laufduell gewinnt Embolo sehr oft. In der Frontalkonfrontation hat er etwas Mühe. Embolo hat alles was ein genialer Spieler braucht. Aber sicher keine Allüren. Momentan hat er sicher nicht gerade einen Lauf. Aber hey. Er ist 18. Er darf und muss fehler machen, und vielleicht auch gut wenn ihm nicht alles von alleine gelingt. Weiter so Breel!!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

joggggeli hat geschrieben:Sprichst du von dem Shaqiri, der unter den Top 4 der EM-Quali-Scorer ist?
Nein von dem der bei zwei Vereinen in Folge hochkant rausgeflogen ist.

54, 74, 90 - 2014!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

stacheldraht hat geschrieben:Nein von dem der bei zwei Vereinen in Folge hochkant rausgeflogen ist.
Bei Bayern wollte er gehen, Inter hat den Einkaufspreis erhalten. Rausgeflogen ist anders.

Antworten