Nationalliga A Saison 2015/2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tornado hat geschrieben:Sforza nicht mehr Trainer in Thun. ...
"Ciriaco Sforza : «Die Zeit beim FC Thun war kurz und intensiv und hat mich weiter nach vorne gebracht...."(aus der offiziellen Mitteilung des FC Thun.)

Projekt Selbstverwirklichung ??

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

basler hat geschrieben:[ATTACH]21539[/ATTACH]
irgendwie denkt man sich ja, dass keiner an dieses peinliche Niveau des Plastikvereines aus Bern herankommt.. und dann kommen die Zentralschweizer um die Ecke. :o
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

stacheldraht hat geschrieben:irgendwie denkt man sich ja, dass keiner an dieses peinliche Niveau des Plastikvereines aus Bern herankommt.. und dann kommen die Zentralschweizer um die Ecke. :o
Wenn das mit dem Fussball so weiter geht, muss man sich wirklich langsam nach alternativen umsehen......gibt's Rugby in der Schweiz oder andere Vorschläge..?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

rethabile hat geschrieben:Wenn das mit dem Fussball so weiter geht, muss man sich wirklich langsam nach alternativen umsehen......gibt's Rugby in der Schweiz oder andere Vorschläge..?
Im Aufschwung, geht aber wohl noch 10-20 Jahre bis hier was ordentliches entsteht.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

rethabile hat geschrieben:Wenn das mit dem Fussball so weiter geht, muss man sich wirklich langsam nach alternativen umsehen......gibt's Rugby in der Schweiz oder andere Vorschläge..?
jein, ist halt alles praktisch amateursport und wird es wohl immer bleiben, was ja auch nicht schlecht sein muss...

gehe ab und zu mal an gladiators basel spiele (american football), baseball und rugby auch schon, einmal vorbei schauen und die vereine ein wenig unterstützen ist nie eine schlechte idee :)

http://www.rugbybasel.ch/

africup.net
Erfahrener Benutzer
Beitrag von africup.net »

Jetzt gibt es sogar eine Auswertung: Während in der Super League Welten zwischen Rang 1 und 10 liegen, punktet in der Challenge League das Schlusslicht dauernd. Wäre der jeweilige letzte ein eigener Club, würde dieser auf Rang 2 liegen:
http://zweiteliga.org/challenge-league/challenge-league-das-schlusslicht-liegt-auf-rang-2/

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Konter hat geschrieben:Und es gab einige, welche diese Made ja bei uns sehen wollen :o .

Wusste übrigens nicht, dass Thun auf Naturrasen umgestiegen ist, sein Vorgänger war ja nur wegen dem Plastik für Thun-Verhältnisse äusserst erfolgreich.
Was hat das jetzt mit Sforza zu tun, wenn die Spieler noch nicht mal einen Elfer verwandeln können oder das Tor aus 5 Metern i.d.R. verfehlen?
footbâle hat geschrieben:Ich vermute mal, dass genau das der 'malum discordiae' war. Wenn man das Spiel gegen YB gesehen hat, liegt dieser Schluss nahe. Thun hat einen gepflegten Ball gespielt, war gut organisiert und konnte gegen den nominell stärkeren Gegner in jeder Beziehung mithalten. Beste Torchancen wurden aber en masse vergeben, und zwar teilweise kläglich und stümperhaft.
Gut möglich, dass Sforza Verstärkung für den Angriff gefordert und nicht erhalten hat, weil der Verein absolut klamm ist. Man wird sicher noch mehr über die Hintergründe erfahren.
+1

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sportliche Aspekte waren wohl nicht der Hauptgrund für die Trennung.

Offenbar stört man sich in Thun daran, dass der ehemalige Champions-League-Sieger nicht wirklich am Leben neben dem Platz im beschaulichen Berner Oberland interessiert ist.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 18631.html

Er hat vermutlich zu wenig in der Thuner Innenstadt eingekauft. :rolleyes:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die Sauce von Thun :eek: :rolleyes:

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Thun hat anscheinend den FCB als Vorbild genommen.
Sie hätten's aber lieber von Anfang an richtig gemacht und grad Heiko Vogel engagiert.

Aber ohne Sprüche, das hätte vielleicht sogar funktioniert.
declaravit iam mortuum vivere

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

PadrePio hat geschrieben:Sportliche Aspekte waren wohl nicht der Hauptgrund für die Trennung.

Offenbar stört man sich in Thun daran, dass der ehemalige Champions-League-Sieger nicht wirklich am Leben neben dem Platz im beschaulichen Berner Oberland interessiert ist.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 18631.html

Er hat vermutlich zu wenig in der Thuner Innenstadt eingekauft. :rolleyes:
Das ist wieder mal totaler Blicksinn! Meines Wissens hat Urs Fischer während seiner Zeit bei Thun auch immer noch in Zürich gelebt.

Ich glaube Sforza hat einfach menschlich nie nach Thun gepasst. Daher finde ich hat Gerber richtig gehandelt als er eine Probezeit in den Vertrag eingebaut hat. Ich tue das ganze als missglücktes Risiko ab. Wenn man liest, dass als sonstige Kandidaten Sven Christ und Carlos Bernegger in Frage kamen muss ich sagen hätte ich auch mit Sforza einen Versuch gewagt (in Anbetracht seines Erfolgs in Wohlen). Sind wir ehrlich: die Kandidaten, die im Sommer innerhalb Thun's Möglichkeiten zur Verfügung standen, waren alle nicht gerade der Hammer. Jetzt kann man hoffentlich von der Situation profitieren und Jeff Saibene verpflichten, ein Typ der es beherrscht ein solidarisches Kollektiv zu formen, zu motivieren und der persönlich nach Thun passt. Genau diese Aspekte sind nämlich absolut zentral für einen erfolgreichen FC Thun.

Diejenigen welche jetzt behaupten das Spielermaterial sei einfach ungenügend sind die Gleichen die uns vor jeder Saison den Abstieg prophezeien ;) Den Beweis dafür was mit den "Thuner Tugenden" möglich ist, hat Andres Gerber in seiner Aktivzeit selbst geliefert! Daher hoffe ich stark auf Jeff "The Mentalist" Saibene.

PS: Habe Jeff beim EL-Qualispiel in Vaduz nochmal persönlich dafür gedankt, dass er uns damals vor dem Abstieg rettete. Hoffentlich wird ihm dies die Rückkehr schmackhaft gemacht haben ^^

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Ich hoffe einfach für Thun, dass Sforza nicht gegangen wurde damit man nun den Forte einstellen kann :cool:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Asmodeus hat geschrieben:Ich hoffe einfach für Thun, dass Sforza nicht gegangen wurde damit man nun den Forte einstellen kann :cool:
Angeblich ist Urs Meier Favorit für die Nachfolge..

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Angeblich ist Jeff Saibene Favorit für die Nachfolge..

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hab ich den Namen "Charly Rössli" gehört?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Angeblich ist Carlos Bernegger Favorit für die Nachfolge..
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

shady hat geschrieben:Thun hat anscheinend den FCB als Vorbild genommen.
Sie hätten's aber lieber von Anfang an richtig gemacht und grad Heiko Vogel engagiert.

Aber ohne Sprüche, das hätte vielleicht sogar funktioniert.
Wie meinst du das genau?

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Angeblich ist Murat Yakin zur Abwechslung nicht Favorit für die Nachfolge :D
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Angeblich ist Urs Fischer Favorit für die Nachfolge.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Brit hat geschrieben:Das ist wieder mal totaler Blicksinn! Meines Wissens hat Urs Fischer während seiner Zeit bei Thun auch immer noch in Zürich gelebt.

Ich glaube Sforza hat einfach menschlich nie nach Thun gepasst. Daher finde ich hat Gerber richtig gehandelt als er eine Probezeit in den Vertrag eingebaut hat. Ich tue das ganze als missglücktes Risiko ab. Wenn man liest, dass als sonstige Kandidaten Sven Christ und Carlos Bernegger in Frage kamen muss ich sagen hätte ich auch mit Sforza einen Versuch gewagt (in Anbetracht seines Erfolgs in Wohlen). Sind wir ehrlich: die Kandidaten, die im Sommer innerhalb Thun's Möglichkeiten zur Verfügung standen, waren alle nicht gerade der Hammer. Jetzt kann man hoffentlich von der Situation profitieren und Jeff Saibene verpflichten, ein Typ der es beherrscht ein solidarisches Kollektiv zu formen, zu motivieren und der persönlich nach Thun passt. Genau diese Aspekte sind nämlich absolut zentral für einen erfolgreichen FC Thun.

Diejenigen welche jetzt behaupten das Spielermaterial sei einfach ungenügend sind die Gleichen die uns vor jeder Saison den Abstieg prophezeien ;) Den Beweis dafür was mit den "Thuner Tugenden" möglich ist, hat Andres Gerber in seiner Aktivzeit selbst geliefert! Daher hoffe ich stark auf Jeff "The Mentalist" Saibene.

PS: Habe Jeff beim EL-Qualispiel in Vaduz nochmal persönlich dafür gedankt, dass er uns damals vor dem Abstieg rettete. Hoffentlich wird ihm dies die Rückkehr schmackhaft gemacht haben ^^
Guter Beitrag.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Klassisch verbaselt. :D
5 down, 7 to go

Ich liebe die 93. Minute :cool:

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Grambambuli hat geschrieben:Klassisch verbaselt. :D
5 down, 7 to go

es war die 92. irgendwann erhält jedes Team in der nachspielzeit mal ein tor... .auch yb. ist völlig normal.

aber die runde lief voll für YB. vier unentschieden und nur einen sieger.... irgendwann müssen wir sie mal stoppen.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

yb het scho öfters moll 5 spiel hinterenander gwunne.. was denn jewils useko isch wüsse mr jo alli..

vlt sötte dr in bärn noch e bitz erfolg lieber moll dr ball flach hebe.. ändi saison wenns widr nit wird glängt ha kasch du psycho jo widrmoll mit e paar zrächt glegte statistike füre ko zum bewise, wiso yb eigentlig besser isch..

bis denne könntsch au eifach moll di schlitte hebe..
give me the ball, you motherfucker!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

5 down, 7 to go

selbstvertrauen haben sie ja in bern.... liegt wohl an den vielen 2. und 3. plätzen... nur 7 punkte... :rolleyes:

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

jay hat geschrieben:yb het scho öfters moll 5 spiel hinterenander gwunne.. was denn jewils useko isch wüsse mr jo alli..

vlt sötte dr in bärn noch e bitz erfolg lieber moll dr ball flach hebe.. ändi saison wenns widr nit wird glängt ha kasch du psycho jo widrmoll mit e paar zrächt glegte statistike füre ko zum bewise, wiso yb eigentlig besser isch..

bis denne könntsch au eifach moll di schlitte hebe..
Karma bitch :)

wenn sie nicht Meister werden ist der psycho schuld :)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Onkel Tom hat geschrieben: vier unentschieden und nur einen sieger.... irgendwann müssen wir sie mal stoppen.
Der FCB erweckt nicht den Anschein, in den nächsten 25 Runden dem Ansturm von YB entgegenhalten zu können. Schade hat YB Uli Forte entlassen.

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

5 down, 7 to go

Gibt es denn eine widerwärtigere Kreatur als einen Geisteskranken, der seit nun über einem Jahrzehnt in einem fremden (!) Fussballforum trotz chronischer Erfolglosigkeit seines Comic-Clubs jahrein, jahraus rumtrollt und einen auf dicke Hosen macht?

Um den Berner Lauf etwas zu relativieren: Von den vier Siegen in der Liga unter dem österreichischen Adolf H. fanden drei (!) auf dem Plastikboden statt.

Und abgerechnet wird am Saisonende. Selbst bei einem Vorsprung von dreizehn Punktenmache ich mir vor den Jungen Buben nicht in die Hosen.

Edith meint (danke @LFBS), dass sämtliche Siege (3x Wankdorf, 1x Thun) unter AH auf Plastik geholt wurden. Mwahaha!
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Rotblau hat geschrieben:Der FCB erweckt nicht den Anschein, in den nächsten 25 Runden dem Ansturm von YB entgegenhalten zu können. Schade hat YB Uli Forte entlassen.
Und YB erweckt nicht den Anschein, dass sie 25 Runden lang stürmen können. Sobald die Euphorie über das neue Reich ein wenig abschwillt geht es ruckzuck. Der lange Winter wird kommen und die Front der Hütterjugend einbrechen und man wird sich schnell in den Bunker der Hauptstadt verkriechen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

5 down, 7 to go

Und letzte Saison haben wir in der 94. Minute uns beim FCZ den Titel so gut wie gesichert. Was willst Du uns jetzt damit sagen?
Verbaselt? Erklär mir mal, wie man mit "verbaseln" 6 Titel in Serie holen kann, sich für CL-1/8-Finale qualifizieren kann etc.

Irgendwie tun Dir die Erfolge der zweiten und dritten Plätze und peinlichen Cupouts nicht gut.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Gibt es denn eine widerwärtigere Kreatur als einen Geisteskranken, der seit nun über einem Jahrzehnt in einem fremden (!) Fussballforum trotz chronischer Erfolglosigkeit seines Comic-Klubs jahrein, jahraus rumtrollt und einen auf dicke Hosen macht?
Diese widerwärtige Kreatur wird so lange hier im Forum ihre Scheisse posten, bis YB wieder einmal einen Meistertitel holt. Und wenn es soweit ist, wird sie den Triumph hier im Forum bis zum Gehtnichtmehr auskosten. Schlussendlich muss auch eine widerwärtige Kreatur etwas haben im Leben, an dem sie sich aufrichten kann.

Antworten