EL: 17.09.2015 ACF Fiorentina - FC Basel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Bender hat geschrieben:Dafür habe ich nur die Erklärung, dass TX ein Trainingsweltmeister ist. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass es auch Indianer braucht, aber die dürften beim FCB gerne ein fussballerisch höheres Niveau haben oder nicht? Ich sehe keinen unabdingbaren Grund, nicht jemand anderen aufzustellen.

Deine Kritik an Delgado ist aber immer in Ordnung ... alles klar ... :rolleyes:
Wann hab ich diese Saison Delgado kritisiert?
Ja ich habe letzte Saison durchaus die Rückholaktion hinterfragt. Ich finde noch immer das von einem der grössten Lohnempfänger im Team durchaus mehr kommen darf, auch wenn sich seine Leistungen inzwischen doch verbessert haben. Aber ein Spieler seiner Lohnklasse sollte für mein Verständnis ein absoluter Leistungsträger sein. Ob er das ist, darf jeder für sich selber beantworten. So fertig OT!
jag älskar gnaget!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Master hat geschrieben: Was ich eigentlich fast am geilsten an der ganzen Sache finde: Wir treten als FC Basel beim EL-Halbfinalist und Serie A-4. Fiorentina auswärts an, werden von den dortigen Fans und Medien als mindestens ebenbürtig wenn nicht als Favorit bezeichnet (vom Trainer ganz zu schweigen), machen über 80min das Spiel und gewinnen stinkfrech und gleichzeitig höchst souverän und imo verdient, als ob es nichts einfacheres oder logischeres gäbe. Das ist doch Wahnsinn!? Das ist mein, das ist unser FCB. Derjenige FCB, der zwischendurch im verregneten Bellinzona (o.Ä.) vor 5'000 Zuschauern um seine Meisterschaftspunkte kämpft. Der FCB, für den es vor 15 Jahren ein Highlight war, im UIC-Cup-"Final" gegen Aston Villa zu spielen.
Dieses Selbstbewusstsein und dieses Auftreten ist der Hammer. Sowas habe ich früher nur von Mannschaften wie Celtic, Ajax oder Porto aus den "kleinen" Ligen erlebt.
Danke. Genau so sehe ich das auch. Nur haben das wohl viele vergessen oder gar nicht mitbekommen. Ich finde es auch absolut der Hammer wie der FCB heutzutage für ein Ansehen hat und wie selbstbewusst er geworden ist. Klar sind wir immer noch aus der kleinen Schweiz, aber wir sind der beste Club aus der kleinen Schweiz und jedes Jahr aufs neue schreiben wir eine Art Geschichte. Wahnsinn!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Master hat geschrieben:Natürlich. Sogar noch bevor eine Zeitlupe kam, HD sei Dank. Aber wir sind ja nicht die Grännis aus Bern oder Schallonds-Heultruppe. Auch der Ellenbogenschlag gegen Embolo war...gelinde gesagt Grenzwertig, aber wie das SRF darauf rumhackte war ja nicht normal. Scheissegal, das Spiel geht weiter.

Suchy?? Das Tor geht vor allem auf Vacliks Kappe. Den muss er Abfangen wenn er rauskommt. Suchy kann da nicht mehr viel machen. Wenn, dann ist eher noch die linke Seite zuständig, die den Pass so zuliess.

@footbâle: Genau so habe ich das auch gesehen in meiner Erinnerung, danke für die Bestätigung.

Was ich eigentlich fast am geilsten an der ganzen Sache finde: Wir treten als FC Basel beim EL-Halbfinalist und Serie A-4. Fiorentina auswärts an, werden von den dortigen Fans und Medien als mindestens ebenbürtig wenn nicht als Favorit bezeichnet (vom Trainer ganz zu schweigen), machen über 80min das Spiel und gewinnen stinkfrech und gleichzeitig höchst souverän und imo verdient, als ob es nichts einfacheres oder logischeres gäbe. Das ist doch Wahnsinn!? Das ist mein, das ist unser FCB. Derjenige FCB, der zwischendurch im verregneten Bellinzona (o.Ä.) vor 5'000 Zuschauern um seine Meisterschaftspunkte kämpft. Der FCB, für den es vor 15 Jahren ein Highlight war, im UIC-Cup-"Final" gegen Aston Villa zu spielen.
Dieses Selbstbewusstsein und dieses Auftreten ist der Hammer. Sowas habe ich früher nur von Mannschaften wie Celtic, Ajax oder Porto aus den "kleinen" Ligen erlebt.
hehei, bisch du am schwelge ;)
Esooo toll isch es au wider nid gsi. Nid z'vergliche mit em Uswärtssieg an der Stamford Bridge gegen Chelski oder em Unentschiede bi de Spurs (samt Witerko im Rückschpil). Nur um zwei Highlights us dr jüngere Vergangeheit nomol ufwärme.... oops, au Witerko letscht Herbscht gege Pool unter dr Sosse au geil gsi.

ABER : dr Dr. hc. Urs F. het jetz au si Meilestai, und das völlig verdient. Wer hätti dänggt, dass dä Kärli eifach nid verliere ka bis Mitti September !! Chapeau Urs und Team
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Sharky hat geschrieben:Danke. Genau so sehe ich das auch. Nur haben das wohl viele vergessen oder gar nicht mitbekommen. Ich finde es auch absolut der Hammer wie der FCB heutzutage für ein Ansehen hat und wie selbstbewusst er geworden ist. Klar sind wir immer noch aus der kleinen Schweiz, aber wir sind der beste Club aus der kleinen Schweiz und jedes Jahr aufs neue schreiben wir eine Art Geschichte. Wahnsinn!!
Isces sowieso e CH-Obe gsi, mit em Walliser Sieg vorus ! Das git Pünggt, das schläggt kai Geiss wäg.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Lällekönig hat geschrieben:Es ist eine Sache, ob man einen Namen abkürzt – also aus Benjamin Beni macht – oder einen Namen mittels Diminutiv verlängert – also aus Benjamin Benjaminli macht.
Urs lässt sich kaum abkürzen. Da aber auch Paulo oft Päuli genannt wurde, begreife ich die Diskussion um Ursli nur im Ansatz, aber nicht in ihrem Ausmass. Der Diminutiv muss nicht zwingend mit einer Abwertung einhergehen, er kann auch als Koseform gesehen werden. OK, bei dir ist die Intention klar, aber ich kann wirklich nicht begreifen, wieso sich andere so sehr ob deiner Meinung stören. Ich teile deine Meinung zwar nicht, nerve mich aber mehr ob der li-Diskussion als ob deiner Verwendung des Namens Ursli.

Zurück zum Spiel. Wird sehr schwierig eine Vorhersage zu machen. Ich sehe intakte Chancen, wenngleich ich sie nicht allzu hoch ansetze. Wäre mit einem Punkt zufrieden und würde mich über einen Sieg riesig freuen.
ok. ich finde die ursli diskussion lächerlich. aber quo und schnuuregiige basteln sich schon immer ihre meinung, und die ist dann unumstossbar, wie die katholische kirche... aber bei karli stört sich niemand dran. schon komisch. ausserdem bin ich froh, lag ich falsch und ursli hat die richtigen worte gefunden in der pause.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Master hat geschrieben: Was ich eigentlich fast am geilsten an der ganzen Sache finde: Wir treten als FC Basel beim EL-Halbfinalist und Serie A-4. Fiorentina auswärts an, werden von den dortigen Fans und Medien als mindestens ebenbürtig wenn nicht als Favorit bezeichnet (vom Trainer ganz zu schweigen), machen über 80min das Spiel und gewinnen stinkfrech und gleichzeitig höchst souverän und imo verdient, als ob es nichts einfacheres oder logischeres gäbe. Das ist doch Wahnsinn!? Das ist mein, das ist unser FCB. Derjenige FCB, der zwischendurch im verregneten Bellinzona (o.Ä.) vor 5'000 Zuschauern um seine Meisterschaftspunkte kämpft. Der FCB, für den es vor 15 Jahren ein Highlight war, im UIC-Cup-"Final" gegen Aston Villa zu spielen.
Scheint aber nur wenige wirklich zu interessieren.
Die einen erhoffen sich lieber eine deftige niederlage, damit sie ihre unbegründete abneigung gegenüber fischer (als trainer) rechtfertigen können, die anderen finden eh nur CL cool, die nächsten haben dann nichts besseres zu tun als einzelne spieler als ungenügend und scheisse zu bewerten und andere sind sowieso nie zufrieden und irgendwas ist immer falsch.
Sich einfach über einen weiteren grandiosen Sieg im Europapokal zu freuen geht wohl nicht mehr, traurig!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Was ich lustig finde: Wir haben kein Spiel bisher verloren aber trotzdem unser Saisonhauptziel bzw. Hinrundenhauptziel verpasst :D Irgendwie surreal :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Master hat geschrieben:Ah und übrigens: As dr Andy Egli Kräbs het tuet mr Leid für ihn, das miesst nit si. Är bliibt trotzdäm eine vo de grösschte Mongos und unfähige Bachel wo jemols irgendwie im Schwizr Fuessball ufftaucht sin. Söll mitm Patrick Schmid zämme undem Beni irgendwie in Dschungel odr was weiss ich goh Rössliriite odr Liechtathletik in Züri kommentiere, abr bitte KEI Fuessball meh.
findi schwach, zerscht tuets dr leid, und e halbe Satz schpöter isch er e Mongo :rolleyes:
Isches wohl e bitz handicapiert gsi gescht, und trotzdem het ers richtig gseh.

Usserdem het er d'Statistik richtig im Kopf: Basel isch jo nid dr einzig CH-Club wo in Italie het könne gwinne:
Lugano bi Inter, Züri bi Milan, GC in de Achtzger gege AC Torino im Penaltyschiesse ... und mir gege Roma 2010

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Da hast du natürlich (einmal mehr!) absolut Recht! Aber wie du ja selber feststellst, ist die Intention eines Mistah G eindeutig abwertend gemeint. Ich nerve mich daher nicht eigentlich am -li, sondern an der Tatsache, dass von einem angeblichen FCB-Fan der Trainer des FCB (unter dem bis jetzt alle Meisterschaftsspiele gewonnen wurden und auch in der CL-Quali nie verloren wurde!) immer mit einer abwertenden Anrede versehen wird! Diese Respektlosigkeit ist für mich durchaus eine Diskussion wert und ich bin ein bisschen erstaunt darüber, dass es dir nichts auszumachen scheint, wenn der FCB-Trainer (von eigenen Fans) abwertend "betitelt" wird.
wohär willsch du das jetzt wüsse? das stimmt eifach nid. ich nenn ihn ursli, wie ich au päuli gseit ha. krieg di mol wider i. immer dini unterstellige... aber sälber fascht e afall kriege, wemme dir unterstellt, dass du immerno frustriert bisch, dass me dr muri entloh het, wie du au do wieder nid hesch könne d klammere usloh. und mich als "angeblichen" fcb fan zu betiteln, ist eine frechheit. du bestimmst jetzt also, wie ein richtiger fcb fan zu denken und zu schreiben hat? dann nenn ich dich nicht quo oder quoli, sondern dölf. :D

ach jä, als also der päuli unser trainer war, waren die hasstiraden ok, aber meine zweifel sind es also nicht? merksch öbbis?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

[ATTACH]21510[/ATTACH]

Dieser Mist ist immer noch nicht abgeschrieben heute ;)
Dateianhänge
image.jpg

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Geht wohl nicht so einfach direkt vom Handy ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Subbuteo hat geschrieben:Sehe es ein wenig differenzierter...und die italienischen Medien auch:

Xhaka 6 – Spinge tanto su quella fascia e mette in grande apprensione la viola da quel lato. Buona la sua partita. “Macht mächtig Druck, und raubt den Viola den “Sauerstoff” auf der rechten Seite. Ein gutes Spiel von ihm.” (http://www.calciomercato.it)
Xhaka 6 - Pressa a più non posso. Apporta il suo prezioso contributo al reparto.
“Totales Pressing. Unterstützt mit seiner wertvollen Arbeit der Verteidigung"
(http://www.ilsussidiario.net)
Xhaka 6 – Lavoro oscuro e di sostanza per il mediano albanese: bene in fase di contenimento e pressing “Effektives Spiel des Albaners: gutes Abblocken und Pressing.”(http://www.stopandgoal.net)
Xhaka 6 (http://it.eurosport.com)
Xhaka 6,5 -zum Vergleich; Embolo 7 (http://www.calcioweb.eu)
in der Tawo hat er auch eine 5 erhalten und ist wohl sehr viel unterwegs gewesen

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Sali zämme hat geschrieben: Damit ist alles gesagt. Wer den Unterschied zwischen den beiden Trainern nicht sieht versteht, um diese beliebte Phrase zu verwenden, nichts von Fussball.
Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Deshalb freut es mich, dass Stacheldraht, charliesheen, MisterG, PadrePio, Petric-10, Trekkebi (sorry, wenn ich einen vergessen habe) Vischer voraussichtlich noch mehr als eine Saison erdulden müssen.
zu viel Erfolg macht ihn allerdings interessant für diverse Vereine aus der BuLiBild

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

no surrealer wenn me vo 14 spiel 12 gwunne het...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Käppelijoch hat geschrieben:Was ich lustig finde: Wir haben kein Spiel bisher verloren aber trotzdem unser Saisonhauptziel bzw. Hinrundenhauptziel verpasst :D Irgendwie surreal :D
no surrealer wenn me vo 14 spiel 12 gwunne het...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Falcão hat geschrieben:.... Chapeau Urs und Team
Übrigens noch interessant, dass noch gar nicht aufgegriffen wurde, dass Herr Fischer bei seinen Aufstellungen dem Rest des Trainergespanns eine Mitverantwortung übergibt.

africup.net
Erfahrener Benutzer
Beitrag von africup.net »

basler hat geschrieben:no surrealer wenn me vo 14 spiel 12 gwunne het...
Stimmt, da muss schon viel «zusammenstimmen», dass so etwas geschieht ...

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

nobilissa hat geschrieben:Übrigens noch interessant, dass noch gar nicht aufgegriffen wurde, dass Herr Fischer bei seinen Aufstellungen dem Rest des Trainergespanns eine Mitverantwortung übergibt.
Achtung! Das wird als Schwäche aufgegriffen. Ein Trainer der nicht fähig ist Entscheidungen zu treffen hat in einer Führungsposition nichts verloren. ;)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Jimmi-Goal hat geschrieben:Schön, müssen wir dein dämliches Geplapper nicht mehr weiter ertragen. Ich hoffe du hälst dich inskünftig daran.
Ah, sorry, ha di vrgässe.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

[ATTACH]21512[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Brausebad hat geschrieben:Achtung! Das wird als Schwäche aufgegriffen. Ein Trainer der nicht fähig ist Entscheidungen zu treffen hat in einer Führungsposition nichts verloren. ;)
:D 1+

Die Liga weiter so dominieren wie zum Start, in der EL ein paar gute Spiele zeigen und schon können wir uns in der nächsten Saison auf die Teilnahme an der CL freuen. Nimmt mich dann wunder, welches wichtige Saisonziel UF in der nächsten Saison so klipp und klarr vergeigen wird... :rolleyes: :D
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Subbuteo hat geschrieben: Diese Niederlage war zu erwarten gegen einen grossen Gegner wie den FC Basel , dem “Rekordmeister” :cool: aus Basel… (User aus dem Viola-Forum)
Wenn das nur der Cabanas nicht zu Ohren bekommt.
https://www.youtube.com/watch?v=1-92sSM4D_I
declaravit iam mortuum vivere

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Sali zämme hat geschrieben: Damit ist alles gesagt. Wer den Unterschied zwischen den beiden Trainern nicht sieht versteht, um diese beliebte Phrase zu verwenden, nichts von Fussball.
Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Deshalb freut es mich, dass Stacheldraht, charliesheen, MisterG, PadrePio, Petric-10, Trekkebi (sorry, wenn ich einen vergessen habe) Vischer voraussichtlich noch mehr als eine Saison erdulden müssen.
Wieso erdulden? In erster Linie freue ich mich über die tolle kämpferische Leistung des FCB's - so darf es gerne weitergehen und ich bin höchst erfreut ab dem FCB (inkl. dem Trainer an der Linie). Die Grundabneigung werde ich nie ablegen können und wollen, aber sportlich gibt es gestern nichts zu kritisieren. Insofern Gratulation an den Trainer, darf gerne so weiter machen. Nicht mehr und nicht weniger.

(ich glaube das ist ein grosser Unterschied zu den Herrschaften die Sousa letztes Jahr wirklich "erdulden" "mussten". Ich erfreue mich ab meinem Verein unabhängig davon wer an der Linie steht. Die Abneigung und das "keiner von uns" hat etwas mit der Person zu tun, aber nichts mit den sportlichen Leistung - bei dieser gibt es zu sagen: Respekt für den Saisonstart. Zudem ist es doch schön, dass man sich im Leben auch täuschen kann.. ich nehme lieber den geilen Sieg gestern Abend mit welchem ich nicht gerechnet habe als dass meine Einschätzung eintrifft ;) ).

In dem Sinne: Vorwärts FCB und guet Nacht.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Mundharmonika hat geschrieben:Padre Pio irrt immer noch in seinem Garten herum und sucht seinen Rosenkranz, den er gestern 94 Minuten lang verkrampft in seinen Händen festhielt und nach dem Spiel wutentbrannt in hohem Bogen aus dem Fenster schmiss, nachdem der verhasste bodenständige Bauernjunge Ursli mit seinem einfach gestrickten Fussball dem weltmännischen Prozess- und Taktikgott Sousa mit seiner wissenschaftlich und philosophisch ergründeten arte di calcio eine kleine Lehrstunde erteilte.
made my day :D heerrlig

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

für einmal stimme ich dem Blick zu
Sousa lässt FCB-Embolo verprügeln!
http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... 79591.html

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Falcão hat geschrieben:findi schwach, zerscht tuets dr leid, und e halbe Satz schpöter isch er e Mongo :rolleyes:
???
Tschuldigung, abr das het jetz eifach nüt mitenandr ztue. Är het Kräbs, abr möge tueni ihn wäge däm no lang nit. Das isch eine vo de gröschte Schwächtzer übrhaupt, absolut nüt positivs vorzwiise hetr in Sache Fuessball in de letschte 20 Joor. Wenn dä nit bim SF wär, denn wärer arbetslos!
Und persönligg...uff das vrzichti jetz mol do inne. Abr vrbesseret hets mini Mainig übr ihn definitiv nit.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Master hat geschrieben:???
Tschuldigung, abr das het jetz eifach nüt mitenandr ztue. Är het Kräbs, abr möge tueni ihn wäge däm no lang nit. Das isch eine vo de gröschte Schwächtzer übrhaupt, absolut nüt positivs vorzwiise hetr in Sache Fuessball in de letschte 20 Joor. Wenn dä nit bim SF wär, denn wärer arbetslos!
Und persönligg...uff das vrzichti jetz mol do inne. Abr vrbesseret hets mini Mainig übr ihn definitiv nit.
Dr Egli isch shco immer Bachel gsi, wo vo Fuessball wirgglig kei Ahnig het. Dass är Kräbs isch hart und ich wünsch ihm in däre Hisicht nur s'Beschti, abr das macht en ebe au nid sympathischer in mine Auge. Als "Expärt" e absoluti Fählbsetzig.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:Externe Kommunikation nicht gleich interne Kommunikation? :p :p
Herr Fischer ist ein hochanständiger Mensch und würde nie die Allgemeinheit belügen, oder ?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

HYPNOS hat geschrieben:unglaublich, dass ich in diesen posts hier drinnen so wenig freude spüre..............
ja, unglaublich.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

HYPNOS hat geschrieben:unglaublich, dass ich in diesen posts hier drinnen so wenig freude spüre..............
I'm soooooooo haaaaaappy!!!
[ATTACH]21513[/ATTACH]
Dateianhänge
Homer.jpg
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Antworten