Tippe auf 3 Spielsperren, welche nach Einsprache auf 2 reduziert werden. Bei der Inkonsequenz in Muri würde dies nicht überraschen...Chrisixx hat geschrieben:Das wird eh nur 6 Spielsperren geben.
Nationalliga A Saison 2015/2016
-
- Erfahrener Benutzer
Tätlichkeit wo? Zu viel Reklamieren ja, klar, aber er hat ihn ja nicht geschlagen oder eine Kopfnuss gegeben, ist nur ganz nah ran. Rot geben und gut ist.
Deswegen schaue ich in Winter ganz gerne Eishockey, da wird um solche Situationen nicht so ein Drama gemacht und die Beteiligten sind nicht solche Susis die danach rumheulen. Da dürfen die Spieler noch Mensch sein und wenn ihnen etwas nicht passt dem Schiedsrichter ein gepflegtes "Fuck You" anwerfen, ohne dass sich danach irgend wer aufspielen muss und es ganz schlimm findet.
Deswegen schaue ich in Winter ganz gerne Eishockey, da wird um solche Situationen nicht so ein Drama gemacht und die Beteiligten sind nicht solche Susis die danach rumheulen. Da dürfen die Spieler noch Mensch sein und wenn ihnen etwas nicht passt dem Schiedsrichter ein gepflegtes "Fuck You" anwerfen, ohne dass sich danach irgend wer aufspielen muss und es ganz schlimm findet.
Er schupst den Schiri und schlägt ihm die Karte aus der Hand. Den Schiedsrichter muss man respektieren, und wenn man das nicht macht, muss man bestraft werden, besonders wenn man sich wie ein Affe benimmt.Dever hat geschrieben:Tätlichkeit wo? Zu viel Reklamieren ja, klar, aber er hat ihn ja nicht geschlagen oder eine Kopfnuss gegeben, ist nur ganz nah ran. Rot geben und gut ist.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
sion hat ein wirklich interessantes team. hätten sie ein stadion wie unseres, könnte da etwas entstehen. soweit ich weiss, muss sion bis 2021 ein neues stadion haben, oder? wegen den SFL mindestanforderungen.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
Hab gedacht das Stadion erfüllt die Anforderungen seit der Renovation?charliesheenFCB hat geschrieben:sion hat ein wirklich interessantes team. hätten sie ein stadion wie unseres, könnte da etwas entstehen. soweit ich weiss, muss sion bis 2021 ein neues stadion haben, oder? wegen den SFL mindestanforderungen.
Top!!!Dever hat geschrieben:Tätlichkeit wo? Zu viel Reklamieren ja, klar, aber er hat ihn ja nicht geschlagen oder eine Kopfnuss gegeben, ist nur ganz nah ran. Rot geben und gut ist.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Kennst du Fielmann?
Ein Spieler hat nur schon so Nahe am Schiri nix zu suchen, geschweige denn, ihn mit dem Gesicht zu berühren, zu schubsen und ihm die Karten aus der Hand zu schlagen. Das geht auch im Hockey nicht, stell dir mal vor, ein Spieler schubst den Schiri weg. Der kann nachher auch eine Weile lang den Türoffner bei der Ersatzbank spielen.
Ein Spieler hat nur schon so Nahe am Schiri nix zu suchen, geschweige denn, ihn mit dem Gesicht zu berühren, zu schubsen und ihm die Karten aus der Hand zu schlagen. Das geht auch im Hockey nicht, stell dir mal vor, ein Spieler schubst den Schiri weg. Der kann nachher auch eine Weile lang den Türoffner bei der Ersatzbank spielen.
Kombiniere...
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Er berührt ihn mit dem Gesicht, schubst ihn leicht weg und schlägt ihm die Karten aus der Hand. Was willst du mehr? Eins mitten in die Fresse??Dever hat geschrieben:Tätlichkeit wo? Zu viel Reklamieren ja, klar, aber er hat ihn ja nicht geschlagen oder eine Kopfnuss gegeben, ist nur ganz nah ran. Rot geben und gut ist.
10 Sonntage und er darf wieder ran.
Kombiniere...
Ich rechne mit einer Sperre von ca. 6-7 Spieltagen, plus evtl. mehr falls das mündliche auch noch relevant war...
Der Vergleich mit Kobiashvili (7 Monate), welchen das SRF andeutete, hinkt ziemlich. Lezcano ist ein Vollidiot (nicht strafbar), reklamiert/beleidigt (nicht beurteilbar) touchiert den Schiri mit der Stirn (3-4 Sperren), schlägt ihm die Karten weg (+ 2-3 Sperren). Geht gar nicht und ist komplett respektlos und wird deshalb sicherlich auch hart bestraft. Eine ernsthafte Verletzungsabsicht/-gefahr gegenüber dem Schiri bestand im Gegensatz zum Fall Kobiashvili aber nicht.
Der Vergleich mit Kobiashvili (7 Monate), welchen das SRF andeutete, hinkt ziemlich. Lezcano ist ein Vollidiot (nicht strafbar), reklamiert/beleidigt (nicht beurteilbar) touchiert den Schiri mit der Stirn (3-4 Sperren), schlägt ihm die Karten weg (+ 2-3 Sperren). Geht gar nicht und ist komplett respektlos und wird deshalb sicherlich auch hart bestraft. Eine ernsthafte Verletzungsabsicht/-gefahr gegenüber dem Schiri bestand im Gegensatz zum Fall Kobiashvili aber nicht.
Spielabbruch drohte
Das Spiel zwischen Luzern und GC schrammt am Abbruch vorbei. Wird ein Schiedsrichter von einem Spieler tätlich angegangen, dann muss der Ref die Partie zwingend abbrechen. So verlangt es das Reglement.
Die TV-Bilder zeigen ganz klar, dass FCL-Stürmer Lezcano dem Unparteiischen eine Kopfnuss verpasst, ihn anrempelt und ihm die rote Karte aus der Hand schlägt. Glück für Lezcano: Schiri San wird die Aktion in seinem Rapport nicht als Tätlichkeit aufführen, sondern als «grobe Unsportlichkeit», wie Schiri-Boss Cyril Zimmermann (Bild) gegenüber BLICK sagt.
1989 wurde Alex Germann vom FC Wettingen für ein ganzes Jahr aus dem Verkehr gezogen, weil er Schiedsrichter Bruno Klötzli einen Faustschlag verpasste. So hart dürfte es Lezcano nicht treffen. Ein paar Wochen wird der Paraguayer aber sicher fehlen. (M.A.)
Quelle: Blick.ch
Wird wohl also eine milde Strafe geben, da es nicht als Tätlichkeit gewertet wird.
Das Spiel zwischen Luzern und GC schrammt am Abbruch vorbei. Wird ein Schiedsrichter von einem Spieler tätlich angegangen, dann muss der Ref die Partie zwingend abbrechen. So verlangt es das Reglement.
Die TV-Bilder zeigen ganz klar, dass FCL-Stürmer Lezcano dem Unparteiischen eine Kopfnuss verpasst, ihn anrempelt und ihm die rote Karte aus der Hand schlägt. Glück für Lezcano: Schiri San wird die Aktion in seinem Rapport nicht als Tätlichkeit aufführen, sondern als «grobe Unsportlichkeit», wie Schiri-Boss Cyril Zimmermann (Bild) gegenüber BLICK sagt.
1989 wurde Alex Germann vom FC Wettingen für ein ganzes Jahr aus dem Verkehr gezogen, weil er Schiedsrichter Bruno Klötzli einen Faustschlag verpasste. So hart dürfte es Lezcano nicht treffen. Ein paar Wochen wird der Paraguayer aber sicher fehlen. (M.A.)
Quelle: Blick.ch
Wird wohl also eine milde Strafe geben, da es nicht als Tätlichkeit gewertet wird.
Ja jetzt kommen wieder diese saumässig dummen Eishockey Posts. Gepanzert bis zum geht nicht mehr, aber das Gefühl zu haben, man sei der Härteste, weil man ein paar Bodychecks verteiltDever hat geschrieben:Tätlichkeit wo? Zu viel Reklamieren ja, klar, aber er hat ihn ja nicht geschlagen oder eine Kopfnuss gegeben, ist nur ganz nah ran. Rot geben und gut ist.

Es gibt genügend Beispiele, bei denen gezeigt wird, was passieren, kann wenn der Schiedsrichter im Fussball nicht als klare Respektsperson angeschaut wird. Vor allem in den unteren Ligen. Ein gepflegtes Fuck you, wäre da ja gerade harmlos. Gegen solche verbalen Ausraster hätte ich ja im Grunde nichts, auch Pipis "sind sie no ganz dicht" war in meinen Augen völlig harmlos. Lezcanos Ausraster war aber in meinen Augen eine andere Kategorie und kann man auch nicht mit der polemischen Argumentation "man darf ja wohl noch Mensch sein" rechtfertigen.
Ein Tätlichkeit war es aber nicht, zu der einen Spielsperre, die er eh bekommen hätte, kann man von mir aus noch 2-3 oben drauf setzen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Der Schiedsrichter hat die Aktion übrigens als grobe Unsportlichkeit deklariert und nicht als Tätlichkeit.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
Gute Besserung. Speziell die Nierenverletzung ist nicht ohne. Kann auch böse ausgehen (innere Blutungen)JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:Mall wird GC einige Wochen fehlen
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... =benchmark
- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
Aber nicht beim SFV....Chrisixx hat geschrieben:Fassen wir zusammen:
- 1 Spiel für die Gelb-Rote Karte
- ca 4 Spiele für den Rempler / Kopfstoss
- ca 4 Spiele für das Kartenwegschlagen
- ca 3 Spiele für die Beleidigungen an das Schirigespann.
12 Spiele wären so im Rahmen würde ich mal behaupten.
12
- 6 da er sich nachher entschuldigt hat
-1 weil er der akuelle Torschützenleader ist
-2 weil seine Frau die Mutter von Da Costa ist...
= 3 Spielsperren
-1 Wegen dem Rekurs
-1 auf bewährung....
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer