Nationalliga A Saison 2015/2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Chrisixx hat geschrieben:Das wird eh nur 6 Spielsperren geben.
Tippe auf 3 Spielsperren, welche nach Einsprache auf 2 reduziert werden. Bei der Inkonsequenz in Muri würde dies nicht überraschen...

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Tätlichkeit wo? Zu viel Reklamieren ja, klar, aber er hat ihn ja nicht geschlagen oder eine Kopfnuss gegeben, ist nur ganz nah ran. Rot geben und gut ist.

Deswegen schaue ich in Winter ganz gerne Eishockey, da wird um solche Situationen nicht so ein Drama gemacht und die Beteiligten sind nicht solche Susis die danach rumheulen. Da dürfen die Spieler noch Mensch sein und wenn ihnen etwas nicht passt dem Schiedsrichter ein gepflegtes "Fuck You" anwerfen, ohne dass sich danach irgend wer aufspielen muss und es ganz schlimm findet.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Dever hat geschrieben:Tätlichkeit wo? Zu viel Reklamieren ja, klar, aber er hat ihn ja nicht geschlagen oder eine Kopfnuss gegeben, ist nur ganz nah ran. Rot geben und gut ist.

Deswegen schaue ich in Winter ganz gerne Eishockey, da wird um solche Situationen nicht so ein Drama gemacht und die Beteiligten sind nicht solche Susis die danach rumheulen. Da dürfen die Spieler noch Mensch sein und wenn ihnen etwas nicht passt dem Schiedsrichter ein gepflegtes "Fuck You" anwerfen, ohne dass sich danach irgend wer aufspielen muss und es ganz schlimm findet.
Er schupst den Schiri und schlägt ihm die Karte aus der Hand. Den Schiedsrichter muss man respektieren, und wenn man das nicht macht, muss man bestraft werden, besonders wenn man sich wie ein Affe benimmt.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

sion hat ein wirklich interessantes team. hätten sie ein stadion wie unseres, könnte da etwas entstehen. soweit ich weiss, muss sion bis 2021 ein neues stadion haben, oder? wegen den SFL mindestanforderungen.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

charliesheenFCB hat geschrieben:sion hat ein wirklich interessantes team. hätten sie ein stadion wie unseres, könnte da etwas entstehen. soweit ich weiss, muss sion bis 2021 ein neues stadion haben, oder? wegen den SFL mindestanforderungen.
Hab gedacht das Stadion erfüllt die Anforderungen seit der Renovation?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Dever hat geschrieben:Tätlichkeit wo? Zu viel Reklamieren ja, klar, aber er hat ihn ja nicht geschlagen oder eine Kopfnuss gegeben, ist nur ganz nah ran. Rot geben und gut ist.

Top!!!

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Kennst du Fielmann?

Ein Spieler hat nur schon so Nahe am Schiri nix zu suchen, geschweige denn, ihn mit dem Gesicht zu berühren, zu schubsen und ihm die Karten aus der Hand zu schlagen. Das geht auch im Hockey nicht, stell dir mal vor, ein Spieler schubst den Schiri weg. Der kann nachher auch eine Weile lang den Türoffner bei der Ersatzbank spielen.
Kombiniere...

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Er berührt ihn mit dem Gesicht, schubst ihn leicht weg und schlägt ihm die Karten aus der Hand. Was willst du mehr? Eins mitten in die Fresse??

10 Sonntage und er darf wieder ran.
Kombiniere...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ich rechne mit einer Sperre von ca. 6-7 Spieltagen, plus evtl. mehr falls das mündliche auch noch relevant war...
Der Vergleich mit Kobiashvili (7 Monate), welchen das SRF andeutete, hinkt ziemlich. Lezcano ist ein Vollidiot (nicht strafbar), reklamiert/beleidigt (nicht beurteilbar) touchiert den Schiri mit der Stirn (3-4 Sperren), schlägt ihm die Karten weg (+ 2-3 Sperren). Geht gar nicht und ist komplett respektlos und wird deshalb sicherlich auch hart bestraft. Eine ernsthafte Verletzungsabsicht/-gefahr gegenüber dem Schiri bestand im Gegensatz zum Fall Kobiashvili aber nicht.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Tippe mal auf 5-7 Sperren.

Ganz krass finde ich, dass die Hälfte unserer Liga (6.-10.) gerade mal
durch einen Punkt getrennt ist...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ob die Rote nötig war sei mal dahingestellt. Aber was sich Lezcano danach leistete geht gar nicht.
Hat nichts mit Sussi zu tun.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

sergipe hat geschrieben:Ob die Rote nötig war sei mal dehingestellt. Aber was sich Lezcano danach leistete geht gar nicht.
Hat nichts mit Sussi zu tun.
Ja war sie - da 2x Gelb rot gibt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ja die 2te Gelbe

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Spielabbruch drohte

Das Spiel zwischen Luzern und GC schrammt am Abbruch vorbei. Wird ein Schiedsrichter von einem Spieler tätlich angegangen, dann muss der Ref die Partie zwingend abbrechen. So verlangt es das Reglement.

Die TV-Bilder zeigen ganz klar, dass FCL-Stürmer Lezcano dem Unparteiischen eine Kopfnuss verpasst, ihn anrempelt und ihm die rote Karte aus der Hand schlägt. Glück für Lezcano: Schiri San wird die Aktion in seinem Rapport nicht als Tätlichkeit aufführen, sondern als «grobe Unsportlichkeit», wie Schiri-Boss Cyril Zimmermann (Bild) gegenüber BLICK sagt.

1989 wurde Alex Germann vom FC Wettingen für ein ganzes Jahr aus dem Verkehr gezogen, weil er Schiedsrichter Bruno Klötzli einen Faustschlag verpasste. So hart dürfte es Lezcano nicht treffen. Ein paar Wochen wird der Paraguayer aber sicher fehlen. (M.A.)

Quelle: Blick.ch

Wird wohl also eine milde Strafe geben, da es nicht als Tätlichkeit gewertet wird.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ja jetzt kommen wieder diese saumässig dummen Eishockey Posts. Gepanzert bis zum geht nicht mehr, aber das Gefühl zu haben, man sei der Härteste, weil man ein paar Bodychecks verteilt :rolleyes:

Es gibt genügend Beispiele, bei denen gezeigt wird, was passieren, kann wenn der Schiedsrichter im Fussball nicht als klare Respektsperson angeschaut wird. Vor allem in den unteren Ligen. Ein gepflegtes Fuck you, wäre da ja gerade harmlos. Gegen solche verbalen Ausraster hätte ich ja im Grunde nichts, auch Pipis "sind sie no ganz dicht" war in meinen Augen völlig harmlos. Lezcanos Ausraster war aber in meinen Augen eine andere Kategorie und kann man auch nicht mit der polemischen Argumentation "man darf ja wohl noch Mensch sein" rechtfertigen.

Ein Tätlichkeit war es aber nicht, zu der einen Spielsperre, die er eh bekommen hätte, kann man von mir aus noch 2-3 oben drauf setzen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

wenn da die Liga bzw der Verband seine Schiris nicht schützt ist das ein ganz schlechtes Zeichen, gegen die Schiris und gegen die unteren Ligen bzw Junioren.

Der Schiri ist nunmal unantastbar.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Also dr hakan het mol 8 sperrene bekho für öbis wo jo nit mol rapportiert worde isch.
Dr reto baumgartner het 6 oder 9 mönet bekho (weiss aber nümm wie är dört invollviert gseh isch)

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

ich tippe auf gutschweizerbünzlige 6 Sperren.
10 wären korrekt, dann könnte er im Februar wieder spielen.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Der Schiedsrichter hat die Aktion übrigens als grobe Unsportlichkeit deklariert und nicht als Tätlichkeit.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Der Schiedsrichter hat die Aktion übrigens als grobe Unsportlichkeit deklariert und nicht als Tätlichkeit.
Dafür sollte ihm Lezcano auf ewig dankbar sein...
Kombiniere...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Fassen wir zusammen:

- 1 Spiel für die Gelb-Rote Karte

- ca 4 Spiele für den Rempler / Kopfstoss

- ca 4 Spiele für das Kartenwegschlagen

- ca 3 Spiele für die Beleidigungen an das Schirigespann.

12 Spiele wären so im Rahmen würde ich mal behaupten.

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

Und alles nur wel mir di liebe!

Drigger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Drigger »

War das eigentlich kein Foul von Mall an Pulijc? Der hat ihm ja mit beiden Händen ins Gesicht geboxt.
Bemerkenswert find ich, dass er ohne zu simulieren weiter gespielt hat.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:Mall wird GC einige Wochen fehlen

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... =benchmark
Gute Besserung. Speziell die Nierenverletzung ist nicht ohne. Kann auch böse ausgehen (innere Blutungen)

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

whizzkid hat geschrieben:Gute Besserung. Speziell die Nierenverletzung ist nicht ohne. Kann auch böse ausgehen (innere Blutungen)
Deshalb bleibt er laut dem Bericht auch zur Beobachtung einige Tage im Spital bis er operiert werden kann.
Und alles nur wel mir di liebe!

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Chrisixx hat geschrieben:Fassen wir zusammen:

- 1 Spiel für die Gelb-Rote Karte

- ca 4 Spiele für den Rempler / Kopfstoss

- ca 4 Spiele für das Kartenwegschlagen

- ca 3 Spiele für die Beleidigungen an das Schirigespann.

12 Spiele wären so im Rahmen würde ich mal behaupten.
Aber nicht beim SFV....
12
- 6 da er sich nachher entschuldigt hat
-1 weil er der akuelle Torschützenleader ist
-2 weil seine Frau die Mutter von Da Costa ist...
= 3 Spielsperren
-1 Wegen dem Rekurs
-1 auf bewährung....

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Immerhin, mehr als 4 Spiele wird es geben.

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Tippe auf 7 Sperren

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Wow der Blick heute auch ziemlich am haten. Topstory...
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Antworten