Da stimme ich vollkommen zu. Stimmt alles. Allerdings bin ich froh wenn wir es irgendwie an die Endrunde schaffen. Aber eigentlich sollten die Ansprüche mit solch einer Mannschaft höher sein.footbâle hat geschrieben:Ich fand den Auftritt auch besser als die Spiele gegen Litauen und Slowenien. Das stimmt schon. Die Frage ist aber: Welchen Anspruch hat die Schweiz? Man wusste schon nach der Auslosung, dass die Spiele gegen England und Slowenien entscheiden werden. Aus den 4 Spielen hat man 3 Punkte geholt. Man ist trotz des sehr glücklichen Ausgangs des Spiels vom Samstag nur deshalb nicht in der Barrage, weil Slowenien vor einem Jahr in Estland verloren hat. Und es ist noch nicht mal ausgestanden.
Nüchtern betrachtet ist diese EM Quali doch völlig ungenügend. Es wurde rein gar nichts geschafft, was für ein Team mit der Qualität der CH nicht absolute Pflicht war. Der Sieg gegen die Amateure aus San Marino kann ja dann wieder überschwänglich gefeiert werden. Aber Estland auswärts könnte eine echte Zitterpartie werden.
Ein Dilemma habe ich auch bei Petkovic. Er lässt oft attraktiver spielen als sein Vorgänger, aber eben auch um einiges erfolgloser.