Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

nobilissa hat geschrieben:Sein Talent vergeudet zu haben wird einen sein Leben lang verfolgen.
Du meinst David Degen, nehme ich an?

Immerhin sein Talent als Dummschwätzer lebt er voll aus.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Fabian Frei verletzt. Was es nicht alles gibt...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Dever hat geschrieben:Fabian Frei verletzt. Was es nicht alles gibt...
Die Schuld von Fischer, und Walker... und indirekt auch Murat Yakin!!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Sein Talent vergeudet zu haben wird einen sein Leben lang verfolgen.
Lässt sich mit ein paar Millionen auf dem Konto locker verkraften.

Besser als sein Talent voll zur Geltung kommen zu lassen und nach der Karriere nicht genug auf der hohen Kante zu haben.

Ich habe einen guten Bekannten, der wäre eigentlich ein ganz guter Musiker, aber er hat es bevorzugt, seine Millionen als Makler zu verdienen. Und er bereut es nicht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Lässt sich mit ein paar Millionen auf dem Konto locker verkraften....
Wenn man sie denn später noch hat.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Tschum hat geschrieben:Du meinst David Degen, nehme ich an?

Immerhin sein Talent als Dummschwätzer lebt er voll aus.
Isch jo immer so gsi das dr phile meh brocht het, als dr dave...
Aber dr dave het nid ganz unrächt...
Und das genau macht mir chli sorge was de breel agoht...
Sicherlich finanziell isches für dr shaqiri nid gloffe, aber wot meh e breel in europa nur uf dr bank gseh, oder au bimne verein wie stoke...
Dr breel zählt zu eins vo de grösste talänt... Dä chönnt e karriere ahne lege wie de rakitic... Wenn er die richtige entscheidige trifft...

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Kommt uns dies nicht irgendwie bekannt vor? Ein Fiorentina-Fan schreibt über das gestrige Auftreten seiner Mannschaft nach der 1:3 Niederlage gegen Torino in der Gazzetta dello Sport, folgendes Statement:

"Fiorentina enttäuschend. Man kann doch nicht an die eigenen Spieler Anweisung geben, nicht zu spielen, indem die Verteidiger sich den Ball während 10 Minuten gegenseitig zuschieben. Das sind Sachen eines weichgekochten (cotto) Trainers, der einen Angsthasenfussball praktiziert! Tatsächlich sah man, als man im Rückstand war, von einer Spielkultur rein gar nichts; nicht mal aus purem Zufall!"
[ATTACH]21406[/ATTACH]
Dateianhänge
Screen Shot 2015-08-31 at 08.34.26.jpg
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Der Prozess beginnt zu wirken? Naja schauen wir mal, die Italiener sind ja in der Disziplin "nach einer Niederlage den Abstieg und Weltuntergang ausrufen" noch besser wie das Forum hier :D
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Subbuteo hat geschrieben:Kommt uns dies nicht irgendwie bekannt vor? Ein Fiorentina-Fan schreibt über das gestrige Auftreten seiner Mannschaft nach der 1:3 Niederlage gegen Torino in der Gazzetta dello Sport, folgendes Statement:

"Fiorentina enttäuschend. Man kann doch nicht an die eigenen Spieler Anweisung geben, nicht zu spielen, indem die Verteidiger sich den Ball während 10 Minuten gegenseitig zuschieben. Das sind Sachen eines weichgekochten (cotto) Trainers, der einen Angsthasenfussball praktiziert! Tatsächlich sah man, als man im Rückstand war, von einer Spielkultur rein gar nichts; nicht mal aus purem Zufall!"
[ATTACH]21406[/ATTACH]
Sousa wird auch bei Fiorentina nicht länger als ein Jahr bleiben. Dort aber, weil sie ihn vorher schicken.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Falls nochmal jemand Hakan Yakin als Experten heran ziehen möchte ;)

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/28042199

Meine Lieblingssätze:
An der Spitze wird die Meisterschaft diesmal spannender. Es wird keinen Alleingang des FC Basel mehr geben. YB, Sion, und in einer Aussenseiterrolle könnte auch der FCZ den FCB angreifen
Wenn sich der FCZ nicht noch einmal eine unglückliche Rückrunde wie in der letzten Saison leistet und wieder zu seiner Heimstärke zurückfindet, könnte auch das Team von Urs Meier ein gewichtiges Wort um den Titel mitreden.
Ich frage mich, welches Team das wird. :cool:
Das wird eine ganze schwere Saison für GC, die auch in einem Abstieg enden könnte
Ich bin überzeugt, dass sowohl Basel und YB in der Königsklasse sowie Thun, der FCZ und vor allem Sion für die eine oder andere Überraschung sorgen könnten.»
Also bisher haben YB und der FCZ sehr überrascht. Oder irgendwie auch nicht. Wir waren leider auch überraschend.

Naja seien wir fair. Man konnte nicht damit rechnen, dass es YB so dermassen in den Sand setzt. :rolleyes:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

war eigentlich die gelb-rote Karte gegen Gratin Xhaka berechtigt (habe weder Spiel noch Zusammenfassung gesehen)
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Fredy H. hat geschrieben:war eigentlich die gelb-rote Karte gegen Gratin Xhaka berechtigt (habe weder Spiel noch Zusammenfassung gesehen)
Die erste gelbe Karte war scheinbar ein Fehlentscheid. Sogar der Gegenspieler sagte Xhaka hätte ihn nicht getroffen.

Ungerechtfertigt oder nicht. Die Frage ist halt, ob man mit ner gelben Karte nicht doppelt/dreifach vorsichtig sein muss.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Fredy H. hat geschrieben:war eigentlich die gelb-rote Karte gegen Gratin Xhaka berechtigt (habe weder Spiel noch Zusammenfassung gesehen)
Gmies oder Härdöpfel-Gratin?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Asmodeus hat geschrieben:Naja seien wir fair. Man konnte nicht damit rechnen, dass es YB so dermassen in den Sand setzt. :rolleyes:
genau, einige hier im Forum haben sich zwischenzeitlich auch vor YB in die Hosen geschissen...

Und um GC hatte so ziemlich niemand auf der Rechnung...

aber wie so oft bei Prognosen... im Nachhineinist man oft schlauerBild

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

aguero hat geschrieben:genau, einige hier im Forum haben sich zwischenzeitlich auch vor YB in die Hosen geschissen...

Und um GC hatte so ziemlich niemand auf der Rechnung...

aber wie so oft bei Prognosen... im Nachhineinist man oft schlauerBild
Hab auch eher an YB als GC gedacht als Verfolger. Mal schauen, wie sich GC hält.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

andrist startet in der 3. bundesliga durch

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... amina.html

SimpSonS
Benutzer

Beitrag von SimpSonS »

Was ist mit Streller? Ich dachte er bekommt eine anstellung beim FC Basel oder habe ich da was falsches mitbekommen?

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

soweit ich weiss wollte er erst eine pause machen um dann später eine u-mannschaft zu trainieren.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Sympathisches Interview mit Fabian Schär in der heutigen Online-Ausgabe der BLZ. Schön, wie es im gelingt, die Herausforderung in der Buli zu beschreiben, ohne die SL schlecht zu machen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

charliesheenFCB hat geschrieben:soweit ich weiss wollte er erst eine pause machen um dann später eine u-mannschaft zu trainieren.
Hat er nicht mal gesagt, dass ihm das Trainerzeug nicht so zusagt und er eher im Marketingbereich arbeiten möchte?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben:Hat er nicht mal gesagt, dass ihm das Trainerzeug nicht so zusagt und er eher im Marketingbereich arbeiten möchte?
Hat er sogar mehr als 1x. Hat das nicht Alex auch gesagt und ist darum Sportchef geworden und trainert jetzt Junioren?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:Hat er sogar mehr als 1x. Hat das nicht Alex auch gesagt und ist darum Sportchef geworden und trainert jetzt Junioren?
An eine solche Aussage von AF kann ich mich nicht erinnern - geisterte nicht von Anfang an die Idee rum, dass AF ein Amt bei den FCB-Junioren (Stürmer Trainer?) übernehmen sollte was dann aber aus irgend welchen Gründen nicht zustande kam? Zumindest habe ich mal gelesen, dass AF das Trainerdiplom schon während seiner Aktivkarriere angefangen haben soll.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BaselGunner
Benutzer

Beitrag von BaselGunner »

Klose in der heutigen BaZ:
http://bazonline.ch/sport/fussball/Der- ... y/22406710

Besonders der letzte Satz ist natürlich nett, aber das wussten die moisten ja eh schon :-). Aber stark die Selbstreflektion die Timm hat und natürlich auch einen guten Humor :-)

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

atilla sahin neuer präsident der technischen abteilung des fussballverbands nordwestschweiz

http://mobile.football.ch/fvnws/de/

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

BaselGunner hat geschrieben:Klose in der heutigen BaZ:
http://bazonline.ch/sport/fussball/Der- ... y/22406710

Besonders der letzte Satz ist natürlich nett, aber das wussten die moisten ja eh schon :-). Aber stark die Selbstreflektion die Timm hat und natürlich auch einen guten Humor :-)
ganz ehrlich, ich hätte damals, als er in thun gespielt hat nie gedacht dass er es soweit bringt... ein beispiel dass man mit relativ wenig talent sehr weit kommen kann. solange er nicht erst zurückkommen will, wenn er nicht mehr richtig laufen kann, ist er natürlich herzlich willkommen hier ;)

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Gilles Yapi gibt heute sein Comeback nach 299 Tagen.
Schöne Nachricht. Ich mag es diesem sympathischen Menschen von Herzen gönnen und wünsche ihm viel Glück!

http://www.4-4-2.com/fussball/News/TopN ... eback.aspx
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Hat er nicht mal gesagt, dass ihm das Trainerzeug nicht so zusagt und er eher im Marketingbereich arbeiten möchte?
Ich glaube, dass das Streller einmal gesagt haben soll.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Meinungen können sich ändern, siehe https://www.facebook.com/sportschau/vid ... 9/?fref=nf

UDO
Benutzer

Beitrag von UDO »

Dedes Abschied LIVE auf SPORT1 17:30

Folgende Spieler nehmen bei Dedes Abschiedsspiel teil:

Dedes Nationalelf: Jens Lehmann, Roman, Weidenfeller, Stefan Reuter, Jörg Heinrich, Marc-Andre Kruska, Otoo Addo, Knut Reinhardt, Christian Wörns, Patrick Owomoyela, Thomas Hengen, Dede, Kevin Großkreutz, Torsten Frings, Florian Kringe, Thomas Hässler, Giuseppe Reina, Giovanni Federico, Francis Bugri, Heiko Herrlich, Kevin Kuranyi, David Odonkor, Fredi Bobic, Lars Ricken.

Dedes Weltauswahl: Marc Ziegler, Teddy de Beer, Sergej Barbarez, Tinga, Neven Subotic, Felipe Santana, Rafinha, Julio Cesar, Mladen Petric, Marques, Ewerthon, Mohamed Zidan, Ailton, Lincoln, Miroslav Stevic, Evanilson, Nuri Sahin, Dede, Paulo Sergio, Marcio Amoroso, Jan Koller, Alexander Frei.
"Die letzten Jahre waren herausragend und es tut sehr weh, weil es der beste Wettbewerb der Welt ist."
Sir Alex Ferguson 07.12.2011

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Stocker mit dem 2:2 gegen SVN. Schär (mit-)schuldig am 0:1.

Antworten