Road to Basel - Der FCB in der Europa League 15/16
Du kannst dir aber schon vorstellen, dass der eine oder andere nicht mit dem Tram zum Joggeli fahren kann, weil er nämlich so weit weg wohnt, dass dazu ein Zug oder ein PW nötig ist? Mit Bequemlichkeit hat das dann nichts zu tun, sondern eher mit der Arbeitszeit! Wie schaffe ich es als berufstätiger "Nichtbasler", um 19 Uhr im Joggeli zu sein?*13* hat geschrieben:Meiner Meinung nach viel zu billig. Schade um die weiteren finanziellen Einbußen.
Trotz dieser Preise wird dich der Einte oder Andere zu bequem sein zum in' das Trämli14 einzusteigen.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Support your local Team!Quo hat geschrieben:Du kannst dir aber schon vorstellen, dass der eine oder andere nicht mit dem Tram zum Joggeli fahren kann, weil er nämlich so weit weg wohnt, dass dazu ein Zug oder ein PW nötig ist? Mit Bequemlichkeit hat das dann nichts zu tun, sondern eher mit der Arbeitszeit! Wie schaffe ich es als berufstätiger "Nichtbasler", um 19 Uhr im Joggeli zu sein?
*duck und weg*
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Usser im Verkauf, Schalter usw. (au dört kasch evtl. dSchicht wächsle) söts eigtl. für fast jede möglich si mol e paar Täg bitz friehner frei zmache oder sichs eso irichte das me am Donnschtig 7i im Stadion ka si wemes am Mittwoch jewils so uf die 8i gschafft hät...Goldust hat geschrieben:typischi büroliste ussag.
abr s'sotti au für s'meischte andere passeGoldust hat geschrieben:typischi büroliste ussag.

allrdings hätti persönligg au liebr d'21:05-spil odr wenigschtens beides. kei ahnig wiso die beschissene vrteilig eso isch!?
sgäbti au denn sottigi wo sich wurde beschwere, as si am donnschtig 11i zoobe leidr nümmi uff zuzwil odr wasweissich heime kömme
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
me ka's in sache aspilzyt eh nit jedem rächt mache (usser notürlich dr gegner in dr schämpis-league heisst real oder barca.. denn ka luschtigerwis jede frei nä oder isch pünktlich in sim buurekaff dahei). jetzt im europapokal ischs notürli im einte zfrie (es ka nit jede eimol im monet friener fürobe mache.. ein ding der unmöglichkeit) und im andere isches sowieso z spoht (fahrt kei zug meh ins burekaff xyz)... hauptsach jede het schomol e usred parat wurum är sich die gurke spil nit muess go aluege.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
Bei höheren Preisen wird die Zahl der "zu Bequemen" einfach entsprechend ansteigen, das Resultat in der Kasse dürfte am Schluss etwa dasselbe sein.*13* hat geschrieben:Meiner Meinung nach viel zu billig. Schade um die weiteren finanziellen Einbußen.
Trotz dieser Preise wird dich der Einte oder Andere zu bequem sein zum in' das Trämli14 einzusteigen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
- Erfahrener Benutzer
So hab ich das gemeint. Nur eben kurz und bündig zusammen gefasstjoggggeli hat geschrieben:Usser im Verkauf, Schalter usw. (au dört kasch evtl. dSchicht wächsle) söts eigtl. für fast jede möglich si mol e paar Täg bitz friehner frei zmache oder sichs eso irichte das me am Donnschtig 7i im Stadion ka si wemes am Mittwoch jewils so uf die 8i gschafft hät...

- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Find die diskusion jo witzig, aber das sin nid nur büroliste...lpforlive hat geschrieben:wie wäre es kein znüni und nur kurz eine mittagspause machen, da kann man schon 1.5h früher Feierabend machen. Problem wo?
Do gits diversi jobs, wo jenach däm wätter anhängig sin....
Und jä i bi e bürogummi, aber ha e sehr flexsible chef, wo meh die anderi stund mol kompensiere cha....
Nur goht das nid überall
Sind doch eh die meischte do inne Bürogummis, wenn me so gseht, wär dr ganz Tag sich do inne umme tümpelt.... 

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- HöschDigge
- Neuer Benutzer
Lägg doch mir, hesch du e begränzte horizont. Was söll ächt e Granggeschwester mache? E arzt? E (Online) Redaktor? E Medieverantwortlichi imene Unternämme? E Bull? E Lok/Tram/Bus Chauffeur? e Securitas? e Ussedienstler? all die Gastrofritze?lpforlive hat geschrieben:wie wäre es kein znüni und nur kurz eine mittagspause machen, da kann man schon 1.5h früher Feierabend machen. Problem wo?
Nid in jedere Bruefsgattig hesch 9to5 und nid überall kasch eifach so isatzplän verschiebe.
wieso fühlt sich eigentlich jeder angesprochen, wenn jemand sich äussert, wegen früher nach hause etc.Goldust hat geschrieben:Lägg doch mir, hesch du e begränzte horizont. Was söll ächt e Granggeschwester mache? E arzt? E (Online) Redaktor? E Medieverantwortlichi imene Unternämme? E Bull? E Lok/Tram/Bus Chauffeur? e Securitas? e Ussedienstler? all die Gastrofritze?
Nid in jedere Bruefsgattig hesch 9to5 und nid überall kasch eifach so isatzplän verschiebe.
einfach ein wenig gehirn einschalten und die welt hätte weniger probleme

immer diese gejammere um Anspielzeiten, Eintrittspreise, Gruppeneinteilungen etc.
es wird nie eine 100% anspielzeit geben an welche allen passt
wie schon erwähnt in diesem "faden" irgendwo MUSS immer jemand arbeiten
aber es wäre schön, wenn diejenigen welchen die Anspielzeit passt, gehen würden