Road to Basel - Der FCB in der Europa League 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Meiner Meinung nach viel zu billig. Schade um die weiteren finanziellen Einbußen.
Trotz dieser Preise wird dich der Einte oder Andere zu bequem sein zum in' das Trämli14 einzusteigen.

3inda
Neuer Benutzer

Beitrag von 3inda »

letzte neuigkeiten

http://goo.gl/rRJwH6

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

*13* hat geschrieben:Meiner Meinung nach viel zu billig. Schade um die weiteren finanziellen Einbußen.
Trotz dieser Preise wird dich der Einte oder Andere zu bequem sein zum in' das Trämli14 einzusteigen.
Ich geh mit dem Fahrrad :-)

fbgoda
Neuer Benutzer

Beitrag von fbgoda »

letzte neuigkeiten

goo.gl/D59UJj

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

*13* hat geschrieben:Meiner Meinung nach viel zu billig. Schade um die weiteren finanziellen Einbußen.
Du kannst dir aber schon vorstellen, dass der eine oder andere nicht mit dem Tram zum Joggeli fahren kann, weil er nämlich so weit weg wohnt, dass dazu ein Zug oder ein PW nötig ist? Mit Bequemlichkeit hat das dann nichts zu tun, sondern eher mit der Arbeitszeit! Wie schaffe ich es als berufstätiger "Nichtbasler", um 19 Uhr im Joggeli zu sein?

Jogges
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Jogges »

Indem man wie ich früher Feierabend macht und die 3h Fahrt auf sich nimmt.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ohne Jahreskarte in der Kurve sollte ich nach Ablauf der Vorbezugsfrist trotzdem an ein Package kommen, oder? :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Bierathlet hat geschrieben:Ohne Jahreskarte in der Kurve sollte ich nach Ablauf der Vorbezugsfrist trotzdem an ein Package kommen, oder? :)
Ja, definitiv.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Jogges hat geschrieben:Indem man wie ich früher Feierabend macht und die 3h Fahrt auf sich nimmt.
nit jede het das glück und ka wenn er will friehner fürobe mache...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Jogges hat geschrieben:Indem man wie ich früher Feierabend macht und die 3h Fahrt auf sich nimmt.
und die Agstellte im St. Jakob Park Shopping sölle au eifach vor Ladeschluss verreise?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

typischi büroliste ussag.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Quo hat geschrieben:Du kannst dir aber schon vorstellen, dass der eine oder andere nicht mit dem Tram zum Joggeli fahren kann, weil er nämlich so weit weg wohnt, dass dazu ein Zug oder ein PW nötig ist? Mit Bequemlichkeit hat das dann nichts zu tun, sondern eher mit der Arbeitszeit! Wie schaffe ich es als berufstätiger "Nichtbasler", um 19 Uhr im Joggeli zu sein?
Support your local Team!

*duck und weg*
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Goldust hat geschrieben:typischi büroliste ussag.
Usser im Verkauf, Schalter usw. (au dört kasch evtl. dSchicht wächsle) söts eigtl. für fast jede möglich si mol e paar Täg bitz friehner frei zmache oder sichs eso irichte das me am Donnschtig 7i im Stadion ka si wemes am Mittwoch jewils so uf die 8i gschafft hät...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

abr s'sotti au für s'meischte andere passe ;) - bi mehrere wuche bis monet im vorus isch das eigetligg guet planbar.
allrdings hätti persönligg au liebr d'21:05-spil odr wenigschtens beides. kei ahnig wiso die beschissene vrteilig eso isch!?
sgäbti au denn sottigi wo sich wurde beschwere, as si am donnschtig 11i zoobe leidr nümmi uff zuzwil odr wasweissich heime kömme
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

ja.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

me ka's in sache aspilzyt eh nit jedem rächt mache (usser notürlich dr gegner in dr schämpis-league heisst real oder barca.. denn ka luschtigerwis jede frei nä oder isch pünktlich in sim buurekaff dahei). jetzt im europapokal ischs notürli im einte zfrie (es ka nit jede eimol im monet friener fürobe mache.. ein ding der unmöglichkeit) und im andere isches sowieso z spoht (fahrt kei zug meh ins burekaff xyz)... hauptsach jede het schomol e usred parat wurum är sich die gurke spil nit muess go aluege.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Bei höheren Preisen wird die Zahl der "zu Bequemen" einfach entsprechend ansteigen, das Resultat in der Kasse dürfte am Schluss etwa dasselbe sein.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

weiss mann schon, wie das denn nun ist mit der tessera dei tifosi und der kurve? wird man anreisen und es drauf ankommen lassen? wäre sehr schade das spiel zu verpassen.
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

wie wäre es kein znüni und nur kurz eine mittagspause machen, da kann man schon 1.5h früher Feierabend machen. Problem wo?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

lpforlive hat geschrieben:wie wäre es kein znüni und nur kurz eine mittagspause machen, da kann man schon 1.5h früher Feierabend machen. Problem wo?
Ja genau. Auch die mit dienstplänen....
CR7 Fanboy

Jogges
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Jogges »

So hab ich das gemeint. Nur eben kurz und bündig zusammen gefasst :)

Jogges
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Jogges »

joggggeli hat geschrieben:Usser im Verkauf, Schalter usw. (au dört kasch evtl. dSchicht wächsle) söts eigtl. für fast jede möglich si mol e paar Täg bitz friehner frei zmache oder sichs eso irichte das me am Donnschtig 7i im Stadion ka si wemes am Mittwoch jewils so uf die 8i gschafft hät...
So hab ich das gemeint. Nur eben kurz und bündig zusammen gefasst :)

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

lpforlive hat geschrieben:wie wäre es kein znüni und nur kurz eine mittagspause machen, da kann man schon 1.5h früher Feierabend machen. Problem wo?
Find die diskusion jo witzig, aber das sin nid nur büroliste...
Do gits diversi jobs, wo jenach däm wätter anhängig sin....
Und jä i bi e bürogummi, aber ha e sehr flexsible chef, wo meh die anderi stund mol kompensiere cha....
Nur goht das nid überall

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sind doch eh die meischte do inne Bürogummis, wenn me so gseht, wär dr ganz Tag sich do inne umme tümpelt.... :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

HöschDigge
Neuer Benutzer

Beitrag von HöschDigge »

Me kas jo eh nid allne rächt mache, wenns am nüni wär, denn würde alli klöne "ouh do bin i den spoot im Näscht und muess am nägschte Daag frühe ufstoh zum go schaffe"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PadrePio hat geschrieben:und die Agstellte im St. Jakob Park Shopping sölle au eifach vor Ladeschluss verreise?
sorry aber die kommen eh nicht an fussballspiele, müssen ja noch nach hause fahren ins elsass oder nach baden würtenberg, somit unmöglich ein fussballspiel zu besuchen

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

So, meine Packages sind gekauft und ausgedruckt, freue mich auf die Spiele.
Bin allerdings noch immer sprachlos, dass wir ausgerechnet auf den Saucen-Prozessor treffen, den ich gerne nie mehr sehen wollte.
Die Fussballgötter scheinen manchmal schon einen speziellen Humor zu haben ;)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Lägg doch mir, hesch du e begränzte horizont. Was söll ächt e Granggeschwester mache? E arzt? E (Online) Redaktor? E Medieverantwortlichi imene Unternämme? E Bull? E Lok/Tram/Bus Chauffeur? e Securitas? e Ussedienstler? all die Gastrofritze?

Nid in jedere Bruefsgattig hesch 9to5 und nid überall kasch eifach so isatzplän verschiebe.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Goldust hat geschrieben:Lägg doch mir, hesch du e begränzte horizont. Was söll ächt e Granggeschwester mache? E arzt? E (Online) Redaktor? E Medieverantwortlichi imene Unternämme? E Bull? E Lok/Tram/Bus Chauffeur? e Securitas? e Ussedienstler? all die Gastrofritze?

Nid in jedere Bruefsgattig hesch 9to5 und nid überall kasch eifach so isatzplän verschiebe.
wieso fühlt sich eigentlich jeder angesprochen, wenn jemand sich äussert, wegen früher nach hause etc.
einfach ein wenig gehirn einschalten und die welt hätte weniger probleme :rolleyes:
immer diese gejammere um Anspielzeiten, Eintrittspreise, Gruppeneinteilungen etc.

es wird nie eine 100% anspielzeit geben an welche allen passt
wie schon erwähnt in diesem "faden" irgendwo MUSS immer jemand arbeiten

aber es wäre schön, wenn diejenigen welchen die Anspielzeit passt, gehen würden

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Forum setzt in Zukunft einen Doodle auf - Spiele werden nur noch so gelegt, dass wirklich alle können, auch McDonalds Fritöse mit Schichtende um 23Uhr und 3 Stunden Anfahrt. Soviel Solidarität muss sein.

Antworten