Geht wohl nicht da Ticketcorner der Sponsor ist, und die Sache organisiert und da auch einen Teil der Einnahmen kriegt.Latrinenblau hat geschrieben:Um einen Minusrekord zu verhindern, könnte man als FCB doch Gratiseintritt machen + Kollektentöpfe hinstellen. Es gab doch mal vor einigen Jahren eine UEFA-Cup-Qualirunde gegen ein Team aus Andorra, wo der FCB Gratiseintritt offerierte und darauf das Stadion mit 25'000 ziemlich gut gefüllt war. Besser Minusgeschäft und Stimmung im Stadion als Minusgeschäft und Minusrekord.
Damit etwas noch hereinkommt, kann mann ja Catering zu Solipreis neben Normalpreis anbieten oder Junioren mit Sparschweinchen durch die Reihen laufen lassen.
Schweizer Cup 2015/2016
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
warum erzählt dieser Präsident eigentlich jedem Medium etwas anderes? In der Basler Medien faselt er davon, er hätte ein gutes Angebot für den Letzi aber will wegen der fehlenden Ambiance nicht da spielen und in Zürich plakatiert er, dass die Sicherheitskosten + Mietkosten nicht tragbar sind... Bruder von Canepa?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
kann basel diesen abtausch nicht einfach ablehnen?
bloss weil es YF juventus zu teuer ist und man angeblich keine alternative findet soll der FCB ein minusgeschäft zuhause machen ("die haben ja genug geld") oder wie muss ich mir das vorstellen?
und ich finde das absolut mühsam und unterstütze die abtauscherei definitiv nicht, werde dem spiel deshalb mit grosser wahrscheinlichkeit fernbleiben.
bloss weil es YF juventus zu teuer ist und man angeblich keine alternative findet soll der FCB ein minusgeschäft zuhause machen ("die haben ja genug geld") oder wie muss ich mir das vorstellen?
und ich finde das absolut mühsam und unterstütze die abtauscherei definitiv nicht, werde dem spiel deshalb mit grosser wahrscheinlichkeit fernbleiben.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
Wäre noch interessant, wie viele derer, die sich jetzt über diesen Abtausch aufregen, daran beteiligt waren, dass es überhaupt soweit kommen musste. Dieses "Phänomen" gibt's ja schliesslich nicht schon seit Anbeginn des Cups
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Ja, der FCB sollte ablehnen. Das ist sicherlich nicht im Sinne des Schweizer Cups. Die Kosten sind nicht unser Problem. Die sollen halt Forfait geben oder ohne Zuschauer spielen...Master hat geschrieben:kann basel diesen abtausch nicht einfach ablehnen?
jetzt erzähl mal. ich bin gespannt.Trekbebbi hat geschrieben:Wäre noch interessant, wie viele derer, die sich jetzt über diesen Abtausch aufregen, daran beteiligt waren, dass es überhaupt soweit kommen musste. Dieses "Phänomen" gibt's ja schliesslich nicht schon seit Anbeginn des Cups
@nobilissa: ich weiss, dass der FCB dieses gesuch ebenfalls eingereicht hat. mir ging es mehr um das "könnte der FCB das nicht einfach ablehnen"?
da das ticketing über ticketcorner läuft, wird der fcb vermutlich sowieso keine grösseren verluste deswegen einfahren. aber das ist ja nochmal etwas mühsames, dieses ticketing via ticketcorner...(mal abgesehen davon, dass es aktuell noch keine tickets zu kaufen gibt)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
Nun, ich mag mich noch gut an Cupspiele erinnern, an denen kein Sicherheitsdispositiv nötig war, welches die unterklassigen Clubs in den Ruin trieben. Mendrisio, Pratteln, usw. Klar sind die Kosten völlig unverhältnismäßig zum Nutzen und meist steht da ein übertrieben grosses Heer an Sicherheitskräften. Aber es muss ja mal 'nen Auslöser für diese (Re-)Aktion gegeben haben.Master hat geschrieben:jetzt erzähl mal. ich bin gespannt.

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Da werden gleich erinnerungen wachTrekbebbi hat geschrieben:Nun, ich mag mich noch gut an Cupspiele erinnern, an denen kein Sicherheitsdispositiv nötig war, welches die unterklassigen Clubs in den Ruin trieben. Mendrisio, Pratteln, usw. Klar sind die Kosten völlig unverhältnismäßig zum Nutzen und meist steht da ein übertrieben grosses Heer an Sicherheitskräften. Aber es muss ja mal 'nen Auslöser für diese (Re-)Aktion gegeben haben.

[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Hehe, Scherzkeks...Längi hat geschrieben:So ganz ohne Sicherheitsvorkehrungen waren auch diese Spiele nichtVerkehrskadetten waren damals sicher im Einsatz ^^

Nur haben die Kadetten wohl kein fünfstelliges Loch in die Pratteler Clubkasse gebohrt.
Korrekt, das ist aber kein "Abtausch des Heimrechts", sondern die Verlegung eines Heimspiels von YF Juventus in ein anderes Stadion. Oder sehe ich da etwas falsch?nobilissa hat geschrieben:Letztlich bestimmt dann der Zentralvorstand des SFV über die Verlegung in ein anderes Stadion oder den Platzabtausch.
Und abgesehen vom Joggeli wären ja auch noch andere Stadien möglich...
Aber wieso St. Gallen im Spitalacker spielen kann während sich in Zürich kein 2. Stadion für einen Cupmatch findet, sowas kann ich nicht nachvollziehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Und dann gab es die Cup-Spiele im alten Joggeli, bei welchen nur die Hälfte der Zuschauer angegeben wurde, damit man etwas mehr in die eigene (leeere) Tasche stecken konnte.Trekbebbi hat geschrieben:Nun, ich mag mich noch gut an Cupspiele erinnern, an denen kein Sicherheitsdispositiv nötig war, welches die unterklassigen Clubs in den Ruin trieben.

LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!
Vermutlich kommt das Abtauschen des Heimrechtes für den Zürcher Club günstiger, weil das Spiel auf "Rechnung und Gefahr des Heimclubs" ausgetragen wird.
Damit wird auch die Suche nach einem (zu bezahlenden) Ersatzplatz hinfällig, der sich im Kanton ZH wegen des Feiertages kaum gefunden hätte.
Hätten sie im Letztgrund eine Ausnahmebewilligung bekommen oder hätte der FC Basel am Samstag antreten müssen ?
Damit wird auch die Suche nach einem (zu bezahlenden) Ersatzplatz hinfällig, der sich im Kanton ZH wegen des Feiertages kaum gefunden hätte.
Hätten sie im Letztgrund eine Ausnahmebewilligung bekommen oder hätte der FC Basel am Samstag antreten müssen ?
OK ich finde diese Abtauscherei auch nicht toll, aber bitte lasst die Kirche im Dorf.
Wenn ich jetz hier davon lese, dass der Cup zur Farce wird, Schiebung etc. dann kann ich nur lachen.
Es ist ja nicht so, dass das Heimrecht ausgelost wurde, also kommt mal wieder runter.
Das einzige was ausgelost wird ist die Begegnung, Heimrecht hat immer der Unterklassige. Die Idee dahinter, den Unterklassigen eine Plattform zu bieten ist gut, aber man muss auch akzeptieren wenn ein kleiner Verein den Aufwand und das Risiko scheut und lieber auswärts antreten will.
Wenn ich jetz hier davon lese, dass der Cup zur Farce wird, Schiebung etc. dann kann ich nur lachen.
Es ist ja nicht so, dass das Heimrecht ausgelost wurde, also kommt mal wieder runter.
Das einzige was ausgelost wird ist die Begegnung, Heimrecht hat immer der Unterklassige. Die Idee dahinter, den Unterklassigen eine Plattform zu bieten ist gut, aber man muss auch akzeptieren wenn ein kleiner Verein den Aufwand und das Risiko scheut und lieber auswärts antreten will.
declaravit iam mortuum vivere
Edith meint no:shady hat geschrieben:OK ich finde diese Abtauscherei auch nicht toll, aber bitte lasst die Kirche im Dorf.
Für solche Situationen wäre es wirklich gut wenn man auf ein kleineres Stadion ausweichen könnte. Inovativ wäre es wenn man einen kleinen Verein in der Region finden würde der das Spiel gerne durchführen würde. Dann würde das Spiel auf neutralem Boden statt finden auf einem Terrain was dem Unterklassigen wahrscheinlich eher noch entgegen kommen würde.
declaravit iam mortuum vivere
Man hätte halt damals das Rankhof auf Vordermann bringen müssen, dann wäre Congeli noch in der NLB und wir hätten ein kleineres Stadion für solche Spieleshady hat geschrieben:Edith meint no:
Für solche Situationen wäre es wirklich gut wenn man auf ein kleineres Stadion ausweichen könnte. Inovativ wäre es wenn man einen kleinen Verein in der Region finden würde der das Spiel gerne durchführen würde. Dann würde das Spiel auf neutralem Boden statt finden auf einem Terrain was dem Unterklassigen wahrscheinlich eher noch entgegen kommen würde.

- Jason_Cortez
- Erfahrener Benutzer
die vereine müssen mehr druck auf die liga und die behörden ausüben, welche die unsäglichen, realitätsfremden auflagen (bauliche sektorentrennungen, protectas an den eingängen etc.) verantworten. es kann nicht sein, dass ein dorfverein ein sicherheitsdispositiv von einem 5-stelligen betrag bezahlen muss, obwohl nicht mal ein bruchteil davon nötig wäre. erst- und zweitrunden-cuspiele sind risikotechnisch zu vergleichen mit thun vs. vaduz.
gegen diesen abtausch muss zwingend und von möglichst vielen etwas unternommen werden.
gegen diesen abtausch muss zwingend und von möglichst vielen etwas unternommen werden.
-
- Erfahrener Benutzer
+1Jason_Cortez hat geschrieben:die vereine müssen mehr druck auf die liga und die behörden ausüben, welche die unsäglichen, realitätsfremden auflagen (bauliche sektorentrennungen, protectas an den eingängen etc.) verantworten. es kann nicht sein, dass ein dorfverein ein sicherheitsdispositiv von einem 5-stelligen betrag bezahlen muss, obwohl nicht mal ein bruchteil davon nötig wäre. erst- und zweitrunden-cuspiele sind risikotechnisch zu vergleichen mit thun vs. vaduz.
Es ist doch grad der Reiz für die Dorfclubs, dass sie einmal im Jahr die Chance auf ein Dorffest mit Fussball haben. Dieser geht aber flöten, wenn der Verband weiterhin mit Kanonen auf Spatzen schiesst.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Wenn's nur der Verband wäre, der in Bezug auf Sicherheitsvorlagen das Sagen hätte, wäre er wohl schnell umgestimmt.Trekbebbi hat geschrieben:+1
Es ist doch grad der Reiz für die Dorfclubs, dass sie einmal im Jahr die Chance auf ein Dorffest mit Fussball haben. Dieser geht aber flöten, wenn der Verband weiterhin mit Kanonen auf Spatzen schiesst.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Gästeblock (also quasi der kleine Heimblock) kostet 20 Stutz, dann kann man sich den Rest ja denken..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
War mir von Anfang an ein Rätsel, wie man einem Sponsor derart viel Einfluss geben kann. Ist ja noch nicht mal der Hauptsponsor. Dann soll man gleich Ticketcorner alles organisieren lassen, und nicht nur die Einnahmen übergeben, während die Klubs das Risiko tragen müssen.Chrisixx hat geschrieben:Ticketcorner bestimmt die Preise glaube ich und alle Spiele mit Super League Mannschaften starten bei 20CHF. Ist eigentlich ein Witz.