Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

rethabile hat geschrieben:Aha....und wen hätte es im zweiten Spiel gebraucht um den Ausgleich nicht zu kassieren? Wenn du deinen Schwachsinn wirklich glaubst bist du an Ignoranz nur schwerlich zu überbieten...

Versuchs mal damit: Korrelation ist nicht gleich Kausalität.....Google hilft dir gerne weiter....

Ach ja, die Edith würde sich noch für irgend einen Beweis deiner Aussage interessieren! Woher weisst du mit Sicherheit, dass Samuel in den 96 Minuten nicht auch entscheidende Fehler gemacht hätte?
Nach dem Spiel den Besserwisser raushängen lassen und sich dabei noch selbst widersprechen, alle Achtung.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Trekbebbi hat geschrieben:Ein seltsames Interview von Fischer gestern im sportaktuell. Vielleicht hab' ich aber auch einfach zu viel zwischen den Zeilen interpretiert...
Vielleicht weil es Mannschaften in der Vergangenheit aus der RSL gab wie z.B. YB die das Ganze nicht ernst genommen haben und sich (vergeblich) auf die Meisterschaft konzentriert haben.
Von dem her alles richtig. Entweder man macht mit oder man lässt es sein.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

*13* hat geschrieben:Vielleicht weil es Mannschaften in der Vergangenheit aus der RSL gab wie z.B. YB die das Ganze nicht ernst genommen haben und sich (vergeblich) auf die Meisterschaft konzentriert haben.
Von dem her alles richtig. Entweder man macht mit oder man lässt es sein.
In dem Kontext würde es allerdings bedeuten, dass wir eine Wahl gehabt hätten, nach der verpassten CL-Quali nicht EL zu spielen. Das Wort "entschiede" kann man so verstehen, und dem ist ja wohl nicht so. Stell Dir mal vor, was in Nyon los wäre, wenn Berni nach der Auslosung zum Platini gegangen wäre: "Och nö, lass mal. Wir lassen dieses Jahr mal aus."
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Trekbebbi hat geschrieben:In dem Kontext würde es allerdings bedeuten, dass wir eine Wahl gehabt hätten, nach der verpassten CL-Quali nicht EL zu spielen. Das Wort "entschiede" kann man so verstehen, und dem ist ja wohl nicht so. Stell Dir mal vor, was in Nyon los wäre, wenn Berni nach der Auslosung zum Platini gegangen wäre: "Och nö, lass mal. Wir lassen dieses Jahr mal aus."
Nein, aber das Commitment das wir uns rein hängen und auch was erreichen wollen und nicht wie die Anderen einfach eine B elf schicken.

Nicht hingehen funktioniert nicht wie du richtigerweise sagst.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

joggggeli hat geschrieben:Mümümü, wir entlassen ja auch Trainer, die alle Ziele erreicht haben und sogar im EL-Viertelfinal, Halbfinal waren. Im Cupfinal wurde mit einer normalen 4er Kette gespielt. Wenn dir nicht klar ist was beim FCB Spiel unter Sousa von mir mit asynchroner 3er Kette gemeint ist, dann hat es keinen Sinn mit dir weiter über Taktik zu sprechen da du schlicht keine Ahnung hast und diese Komponente eines Fussballspiels anscheinend nicht verfolgst. Wichtiger scheint dir der Tratsch aus den Klatschblättern Baz und Blick über unsere Coaches zu sein. Wünsche viel Spass beim Pfeifen wenn der Portugiese uns mit der Viola besiegen sollte.
ja und warum wurde im Cupfinal mit einer 4er Kette gespielt? Falls du es schaffst mir diese Frage nach deinem ersten Post überzeugend zu beanworten vergebe ich deinem Sarkasmus. Ich lasse mich ungern auf das Niveau deines Posts, vorallem was haltlose Unterstellungen meines Fussballwissens und meiner Zeitungslektüre betrifft. Ich kann dir aber versichern dass ich nie in meinem Leben eine Ausgabe des Blicks gelesen habe, und seit Jahren keine Baz gekauft habe. Aber danke trotzdem für deine Wünsche!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Pusher hat geschrieben:ja und warum wurde im Cupfinal mit einer 4er Kette gespielt? Falls du es schaffst mir diese Frage nach deinem ersten Post überzeugend zu beanworten vergebe ich deinem Sarkasmus. Ich lasse mich ungern auf das Niveau deines Posts, vorallem was haltlose Unterstellungen meines Fussballwissens und meiner Zeitungslektüre betrifft. Ich kann dir aber versichern dass ich nie in meinem Leben eine Ausgabe des Blicks gelesen habe, und seit Jahren keine Baz gekauft habe. Aber danke trotzdem für deine Wünsche!
Du hast Sousa den Vorwurf gemacht, dasser sich hinterücks verpisst hat. Nur ist es leider so, dass man sich als Fan vom FCB, der leider mit der Yakin Entlassung gezeigt hat, dass er auch Trainer feuert die alle sportlichen Ziele erreichen, darüber nicht nerven sollte. Das war damals ähnlich unsportlich gegenüber Yakin wie von Sousa gegenüber dem FCB.

Was willst du jetzt genau? Dass ich dir erkläre was eine 4er Kette ist? Oder ob ich weiss weshalb Sousa mit einer 4er-Kette gegen Sion gespielt hat?

Meiner Erinnerung nach war der Cupfinal sehr schlecht vorbereitet und sowohl Spieler wie Trainer gingen mit einer unterirdischen Einstellung ans Werk... Das Spiel habe ich ehrlich gesagt ziemlich verdrängt da Sion in allen Belangen besser war.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Patzer hat geschrieben:schreib doch heusler ne mail, und bewirb dich als nachfolger. du taktikfuchs
Sorry, mach dieses Grossmaul nicht wichtiger als es ist! Als ich ihn aufforderte, vor (!)dem Rückspiel seine Ideen (z.B. die Mannschaftsaufstellung) hier Kund zu tun, hat er vornehm geschwiegen. Und jetzt im Nachhinein (wo bekanntlich alle klüger sind!) packt er wieder den Zweihänder gegen den Trainer aus! Für mich ist das einfach nur erbärmlich! Mir gehen solche "Nachhinein-Besserwisser" gewaltig auf den Sack! :mad:

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Quo hat geschrieben:Sorry, mach dieses Grossmaul nicht wichtiger als es ist! Als ich ihn aufforderte, vor (!)dem Rückspiel seine Ideen (z.B. die Mannschaftsaufstellung) hier Kund zu tun, hat er vornehm geschwiegen. Und jetzt im Nachhinein (wo bekanntlich alle klüger sind!) packt er wieder den Zweihänder gegen den Trainer aus! Für mich ist das einfach nur erbärmlich! Mir gehen solche "Nachhinein-Besserwisser" gewaltig auf den Sack! :mad:
Natürlich habe ich deinen Post einfach nicht rechtzeitig gesehen. Aber wenn ich nach dem Hinspiel schon Embolo in die Mitte als Fehler kritisierte, was lässt dich annehmen, dass ich das im Rückspiel anders sehen sollte? Ist doch klar, dass ich das von mir kritisierte nicht noch mals in gleicher Form im Rückspiel sehen will... Wärst du mit mir im Stadion gewesen, hättest du bereits im Hinspiel mitgekriegt, dass ich den Wechsel Embolo - Gashi bereits vor der Durchführung kritisiert habe. Erinnert mich bischen an Laufi grade, der auch mal so seine Probleme hatte zu begreifen, das nicht alle gleich beim ersten Gedanken ins Forum schreiben...

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

BaZ über Fischer:
Trotzdem wird er gerne unterschätzt.

Heusler:
Mag sein. Er ist halt das Gegenteil von einem Blender. Ob Zürcher oder nicht, er passt zu vielem, was wir in Basel und beim FCB leben. Abzuheben und grossspurig zu tun, ist nicht unsere Art. Darum wird Basel auch häufig unterschätzt.

+1

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Quo hat geschrieben:Sorry, mach dieses Grossmaul nicht wichtiger als es ist! Als ich ihn aufforderte, vor (!)dem Rückspiel seine Ideen (z.B. die Mannschaftsaufstellung) hier Kund zu tun, hat er vornehm geschwiegen. Und jetzt im Nachhinein (wo bekanntlich alle klüger sind!) packt er wieder den Zweihänder gegen den Trainer aus! Für mich ist das einfach nur erbärmlich! Mir gehen solche "Nachhinein-Besserwisser" gewaltig auf den Sack! :mad:
Quo hat geschrieben:Ich finde, für dich und deine völlig aus den Fingern gesogenen Behauptungen wäre jetzt mal eine Denkpause angesagt... :mad:
Quo hat geschrieben:...während er Fragen zu völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen unbeantwortet lässt... :mad:
Quo hat geschrieben:Blablablablabla... :mad:
Quo hat geschrieben:Ich weiss nicht, warum man mir jetzt unbedingt in den Mund legen will, ich hätte Suchy in irgendeiner Form kritisiert! :mad:
irgendwann erleidest du einen Herzkasper :eek:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sali zämme hat geschrieben:BaZ über Fischer:
Trotzdem wird er gerne unterschätzt.

Heusler:
Mag sein. Er ist halt das Gegenteil von einem Blender. Ob Zürcher oder nicht, er passt zu vielem, was wir in Basel und beim FCB leben. Abzuheben und grossspurig zu tun, ist nicht unsere Art. Darum wird Basel auch häufig unterschätzt.

+1
Das isch emol e Ussaag vo unserem Präsi.

Am lächerlichsten fand ich ja letzte Woche die Kritik, dass Urs Fischer die CL-Quali nicht geschafft hat, weil er zu bodenständig sei. Vielleicht kann mir ja einer noch erklären, was damit genau gemeint ist :o .

Ich denke gewisse taktische Kritik darf man durchaus anbringen, aber ihm vorzuwerfen, er habe die CL-Quali nicht geschafft, weil er zu sehr "schweizerisch" und zu wenig "weltmännisch" ist...Ja gut, eigentlich lohnt es sich gar nicht dazu noch mehr zu schreiben.

Aber das ist typisches Forums-Schwarz-Weiss-Denken. Entweder man ist weltmännisch und schafft die CL-Quali oder man ist schweizerisch und schafft sie nicht :D .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Ich finde man kann es aber auch übertreiben mit dem Fischer Hype. Er hat das wichtigste Ziel bereits verpasst. Vielleicht sollte man erstmal mindestens die Winterpause abwarten bevor man irgendwelche Fazits zieht.

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Ich finde man kann es aber auch übertreiben mit dem Fischer Hype. Er hat das erste grosse Ziel bereits verpasst. Vielleicht sollte man erstmal mindestens die Winterpause abwarten bevor man irgendwelche Fazits zieht.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Jimmi-Goal hat geschrieben:Ich finde man kann es aber auch übertreiben mit dem Fischer Hype. Er hat das erste grosse Ziel bereits verpasst. Vielleicht sollte man erstmal mindestens die Winterpause abwarten bevor man irgendwelche Fazits zieht.
Ich fine man kann es aber auch übertreiben mit dem Fischer Bashing. Das wichtigste Ziel ist der erneute Meistertitel und dort sieht's ja mal nicht so schlecht aus. CL als wichtigstes Saisonziel zu verklären ist ziemlicher quatsch, oder gibt's dazu passende Äusserungen unserer vereinsführung? So weit ich mich entsinne, wird von der CL immer als Bonus gesprochen. Gut, wenn viele das so sehen dann erklärt das wenigstens die erbärmlichen Zuschauerzahlen welche es wohl geben wird in der EL, da ist man sich zu fein für - minderwertiger Wettbewerb und so...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

rethabile hat geschrieben:Ich fine man kann es aber auch übertreiben mit dem Fischer Bashing. Das wichtigste Ziel ist der erneute Meistertitel und dort sieht's ja mal nicht so schlecht aus. CL als wichtigstes Saisonziel zu verklären ist ziemlicher quatsch, oder gibt's dazu passende Äusserungen unserer vereinsführung? So weit ich mich entsinne, wird von der CL immer als Bonus gesprochen. Gut, wenn viele das so sehen dann erklärt das wenigstens die erbärmlichen Zuschauerzahlen welche es wohl geben wird in der EL, da ist man sich zu fein für - minderwertiger Wettbewerb und so...
Du zitierst meinen Text. Was genau hast du nicht verstanden? Es beinhaltet weder Bashing, noch steht was vom wichtigsten Ziel, sondern vom ersten grossen Ziel und ich schreibe von abwarten bevor man ein Fazit zieht.

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

rethabile hat geschrieben:Ich fine man kann es aber auch übertreiben mit dem Fischer Bashing. Das wichtigste Ziel ist der erneute Meistertitel und dort sieht's ja mal nicht so schlecht aus. CL als wichtigstes Saisonziel zu verklären ist ziemlicher quatsch, oder gibt's dazu passende Äusserungen unserer vereinsführung? So weit ich mich entsinne, wird von der CL immer als Bonus gesprochen. Gut, wenn viele das so sehen dann erklärt das wenigstens die erbärmlichen Zuschauerzahlen welche es wohl geben wird in der EL, da ist man sich zu fein für - minderwertiger Wettbewerb und so...
In der konkurrenzlosen Super League ist der Meistertitel kein Ziel sondern eine Pflicht.
Ziel der Vereinsführung war es, sich für die CL-Gruppenphase zu qualifizieren - alles was danach kommt (Überwintern, 1/4 Final o.ä) ist Bonus.
Angesichts der Gegner war das Fordern der Quali für die CL-Gruppenphase auch sicher nicht utopisch.

Mir ist es egal, wer im Joggeli zu Gast ist. Ob Real oder Belenenses, ich gehe sowieso hin.
Aber Herr Jaus wird es eben nicht egal sein, dass der FCB in der EL Gruppenphase ein vielfaches weniger an Einnahmen generieren wird als in der CL.

Insofern darf man doch erwähnen, dass die erste Hürde in dieser Saison von Urs Fischer nicht genommen wurde.

Genau die, welche letzte Saison bedingungslos auf Sousa rumgehackt haben, akzeptieren jetzt im Gegenzug keine kritischen Stimmen gegenüber Fischer.
No one likes us, we don't care

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Jimmi-Goal hat geschrieben:Du zitierst meinen Text. Was genau hast du nicht verstanden? Es beinhaltet weder Bashing, noch steht was vom wichtigsten Ziel, sondern vom ersten grossen Ziel und ich schreibe von abwarten bevor man ein Fazit zieht.
Oooops....my bad! Hab ich so kurz nach erwachen doch tatsächlich falsch verstanden, respektive falsch gelesen. Insbesondere die Unterscheidung zwischen grossem und wichtigstem Ziel ist relevant. Das hat mich hauptsächlich zum schreiben veranlasst, das mit dem bashing war nicht spezifisch auf dich bezogen, generell gemeint. Aber so hast natürlich recht, ein Ziel war es schon in die CL zu kommen, nur darf das niemals zur Selbstverständlichkeit verkommen, Ziele kann und darf man auch verpassen.

Mich kotz die Erwartungshaltung in Basel an die letzten Jahre. Dann sind gerade mal 15'000 Nasen am Heimspiel in der Qualifikation und vom Meistertitel wird als kokurenzloser selbtläufer gesprochen. Finde ich einfach despektierlich....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

redblueDevil hat geschrieben: Aber Herr Jaus wird es eben nicht egal sein, dass der FCB in der EL Gruppenphase ein vielfaches weniger an Einnahmen generieren wird als in der CL.
Mathieu Jaus ist bereots vor einiger Zeit aus dem Vorstand ausgeschieden.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Jimmi-Goal hat geschrieben:Ich finde man kann es aber auch übertreiben mit dem Fischer Hype. Er hat das erste grosse Ziel bereits verpasst. Vielleicht sollte man erstmal mindestens die Winterpause abwarten bevor man irgendwelche Fazits zieht.
Ich sehe keinen Fischer-Hype hier drin nur ein paar Leute, welche erwähnt haben, dass es wieder mehr Spass macht, unseren Spielen in der Meisterschaft zuzuschauen und dem kann ich mich voll und ganz anschliessen. Aber es gibt doch einige, die das Auscheiden aus der CL-Gruppenphase krampfhaft dem Trainer zuschreibe wollen und das ist lächerlich. Es gab mehrere Faktoren, welche dazu geführt haben. Einer davon waren sicher taktische Auf- und Einstellungsfehler.

Man muss aber auch sehen, dass viele im Team neu sind und dass uns wichtige Leitwölfe, verlassen haben und die neuen Führungsspieler leider noch nicht bei 100% waren. Denn wenn man tagelang darüber diskutieren muss, dass das Ausscheiden aus der CL, verhinderbar gewesen wäre, wenn man den 18-Jährigen nicht in der Sturmspitze sondern auf der Seite hätte aufstellen lassen, dann muss man vielleicht auch einfach sagen, dass die Mannschaft (noch) nicht bereit war für die CL-Quali.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

darken hat geschrieben:Mathieu Jaus ist bereots vor einiger Zeit aus dem Vorstand ausgeschieden.
Stimmt natürlich, aber auch Kollege Werthmüller wird keine Freude haben ;)
No one likes us, we don't care

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Diejenigen, welche jetzt den Stab über Team und Staff brechen wegen dem CL-Out, kann ich eh nicht ernst nehmen. Zu einem grossen Teil sind das doch genau die, welche den EL-Spielen jetzt fernbleiben, weil halt "nur" la viola ins Joggeli kommt und nicht the blues. Für Heusler und Heitz scheint dies indes kein Beinbruch zu sein. Also, dann schmollt mal schön, ihr "Fans". :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Trekbebbi hat geschrieben:Diejenigen, welche jetzt den Stab über Team und Staff brechen wegen dem CL-Out, kann ich eh nicht ernst nehmen. Zu einem grossen Teil sind das doch genau die, welche den EL-Spielen jetzt fernbleiben.....
Und woraus schliesst Du das jetzt ?

"Auch wenn eines klar ist: Wir wären lieber in der Champions League dabei." Heusler, Sonntagszeitung, vorgestern.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

nobilissa hat geschrieben:Und woraus schliesst Du das jetzt ?

"Auch wenn eines klar ist: Wir wären lieber in der Champions League dabei." Heusler, Sonntagszeitung, vorgestern.
Klar, wären sie LIEBER in der CL dabei. Ich hab' ja auch nicht gemeint, dass jetzt alle glücklich sind, sondern geschrieben, dass es KEIN BEINBRUCH für sie ist. Erkennst Du den Unterschied? Und btw., Du willst mir also einen einzelnen Satz aus einem Interview um die Ohren hauen, um meine Aussage zu widerlegen?

Bitteschön: "Ich freue mich auf die Europa League." Heusler, BaZ, heute
:p

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Trekbebbi hat geschrieben: Bitteschön: "Ich freue mich auf die Europa League." Heusler, BaZ, heute
:p
Man sieht ihm die Freude und Erleichterung an... :)

Bild

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

redblueDevil hat geschrieben:Aber Herr Jaus wird es eben nicht egal sein, dass der FCB in der EL Gruppenphase ein vielfaches weniger an Einnahmen generieren wird als in der CL.
Werni Edelmann hat bereits gesagt, dass es kein Weltuntergang ist, wenn wir wieder einmal EL spielen.
Und Gigi Oeri denkt sich ein Kostüm aus, falls wir diese gewinnen sollten.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Passt jetzt nicht in den Thread, aber die CL-Gruppe mit Chelsea und Porto wäre ja auch irgendwie für'n Arsch gewesen oder nicht?

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Bender hat geschrieben:Passt jetzt nicht in den Thread, aber die CL-Gruppe mit Chelsea und Porto wäre ja auch irgendwie für'n Arsch gewesen oder nicht?
Maccabi war in Lostopf 4, wir wären in Topf 3 gewesen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

redblueDevil hat geschrieben:Aber Herr Jaus wird es eben nicht egal sein, dass der FCB in der EL Gruppenphase ein vielfaches weniger an Einnahmen generieren wird als in der CL.
Diejenigen, welche jetzt über Fiorentina statt Chelsea fluchen könnten auch einen Teil dazu beitragen, dass das zu erwartende Loch in der Kasse (etwas) kleiner wäre. Aber eben...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Bender hat geschrieben:Passt jetzt nicht in den Thread, aber die CL-Gruppe mit Chelsea und Porto wäre ja auch irgendwie für'n Arsch gewesen oder nicht?
Wir wären in einem anderen Auslosungstopf gewesen und daher nicht automatisch in der Gruppe mit Chelsea und Porto.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Trekbebbi hat geschrieben:Diejenigen, welche jetzt über Fiorentina statt Chelsea fluchen könnten auch einen Teil dazu beitragen, dass das zu erwartende Loch in der Kasse (etwas) kleiner wäre. Aber eben...
Du könntest ja zusätzliche Tickets kaufen damit es mehr Einnahmen gibt.

Gesperrt