Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Moutinho hat geschrieben:Nein, es zählen auch die Umstände, welche zum Ergebnis führen. Zum Glück sieht das unsere Leitung pragmatischer als du.
Dennoch müssen die taktischen Mittel gewählt werden die am ehesten zum Sieg führen. Und nicht die, welche nur einen emotionalen, offensiven Fussball versprechen. Fischer hatte gegen Maccabi keinen guten Plan, und schon gar keinen Plan B.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Da muss ich dir Widersprechen. Fischer hatte einen guten Plan, welcher in drei von vier Halbzeiten aufgegangen ist. Lediglich in der 2. HZ in Tel Aviv erlitten wir (taktischen) Schiffbruch.

Dass wir gescheitert sind, lag an unseren Unzulänglichkeiten in der Defensive sowie der mangelnden Durchschlagskraft in der Offensive. Über das fehlende Wettkampfglück, die Absenzen in beiden Spielen und die miserable, einseitige Schirileistung im Hinspiel verliere ich keine grossen Worte.

Was nützt die beste Taktik, wenn 3x derart miserabel verteidigt wird? Bei solchen haarsträubenden Fehlern sind auch Luis Enrique, Pep Guardiola und José Mourinho am Ende ihres Lateins. Und nahezu jede favorisierte Mannschaft scheidet an einer Fussball-WM während der K.O.-Phase aus, wenn sie sich derartige Blackouts in der Defensive leistet. Dies hat überhaupt nichts mit der Taktik zu tun.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

joggggeli hat geschrieben:Dennoch müssen die taktischen Mittel gewählt werden die am ehesten zum Sieg führen. Und nicht die, welche nur einen emotionalen, offensiven Fussball versprechen. Fischer hatte gegen Maccabi keinen guten Plan, und schon gar keinen Plan B.
schreib doch heusler ne mail, und bewirb dich als nachfolger. du taktikfuchs

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

joggggeli hat geschrieben:In einer Quali zählt am Ende der Sieg.
klar.

aber du und andere sehen uf ja ganz allgemein als fehlbesetzung. und nun benutzt ihr dieses ausscheiden als steilvorlage.

daher nochmal meine frage, und bitte einfach einmal beantworten: wie findet ihr das spiel unserer Mannschaft? gerne auch im vergleich zu dem spiel unter sousa und my...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Moutinho hat geschrieben:Da muss ich dir Widersprechen. Fischer hatte einen guten Plan, welcher in drei von vier Halbzeiten aufgegangen ist. Lediglich in der 2. HZ in Tel Aviv erlitten wir (taktischen) Schiffbruch.

Dass wir gescheitert sind, lag an unseren Unzulänglichkeiten in der Defensive sowie der mangelnden Durchschlagskraft in der Offensive. Über das fehlende Wettkampfglück, die Absenzen in beiden Spielen und die miserable, einseitige Schirileistung im Hinspiel verliere ich keine grossen Worte.

Was nützt die beste Taktik, wenn 3x derart miserabel verteidigt wird? Bei solchen haarsträubenden Fehlern sind auch Luis Enrique, Pep Guardiola und José Mourinho am Ende ihres Lateins. Und nahezu jede favorisierte Mannschaft scheidet an einer Fussball-WM während der K.O.-Phase aus, wenn sie sich derartige Blackouts in der Defensive leistet. Dies hat überhaupt nichts mit der Taktik zu tun.
DANKE! Word!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Man könnte meinen in den letzten Saisons, wo es halt geklappt hat mir der Quali, wären wir immer mit Pauken und Trompeten eine Runde weitergekommen. Da waren auch sehr knappe Kisten dabei. Und Spiele wo sich andere Mannschaften gewundert haben, wie sie ausscheiden konnten. Aber imme rüberzeugend war es nicht.
Jetzt schau ich mir mal zuerst noch die Leistungen in der EL an. Und wenn auch dort wieder gegen (vermeintlich) schwächere Gegner keine Siege rausschauen, dann kann man langsam von verpassten Chancen reden.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Feanor hat geschrieben:klar.

aber du und andere sehen uf ja ganz allgemein als fehlbesetzung. und nun benutzt ihr dieses ausscheiden als steilvorlage.

daher nochmal meine frage, und bitte einfach einmal beantworten: wie findet ihr das spiel unserer Mannschaft? gerne auch im vergleich zu dem spiel unter sousa und my...
Vorne hui hinten Pfui. Unter Sousa und vor allem unter Yakin waren wir deutlich stabiler in der Defensive. Ausserdem konnten wir zwischen zwei Systemen hin und her wechseln (Stichwort Plan B). Und somit waren wir meiner Meinung deutlich schwieriger zu spielen, vor allem für bessere Teams. Yakin hatte begriffen, dass er in der Schweiz sowieso Meister wird mit diesem Kader und ein Spielsystem entwickelt, das uns international sehr hilft. Leider hatte er andere Mängel, die ihn schliesslich den Kopf gekostet haben. Sousa war zu weltmännisch und hat meiner Meinung die Spieler wohl zum Teil auch überfordert. Seine taktischen Varianten waren neu, interessant und meistens erfolgreich (Bsp. asynchrone 3er-Kette usw.). Mit Fischer spielen wir jetzt wieder ähnlich wie unter Fink ziemlich durchschaubaren Fussball mit sehr offensiven Aussenverteidigern. Das mag spektakulär aussehen, aber die Absicherung funktioniert bisher mehr schlecht als recht.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

joggggeli hat geschrieben:Vorne hui hinten Pfui. Unter Sousa und vor allem unter Yakin waren wir deutlich stabiler in der Defensive. Ausserdem konnten wir zwischen zwei Systemen hin und her wechseln (Stichwort Plan B). Und somit waren wir meiner Meinung deutlich schwieriger zu spielen, vor allem für bessere Teams. Yakin hatte begriffen, dass er in der Schweiz sowieso Meister wird mit diesem Kader und ein Spielsystem entwickelt, das uns international sehr hilft. Leider hatte er andere Mängel, die ihn schliesslich den Kopf gekostet haben. Sousa war zu weltmännisch und hat meiner Meinung die Spieler wohl zum Teil auch überfordert. Seine taktischen Varianten waren neu, interessant und meistens erfolgreich (Bsp. asynchrone 3er-Kette usw.). Mit Fischer spielen wir jetzt wieder ähnlich wie unter Fink ziemlich durchschaubaren Fussball mit sehr offensiven Aussenverteidigern. Das mag spektakulär aussehen, aber die Absicherung funktioniert bisher mehr schlecht als recht.
Asynchrone 3er Kette? Also du meinst so wie das im Cupfinal gegen Sion ausgesehen hat? Sousa war ok als Trainer, er hat den FCB aber nicht weitergebracht in seiner Entwicklung, mehr noch hat hinter dem Rücken des Vorstands seinen Abgang ausgehandelt und uns bei der erstbesten Gelegenheit verlassen. Wenn er mit seiner Viola im Joggeli zu Besuch ist wird er zu hören bekommen was die Mehrheit der Fans von ihm hält.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Pusher hat geschrieben:Asynchrone 3er Kette? Also du meinst so wie das im Cupfinal gegen Sion ausgesehen hat? Sousa war ok als Trainer, er hat den FCB aber nicht weitergebracht in seiner Entwicklung, mehr noch hat hinter dem Rücken des Vorstands seinen Abgang ausgehandelt und uns bei der erstbesten Gelegenheit verlassen. Wenn er mit seiner Viola im Joggeli zu Besuch ist wird er zu hören bekommen was die Mehrheit der Fans von ihm hält.
Mümümü, wir entlassen ja auch Trainer, die alle Ziele erreicht haben und sogar im EL-Viertelfinal, Halbfinal waren. Im Cupfinal wurde mit einer normalen 4er Kette gespielt. Wenn dir nicht klar ist was beim FCB Spiel unter Sousa von mir mit asynchroner 3er Kette gemeint ist, dann hat es keinen Sinn mit dir weiter über Taktik zu sprechen da du schlicht keine Ahnung hast und diese Komponente eines Fussballspiels anscheinend nicht verfolgst. Wichtiger scheint dir der Tratsch aus den Klatschblättern Baz und Blick über unsere Coaches zu sein. Wünsche viel Spass beim Pfeifen wenn der Portugiese uns mit der Viola besiegen sollte.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

joggggeli hat geschrieben:Vorne hui hinten Pfui. Unter Sousa und vor allem unter Yakin waren wir deutlich stabiler in der Defensive. Ausserdem konnten wir zwischen zwei Systemen hin und her wechseln (Stichwort Plan B). Und somit waren wir meiner Meinung deutlich schwieriger zu spielen, vor allem für bessere Teams. Yakin hatte begriffen, dass er in der Schweiz sowieso Meister wird mit diesem Kader und ein Spielsystem entwickelt, das uns international sehr hilft. Leider hatte er andere Mängel, die ihn schliesslich den Kopf gekostet haben. Sousa war zu weltmännisch und hat meiner Meinung die Spieler wohl zum Teil auch überfordert. Seine taktischen Varianten waren neu, interessant und meistens erfolgreich (Bsp. asynchrone 3er-Kette usw.). Mit Fischer spielen wir jetzt wieder ähnlich wie unter Fink ziemlich durchschaubaren Fussball mit sehr offensiven Aussenverteidigern. Das mag spektakulär aussehen, aber die Absicherung funktioniert bisher mehr schlecht als recht.
Sorry joggggeli, aber jetzt verennst du dich in deiner Fischer-Kritik ein wenig. Oder dein Langzeitgedächtnis lässt dich gerade im Stich. Die Meisterschaften während der Yakin-Zeit waren jeweils eine Zitterpartie und wurde einmal am letzten und das andere mal am vorletzten Spieltag entschieden.
Dass du es nun in der Retrospektive darstellst, als ob es in der Meisterschaft ein Schaulaufen gab resp. eine "Garantie" auf den Meistertitel, hat mit der damaligen Realität herzlich wenig zu tun.
Ja, Yakin war ein guter Trainer für die europäischen Spiele und ist meiner Meinung nach, was die Taktik und das Verständnis von Fussball anbelangt nach wie vor einer der besten Schweizer Trainer. Es schläggt abr kei Gaiss wäg, dass er offensichtlich Mühe hatte den qualitativ besseren Kader offensiv zu nutzen und die Gegner in der Superleague an die Wand zu spielen. Paulo Sousa gelang dies phasenweise in der Hinrunde, jedoch war der Fussball in der Rückrunde letahrgisch und uninspirierend.
Was Fischer bislang in der Meisterschaft zeigen liess, gefiel mir grösstenteils sehr gut. Und was er in den internationalen Partien so taugt, warte ich mal ab, wie es aussieht nach der EL-Gruppenphase.
Ich sage nicht, dass Urs Fischer ein super Trainer ist und gewisse taktische Kritik ist sicherlich angebracht nach dem Ausscheiden, aber die Spiele in der Meisterschaft machen mir bislang wieder mehr Freude, als in der gesamten letzten Rückrunde.

Mehrer Faktoren waren ausschlaggebend, dass es dieses Jahr halt nicht für die CL gereicht hat. Manchmal ist es besser einfach ein Schlussstrich zu ziehen und sagen "Shit Happens", statt mühselig nach einer Kuh zu suchen, welche man durchs Dorf jagen kann.

Geniesst heute doch einfach noch das schöne Wetter, geht raus in den Rhein baden und freut euch auf das Spiel morgen gegen den FCZ

In däm Sinn e schöns Wuchenänd.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ein seltsames Interview von Fischer gestern im sportaktuell. Vielleicht hab' ich aber auch einfach zu viel zwischen den Zeilen interpretiert...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Trekbebbi hat geschrieben:Ein seltsames Interview von Fischer gestern im sportaktuell. Vielleicht hab' ich aber auch einfach zu viel zwischen den Zeilen interpretiert...
Meinst du den Satz: Wenn man sich entschliesst in der EL zu spielen? Schon ein wenig komisch!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Trekbebbi hat geschrieben:Ein seltsames Interview von Fischer gestern im sportaktuell. Vielleicht hab' ich aber auch einfach zu viel zwischen den Zeilen interpretiert...
Herr Fischer ist bestimmt nicht einer, der sich verschlüsselt und kryptisch äussert. Der packt seine Aussagen nicht zwischen die Zeilen. Da gibt es nichts zu interpretieren, nur weil er aus seinem Wortschatz vielleicht nicht das exakt passende Verb hervorgekramt hat.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Agent Orange hat geschrieben:Meinst du den Satz: Wenn man sich entschliesst in der EL zu spielen? Schon ein wenig komisch!
Genau den Satz meinte ich. Klang ein wenig so, als hätte man sich bewusst für die EL entschieden.
nobilissa hat geschrieben:Herr Fischer ist bestimmt nicht einer, der sich verschlüsselt und kryptisch äussert. Der packt seine Aussagen nicht zwischen die Zeilen. Da gibt es nichts zu interpretieren, nur weil er aus seinem Wortschatz vielleicht nicht das exakt passende Verb hervorgekramt hat.
Ja, vielleicht ...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

O-Ton Fischer auf SF: "jo aso wenn me sich schlussändlich entscheidet in dere Gruppephase welle aztrete...."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Trekbebbi hat geschrieben:Genau den Satz meinte ich. Klang ein wenig so, als hätte man sich bewusst für die EL entschieden.
Ja, vielleicht ...
...nur weil er aus seinem Wortschatz das vielleicht nicht exakt passende Verb hervorgekramt hat..... resp. seine Wortwahl nicht die bestmögliche war.

Ihr wollt jetzt tatsächlich glauben, man habe sich bewusst gegen die Champions-League-Quali entschieden ?
Habt ihr in den Spielen Hinweise dafür entdeckt ?
Haben WIR den Schiedsrichter im Hinspiel bestochen ?
Oder musste man darüber beraten, in der EL überhaupt anzutreten oder nicht ?
Hat man denn die Wahl ?

Das kann ja jetzt noch heiter werden. Liefert doch ein paar Inputs. Den Bl... wird's freuen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nobilissa hat geschrieben:...nur weil er aus seinem Wortschatz das vielleicht nicht exakt passende Verb hervorgekramt hat.....
Ihr wollt jetzt tatsächlich glauben, man habe sich bewusst gegen die Champions-League-Quali entschieden ?
für mich hört sich das eher so an wie wenn man nicht wirklich Lust hat auf diese Spiele in der Euroleague.

"jo aso wenn me sich schlussändlich entscheidet in dere Gruppephase welle aztrete..."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ja, die Enttäuschung über die Nicht-Quali für die Sternenliga nehme ich ihm ab.

Keine Lust auf die EL ? Geht's noch ? Die haben da mit Ehrgeiz und Grinta anzutreten, und der Leitwolf hat das vorzuleben und darf das ruhig mit mehr Überzeugung vertreten.
Sonst kommen dann bald einmal einige auf die Idee, Unsicherheit und Hilflosigkeit auszumachen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

PadrePio hat geschrieben:für mich hört sich das eher so an wie wenn man nicht wirklich Lust hat auf diese Spiele in der Euroleague.

"jo aso wenn me sich schlussändlich entscheidet in dere Gruppephase welle aztrete..."
Sollte dies der Fall, sein, dann wäre es dringend nötig, dass der 1. Mannschaft und dem Staff mal gehörig den Arsch versohlt. Fussballer gehören zu einer sehr privilegierten Gruppe von Menschen, die ihre Leidenschaft zum Beruf machen können und dabei auch noch gutes Geld verdienen.

Aber ich bezweifle, dass dies so ist. Sobald angepfiffen wird, werden die Spieler auch diesen Kampf ernsthaft annehmen. Eher habe ich das Gefühl, du beschreibst deine Gefühlslage und denkst, die Mannschaft sieht es ja vielleicht ähnlich.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

PadrePio hat geschrieben:Mit Samuel statt Hoegh hätte man den Sieg locker über die Runden geschaukelt. Ich hoffe Ursli ist so lernfähig und lässt Hoegh heute auf der Bank.
Hey du prophetische Sparlampe! Ist deine Rechnung aber mal so richtig prima aufgegangen - topBild.... Hoffentlich bist du lernfähig und schreibst dir für die Zukunft hinter die Ohren, dass Fussball a.) eine Mannschaftssportart ist (man gewinnt nicht und man verliert nicht wegen einem Spieler) und dass b.) Korrelation nicht gleich Kausalität ist (ist im Grunde genommen nochmals die gleiche Aussage wie unter a.), aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser).
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

rethabile hat geschrieben:Hey du prophetische Sparlampe! Ist deine Rechnung aber mal so richtig prima aufgegangen - topBild.... Hoffentlich bist du lernfähig und schreibst dir für die Zukunft hinter die Ohren, dass Fussball a.) eine Mannschaftssportart ist (man gewinnt nicht und man verliert nicht wegen einem Spieler) und dass b.) Korrelation nicht gleich Kausalität ist (ist im Grunde genommen nochmals die gleiche Aussage wie unter a.), aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser).
Auch du Dumpfbacke solltest alles lesen bevor du hier so dumm schreibst.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

PadrePio hat geschrieben:Auch du Dumpfbacke solltest alles lesen bevor du hier so dumm schreibst.
Na gelesen habe ich nur deinen grenzdebilen Beitrag, das hat dann auch gereicht. Aber was hab ich denn spannendes verpasst?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

rethabile hat geschrieben:Na gelesen habe ich nur deinen grenzdebilen Beitrag, das hat dann auch gereicht. Aber was hab ich denn spannendes verpasst?
Der einzig Grenzdebile bist du, weil mein Beitrag Samuel für Hoegh bereits vor dem Hinspiel getätigt wurde und somit richtig gewesen wäre.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

PadrePio hat geschrieben:Der einzig Grenzdebile bist du, weil mein Beitrag Samuel für Hoegh bereits vor dem Hinspiel getätigt wurde und somit richtig gewesen wäre.
Das ist ja das ironische am ganzen. Nach den Ereignissen im Rückspiel ist deine Aussage (und du bist ja bei weitem nicht der einzige) Makulatur - egal wann getätigt. Dass du das nicht begreifst passt aber ins BildBild

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

rethabile hat geschrieben:Das ist ja das ironische am ganzen. Nach den Ereignissen im Rückspiel ist deine Aussage (und du bist ja bei weitem nicht der einzige) Makulatur - egal wann getätigt. Dass du das nicht begreifst passt aber ins BildBild
Mit Samuel hätte man das erste Spiel gewonnen. Das du das nicht verstehst wundert mich nicht.

Versuchs mal damit...

Bild

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

PadrePio hat geschrieben:Mit Samuel hätte man das erste Spiel gewonnen. Das du das nicht verstehst wundert mich nicht.

Versuchs mal damit...

Bild
Aha....und wen hätte es im zweiten Spiel gebraucht um den Ausgleich nicht zu kassieren? Wenn du deinen Schwachsinn wirklich glaubst bist du an Ignoranz nur schwerlich zu überbieten...

Versuchs mal damit: Korrelation ist nicht gleich Kausalität.....Google hilft dir gerne weiter....

Ach ja, die Edith würde sich noch für irgend einen Beweis deiner Aussage interessieren! Woher weisst du mit Sicherheit, dass Samuel in den 96 Minuten nicht auch entscheidende Fehler gemacht hätte?

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Konter hat geschrieben:Sorry joggggeli, aber jetzt verennst du dich in deiner Fischer-Kritik ein wenig. Oder dein Langzeitgedächtnis lässt dich gerade im Stich. Die Meisterschaften während der Yakin-Zeit waren jeweils eine Zitterpartie und wurde einmal am letzten und das andere mal am vorletzten Spieltag entschieden.
Dass du es nun in der Retrospektive darstellst, als ob es in der Meisterschaft ein Schaulaufen gab resp. eine "Garantie" auf den Meistertitel, hat mit der damaligen Realität herzlich wenig zu tun.
Ja, Yakin war ein guter Trainer für die europäischen Spiele und ist meiner Meinung nach, was die Taktik und das Verständnis von Fussball anbelangt nach wie vor einer der besten Schweizer Trainer. Es schläggt abr kei Gaiss wäg, dass er offensichtlich Mühe hatte den qualitativ besseren Kader offensiv zu nutzen und die Gegner in der Superleague an die Wand zu spielen. Paulo Sousa gelang dies phasenweise in der Hinrunde, jedoch war der Fussball in der Rückrunde letahrgisch und uninspirierend.
Was Fischer bislang in der Meisterschaft zeigen liess, gefiel mir grösstenteils sehr gut. Und was er in den internationalen Partien so taugt, warte ich mal ab, wie es aussieht nach der EL-Gruppenphase.
Ich sage nicht, dass Urs Fischer ein super Trainer ist und gewisse taktische Kritik ist sicherlich angebracht nach dem Ausscheiden, aber die Spiele in der Meisterschaft machen mir bislang wieder mehr Freude, als in der gesamten letzten Rückrunde.

Mehrer Faktoren waren ausschlaggebend, dass es dieses Jahr halt nicht für die CL gereicht hat. Manchmal ist es besser einfach ein Schlussstrich zu ziehen und sagen "Shit Happens", statt mühselig nach einer Kuh zu suchen, welche man durchs Dorf jagen kann.

Geniesst heute doch einfach noch das schöne Wetter, geht raus in den Rhein baden und freut euch auf das Spiel morgen gegen den FCZ

In däm Sinn e schöns Wuchenänd.
Das habe ich damit nicht gemeint. Es war für mich auch eher eine Fehleinschätzung Yakins, da er die Meisterschaft meiner Meinung etwas zu sehr auf die leichte Schulter genommen hat. Dennoch waren die beiden Europacupcampagnen die mitreissendsten seit 2002 in meinen Augen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Mit Samuel hätte man das erste Spiel gewonnen.
:rolleyes:

Ich glaube, es weiss niemand, was gewesen wäre wenn... Im Nachhinein mit einer solchen Überzeugung zu behaupten, dass wir mit Samuel gewonnen hätten, ist doch reines Blablabla. Vielleicht wäre Samuel in der 5. Minute auch mit einer roten Karte vom Platz geflogen, vielleicht hätte er sich den Fuss verknackst oder vielleicht wäre auch er von Zahavi vernascht worden.

Sollten wir unsere Kräfte nicht wieder langsam bündeln und vorwärts schauen? Fakt ist, dass der FCB unter Fischer von 11 Ernstkämpfen bisher noch keinen einzigen verloren, sondern insgesamt schon 9x gewonnen und nur 2x Unentschieden gespielt hat. Trotz verpasster CL sieht das bisher also ganz passabel aus, würde ich meinen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mundharmonika hat geschrieben: :rolleyes:

Ich glaube, es weiss niemand, was gewesen wäre wenn... Im Nachhinein mit einer solchen Überzeugung zu behaupten, dass wir mit Samuel gewonnen hätten, ist doch reines Blablabla. Vielleicht wäre Samuel in der 5. Minute auch mit einer roten Karte vom Platz geflogen, vielleicht hätte er sich den Fuss verknackst oder vielleicht wäre auch er von Zahavi vernascht worden.

Sollten wir unsere Kräfte nicht wieder langsam bündeln und vorwärts schauen? Fakt ist, dass der FCB unter Fischer von 11 Ernstkämpfen bisher noch keinen einzigen verloren, sondern insgesamt schon 9x gewonnen und nur 2x Unentschieden gespielt hat. Trotz verpasster CL sieht das bisher also ganz passabel aus, würde ich meinen.
+1

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Mundharmonika hat geschrieben: :rolleyes:

+1

Gesperrt