Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

hoddypeak hat geschrieben:Bickel in der Blick Printausgabe: "Ich kann weder Spielern noch dem Staff einen Vorwurf machen."

Ohje..
Das haisst jo aigentlich nur, dass dr Fredy die ganz Schuld uff sich nimmt! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

THOR29 hat geschrieben:Das haisst jo aigentlich nur, dass dr Fredy die ganz Schuld uff sich nimmt! :)
nenei, wenn dr bickel und mit ihm alli bärner grännis ä schuldige sueche, denn hän si dä gschnäll gfunde: d gigi und ihri millione sind schuld. au wenn mä gege karabach verliert, d gigi isch schuld.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

und dass dr "Bund" jetzt dr Yakin forderet, nochdäm mä grännt het wie weiss ich was, als mä dr betonmischer gross gha het, isch jo oberlächerlich. kei konzept, kei gar nüt. keini gigi millione.

nur die vo de brothers in dopingsport, aber die millione zelle jo nid

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Feanor hat geschrieben:nur die vo de brothers in dopingsport, aber die millione zelle jo nid
hat wer behauptet? :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

@ Taratonga und die anderen Berner

Könnt Ihr uns Basler einmal erklären, was da im Moment in Bern bei Euch abgeht? Sorry, aber ich verstehe nicht, wieso sich da nichts tut. Man hat den Trainer entlassen, lässt im Moment aber Gämperle weiter wursteln, obwohl klar ersichtlich ist, dass er keine neue Impulse setzen kann. Und es scheint sich hinter den Kulissen nicht wirklich viel Konstruktives abzuspielen. Und die Tage vergehen und vergehen...

Was wird Eurer Ansicht nach in den nächsten Tagen passieren? Gibt es unter den Fans ein Wunschszenario? Woher holt Ihr nach all den Jahren Enttäuschungen um Enttäuschungen eigentlich immer wieder die Kraft, YB weiterhin zu unterstützen? Das grenzt ja phasenweise wirklich an Masochismus.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mundharmonika hat geschrieben:@ Taratonga und die anderen Berner

Könnt Ihr uns Basler einmal erklären, was da im Moment in Bern bei Euch abgeht? Sorry, aber ich verstehe nicht, wieso sich da nichts tut. Man hat den Trainer entlassen, lässt im Moment aber Gämperle weiter wursteln, obwohl klar ersichtlich ist, dass er keine neue Impulse setzen kann. Und es scheint sich hinter den Kulissen nicht wirklich viel Konstruktives abzuspielen. Und die Tage vergehen und vergehen...

Was wird Eurer Ansicht nach in den nächsten Tagen passieren? Gibt es unter den Fans ein Wunschszenario? Woher holt Ihr nach all den Jahren Enttäuschungen um Enttäuschungen eigentlich immer wieder die Kraft, YB weiterhin zu unterstützen? Das grenzt ja phasenweise wirklich an Masochismus.
Schau, Mundharmonika: Deine Zeilen entsprechen in etwa dem, das ich denke.
zum Fan-Dasein: Die Freundin kannst du beliebig wechseln, Deinen Fussballclub nicht, da hast Du lebenslang ;)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Taratonga hat geschrieben:hat wer behauptet? :rolleyes:
wirklich?

aaalso, schau mal wie oft in den niederungen der kommentarspalten (blick, 20min, aber auch in eurer berner zeitung) immer wieder von den gigi-millionen gesprochen wird.
aber von bernern millionen? oder auch von der finanzierung in sion?
dann in eurem forum: schadenfreude angeblich angebracht, weil wir gigi-millionen haben. irgend ein wort von euren millionen? fehlanzeige.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Feanor hat geschrieben:wirklich?aaalso, schau mal wie oft in den niederungen der kommentarspalten (blick, 20min, aber auch in eurer berner zeitung) immer wieder von den gigi-millionen gesprochen wird.aber von bernern millionen? oder auch von der finanzierung in sion? dann in eurem forum: schadenfreude angeblich angebracht, weil wir gigi-millionen haben. irgend ein wort von euren millionen? fehlanzeige.
JA, in allen Kommentaren, wenn auf den FCB verwiesen wird, auf die Rangliste aktuell, auf die Erfolge nach dem doch radikalen Schnitt nach der letzten Saison und auf die YB Verlierer bezogen, IMMER die ultimative Erklärung...DOPPELTES BUDGE !

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Ich sehs schon kommen: Sion wird noch vor YB einen neuen Trainer haben - obwohl die ihren Trainer erst in den nächsten Tagen entlassen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Aber das, was nach Forte kam, ist doch alles andere als eine Befreiung.
Ich will unsere Leistungen nicht überbewerten. Aber ich habe trotz allem auch Gutes gesehen. Beim 3:1-Heimsieg gegen Thun mit einem Spieler weniger, im Cup in Kriens, zuletzt beim 3:1-Erfolg in Sitten. Auch das Hinspiel gegen Karabach wird teilweise falsch eingeschätzt.

Die 0:1-Niederlage im Heimspiel?
Ja, so weit weg vom Erfolg waren wir nicht. Ich wehre mich dagegen, dass keine Trendwende erfolgt sein soll.

eine peinliche Niederlage zuhause gegen eine aserbaidschanische Thekenmannschaft und der Spricht von einer Trendwende. :D :D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

NZZ: Mit wie vielen Probables haben Sie schon gesprochen?
Bickel: Mit einer zweistelligen Anzahl Kandidaten.

Mir fällt auf, dass Bickel und YB - auch in der Vergangenheit - immer wieder betonen, wie viele Kandidaten sich melden. Will er damit betonen, dass YB als attraktive Adresse gilt?

Bisher hat man gemäss Bickel mit einer zweistelligen Anzahl Kandidaten gesprochen, also mit mindestens 10 Leuten. Ich finde, das sind ziemlich viele und für mich sieht das ein wenig planlos aus. Vielleicht sehe ich es falsch, aber ich meine, man müsste sich anhand der CVs doch auf vier oder fünf beschränken können, die dann in die engere Auswahl kommen. Aber gerade 10 oder mehr? Findet man denn keinen, der die genauen Voraussetzungen von YB erfüllt und muss man deshalb Abstriche machen und abwägen, wer von den Verbleibenden in Frage käme?

Ich bin einmal gespannt, wen Bickel aus dem Hut zaubert und wer uns am Schluss präsentiert wird. Wer tippt auf einen Schweizer und wer auf einen Ausländer? Und vor allem; wird dieser YB wieder auf Kurs bringen und erneut ein wenig Spannung in der Meisterschaft erzeugen?

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Woohrschiins hettr d Mannschaft versammlet und gfrogt: "Wär vo euch will de Job?"

Isch ämml zweistellig ...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Mundharmonika hat geschrieben:NZZ: Mit wie vielen Probables haben Sie schon gesprochen?
Bickel: Mit einer zweistelligen Anzahl Kandidaten.

Mir fällt auf, dass Bickel und YB - auch in der Vergangenheit - immer wieder betonen, wie viele Kandidaten sich melden. Will er damit betonen, dass YB als attraktive Adresse gilt?

Bisher hat man gemäss Bickel mit einer zweistelligen Anzahl Kandidaten gesprochen, also mit mindestens 10 Leuten. Ich finde, das sind ziemlich viele und für mich sieht das ein wenig planlos aus. Vielleicht sehe ich es falsch, aber ich meine, man müsste sich anhand der CVs doch auf vier oder fünf beschränken können, die dann in die engere Auswahl kommen. Aber gerade 10 oder mehr? Findet man denn keinen, der die genauen Voraussetzungen von YB erfüllt und muss man deshalb Abstriche machen und abwägen, wer von den Verbleibenden in Frage käme?

Ich bin einmal gespannt, wen Bickel aus dem Hut zaubert und wer uns am Schluss präsentiert wird. Wer tippt auf einen Schweizer und wer auf einen Ausländer? Und vor allem; wird dieser YB wieder auf Kurs bringen und erneut ein wenig Spannung in der Meisterschaft erzeugen?
das macht dr canepa au so gärn
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Taratonga hat geschrieben:Die Freundin kannst du beliebig wechseln, Deinen Fussballclub nicht, da hast Du lebenslang ;)
Nimms mir bitte nicht übel, aber:

Eigentlich müsstest Du schreiben "den hast Du lebenslang", aber als YB-Fan schreibst Du bezeichnenderweise "da hast du lebenslang", so quasi als Strafmass.

Ich denke, dass ihr nach einer allfälligen Niederlage morgen gegen GC den Tiefpunkt erreicht haben werdet. Danach kann und wird es vermutlich nur noch aufwärts gehen.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Corleone hat geschrieben:Nimms mir bitte nicht übel, aber:

Eigentlich müsstest Du schreiben "den hast Du lebenslang", aber als YB-Fan schreibst Du bezeichnenderweise "da hast du lebenslang", so quasi als Strafmass.

Ich denke, dass ihr nach einer allfälligen Niederlage morgen gegen GC den Tiefpunkt erreicht haben werdet. Danach kann und wird es vermutlich nur noch aufwärts gehen.
Denke schon, dass das beabsichtigt war. Nach meiner Erfahrung haben YB Fans einen vorzüglichen und teilweise sehr trockenen Galgenhumor. So ganz und gar nicht wie Grambi hier teilweise den Eindruck erweckt.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Auf gehts Girls...[ATTACH]21404[/ATTACH] [ATTACH]21405[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Herrlich. :D
FC Vaduz - naja immerhin etwas internationales Flair, ein Verein aus Liechtenstein. Also wenn die Buben da keine drei Punkte holen, dann brennt der Baum.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

[quote="Agent Orange"]Auf gehts Girls...[ATTACH]21404[/ATTACH] /QUOTE]Im Bild rechts zwei Spielerfrauen und links die Frau von Grambambuli.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Auf gehts Girls...[ATTACH]21404[/ATTACH]
Rechts zwei Spielerfrauen und links die Frau von Grambambuli. Jetzt dürfte auch klar sein, weshalb er soviel Zeit im FCB-Forum verbringt.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mundharmonika hat geschrieben:Rechts zwei Spielerfrauen und links die Frau von Grambambuli. Jetzt dürfte auch klar sein, weshalb er soviel Zeit im FCB-Forum verbringt.
Ich gseh nur 2 Fraue uff fäm Bild!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Ich gseh nur 2 Fraue uff fäm Bild!
Hmmm... Vielleicht ist der links Grambumbali himself.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hat YB jetzt einen Trainer? 12 Punkte Rückstand auf den Titelkonkurrenten haben sie schon mal geschafft. Somit können sie im Moment nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Blutengel hat geschrieben:Hat YB jetzt einen Trainer? 12 Punkte Rückstand auf den Titelkonkurrenten haben sie schon mal geschafft. Somit können sie im Moment nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden BildBild
Doch könne sie no.....

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

D-Balkon hat geschrieben:Doch könne sie no.....
"Aus eigener Kraft" = völlig unabhängig vom Ausgang aller Spiele, an denen man nicht beteiligt ist.
Das trifft auf YB nicht mehr zu, da sie uns nur noch aufgrund der Tordifferenz überholen könnten. Die hängt aber davon ab, wie wir gegen die übrigen 9 NLA Teams spielen.

Aber das alles ist ziemlich graue Theorie.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Jetzt haben die Versager mir noch die Schadenfreude veryoungboyst

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

footbâle hat geschrieben:"Aus eigener Kraft" = völlig unabhängig vom Ausgang aller Spiele, an denen man nicht beteiligt ist.
Das trifft auf YB nicht mehr zu, da sie uns nur noch aufgrund der Tordifferenz überholen könnten. Die hängt aber davon ab, wie wir gegen die übrigen 9 NLA Teams spielen.

Aber das alles ist ziemlich graue Theorie.
12 pünkt bi 4 ussstehende diräktbegegnige. Das heisst es längt, aber ebe wue du seisch isch zimlich graui theorie

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

D-Balkon hat geschrieben:12 pünkt bi 4 ussstehende diräktbegegnige. Das heisst es längt, aber ebe wue du seisch isch zimlich graui theorie
Dann wären sie aber erst punktgleich. Bei Punktgleichheit zählt zunächst die Tordifferenz. Und dieser Vergleich würde auch von den übrigen Spielen beider Mannschaften abhängen. Ergo kann YB nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden.
Aber eben.. ;)

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

footbâle hat geschrieben:Dann wären sie aber erst punktgleich. Bei Punktgleichheit zählt zunächst die Tordifferenz. Und dieser Vergleich würde auch von den übrigen Spielen beider Mannschaften abhängen. Ergo kann YB nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden.
Aber eben.. ;)
Sie müssten eben in den vier Direktbegegnungen gegen uns immer hoch gewinnen so 5-0 jeweils, aber die Theorie wird immer grauer. Ganz praktisch gesehen lehne ich mich nicht so weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte: Wenn YB alle Spiele gewinnt, sind sie Meister. Was aber auch wiederum Theorie ist, da es sich um YB handelt.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Danke footbale
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gesperrt