joggggeli hat geschrieben:Fischer wird doch nicht kritisiert weil er die CL Quali nicht geschafft hat, sondern weil er gegen das absolut biedere Tel-Aviv, das qualitativ deutlisch schwächer einzustufen ist ausgeschieden ist.
Ist Fischer ausgeschieden? Ich dachte, dass sei der FCB! Das "C" steht doch für Club, oder? Und zu einem Club gehören mehrere Leute, nicht? Und wenn ein Fussballteam nicht erfolgreich ist, hat das wohl kaum nur einen einzigen Grund! Selbst wenn ein Torhüter in der letzten Minute ein absolut faules Ei kassiert, hätte das Team gewinnen können, wenn die Stürmer einmal mehr getroffen hätten!
Rund um die zwei Spiele gegen Maccabi gibt es so viele "wenn" und "hätte" - die kann man doch nicht alle einer einzigen Person anhängen!
Nur ein paar Beispiele:
- Wäre Jankos Fuss um ein paar Zentimeter länger, hätte er vor seiner Verletzung noch das 1:0 erzielt - Fischers Fehler?
- Hätte Janko nicht ausgewechselt werden müssen, hätte Embolo weiterhin am Flügel wirbeln können - Fischers Fehler (O.K. er hätte Embolo als Flügel weiterspielen lassen können - aber wen dann in der Mitte bringen? Wissen wir, ob es mit einem Ajeti in der Mitte tatsächlich besser geworden wäre?)
- Hätte der Schiri Hoeghs Intervention nicht als Foul taxiert, wäre es nicht zum verhängnisvollen Freistoss gekommen - Fischers Fehler?
- Hätte der Schiri Hoeghs korrektes Tor nicht annuliert, wären wir in der CL! - Fischers Fehler?
- Hätte Hoegh nicht in der Schlussminute einen läppischen Fehlpass gespielt, wäre es wohl kaum zum Ausgleich gekommen - Fischers Fehler? (O.K. er hätte Samuel anstelle von Hoegh spielen lassen können. Der hat allerdings in Tel Aviv gezeigt, dass auch er nicht ohne groben Schnitzer über 90 Minuten spielen kann!)
- Hätten Janko, Delgado und Kuzmanovic in Tel Aviv mitspielen können, hätten wir in der Schlussphase mehr Erfahrung auf dem Platz gehabt als mit Boetius und Ajeti. - Fischers Fehler?
-...
Wieso kann man nicht einfach akzeptieren, dass in diesen zwei Spielen einfach sehr Vieles gegen den FCB gelaufen ist? Wieso brauchen gewisse User immer einen Sündenbock, den sie für alles verantwortlich machen wollen?
Ich hoffe sehr, dass sich die Mannschaft von diesem unsäglichen Pessimismus hier drin nicht anstecken lässt, sondern bereits am Sonntag wieder ein gutes Spiel zeigt und somit jedem echten FCB-Fan Freude bereitet!