Und weshalb genau denkst du, dass der international mit Abstand erfolgreichste FCB Trainer mit einem noch stärkeren Team nicht noch besser gewesen wäre?No_IP hat geschrieben:Schwachkopf, sorry.
Urs Fischer Trainer
Du entwickelst dich zum gleich dummen Plapperi wie Mistah G: Der wollte mich immer zu Muris Liebling machen und nun du zu Hoeghs Schwarm! Nur weil ihr beiden im Nachhinein immer die Superklugen sein wollt, die mit "wäre, hätte...." eh schon immer alles besser wussten, fehlt euch beiden einfach der Blick für die Realität. Lasst doch einfach mal eure Sympathie oder Antipathie beiseite und seht den Tatsachen ins Auge! Tatsache ist, dass die Mannschaft unter UF noch keinen Ernstkampf verloren hat und ebenfalls Tatsache ist, dass die Mannschaft wieder deutlich mehr Spielfreude versprüht als letzte Saison. Und wenn du und dein Spezi keine Fortschritte gegenüber letzter Saison erkennen können, dann ist euch einfach nicht mehr zu helfen!PadrePio hat geschrieben:Das hann ich vor em Hispiel scho gschriebe, dass me dr Samuel bringe söll ... Logisch wäre mir denn wyter cho! Jo i weiss das dr Hoegh di neue Schwarm isch.
Das glaub ich auch: Die hätten sich alle gekugelt vor lachen!MistahG hat geschrieben:jede hätts lieber erfolgriich, do het keine freud an dr nid-quali. aber vom ursli isch nüt koh, garnüt. und das wird so witergoh... wemme mol problem wird ha in dr meischterschaft, denn wirds au nid länge, well dr ursli kei alternativplan het. aber hauptsach bodeständig... sogar mit mir als trainer wär dr fcb anderscht us dr kabine koh nach dr pause...
und weshalb denkst du, dass uns fans die CL mehr interessiert? und das geld argument geht sowas von am arsch vorbei, der FCB geht nicht pleite wenn er nur ein gutes Plus anstatt eine hervorragende Bilanz erreicht. und woher weisst du, dass wir in der EL nicht auch das 1/4 oder 1/2 finale erreichen? seid ihr so verwöhnt, dass ihr nur noch bei gegnern wie real madrid und cr7 den schwanz hochkriegt? die meisterschaft steht noch immer über allem, danach kommt der cup und dann der europapokal. dort reise ich lieber an "unbekannte orte" anstatt zum hundertsten mal nach london, aber ist klar, damit kann man mit den selfies vor den arbeitskollegen nicht mehr prahlen...joggggeli hat geschrieben:Und weshalb genau denkst du, dass der international mit Abstand erfolgreichste FCB Trainer mit einem noch stärkeren Team nicht noch besser gewesen wäre?
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Dein Vergleich ist sehr gut, die Vorwürfe gegen die Personen hingegen nicht.4059 hat geschrieben:und weshalb denkst du, dass uns fans die CL mehr interessiert? und das geld argument geht sowas von am arsch vorbei, der FCB geht nicht pleite wenn er nur ein gutes Plus anstatt eine hervorragende Bilanz erreicht. und woher weisst du, dass wir in der EL nicht auch das 1/4 oder 1/2 finale erreichen? seid ihr so verwöhnt, dass ihr nur noch bei gegnern wie real madrid und cr7 den schwanz hochkriegt? die meisterschaft steht noch immer über allem, danach kommt der cup und dann der europapokal. dort reise ich lieber an "unbekannte orte" anstatt zum hundertsten mal nach london, aber ist klar, damit kann man mit den selfies vor den arbeitskollegen nicht mehr prahlen...
Ja, als Fans kriegt man ihn womöglich nicht mehr hoch, wenn man sich Besseres gewöhnt ist.
Das Beispiel lässt sich auf alle Menschen in verschiedensten Situationen anwenden:
- Wer immer glücklich ist, ist gar nicht glücklich
- Wer immer nur hübsche Partner auswählt, wählt danach nicht einen hässlichen
- Wer immer nur gewinnt, kann nicht mehr verlieren
- Wer immer viel Geld verdient hat, will nicht plötzlich weniger verdienen
- Wer immer gegen Top-Mannschaften spielt, will nicht mehr gegen Grümpelteams spielen
Wir sind alle so, das liegt in der Natur. Da kann man noch lange auf "Modefans" rumbashen, das
bringt genau gar nichts.
Schlussendlich hat aber die EL etwas Gutes. Wir sind jetzt vielleicht im Jammertal, aber über die
nächste Qualifikation werden wir uns umso mehr freuen.
habe ich auch kein problem damit, die erste CL saison und auch die zweite bin ich selbst noch an die CL spiele gegngen, das ganze drumherum und der hype sagt mir persönlich aber nicht zu. habe die CL tix dann immer an freunde und verwandte weitergegegben, war aber auch zB in Manchester beim 3:3. vielleicht macht mich das auch selbst zum modefan, aber ich mag reisen an weniger "beliebte" orte wie zB videoton/budapest mehr, als zB london/chelsea. andererseits war fullham (abgesehen vom resultat) eine richtig geile auswärtsreise, bin wohl sowas wie ein "awayhipster"andreas hat geschrieben:Dein Vergleich ist sehr gut, die Vorwürfe gegen die Personen hingegen nicht.
Ja, als Fans kriegt man ihn womöglich nicht mehr hoch, wenn man sich Besseres gewöhnt ist.
Das Beispiel lässt sich auf alle Menschen in verschiedensten Situationen anwenden:
- Wer immer glücklich ist, ist gar nicht glücklich
- Wer immer nur hübsche Partner auswählt, wählt danach nicht einen hässlichen
- Wer immer nur gewinnt, kann nicht mehr verlieren
- Wer immer viel Geld verdient hat, will nicht plötzlich weniger verdienen
- Wer immer gegen Top-Mannschaften spielt, will nicht mehr gegen Grümpelteams spielen
Wir sind alle so, das liegt in der Natur. Da kann man noch lange auf "Modefans" rumbashen, das
bringt genau gar nichts.
Schlussendlich hat aber die EL etwas Gutes. Wir sind jetzt vielleicht im Jammertal, aber über die
nächste Qualifikation werden wir uns umso mehr freuen.

und einnahmen CL vs EL sind mir sowieso egal, ob ich nun zum cup gegen urania genf oder zur cl in manchester fahre ist mir egal, hauptsache ich/wir haben eine gute zeit und der fcb spiet gut und gewinnt
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Wie ich auch schon gesagt habe, es sind einfach verschiedene Erlebnisse. Zum Beispiel in4059 hat geschrieben:habe ich auch kein problem damit, die erste CL saison und auch die zweite bin ich selbst noch an die CL spiele gegngen, das ganze drumherum und der hype sagt mir persönlich aber nicht zu. habe die CL tix dann immer an freunde und verwandte weitergegegben, war aber auch zB in Manchester beim 3:3. vielleicht macht mich das auch selbst zum modefan, aber ich mag reisen an weniger "beliebte" orte wie zB videoton/budapest mehr, als zB london/chelsea. andererseits war fullham (abgesehen vom resultat) eine richtig geile auswärtsreise, bin wohl sowas wie ein "awayhipster"reise gerne mit freunden an andere orte mit dem anlass fcb spiel, wobei dieses natürlich im zentrum steht aber resultat ist nur zweitrangig, sieg super, niederlage was solls, solange es in der Liga läuft ist alles gut...
und einnahmen CL vs EL sind mir sowieso egal, ob ich nun zum cup gegen urania genf oder zur cl in manchester fahre ist mir egal, hauptsache ich/wir haben eine gute zeit und der fcb spiet gut und gewinnt
den letzten Jahren: 10k in München - unvergesslich. Demgegenüber Spiele wie Salzburg,
Tottenham und co. - genauso unvergesslich.
Die EL tut aber nicht nur den Fans gut, auch dem Club selbst. "Wüsse, wohär me kunnt..."
Auch wenn es mir und anderen egal ist, ob CL oder EL: den Spielern ist es nicht. Dank der Anziehungskraft der CL können wir uns an "besseren" zum FCB gewechselten Spielern freuen. Und zusehen, wie sie vom Trainer gefördert werden. (...)
P.S. Könnte sich ein Cheftrainer auch diskret von einer externen Koryphäe beraten lassen ?
P.S. Könnte sich ein Cheftrainer auch diskret von einer externen Koryphäe beraten lassen ?
+1andreas hat geschrieben:Wie ich auch schon gesagt habe, es sind einfach verschiedene Erlebnisse. Zum Beispiel in
den letzten Jahren: 10k in München - unvergesslich. Demgegenüber Spiele wie Salzburg,
Tottenham und co. - genauso unvergesslich.
Die EL tut aber nicht nur den Fans gut, auch dem Club selbst. "Wüsse, wohär me kunnt..."
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Hab ich nirgends geschrieben. Persönloch finde ich EL-Kampagnen meistens geiler. Kampffussball und echte Fans im Stadion. Dazu theoretisch grössere Chancen was zu reissen. Aber dennoch ärgere ich mich masslos mit welcher Naivität man gegen ein so limitiertes Team wie dieses Maccabi verloren hat. Das waren massive Coaching Fehler. Mit einem Murat Yakin wäre uns das nicht passiert.4059 hat geschrieben:und weshalb denkst du, dass uns fans die CL mehr interessiert? und das geld argument geht sowas von am arsch vorbei, der FCB geht nicht pleite wenn er nur ein gutes Plus anstatt eine hervorragende Bilanz erreicht. und woher weisst du, dass wir in der EL nicht auch das 1/4 oder 1/2 finale erreichen? seid ihr so verwöhnt, dass ihr nur noch bei gegnern wie real madrid und cr7 den schwanz hochkriegt? die meisterschaft steht noch immer über allem, danach kommt der cup und dann der europapokal. dort reise ich lieber an "unbekannte orte" anstatt zum hundertsten mal nach london, aber ist klar, damit kann man mit den selfies vor den arbeitskollegen nicht mehr prahlen...
-
- Neuer Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
papperlapapp wie bereits im vorherigen Post geschrieben habe ich vor dem Hinspiel bereits geschrieben man solle Samuel für Hoegh bringen weil dieser Risiko ist aber das überliest du einfach. Hat man ja bereits in der Super League gesehen. Das ist aber nicht das Problem von Hoegh sondern das Problem der Transferkomission das man halt lieber die Aldi Variante wählt statt einen gestandenen Verteidiger zu holen und dies ist nun mal die Realität.Quo hat geschrieben:Du entwickelst dich zum gleich dummen Plapperi wie Mistah G: Der wollte mich immer zu Muris Liebling machen und nun du zu Hoeghs Schwarm! Nur weil ihr beiden im Nachhinein immer die Superklugen sein wollt, die mit "wäre, hätte...." eh schon immer alles besser wussten, fehlt euch beiden einfach der Blick für die Realität. Lasst doch einfach mal eure Sympathie oder Antipathie beiseite und seht den Tatsachen ins Auge! Tatsache ist, dass die Mannschaft unter UF noch keinen Ernstkampf verloren hat und ebenfalls Tatsache ist, dass die Mannschaft wieder deutlich mehr Spielfreude versprüht als letzte Saison. Und wenn du und dein Spezi keine Fortschritte gegenüber letzter Saison erkennen können, dann ist euch einfach nicht mehr zu helfen!
Was sollen das für Fortschritte sein, wir haben viel mehr Verletzte als letzte Saison, letzte Saison waren wir im 1/8 Finale der CL, dieses Jahr sind wir bereits gegen eine bescheidene Truppe aus Israel in dr Quali raus. Ungeschlagen bringt gar nichts wenn man ausscheidet

- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
Ha, ha, ha, ich lach mich kaputt.
Fischer-Kritiker finden sich auf einem Niveau mit Tages-Anzeiger und Blick.
Leute, die etwas vom Fussball verstehen sehen es etwas anders.
Hakan Yakin:
«Wer jetzt Urs Fischer für das Ausscheiden aus der Champions League verantwortlich macht, sind jene Leute, die den Fussball, gelinde gesagt, nicht so gut verstehen.»
Martin Andermatt:
Urs Fischer habe eigentlich alles richtig gemacht. «Es ist zu Beginn ja alles perfekt aufgegangen. Basel führte...
...Es wäre total unfair und fatal, wenn man Urs Fischer jetzt an den Pranger stellen würde»
Bernt Haas:
«Wer für das Ausscheiden nun Urs Fischer verantwortlich macht, dem fehlt es wirklich am nötigen Sachverstand.»
Hakan Yakin:
«Wer jetzt Urs Fischer für das Ausscheiden aus der Champions League verantwortlich macht, sind jene Leute, die den Fussball, gelinde gesagt, nicht so gut verstehen.»
Martin Andermatt:
Urs Fischer habe eigentlich alles richtig gemacht. «Es ist zu Beginn ja alles perfekt aufgegangen. Basel führte...
...Es wäre total unfair und fatal, wenn man Urs Fischer jetzt an den Pranger stellen würde»
Bernt Haas:
«Wer für das Ausscheiden nun Urs Fischer verantwortlich macht, dem fehlt es wirklich am nötigen Sachverstand.»
Hakan Yakin, Martin Andermatt und Bernt Haas... Was für Erfolgstrainer.Sali zämme hat geschrieben:Ha, ha, ha, ich lach mich kaputt.
Hakan Yakin:
Martin Andermatt:
Bernt Haas:
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
Aldi Variante... gang doch ins Gas... Aldi Variante... wen willst Du? Dante, Dragovic zurück? Realismus würd mal gut tun. Grundsätzlich macht unsere Transferkomission einen sehr guten Job. Die Anzahl der Fehleinkäufe sind im Vergleich mit anderen Vereinen - und dies nicht nur in der Schweiz - relativ gering.PadrePio hat geschrieben:papperlapapp wie bereits im vorherigen Post geschrieben habe ich vor dem Hinspiel bereits geschrieben man solle Samuel für Hoegh bringen weil dieser Risiko ist aber das überliest du einfach. Hat man ja bereits in der Super League gesehen. Das ist aber nicht das Problem von Hoegh sondern das Problem der Transferkomission das man halt lieber die Aldi Variante wählt statt einen gestandenen Verteidiger zu holen und dies ist nun mal die Realität.
Was sollen das für Fortschritte sein, wir haben viel mehr Verletzte als letzte Saison, letzte Saison waren wir im 1/8 Finale der CL, dieses Jahr sind wir bereits gegen eine bescheidene Truppe aus Israel in dr Quali raus. Ungeschlagen bringt gar nichts wenn man ausscheidetFinanziell kann man die Saison bereits abhaken und was die taktische einstellung und motivation des Teams anbelangt sehe ich ihn weit hinter Fink, Vogel, Yakin, Sousa...
jag älskar gnaget!!!
Und du bist es?joggggeli hat geschrieben:Hakan Yakin, Martin Andermatt und Bernt Haas... Was für Erfolgstrainer.

Nein im Ernst. Ich finde es ist noch viiiiel zu früh, um fundierte Statements abzugeben, bezüglich Takitk des Trainers und wie er die Spieler einstellen kann. In der Meisterschaft macht er dies bislang zu meiner vollsten Zufriedenheit und wir bekommen nicht nur erfolgreichen, sondern teils auch attraktiven offensiven Fussball zu sehen.
Ja Fischer trifft sicherlich eine grosse Mitschuld an dem Ausscheiden, denn der Trainer ist schliesslich hauptverantwortlicher. Dennoch finde ich es es ehrlich gesagt sehr naiv, ihn dadurch bereits abschliessend beurteilen zu können. Wie alle Trainer (so auch Sousa vor ihm) gebe ich ihm noch bis im Winter Zeit, um mir ein Bild zu machen, ob er als FCB-Trainer etwas taugt oder nicht.
Alles andere ist doch nur billige Polemik, die sowohl von der Pro-Fischer-Fraktion (er ist ein sehr guter Trainer-blabla) sowie von der Anti-Fischer-Fraktion (er taugt nichts, national top international Flop-blabla) betrieben wird.
Und bezüglich Taktik von MY. Ja darin, war er wirklich gut, aber auch er hatte Fehler gemacht (Valencia).
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Man sagt nichts schlechtes über Berufskollegen. Embolo in der Mitte und Bjarnason, Calla, Gashi über die Flügel gegen dieses Tel Aviv war taktisch miserabel. Das hat jeder der etwas von Fussballtaktik versteht gesehen.wikinger hat geschrieben:da hast Du recht... allerdings hat jeder dieser drei Erfolgstrainer mehr Fussballsachverstand als Du oder andere "Experten" hier im Forum. Oder willst Du dies ernsthaft bestreiten?
NAZI oder was?wikinger hat geschrieben:Aldi Variante... gang doch ins Gas... Aldi Variante... wen willst Du? Dante, Dragovic zurück? Realismus würd mal gut tun. Grundsätzlich macht unsere Transferkomission einen sehr guten Job. Die Anzahl der Fehleinkäufe sind im Vergleich mit anderen Vereinen - und dies nicht nur in der Schweiz - relativ gering.
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
wie ich diejenigen "die was von Fussballtaktik verstehen" jeweils bewundere, wenn sie nach dem Spiel von falscher Taktik sprechen.
Mit Ajeti hätte er Mut bewiesen, hätte dieser aber nichts gezeigt, wär UF auch dies um die Ohren geschlagen worden. Mit Samuel für Hoegh (für mich ein Fehler) hat er gemacht was die "Forumsexperten" gefordert haben. Calla zeigte in Lugano ein sehr gutes Spiel und hat sich aufgedrängt. Mit Embolo wollte er einen Spieler in der Spitze, der den Ball auch mal mit dem Rücken zum Tor halten kann, so verkehrt waren seine Gedanken vor dem Spiel ganz sicher nicht!
Im Hinspiel ist die Taktik eigentlich voll aufgegangen. Die Statistik spricht eine klare Sprache. Das wir die Tore nicht machen ist nicht die Schuld des Trainers und das Hoegh hinten zwei individuelle Fehler macht, wohl auch nicht.
Es gibt sicher immer Sachen die man diskutieren kann und man kann auch anderer Ansicht sein. Die Klugscheisserei von gewissen Beschmutzern hier, die bisher noch nicht mal Kinder trainiert haben, geht mir aber sowas von auf den Sack!
Mit Ajeti hätte er Mut bewiesen, hätte dieser aber nichts gezeigt, wär UF auch dies um die Ohren geschlagen worden. Mit Samuel für Hoegh (für mich ein Fehler) hat er gemacht was die "Forumsexperten" gefordert haben. Calla zeigte in Lugano ein sehr gutes Spiel und hat sich aufgedrängt. Mit Embolo wollte er einen Spieler in der Spitze, der den Ball auch mal mit dem Rücken zum Tor halten kann, so verkehrt waren seine Gedanken vor dem Spiel ganz sicher nicht!
Im Hinspiel ist die Taktik eigentlich voll aufgegangen. Die Statistik spricht eine klare Sprache. Das wir die Tore nicht machen ist nicht die Schuld des Trainers und das Hoegh hinten zwei individuelle Fehler macht, wohl auch nicht.
Es gibt sicher immer Sachen die man diskutieren kann und man kann auch anderer Ansicht sein. Die Klugscheisserei von gewissen Beschmutzern hier, die bisher noch nicht mal Kinder trainiert haben, geht mir aber sowas von auf den Sack!
jag älskar gnaget!!!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Es git au ä Zwüscheding. Suchy als Bispiel.wikinger hat geschrieben:Aldi Variante... gang doch ins Gas... Aldi Variante... wen willst Du? Dante, Dragovic zurück? Realismus würd mal gut tun. Grundsätzlich macht unsere Transferkomission einen sehr guten Job. Die Anzahl der Fehleinkäufe sind im Vergleich mit anderen Vereinen - und dies nicht nur in der Schweiz - relativ gering.
Zitat Heusler zur Frage ob man besser hätte Hoegh einsetzen sollen und ob der Trainer schuld am Aus wäre:
Es gibt nur EINES was mich ziemlich irritiert. Fischer sagte in Interviews, dass die Mannschaft zu stark durch die Mitte gegangen wäre, obwohl sie die Flügel hätten nutzen sollen.
Ich frage mich da ein wenig, ob die Spieler einfach nicht auf seine taktischen Vorgaben gehört haben oder ob er sie nicht, richtig, übermittelt hat.
Wir waren im Forum ja auch alle am Fluchen, wieso sie sich andauernd in der Mitte festbeissen.
«Mich interessieren solche Gedankenspiele danach nicht. Ich sehe es sowieso anders. Und Vorwürfe gibt es von mir weder an die Adresse des Teams noch an Urs Fischer»
Es gibt nur EINES was mich ziemlich irritiert. Fischer sagte in Interviews, dass die Mannschaft zu stark durch die Mitte gegangen wäre, obwohl sie die Flügel hätten nutzen sollen.
Ich frage mich da ein wenig, ob die Spieler einfach nicht auf seine taktischen Vorgaben gehört haben oder ob er sie nicht, richtig, übermittelt hat.
Wir waren im Forum ja auch alle am Fluchen, wieso sie sich andauernd in der Mitte festbeissen.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
Zum Glück haben wir noch Dich, der die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat.joggggeli hat geschrieben:Man sagt nichts schlechtes über Berufskollegen. Embolo in der Mitte und Bjarnason, Calla, Gashi über die Flügel gegen dieses Tel Aviv war taktisch miserabel. Das hat jeder der etwas von Fussballtaktik versteht gesehen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
,
Erstens finde ich es erstaunlich, dass der von Dir sonst immer kritisierte Murat Yakin plötzlich irgendwo besser gewesen sein soll als ein anderer Trainer und den biederen Sousa Möchtegern-Philosophe, der während des Spiels die Mannschaft mit seinem Gezapple an der Seitenlinie nervte, als grossen Motivator hinzustellen, kann ja wohl auch nicht Dein Ernst sein.
Resultatmässig hat Fischer übrigens den besseren Start hingelegt als alle von Dir aufgezählten Trainer. So miserabel schlecht, wie Du ihn gerne machen würdest, kann er wohl nicht sein.
Brüller des Jahres!!!PadrePio hat geschrieben:... und was die taktische einstellung und motivation des Teams anbelangt sehe ich ihn weit hinter Fink, Vogel, Yakin, Sousa...
Erstens finde ich es erstaunlich, dass der von Dir sonst immer kritisierte Murat Yakin plötzlich irgendwo besser gewesen sein soll als ein anderer Trainer und den biederen Sousa Möchtegern-Philosophe, der während des Spiels die Mannschaft mit seinem Gezapple an der Seitenlinie nervte, als grossen Motivator hinzustellen, kann ja wohl auch nicht Dein Ernst sein.
Resultatmässig hat Fischer übrigens den besseren Start hingelegt als alle von Dir aufgezählten Trainer. So miserabel schlecht, wie Du ihn gerne machen würdest, kann er wohl nicht sein.
Embolo ein Spieler der den Ball mit dem Rücken zum Tor halten kann? Dann müssen wir nicht weiter über Fussballverständnis reden, denn das ist definitiv (noch) nicht seine stärke. Zumal er wenn er denn, den Ball so halten wollte gegenüber einer so tiefstehenden Abwehr chancenlos wäre. Aber auch die Überlegung überhaupt ist schwachsinnig wenn das Ziel anscheinens war über die Flügel zu spielen. Dann brauchst du einen Stürmer der die Flanken reinmacht (auch nicht Breels Stärke).wikinger hat geschrieben:wie ich diejenigen "die was von Fussballtaktik verstehen" jeweils bewundere, wenn sie nach dem Spiel von falscher Taktik sprechen.
Fischer hat mit dieser Aufstellung unseren stärksten Spieler abgemeldet und noch schlimmer, zwei Spieler aufgestellt die anscheinend nicht (Bjarnason) oder nur ungenügend (Calla) seinem taktischen Plan (Über die Flügel spielen) entsprachen. Mit Ajeti hatte er einen kopfballstarken Strafraumstürmer zur Verfügung und hätte mit Breel und Calla, oder ganz mutig, mit Breel und Boëtius die taktisch richtige Aufstellung für seinen Plan wählen können. Hat er aber nicht getan, also hat er entweder keine Ahnung oder einfach keine Eier.
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
Was kann Embolo nicht? Den Ball halten... genau das ist eine der ganz grossen Stärken von Embolo. Den Ball halten und diesen nach aussen auf die Flügel ablegen, das ist durchaus eine Option gegen tiefstehende Gegner. Die meisten haben das Gefühl, rushes über die Flügel sind das einzige, wenn vom Spiel über die Flügel gesprochen wird, ist es aber nicht. Dazu gehört auch das man den Ball vor dem 16er wieder nach aussen spielt um die Abwehr auseinander zu reissen... gegen einen tiefstehenden Gegner bringt es nur bedingt etwas, die Flügel ständig steil zu schicken... Aber ja, mit wem rede ich da...
jag älskar gnaget!!!
-
- Erfahrener Benutzer