Road to Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Konter hat geschrieben:QFT

Ich will dreimol mind. 25'000 euphorische Fans im Stadion gseh`
YESS mi Traum wird wohr. Europa League mit em Ziel vom Final in Basel. Kultigi Gruppespiel und denne Schritt für Schritt. Und e Stadion voller echter Fans, alli andere wo sich nid interessiere, sölle vor dr Kischte d'Gäldsaggliga luege.
WLCOME TO THE REAL FOOTBALL :cool:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Falcão hat geschrieben:YESS mi Traum wird wohr. Europa League mit em Ziel vom Final in Basel. Kultigi Gruppespiel und denne Schritt für Schritt. Und e Stadion voller echter Fans, alli andere wo sich nid interessiere, sölle vor dr Kischte d'Gäldsaggliga luege.
Danke
jag älskar gnaget!!!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

PadrePio hat geschrieben:Ein Schweizer Vertreter müsste die EL gewinnen um annähernd an die Summe heranzukommen.
Hehehe alli Gäldgschtürte Idiots sin ussbrämst
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nervenbündel hat geschrieben:Rein finanziell gesehen, welche k/o Phase müsste man erreichen um einigermassen an die 12 mio des nicht mehr realisierbaren CL Einzugs zu kommen?
Das Geld ist futsch. Da können wir an der EL noch so glänzen.

Prämien-Tabelle UEFA

Aber vielleicht tut uns so ein Jahr in der EL ganz gut, damit wir merken, dass eine CL-Qualifikation nie ein Selbstläufer ist. Rein reisetechnisch bringt es jedenfalls ein wenig mehr Abwechslung. Aber gut, bei unserem Losglück will ich da auch nicht meine Hand ins Feuer legen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PadrePio hat geschrieben:Ein Schweizer Vertreter müsste die EL gewinnen um annähernd an die Summe heranzukommen.
was ist der Grund, dass man an diese summe kommen muss????
geht es aus Sicht der Fans nur noch um das Geld??? vom Club habe ich auf jedenfalls nie solche Argumente gelesen/gehört

befasst euch doch mal mit den eventuellen Gegnern, den vielleicht kurzen aber auch kulturell interessanten reisen, dem Ziel FINAL ohne gerade an Geld und Prestige zu denken einfach mal die Augenschliessen und sich vorstellen im Joggeli zu sitzen/stehen und es ist EL Finale mit rot/blau

hühnerhaut pur

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wenn wir so spielen wie gestern, wird auch das vergnügen nach 6 spielen vorbei sein

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Patzer hat geschrieben:wenn wir so spielen wie gestern, wird auch das vergnügen nach 6 spielen vorbei sein
schon mal überlegt, dass a) der FCB eingespielter ist, b) Spieler wieder fit/gesund sind c) so schlecht war das spiel nicht
aber wenn man es nicht akzeptieren kann/will, dann .....

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Mundharmonika hat geschrieben: Aber vielleicht tut uns so ein Jahr in der EL ganz gut, damit wir merken, dass eine CL-Qualifikation nie ein Selbstläufer ist.
Diese Scheiss Quali musste der FCB nur spielen, weil der Euroleague Sieger neuerdings automatisch in die CL Gruppenphase einsteigt. (falls er sich nicht über die nationale Meisterschaft dafür qualifiziert). Ansonsten wäre der FCB als Schweizer Meister direkt qualifiziert gewesen!!
Nächstes Jahr ist der Schweizer Meister wieder direkt ohne Quali in der CL.
Falls der FCB nicht Meister wird käme er mit einem Sieg im Final der Euroliga direkt in die CL ;)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

HJK hat geschrieben:Diese Scheiss Quali musste der FCB nur spielen, weil der Euroleague Sieger neuerdings automatisch in die CL Gruppenphase einsteigt. (falls er sich nicht über die nationale Meisterschaft dafür qualifiziert). Ansonsten wäre der FCB als Schweizer Meister direkt qualifiziert gewesen!!
Falls der FCB nicht Meister wird käme er mit einem Sieg im Final der Euroliga direkt in die CL ;)
Nächstes Jahr ja, aber danach... Die CL ist und wird immer ein Dessert für uns bleiben!
jag älskar gnaget!!!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

tanner hat geschrieben:was ist der Grund, dass man an diese summe kommen muss????
geht es aus Sicht der Fans nur noch um das Geld??? vom Club habe ich auf jedenfalls nie solche Argumente gelesen/gehört

befasst euch doch mal mit den eventuellen Gegnern, den vielleicht kurzen aber auch kulturell interessanten reisen, dem Ziel FINAL ohne gerade an Geld und Prestige zu denken einfach mal die Augenschliessen und sich vorstellen im Joggeli zu sitzen/stehen und es ist EL Finale mit rot/blau

hühnerhaut pur
Grüezi Frau Tanner :)

tja, wir sind in der Minderheit. Die heutige Durchschnittsgesellschaft hingegen interessiert sich nicht mehr für Emotionen, weil man sich dafür nichts kaufen kann und man
gar nicht weiss, wohin mit den Emotionen. Dazu ist es Zeitverschwendung, zu schwelgen und während dem Ausleben von Emotionen nicht an Geld und deren Vermehrung zu denken.
Ich persönlich verbinde mit Fussball immer noch hauptsächlich Emotionen, mich interessiert der wirtschaftliche Aspekt eigentlich wenig, wenn ich im Stadion bin.
ZUm Glück arbeite ich nicht im Fussballbusiness, da würde sämtliche Freude am Sport und Wettkampf verloren gehen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Patzer hat geschrieben:wenn wir so spielen wie gestern, wird auch das vergnügen nach 6 spielen vorbei sein
BRAVO!

Wer nach einem Ausscheiden gegen Maccabi das Wort FINAL in den Mund nimmt, hat aber die Bodenhaftung so was von verloren. Lustig auch, dass es gerade diejenigen sind, welche verlorene Bodenhaftung den Fans vorwerfen, welche die Leistungen und das Ausscheiden gegen einen deutlich schwächeren Gegner kritisieren. Schöne Welt :-)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

tanner hat geschrieben:schon mal überlegt, dass a) der FCB eingespielter ist, b) Spieler wieder fit/gesund sind c) so schlecht war das spiel nicht
aber wenn man es nicht akzeptieren kann/will, dann .....
ja klar, ich warn ja nur, von wegen road to basel....

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Die Millionen sind mir wurscht, das können wir verkraften. Wichtiger finde ich die Frage betr Koeffizient, für die Schweiz als auch für den FCB. Gestern sind uns 4 Punkte entgangen, das ist schmerzhaft und muss im Verlauf der Saison aufgeholt werden.

Ansonsten spielt sich der Weltuntergang bei Uriella oder den Sonnentemplern ab, aber nicht in BASEL
declaravit iam mortuum vivere

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Das wird jetzt halt eine Saison für die echten Fans und keine für den Kassier. Aber wie Heitz gestern schon nach dem Spiel zu Protokoll gab, ist der FCB solide genug aufgestellt, dass eine Saison ohne Champagner League gut zu verschmerzen ist.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Gibt's pro Sieg in der EL gleich viele Koeffizienten Punkte wie in der CL?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Absolut richtig! Ich bin auch in der EL dabei, aber wenn ich lese dass gewisse Leute gleich Dortmund fordern... Schon mal gesehen wie die spielen? Das gäbe 2 mal ein Desaster! Und an alle, die vom Finale daheim faseln, was werft ihr ein?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Agent Orange hat geschrieben: was werft ihr ein?
das siegergen ;)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Lekman hat geschrieben:Gibt's pro Sieg in der EL gleich viele Koeffizienten Punkte wie in der CL?
Jup. Genau 2 Punkte für einen Sieg und 1 Punkt für ein Unentschieden
Agent Orange hat geschrieben:Absolut richtig! Ich bin auch in der EL dabei, aber wenn ich lese dass gewisse Leute gleich Dortmund fordern... Schon mal gesehen wie die spielen? Das gäbe 2 mal ein Desaster! Und an alle, die vom Finale daheim faseln, was werft ihr ein?
Naja die sind sowieso im Topf 1 mit uns. Von daher kann man auch Real Madrid fordern. Wer fordert fördert nichts.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Zargor hat geschrieben:das siegergen ;)
Das geht nur, wenn der Thorsten zurück kommt...ah nein das war ja das Bayern-Gen ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Hier schon mal die Spieldaten.[ATTACH]21372[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Eigentlich wurde schon alles gesagt, wenn man als Verein/Fans an einem Punkt angelangt ist wo man gegen Real Madrid auswärts nur ne handvoll Support nach Spanien bringt, dann muss man ehrlich sagen dass uns rein fantechnisch eine Saison ohne CL gut tun wird (Stichwort: Übersätigung).
So fern uns das Losglück hold ist, können wir uns auf ein paar spannende Auswärtsfahrten freuen.
Allez!!!

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Falcão hat geschrieben:YESS mi Traum wird wohr. Europa League mit em Ziel vom Final in Basel. Kultigi Gruppespiel und denne Schritt für Schritt. Und e Stadion voller echter Fans, alli andere wo sich nid interessiere, sölle vor dr Kischte d'Gäldsaggliga luege.
Ich pflicht dir bi. Nur das i am Donnstig in der Regel nid is Station chan go. Das isch weniger cool. Aber me cha jo au mol en Fixtermin schwänzä :D

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Agent Orange hat geschrieben:Hier schon mal die Spieldaten.[ATTACH]21372[/ATTACH]
Spieltag 3 und 4 wären ideal für eine nette kleine Auswärtsreise. Wien, Amsterdam oder Flandern, egal welches flämische Team. So ich habe gesprochen, Thema kann abgehakt werden.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

panda hat geschrieben:Frühestens im 1/16-Final
im final :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Patzer hat geschrieben:ja klar, ich warn ja nur, von wegen road to basel....
ok
nur die meisten die sich auf die EL freuen, die tun das mit dem gewissen Respekt den wir als Fans eines CH-Clubs immer noch haben müssen wollen wir "Fussball Geschichte" schreiben

aber träumen dürfen auch die ;) zumal viele schon vor der CL Quali Reise sich wieder einmal ein Jahr wünschten, wo man wegen dem FCB oder dem Fussball ins Stadion kommt und nicht wegen
messi,Ronaldo, neymar etc.

und nun hoffen wir ein bisschen mit, dass YB den bogen morgen auch noch schafft :cool:

africup.net
Erfahrener Benutzer
Beitrag von africup.net »

Hoffen wir auf eine Zeit, auf der die CL-Quali übergangen werden kann und genügend CH-Clubs da sind, welche international Punkten ... (in dieser Saison leider vergeblich zu hoffen, ausser YB schafft den Turn-Around).

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

HJK hat geschrieben:Diese Scheiss Quali musste der FCB nur spielen, weil der Euroleague Sieger neuerdings automatisch in die CL Gruppenphase einsteigt. (falls er sich nicht über die nationale Meisterschaft dafür qualifiziert). Ansonsten wäre der FCB als Schweizer Meister direkt qualifiziert gewesen!!
Und in supercupfinal... :D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Was Besseres als das Ausscheiden aus der CL konnte dem FCB doch gar nicht passieren. Stellt Euch vor, sie wären in die Gruppenphase der CL eingezogen. Da wären die Chancen auf das "Finale drhei" nur noch höchstens 25% gewesen. Als erster, zweiter und vierter der Gruppe wäre dieser Weg nicht mehr möglich gewesen. So sind die Chancen im Moment bei 100%... ;)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

tanner hat geschrieben:im final :rolleyes:
Ich bin schlecht im Tippen, aber ich wage zu behaupten, dass wir im Finale städtetechnisch nichts neues erleben werden, egal wer unser Gegner sein wird.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

panda hat geschrieben:Ich bin schlecht im Tippen, aber ich wage zu behaupten, dass wir im Finale städtetechnisch nichts neues erleben werden, egal wer unser Gegner sein wird.
Die stadt isch unser deheime...
Aber wär sicher au mol cool e touritour zmache...
Zum die graue hirnzälle uffrische...BildBildBildBild

Antworten