Road to Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Road to Basel

Beitrag von Konter »

Zu frieh?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

vergess de fisch

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

nei, ich für mi teil freu mi ufd europa league und ei johr ohni CL ka dr FCB au locker verkrafte. anstatt zum gfühlte hundertschte mol nach london oder lissabon, gohts halt an anderi, weniger glamourösi aber umso interessanteri und spassvolleri ort wie zB videoton vor paar johr. sowas in dere kategorie wär geil :)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

4059 hat geschrieben:nei, ich für mi teil freu mi ufd europa league und ei johr ohni CL ka dr FCB au locker verkrafte. anstatt zum gfühlte hundertschte mol nach london oder lissabon, gohts halt an anderi, weniger glamourösi aber umso interessanteri und spassvolleri ort wie zB videoton vor paar johr. sowas in dere kategorie wär geil :)
QFT

Ich will dreimol mind. 25'000 euphorische Fans im Stadion gseh`
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Mol was neus städtetechnisch...
Dortmund, monaco, wien....
Tönt doch nid schlächt...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

winniepooh hat geschrieben:Mol was neus städtetechnisch...
Dortmund, monaco, wien....
Tönt doch nid schlächt...Bild
pilsen, prag, celtic glasgow ,ajax, uvm

hoff eifach sporting lissabon qualifiziert sich fürd CL, kei bock schowieder uf die pissers träffe

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

winniepooh hat geschrieben:Mol was neus städtetechnisch...
Dortmund,
Frühestens im 1/16-Final

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

4059 hat geschrieben:pilsen, prag, celtic glasgow ,ajax, uvm

hoff eifach sporting lissabon qualifiziert sich fürd CL, kei bock schowieder uf die pissers träffe
Bi ajax wär i voll dr bi, mol eini vo mine heimatstädt kennelerne, wär ächt mol was...
Has noni dert ahne gschafft...

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Road to Basel

Beitrag von winniepooh »

panda hat geschrieben:Frühestens im 1/16-Final
Wien isch wahnsinnig schön... Bild so städtetechnisch

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

wemme dr fc wohlen, schaffhuse, le mongo oder wie si heisse in zwei spiel nid cha schlo müemmer wirklich nid emol im traum vomene finale dehaime rede.
drzue ane isch s'niveau vo der rsl im verglich zur letschte saison grad nomol keit.. au nid grad förderlich für unseri pace! :o
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

An alli Bachelis wo nid wüsse was e Metaphere isch.

Dä Faade stoot für d EL-Saison und nid, dass mer in Final kömme.

Edith dankt em panda, wo's begriffe het

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Momentane Topf-Einteilung vor Beendigung der Play-Offs (ohne Berücksichtung der Ausgangslage, es wird davon ausgegangen dass die besser gesetzte Mannschaft der Uefacup-Playoffs weiterkommt und die schlechter gesetzte Mannschaft der CL-Playoffs in den Uefacup wandert)

[ATTACH]21368[/ATTACH]
(Quelle: Bert Kassies)
Dateianhänge
2015-08-25 23_17_04-Seeding in the Europa League 2015_2016.jpg

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Ich freu mi druf :)

Überblick über möglichi Gegner
https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Eu ... ue_2015/16
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Road to Basel

Beitrag von winniepooh »

I bi drfür das mir uf dr sosse päuli träffe...
Abgseh drvo isch floränz immer e reis wärt

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Ja, das Ausscheiden heute war scheisse, aber jetzt gibt es nur ein Ziel: Finale daheim!

Ich bin weder Fan unseres Bankkontos, noch unserer Erfolge der letzten Jahre, sondern ich bin Fan des FCB, weil diesen Verein so viel Emtionen umgeben. Emotionen, die man auch hier - weit ab von Basel - spüren kann. Ich war dabei, als wir Tottenham daheim rausgeworfen haben, obwohl ein Spiel im Joggeli für mich eine lange Anreise bedeutet und ich erst noch am nächsten Morgen früh raus musste. Wir alle wissen noch, was für ein krasses, emotionales Spiel war, auch ohne die Sterne, Gazprom und Händel. Ich werde auch diese Saison wieder dabei sein, wenn wir Europa erobern. Diesmal aber nicht beim Halbfinal denken "weiter gehts nicht mehr". Wir haben die einmalige Chance, 15 Jahre nachdem wir mit dem neuen Joggeli in die Moderne aufgebrochen sind, den ersten europäischen Titel unserer Vereinsgeschichte zu gewinnen. Wir haben ein starkes Team, man muss bedenken, dass heute einige Schlüsselspieler fehlten (Kuz, Janko, Delgado) oder noch nicht integriert genug waren (Boëtius).

Kuzo war dabei, als wir 2006 das erste Mal den Viertelfinal erreicht haben. Diese Saison hat er die Chance sich zu revanchieren.

Ich freue mich wieder auf so Matches wie gegen Tottenham!

Bierbuuch
Neuer Benutzer

Beitrag von Bierbuuch »

Hoffe jetzt auf eine gute EL Saison, denke da könnt man was reissen!
Fiorentina
Sparta Prag
Rapid Wien
Wär ne geile Gruppe

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Bierbuuch hat geschrieben:Hoffe jetzt auf eine gute EL Saison, denke da könnt man was reissen!
Fiorentina
Sparta Prag
Rapid Wien
Wär ne geile Gruppe
+1

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Jetzt wird sich zeigen ob die neuzugänge was taugen, oder nur wegen der CL gekommen sind.

Ich hoffe man verkauft jetzt zuerst nur Tickets im A,B und C Parket und in der MK Parkett und Balkon.
declaravit iam mortuum vivere

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Rein finanziell gesehen, welche k/o Phase müsste man erreichen um einigermassen an die 12 mio des nicht mehr realisierbaren CL Einzugs zu kommen?
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Nervenbündel hat geschrieben:Rein finanziell gesehen, welche k/o Phase müsste man erreichen um einigermassen an die 12 mio des nicht mehr realisierbaren CL Einzugs zu kommen?
1/4 oder 1/2 Final.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Agent Orange hat geschrieben:1/4 oder 1/2 Final.
Hän mir scho ahne becho

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

S einzige wo mi aschisst an däre EL sinn die unsäglich katastrophal verschissene aspielzyte. Die sinn eso öbis vo zum kotze (wenns natürlich immer no so isch)

E holländischi manschaft in dr gruppe wär doch au mol öbis.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Agent Orange hat geschrieben:1/4 oder 1/2 Final.
Kaum... mit Fischer werden wir leider gegen die erste taktisch versierte Mannschaft mit ähnlicher Qualität ausscheiden.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Liverpool
Poznan
Partizan

falls möglich

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nervenbündel hat geschrieben:Rein finanziell gesehen, welche k/o Phase müsste man erreichen um einigermassen an die 12 mio des nicht mehr realisierbaren CL Einzugs zu kommen?
Ein Schweizer Vertreter müsste die EL gewinnen um annähernd an die Summe heranzukommen.

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Standard Lüttich
Alkmaar
Rapid Wien

Das wären tolle Auswärtsreisen. Aber auch Celtic und Southampton wären cool.

Hat wirklich einige interessante Gegner.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

[quote="Nervenbündel"]Rein finanziell gesehen, welche k/o Phase müsste man erreichen um einigermassen an die 12 mio des nicht mehr realisierbaren CL Einzugs zu

Die Enttäuschung ist beim FC Basel nach dem Verpassen der Champions-League-Gruppenphase riesengross. 22 Millionen gehen dem Schweizer Meister durch die Lappen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Die Enttäuschung ist beim FC Basel nach dem Verpassen der Champions-League-Gruppenphase riesengross. 22 Millionen gehen dem Schweizer Meister durch die Lappen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Nach dem ganzen Frust von gestern, sehe ich das Ganze ein wenig entspannter.

Die verpassten Moneten gehen mir so ziemlich am Arsch vorbei. Oder wenn ich die Worte eines anderen Users gebrauchen darf: Ich bin Fan des FC Basels und nicht von seinen Bankkonto (Natürlich im Wissen, dass wir finanziell so oder so gut aufgestellt sind und nun wegen der verpassten Quali nicht wieder auf die Strasse müssen, um Geld zu sammeln).

Wie sich aber gewisse Leute an diesem Thema Finanzen aufhängen können, finde ich lächerlich, man könnte meinen, dass sie das Geld persönlich erhalten hätten.

Ich kann aber verstehen, dass man aus sportlichen Gründen enttäuscht bin. Die Atmosphäre in den CL-Spielen ist eine besondere, dieses Jahr müssen wir leider darauf verzichten.
Mit ein bisschen Losgkück könnte es aber zu einigen interessanten Partien kommen.

Zum Schluss sei noch gesagt, dass wir uns europäisch derart auf einem hohen Niveau begeben, dass man halt fast nur abstürzen kann. Die Enttäuschung über die Nichtquali ist wohl grösser als die Freude über die Quali gewesen wäre.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Konter hat geschrieben:Nach dem ganzen Frust von gestern, sehe ich das Ganze ein wenig entspannter.

Die verpassten Moneten gehen mir so ziemlich am Arsch vorbei. Oder wenn ich die Worte eines anderen Users gebrauchen darf: Ich bin Fan des FC Basels und nicht von seinen Bankkonto (Natürlich im Wissen, dass wir finanziell so oder so gut aufgestellt sind und nun wegen der verpassten Quali nicht wieder auf die Strasse müssen, um Geld zu sammeln).

Wie sich aber gewisse Leute an diesem Thema Finanzen aufhängen können, finde ich lächerlich, man könnte meinen, dass sie das Geld persönlich erhalten hätten.

Ich kann aber verstehen, dass man aus sportlichen Gründen enttäuscht bin. Die Atmosphäre in den CL-Spielen ist eine besondere, dieses Jahr müssen wir leider darauf verzichten.
Mit ein bisschen Losgkück könnte es aber zu einigen interessanten Partien kommen.

Zum Schluss sei noch gesagt, dass wir uns europäisch derart auf einem hohen Niveau begeben, dass man halt fast nur abstürzen kann. Die Enttäuschung über die Nichtquali ist wohl grösser als die Freude über die Quali gewesen wäre. .
auch auf das kann ich verzichten

da hast du nicht unrecht

Antworten