Und, was für Visionen schweben Dir denn vor, damit Dein Interesse wieder geweckt wird?Hajdin hat geschrieben: Ich finde, dass man langsam von diesem System (Ausbildungsverein) abweichen sollte. Es wird langsam langweilig.
Ein, zwei Talente im Team... Routiniers und biedere Durchschnittsspieler zum Titel führen, danach Geld einsacken und die ganze Prozedur wiederholen.
Ziellos irgendwie...
wahrscheinlich ein Grund wieso mein Interesse gesunken ist.
Vereinsphilosophie wie bei YB? Und dafür dreissig Jahre ohne Titel bleiben?
Übernahme durch Matteschitz? Um dann in Rot/Weiss als Red Bull Basel zu spielen?
Tuchel als Trainer verpflichten? Glaubst Du tatsächlich, ein Trainer vom Format eines Tuchels würde jemals einen Schweizer Verein übernehmen?
Oder in das alte Fahrwasser von vor zwanzig Jahren zurückkehren? Dann können wir auf der Schützenmatte gegen Le Mont Challenge League spielen.
Der Vorstand des FCB leistet allerbeste Arbeit. Er hat es geschafft, dass der Verein nicht nur schuldenfrei ist, sondern sogar noch über ein ansehnliches Vermögen verfügt. Er hat den Club sechs mal hintereinander zur Meisterschaft geführt und ist auf dem besten Weg, die siebte anzuhängen. Dieser Vorstand hat eine Mannschaft geformt, auf die eine ganze Region mit recht stolz ist.
Und jetzt kommst Du und forderst den Wechsel eines Systems, welches sich als das beste seit der Existenz des Schweizer Fussballs bewährt hat. Ja, Du stellst sogar den Vorstand in Frage. Tut mir leid, aber dies kann man nur als absolut lächerlich bezeichnen.
Mann, bin ich froh, wenn sich diese Mode- und Event-Fans, die von Fussball etwa gleich viel Ahnung haben wie eine Kuh vom Klavierspielen, zielstrebig aus dem Tempel verdrücken.