CL-Play-Off 2015/2016: Maccabi Tel Aviv - FC Basel 1893 (25. August 2015)

Diskussionen rund um den FCB.
Emil Müller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Emil Müller »

Hajdin hat geschrieben: Ich finde, dass man langsam von diesem System (Ausbildungsverein) abweichen sollte. Es wird langsam langweilig.
Ein, zwei Talente im Team... Routiniers und biedere Durchschnittsspieler zum Titel führen, danach Geld einsacken und die ganze Prozedur wiederholen.

Ziellos irgendwie...

wahrscheinlich ein Grund wieso mein Interesse gesunken ist.
Und, was für Visionen schweben Dir denn vor, damit Dein Interesse wieder geweckt wird?
Vereinsphilosophie wie bei YB? Und dafür dreissig Jahre ohne Titel bleiben?
Übernahme durch Matteschitz? Um dann in Rot/Weiss als Red Bull Basel zu spielen?
Tuchel als Trainer verpflichten? Glaubst Du tatsächlich, ein Trainer vom Format eines Tuchels würde jemals einen Schweizer Verein übernehmen?
Oder in das alte Fahrwasser von vor zwanzig Jahren zurückkehren? Dann können wir auf der Schützenmatte gegen Le Mont Challenge League spielen.

Der Vorstand des FCB leistet allerbeste Arbeit. Er hat es geschafft, dass der Verein nicht nur schuldenfrei ist, sondern sogar noch über ein ansehnliches Vermögen verfügt. Er hat den Club sechs mal hintereinander zur Meisterschaft geführt und ist auf dem besten Weg, die siebte anzuhängen. Dieser Vorstand hat eine Mannschaft geformt, auf die eine ganze Region mit recht stolz ist.
Und jetzt kommst Du und forderst den Wechsel eines Systems, welches sich als das beste seit der Existenz des Schweizer Fussballs bewährt hat. Ja, Du stellst sogar den Vorstand in Frage. Tut mir leid, aber dies kann man nur als absolut lächerlich bezeichnen.

Mann, bin ich froh, wenn sich diese Mode- und Event-Fans, die von Fussball etwa gleich viel Ahnung haben wie eine Kuh vom Klavierspielen, zielstrebig aus dem Tempel verdrücken.
meum est propositum in taberna mori.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

plutokennedy hat geschrieben:Das Ausscheiden geht - wenn schon - auf die Kappe Heusler/ Heitz.
Ihre Trainerwahl ist unter dem Aspekt, diesen Verein im finanziellen Gleichgewicht zu halten, diese Saison in die Hose gegangen.
Dieses Fazit steht bereits jetzt fest.
Interessant wird jetzt zu sehen sein, ob (und wenn wie) die Führung die ausbleibenden Millionen kompensieren wird.
Als ob wir gleich pleite gehen würden... :rolleyes:
Wieviel Eigenkapital haben wir nochmals? Wieviel haben wir mit Schär/Frei-Verkäufen schon eingenommen? Gingen wir 2009 pleite, als wir Verlust machten und EL spielten. Und überhaupt, was hat ein Trainer mit dem Bankkonto zu tun? :confused: Wenn man für jeden Scheiss schon irgendein "Fazit" an den Haaren herbeiziehen darf, dann mach ich das dch auch: Unter dem Aspekt, die Fairplay-Wertung zu gewinnen, ging die Wahl, Xhaka zu behalten in die Hose...oder so.

Wir haben zweimal Unentschieden gespielt, halt einfach jeweils am falschen Ort. Das passiert auch den Besten Trainern. Auch wenn wir in der 2. HZ zwischenzeitlich in Yakinschen Standfussball zurückgefallen sind; Allein im Hinspiel gefiel mir der FCB schon besser als in der ganzen letzten Saison.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

nach diesem Spiel dürfen auch einige MED-Kritiker einfach mal die Fresse halten:
-unzählige Fehlpässe
-unzählige verlorene Zweikämpfe
-sehr oft wurde einem verlorenen Ball nicht nachgelaufen
-Wirkung in der Offensive gleich 0
-Schnelles Umschalten? Fehlanzeige!
-Eckbälle ein Graus

und einige hier drinnen haben sich wohl noch gefreut, dass er verletzt ausfiel... :mad:

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Emil Müller hat geschrieben:Und, was für Visionen schweben Dir denn vor, damit Dein Interesse wieder geweckt wird?
Übernahme durch Matteschitz? Um dann in Rot/Weiss als Red Bull Basel zu spielen?
Tuchel als Trainer verpflichten? Glaubst Du tatsächlich, ein Trainer vom Format eines Tuchels würde jemals einen Schweizer Verein übernehmen?
Oder in das alte Fahrwasser von vor zwanzig Jahren zurückkehren? Dann können wir auf der Schützenmatte gegen Le Mont Challenge League spielen.

Der Vorstand des FCB leistet allerbeste Arbeit. Er hat es geschafft, dass der Verein nicht nur schuldenfrei ist, sondern sogar noch über ein ansehnliches Vermögen verfügt. Er hat den Club sechs mal hintereinander zur Meisterschaft geführt und ist auf dem besten Weg, die siebte anzuhängen. Dieser Vorstand hat eine Mannschaft geformt, auf die eine ganze Region mit recht stolz ist.
Und jetzt kommst Du und forderst den Wechsel eines Systems, welches sich als das beste seit der Existenz des Schweizer Fussballs bewährt hat. Ja, Du stellst sogar den Vorstand in Frage. Tut mir leid, aber dies kann man nur als absolut lächerlich bezeichnen.

Mann, bin ich froh, wenn sich diese Mode- und Event-Fans, die von Fussball etwa gleich viel Ahnung haben wie eine Kuh vom Klavierspielen, zielstrebig aus dem Tempel verdrücken.
Das kann ich ohne jede Korrektur unterschreiben. Und damit gute N8.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

johnDoe hat geschrieben:Wahre Worte. Und am Sonntag im Joggeli den FCB gegen die Stricher zum Sieg brüllen. So ist Fussball, himmelhochjauchzend und zu tode betrübt.
ja hmm, da liegt doch das Problem. Werden die Jungs dieses Ausscheiden verkraftet haben??? Spielen sie mit der nWut im Bauch, dann koennte es klappen. Auf jexen Fall wird es ein entscheidendes Spiel.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Feanor hat geschrieben:nach diesem Spiel dürfen auch einige MED-Kritiker einfach mal die Fresse halten:
-unzählige Fehlpässe
-unzählige verlorene Zweikämpfe
-sehr oft wurde einem verlorenen Ball nicht nachgelaufen
-Wirkung in der Offensive gleich 0
-Schnelles Umschalten? Fehlanzeige!
-Eckbälle ein Graus

und einige hier drinnen haben sich wohl noch gefreut, dass er verletzt ausfiel... :mad:
ganz ohne Zweifel hat ewr heute gefehlt. Da gibt es nichts zu ruetteln!!!!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

ansonsten:

ich sehe sehr wohl eine Entwicklung bzw. ein System von Fischer: der Versuch, offensiv zu spielen.
deshalb hat man beim 2-1 im hinspiel auch das 3. Goal gesucht. International mag das nicht aufgehen, aber für mich als emotionaler FCB-Schauer ist das durchaus auch eine gute Sache.

Nun gibts halt EL. Passt schon.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Kuma hat geschrieben:ja hmm, da liegt doch das Problem. Werden die Jungs dieses Ausscheiden verkraftet haben??? Spielen sie mit der nWut im Bauch, dann koennte es klappen. Auf jexen Fall wird es ein entscheidendes Spiel.
entscheidend wofür?

alle auf Drogen heute oder was?

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Rhyyläx hat geschrieben:Also dieses Gutmenschen-Gesabbel geht mir irgendwie langsam auf den Senkel. Wenn ich schreibe, dass ich einem Verein sportlich zum Erfolg und zum Weiterkommen gratuliere und mich für die Menschen im und um den Verein, und das sind nicht nur ein paar Psychos im Stadion, freuen kann, dann muss man das doch nicht gleich abwerten.
Ja echt. Als ob es ein Verbrechen sei, keine Lust zu haben, den Gegenüber zu verprügeln. Aber jemanden zu verprügeln ist den Gutmensch-Gegnern auch wieder nicht recht. 21. Jahrhundert ahoi.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Rhyyläx hat geschrieben:Ja, das wars leider mit der CL.
Zum Spiel: ich hatte nie das Gefühl, dass BEDINGUNGSLOS der Sieg gesucht wurde. Alles war eine Spur zu langsam, zu kontrolliert, nie wurde die Bremse vollständig gelöst und gefightet, dass es kein Morgen mehr gibt. Das Spiel war zum schauen irgendwie unbefriedigend. Ich hatte nach dem 1:1 nie das Gefühl, dass der FCB gewinnt. Es fehlte jemand im Mittelfeld, der das Heft in die Hand genommen hat, der Struktur ins Spiel bringt. Gefühlte 99% aller Angriffe wurden von den IV ausgelöst, davon 99% von Samuel und diese Angriffe waren stets gechippte Flanken an den 16er, die zu 99% eine leichte Beute der MTA-Abwehr waren. Davon ging keine Gefahr aus. Frustrierend war dabei, dass man als Zuschauer früh sah, dass das nicht funktioniert, die Mannschaft das aber nicht bemerkte und so weiter machte.
MTA hat aus seinen Möglichkeiten das Beste gemacht und darf sich zu Recht über die Quali für die CL freuen. Heute trat die Mannschaft fair auf und wurde vom starken Schiri auch zu keinem Zeitpunkt bevorteiligt. Das 1:1 geht in Ordnung.

Wo hat der FCB das Weiterkommen verpasst: ganz klar im Hinspiel. Da fehlte einerseits das Glück (klare Benachteiligung durch den Schiri in mehreren Szenen, die ich hier nicht mehr aufzählen muss), auf der anderen Seite war man zu sorglos in der Defensive (wie übrigens heute beim 1:1 auch, was die Leistung von Hoegh aus dem Hinspiel etwas relativiert) und zu unerfahren im "Nach-Hause-Schaukeln" der Führung. Dann kam auch das Verletzungspech dazu. Mit Kuzmanovic, Delgado und Janko fielen wichtige und vor allem erfahrene Spieler aus, die den Unterschied hätten ausmachen können. Ich bin sicher, dass man mit diesen Spielern weiter gekommen wäre.

Aber so kann es gehen. Es kam alles zusammen: Pech, Unvermögen, eine schlechte Schiedsrichterleistung im Hinspiel und eine unglaubliche Effizienz des Gegners, der aus 4 Chancen 3 Tore macht.

Der FCB hat es dieses Mal nicht geschafft. Er wird weniger Einnahmen haben als in der CL. Das ist sicher schade, schadet dem Verein aber sicher nicht. Sollte Embolo verkauft werden, wird man die entgangenen Millionen sicher locker wieder reinholen. Womit ich beim positiven Aspekt dieses Ausscheidens bin:

Die Mannschaft wird jetzt noch hungriger sein, den Meistertitel zu holen. Die vielen neuen Spieler wollen in die CL. Zudem hat man die Chance, in der EL weit zu kommen mit dem Fernziel "Finale drhei" (lacht nicht). Und Embolo steht jetzt nicht mehr so im Schaufenster anderer Clubs und bleibt uns vielleicht noch ein wenig länger erhalten.

Last but not least ist es nur Fussball. Gratulation an MTA. Geniesst die CL. Ist eine tolle Sache, mal gegen Barca, ManU oder Bayern zu spielen. Freut mich für euren Verein und euer Land.
Chapeau, prima Beitrag!

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Rhyyläx hat geschrieben:Also dieses Gutmenschen-Gesabbel geht mir irgendwie langsam auf den Senkel. Wenn ich schreibe, dass ich einem Verein sportlich zum Erfolg und zum Weiterkommen gratuliere und mich für die Menschen im und um den Verein, und das sind nicht nur ein paar Psychos im Stadion, freuen kann, dann muss man das doch nicht gleich abwerten.
Natürlich kann man das - und ist grundsätzlich auch eine feine Geste.

Spezifisch im Bezug auf die beiden Spiele ist es mir aber schlicht schleierhaft, wie man da nur irgendwem gratulieren kann?

Allenfalls den Antifussballern von MTA..? Dem schottischen Schiri im Hinspiel, welcher so MTA-freundlich war..? Fragen über Fragen...

In meinen Augen gibt es nach diesen beiden Begegnungen nur Verlierer. Und wenn man da noch irgendwem gratuliert (speziell dem sportlichen Gegner, welcher ein Weiterkommen nicht wirklich verdient hat), ist es für mich nur reines Gutmenschentum...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Zum Spiel: ich hatte nie das Gefühl, dass BEDINGUNGSLOS der Sieg gesucht wurde. Alles war eine Spur zu langsam, zu kontrolliert, nie wurde die Bremse vollständig gelöst und gefightet, dass es kein Morgen mehr gibt. Das Spiel war zum schauen irgendwie unbefriedigend. Ich hatte nach dem 1:1 nie das Gefühl, dass der FCB gewinnt. Es fehlte jemand im Mittelfeld, der das Heft in die Hand genommen hat, der Struktur ins Spiel bringt. Gefühlte 99% aller Angriffe wurden von den IV ausgelöst, davon 99% von Samuel und diese Angriffe waren stets gechippte Flanken an den 16er, die zu 99% eine leichte Beute der MTA-Abwehr waren. Davon ging keine Gefahr aus. Frustrierend war dabei, dass man als Zuschauer früh sah, dass das nicht funktioniert, die Mannschaft das aber nicht bemerkte und so weiter machte.
MTA hat aus seinen Möglichkeiten das Beste gemacht und darf sich zu Recht über die Quali für die CL freuen. Heute trat die Mannschaft fair auf und wurde vom starken Schiri auch zu keinem Zeitpunkt bevorteiligt. Das 1:1 geht in Ordnung.

Wo hat der FCB das Weiterkommen verpasst: ganz klar im Hinspiel. Da fehlte einerseits das Glück (klare Benachteiligung durch den Schiri in mehreren Szenen, die ich hier nicht mehr aufzählen muss), auf der anderen Seite war man zu sorglos in der Defensive (wie übrigens heute beim 1:1 auch, was die Leistung von Hoegh aus dem Hinspiel etwas relativiert) und zu unerfahren im "Nach-Hause-Schaukeln" der Führung. Dann kam auch das Verletzungspech dazu. Mit Kuzmanovic, Delgado und Janko fielen wichtige und vor allem erfahrene Spieler aus, die den Unterschied hätten ausmachen können. Ich bin sicher, dass man mit diesen Spielern weiter gekommen wäre.

Aber so kann es gehen. Es kam alles zusammen: Pech, Unvermögen, eine schlechte Schiedsrichterleistung im Hinspiel und eine unglaubliche Effizienz des Gegners, der aus 4 Chancen 3 Tore macht.

Der FCB hat es dieses Mal nicht geschafft. Er wird weniger Einnahmen haben als in der CL. Das ist sicher schade, schadet dem Verein aber sicher nicht. Sollte Embolo verkauft werden, wird man die entgangenen Millionen sicher locker wieder reinholen. Womit ich beim positiven Aspekt dieses Ausscheidens bin:

Die Mannschaft wird jetzt noch hungriger sein, den Meistertitel zu holen. Die vielen neuen Spieler wollen in die CL. Zudem hat man die Chance, in der EL weit zu kommen mit dem Fernziel "Finale drhei" (lacht nicht). Und Embolo steht jetzt nicht mehr so im Schaufenster anderer Clubs und bleibt uns vielleicht noch ein wenig länger erhalten.

Last but not least ist es nur Fussball. Gratulation an MTA. Geniesst die CL. Ist eine tolle Sache, mal gegen Barca, ManU oder Bayern zu spielen. Freut mich für euren Verein und euer Land.
+1

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Emil Müller hat geschrieben:Und, was für Visionen schweben Dir denn vor, damit Dein Interesse wieder geweckt wird?

Ich bin vorallem Stolz auf das KONZEPT des FCB's. Und ohne dieses Konzept hätte es vermutlich ein Rakitic auch nicht derart weit gebracht.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Verdient, weiter zu kommen, hat es heute nun wirklich keiner. Maccabi gratulieren ? Never. Verdammter Anti-Fussballer Drecksverein.

Lustig auch die Stimmen, die die Schuld in UF oder gar Börnie/Heitz sehen. Süsse Frustkompensation. Aber hey, wenns hilft?

Nichts gegen UF. Ich halte ihn nach wie vor für eine gute Entscheidung. Aber hey, wenn du nach so einer ärgerlichen Niederlage noch ein solches Interview hören musst, fühlt
sich das gleich wie die Nächste an. "Kchänn Bölle chönnä haltää voore ....."

Wisst ihr was? Scheiss drauf. Eine Saison ganz ohne Europa wäre Gold wert für uns, vielleicht ähnlich viel wie es das CL-Gold gewesen wäre: Nicht, weil ich alles Scheisse finde
und nicht, weil ich das Schlechteste erwarte, sondern weil derartig einschneidende Fluktuationen in der Mannschaft und im Trainerstaff Zeit benötigen. Trotz sehr gutem
Saisonstart waren wir häufig auf das Momentum angewiesen; ein unglücklicher Zwischenfall mehr hätten Niederlagen eingeleitet. Ich denke da insbesondere ans Spiel in Posen,
an die Meisterschaft und auch heute in Halbzeit 2, als wir hinten streckenweise im Minutentakt im Schilf standen und wir auf die mangelnde spielerische Qualität des Gegners
angewiesen waren, da nicht (noch mehr) ins Messer zu laufen. Es ist offensichtlich, dass sich diese Mannschaft - verständlicherweise - erst finden muss und wichtige Dinge wie
die Kenntnis über die Laufwege des Kollegen noch fehlen. Selten eine derartig ärgerliche Niederlage gegen eine derartige Scheissmannschaft gesehen.

Schön auch: Unser Trostgeschenk wird auch diese Saison das höchste der Gefühle der nationalen "Konkurrenz" darstellen. Diesem Wettbewerb bitte keine Beachtung schenken
und dem 7. Meistertitel entgegen steuern, dann nehm ich dieses Ausscheiden sogar ganz gerne hin.... Fehlendes Geld hin oder her. Ich denke, wir haben vernünftig genug
gewirtschaftet und können uns dieses Ausscheiden auch finanziell "leisten".

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Rasensprenger hat geschrieben:Natürlich kann man das - und ist grundsätzlich auch eine feine Geste.

Spezifisch im Bezug auf die beiden Spiele ist es mir aber schlicht schleierhaft, wie man da nur irgendwem gratulieren kann?

Allenfalls den Antifussballern von MTA..? Dem schottischen Schiri im Hinspiel, welcher so MTA-freundlich war..? Fragen über Fragen...

In meinen Augen gibt es nach diesen beiden Begegnungen nur Verlierer. Und wenn man da noch irgendwem gratuliert (speziell dem sportlichen Gegner, welcher ein Weiterkommen nicht wirklich verdient hat), ist es für mich nur reines Gutmenschentum...
Dann hast Du den Gedanken von Sportlichkeit und Fairness eben nicht verstanden.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Prüfung nicht bestanden. Setzen!
Wünsche Ihnen Glück und Erfolg bei Ihrem nächsten Versuch.
Der nächste bitte

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Sehe ich genauso, auch wenn mir die aktuelle Enttäuschung das Verfassen eines derart objektiven Beitrags verunmöglicht...

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Kuma hat geschrieben:ja hmm, da liegt doch das Problem. Werden die Jungs dieses Ausscheiden verkraftet haben??? Spielen sie mit der nWut im Bauch, dann koennte es klappen. Auf jexen Fall wird es ein entscheidendes Spiel.
Das chunnt guet, do dr fischer sicher nid die glichi elf ufstelle wird und die sin heiss

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Latrinenblau hat geschrieben:Ja echt. Als ob es ein Verbrechen sei, keine Lust zu haben, den Gegenüber zu verprügeln. Aber jemanden zu verprügeln ist den Gutmensch-Gegnern auch wieder nicht recht. 21. Jahrhundert ahoi.
Hat denn jemand was von Verprügeln geschrieben...? :o

Wie wäre es, wenn Du einen rotblauen Gratulationsblumenstrauss nach Tel Aviv schickst? Fleurop hilft sicher dabei. Und Du hast damit sogar niemanden verprügelt - ich verspreche es Dir offiziell...

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Latrinenblau hat geschrieben:Als ob wir gleich pleite gehen würden... :rolleyes:
Wieviel Eigenkapital haben wir nochmals? Wieviel haben wir mit Schär/Frei-Verkäufen schon eingenommen? Gingen wir 2009 pleite, als wir Verlust machten und EL spielten. Und überhaupt, was hat ein Trainer mit dem Bankkonto zu tun? :confused: Wenn man für jeden Scheiss schon irgendein "Fazit" an den Haaren herbeiziehen darf, dann mach ich das dch auch: Unter dem Aspekt, die Fairplay-Wertung zu gewinnen, ging die Wahl, Xhaka zu behalten in die Hose...oder so.
Die Überheblichkeit kann man auch daran festmachen, wie wenig Wert 15 Millionen mehr oder weniger offenbar mittlerweile haben. Einen Heusler dagegen schätze ich als gar nicht überheblich ein. Der kalkuliert trotz der vielen Erfolge der letzten Jahre sogar erstaunlich defensiv. Der Heusler ist ja auch kein Mäzen, wenn ich es richtig verstanden habe. Der weiss sehr wohl, was er an einer CL hat.
Der Heusler hat sicher auch viel analytische Kritik. Sonst hätte er es kaum so weit gebracht. Er bezeichnet sich nach eigener Aussage auch nicht als (beleidigter) Fan.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Rhyyläx hat geschrieben:Dann hast Du den Gedanken von Sportlichkeit und Fairness eben nicht verstanden.
Ok stimmt. Die Welt ist ja soooo gut und friedlich. Muss wohl ich böse sein. Und im Sport geht auch immer alles mit rechten Dingen zu. Kein Doping, keine Fouls... Eigentlich könnte man dann ja auch die gelben und roten Karten im Fussball abschaffen...

Was mich übrigens wieder zu meiner Ausgangsfrage bringt... Welche Drogen nimmst Du - ich möchte wirklich (und meine ich so ganz wirklich, wirklich auch so happy und optimistisch werden wie Du)....

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Klar, Maccabi ist nicht so stark wie der FCB, aber so schlecht wie sie hier gemacht werden, sind sie nicht. Die sind immerhin clever genug, dass sie wissen, was sie sich bei welchem Schiri erlauben können. Zeitspiel, härteres Einsteigen, das Spiel verschleppen - das ist eine Art von Cleverness, die dem FCB abgeht.

Was ebenfalls auffällt: In beiden Spielen hatte der FCB 20 Corner. Ausbeute: Null (Okay, ein zu Unrecht aberkannter Treffer). In den Zusammenfassungen der anderen Spiele zu beobachten: Malmö zwei Tore nach Cornern, Dinamo Zagreb eines. Beide spielen nun CL.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Rasensprenger hat geschrieben:Ok stimmt. Die Welt ist ja soooo gut und friedlich. Muss wohl ich böse sein. Und im Sport geht auch immer alles mit rechten Dingen zu. Kein Doping, keine Fouls... Eigentlich könnte man dann ja auch die gelben und roten Karten im Fussball abschaffen...

Was mich übrigens wieder zu meiner Ausgangsfrage bringt... Welche Drogen nimmst Du - ich möchte wirklich (und meine ich so ganz wirklich, wirklich auch so happy und optimistisch werden wie Du)....
komm doch mal runter oder hol dir einen runter, was immer dir hilft

er hat einfach nur dem gegner gratuliert. brauchst daraus nicht gleich ne tragödie dichten

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wenn man in der Gurken-Liga mit einem B-Team locker gewinnt, stösst man halt international gegen einen bescheidenen Gegner an seine Grenzen! Ist Scheisse, ist aber leider so.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Rasensprenger hat geschrieben:Ok stimmt. Die Welt ist ja soooo gut und friedlich. Muss wohl ich böse sein. Und im Sport geht auch immer alles mit rechten Dingen zu. Kein Doping, keine Fouls... Eigentlich könnte man dann ja auch die gelben und roten Karten im Fussball abschaffen...

Weiss jetzt zwar nicht, was die Welt mit dem Spiel zwischen MTA und dem FCB zu tun hat und der Tatsache, dass sich MTA nach zwei Spielen durchgesetzt hat, fürchte aber, Du verrennst Dich da emotional irgendwie. Maccabi hat auch nicht gedopt und Fouls gehören zum Fussball dazu. Verstehe auch nicht, warum Du die Karten abschaffen willst. Ich habe geschrieben, dass der FCB mit dem Schiedsrichter im Hinspiel Pech hatte und dass im Endeffekt aller Unbill zusammenkam und man deshalb äusserst unglücklich ausschied. Und trotzdem ist es Fussball und es bleibt für mich dabei, dass man dem Gegner dann zum Sieg gratuliert, auch wenn man sich ärgert.
Zu Deiner Frage: ich nehme keine Drogen und würde Dich ehrlich bemitleiden, wenn Du nicht ohne Drogen happy sein könntest und wegen dieses Spiels nun Trübsal bläst.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben:komm doch mal runter oder hol dir einen runter, was immer dir hilft

er hat einfach nur dem gegner gratuliert. brauchst daraus nicht gleich ne tragödie dichten
Hmmmm.... weniger Gratulationen an den Gegner im eigenen Forum würden definitiv helfen....

Oder für diese, welche es noch immer nicht begriffen haben... dies hier ist ein FC BASEL Forum... Falls ihr euren neuen Freunden aus Tel Aviv gratulieren wollt, dann tut das bitte in deren Forum und nicht hier.

Ist dies so schwer zu verstehen??? :mad:

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Agent Orange hat geschrieben:Wenn man in der Gurken-Liga mit einem B-Team locker gewinnt, stösst man halt international gegen einen bescheidenen Gegner an seine Grenzen! Ist Scheisse, ist aber leider so.
Denke eher, man wurde Opfer der Logik des Cups (muss man halt so hinnehmen, auch einiges Pech und die Verletzten).
Hat ja der FCB umgekehrt auch schon einige Male davon profitiert.
In einer (imaginären) Meisterschaft würde man über die Dauer sicher vor Maccabi stehen.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Enttäuschung ist ok. Aber wie heisst es scho schön, Erfolg ist nicht alles. Gegen Maccabi wäre auch heute ein Sieg drin gelegen, Calla und Boetius alleine vor dem Tor... Hoeghs Fehler von letzter Woche. 2:2 statt 2:1... am Schluss war es einfach nur Pech und fehlende internationale Erfahrung. Diese Mannschaft ist im Umbruch und völlig neu zusammengestellt. Es war also von Beginn klar dass die Quali schwierig werden würde! Jetzt den Kopf in den Sand zu stecken und das ganze System zu hinterfragen zeugt nicht von Sachverstand. Jene Nörgler wären besser letzte Woche im Stadion gewesen um den FCB zu untersützen. Ich freue mich trotzdem auf EL Spiele, und wer weiss, vielleicht schaffen wirs in den Halbfinal, oder Final? Alles ist möglich (siehe heute), und zum Glück ist das noch so im Fussball denn rein auf dem Papier hätten Klubs wie Maccabi, Malmö, Basel etc. nichts in der CL-verloren. Es ist gut wenn ab und zu der Underdog weiter kommt- heute hat es Maccabi geschafft, leider gegen uns. Gratulation, und unsere Jungs werden sicher an der Niederlage wachsen und fester zu einem Team zusammenwachsen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Rasensprenger hat geschrieben:Hmmmm.... weniger Gratulationen an den Gegner im eigenen Forum würden definitiv helfen....

Oder für diese, welche es noch immer nicht begriffen haben... dies hier ist ein FC BASEL Forum... Falls ihr euren neuen Freunden aus Tel Aviv gratulieren wollt, dann tut das bitte in deren Forum und nicht hier.

Ist dies so schwer zu verstehen??? :mad:
Du weisst aber schon, was ein Forum ist, oder? Steht irgendwo, dass man hier nicht sachlich diskutieren darf? Definierst Du, was man schreiben darf und was nicht?
Also.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Rhyyläx hat geschrieben:Du weisst aber schon, was ein Forum ist, oder? Steht irgendwo, dass man hier nicht sachlich diskutieren darf? Definierst Du, was man schreiben darf und was nicht?
Gut.
Da Du ja scheinbar ein sehr Kluger bist, solltest Du auch mit Kritik umgehen können - besonders da Du diese mit Deinen provokanten Äusserungen, bezüglich Gratulationen an den Gegner im eigenen Forum, herausforderst...

Gesperrt